Zitat von Meerschaum:Es ist nur Liebe und Liebeskummer ist ein A. aber es geht vorbei. Glaub mir! So und nun zu den ach so schlimmen Frauen. Ja, wir haben uns emanzipiert und Jahrzehnte hart dafür gekämpft, jetzt liebe Männer solltet ihr euch endlich auch mal emanzipieren. Du suchst eine Frau, die dein Wertesystem lebt? Na ja, ich hab da so einen Bericht über Pattaya in Thailand gesehen. Da gibt's 20 jährige, junge, hübsche Frauen, die das Wertesystem ihrer 60 jährigen Sugardaddys leben. Vielleicht findest du ja da, was du suchst. Das ist jetzt ein bisschen böse, ich gebs zu. Aber ey, hör mal auf mit der Heulerei und komm auf den Teppich. Die Welt ist schlecht, ja! Und die Frauen sind alle Verbrecher! Aber es gibt genug Gegenbeispiele. Du musst einfach nur suchen, dann wirst du bestimmt finden. Ich wünsche dir viel Glück!
Hi!
Du sagst da was sehr interessantes: Männer sollten sich emanzipieren. Bei den Frauen war und ist es zumeist klar, worum es bei der Emanzipation geht. Aber was sollten bei einer Männer-Emanzipationsbewegung die Ziele sein? Bei der Frauen-Emanzipation ging es ja immer um die Beseitigung/Behebung des geschlechtlichen Nachteils. Gleiche Löhne für gleiche Arbeit, mehr Freiraum, mehr Rechte etc. Ich denke, alles nachvollziehbar.
Nur, was sollte eine Männer-Emanzipation für Ziele haben? Es gibt ja z.B. diese MGTOW-Gruppierungen, manche hard-, manche softcore. Ich sehe die aber eher als Protestbewegungen an, denn als Emanzipationsbewegungen.
Zitat von Garibaldi:Und , wo finde ich am Besten eine Partnerin, die noch meine Werte lebt ?
Vielleicht in einer kirchlichen Organisation ?
Ich fürchte wirklich, dass die immer weniger werden.
Nun ja, das Bild des Menschen hat sich eben geändert, auch das der Frauen. Sie müssen keine Vernunftehe oder aus Versorgungsgründen eingehen, im Grunde kann jede/r in Deutschland irgendwie zurecht kommen. Vater Staat hat ja einige Instrumente geschaffen, um nicht unterzugehen, obdachlos zu werden etc. Manches ist gut, manches vielleicht nicht, ist auch immer fallabhängig, denke ich mal.
Aber was alte Werte betrifft und so - nun, auch ich habe mich von diesen Werten in größerem Maße verabschieden müssen. Die Welt tickt halt heute anders.
Ich bin im Grunde ein treuer Typ, aber bedingungslose Treue hat mir meine Ehe auch nicht erhalten - nicht unbegrenzt. Verlor ja durch Affären meine Ex, es gab da keine Grundlage mehr für mich, die Verletzungen und der Wille meiner Frau, einen anderen Mann vorzuziehen (ich muss eher sagen, andere Männer), da konnte
und wollte ich nicht mithalten.
Und nun ist es so, ich mache mir auch keinen Kopf mehr darüber, ob und wann ich eventuell die vermeintlich für mich perfekte Frau finde - die gibt´s nämlich so gar nicht. Es wird immer Reibungspunkte und unterschiedliche Ansichten geben, von banalen Dingen bis hin zu existenziellen Bereichen. Ich sage mir mittlerweile, ich nehme mit, was passt und möglich und sinnvoll ist. Für mich, ohne allzu große Gedanken an die Zukunft. Ich flirte mit allen möglichen Frauen, einige flirten mit mir. Derzeit macht mir eine Kollegin im Betrieb auch viele zweideutige Bemerkungen und Avoncen. Dem könnte ich nachgeben - dann wäre ich absehbar in einer Affäre, denn sie ist verheiratet, aber augenscheinlich damit auch nicht mehr so glücklich, wie ich von ihr erfuhr. Es wäre absehbar möglich für mich, diese Frau zu verführen. Ist aber so ne Sache: Gebunden, dann noch Kollegin im Betrieb - ob das alles gut geht? Wer weiß?
