251

Warum ich endlich losgelassen habe

GreenTara
@Ruebezahl na, geht doch auch ohne Sie+.

16.11.2025 17:36 • x 1 #46

R
@GreenTara Es ging eigentlich schon immer ohne sie, nur habe ich das zu der Zeit noch nicht so klar gesehen.

16.11.2025 17:41 • x 1 #47

A

Warum ich endlich losgelassen