Die Zeit wird´s zeigen, ich bin da auch nur ein Mosaikstein im Geflecht und alles kann sich ratzfatz ändern. Und krampfhaft danach suchen, sprich eine ehetaugliche Frau - das bringt m.E. nichts. Da pflichte ich anderen Foris hier bei: Lerne erst einmal jemanden kennen, schau, dass ihr eine gute, möglichst lange Zeit habt. Eben Step by step und nicht von 0 auf 100 in Nullkommanichts. Ein Eheversprechen bzw. die Ehe ist erst einmal eine einerseits rechtliche und andererseits moralische Selbstverpflichtung, sich und dem Partner gegenüber. Das bringt manches mit sich. Kann gut gehen, oder auch nicht.
Heute, nach meinen Erfahrungen, sage ich mir: Lieber ein paar tolle Liebesaffären und Beziehungen, gleich welcher Art (z.B. Fplus, Beziehung, feste Partnerschaft, etc.), als eine in Korsett gemeißelte Ehe mit vielen Knackpunkten. Ich muss nicht heiraten, bin aber auch nicht einsam. Zwar alleine, ja, aber wenn´s mir langweilig wird, gehe ich raus und nehme am Leben teil. Früher oder später kommt dann von alleine was - und Flirts und Gespräche habe ich irgendwie immer.
Mir sind Frauen jedenfalls lieber, die gleich zu Beginn sagen: Alles jut, gerne Beep, Kuscheln usw., aber bitte nicht auf Heirat drängen. Lieber Zeit und Energie in die Zweisamkeit stecken. Und - unter uns, bitte nicht böse sein - der Beep beispielsweise ist bei mir manches mal aufregender gewesen als während der Ehe - da war es eher Pflichtprogramm, gerade für meine Ex. Darum auch ging die weg von mir - gut, auch wegen der Moneten des Next, aber die holt sich dort Moneten, bl..t ihm hin und wieder einen und hat Beep mit mehreren anderen Typen zugleich. Und fühlt sich gut dabei. Hätte sie vor der Ehe sagen sollen, dann wäre mir mancher Kummer erspart geblieben, vielleicht wäre ich dann aber noch mit ihr zusammen - wer weiß.
Aber darüber, auch ums Heiraten, mach ich mir keinen Kopf. Menschen sind schon wundervolle Wesen, und bitte, nicht alle Frauen sind böse oder schlecht. Schattengestalten gibt´s auf beiden Seiten - man muss mit sich selbst ausmachen, was geht und was nicht geht. Das habe ich gelernt, damit komme ich gut zurecht und bin dem weiblichen Geschlecht dadurch wieder deutlich offener zugetan.
Zitat von thinkerbell:Garibaldi, deine Verbitterung darüber wird den Zustand nicht verändern. Das Einzige, was du tun kannst, ist, (weiterhin) nicht so zu sein.
Lieber @Garibaldi , ich war auch verbittert, kann Dich in einigen Teilen nachvollziehen. Irgendwann wird (hoffentlich) die Erkenntnis kommen, dass Verbitterung keine Lösung ist und man eben offener und neugieriger sein muss und alte Muster und Regeln eben nicht mehr so zählen oder gar völlig neu erfunden worden sind. Wenn Du eine Frau in ihrem Herzen berührst, wird sich das alles von alleine erledigen. Ich habe auch meine Zeit gebraucht - Jahre - , aber ich hab´s geschnallt.
Und heute, im Kaffee, wo ich gefrühstückt habe, wurde ich auch gleich in gute Gespräche verwickelt - mit attraktiven, lustigen und begehrenswerten Frauen. Manche waren alleine, manche mit Partner anwesend - so what?
Alle hatten ne tolle Zeit, keiner musste dem anderen was genieren, bei einer war ich sehr nahe dabei. Wollte mich aber heute nur ausruhen, war total groggy von der Arbeit. Wie auch immer, die haben meine Lebensgeister wieder geweckt.
Also, lieber TE. Versteife Dich nicht in alten Werten und so, die Zeiten haben sich eben geändert. Es wird Frauen geben, die vielleicht genauso wie Du denken und so, aber die stehen eben nicht Schlange. Die haben heute eben mehr Selbstbewusstsein, sind eines Mannes ob seiner Finanzen nicht (immer) hörig. Und die, die es doch noch tun, sorry, die sind eben altbacken und vielleicht auch besser zu meiden. Es gibt genug Frauen auf dem Planeten. Du musst nur offen, neugierig und ehrlich sein. Und ein bisschen verspielt, Liebe ist auch ein Spielchen, gerade zu Beginn. Die Verantwortung kommt von alleine und wenn Du da so auf Werte wert legst, was ich an sich weitestgehend gut finde, solange daraus keine Fesseln werden, für andere und Dich, dann wird die für Dich richtige Frau auch das bei Dir wertschätzen.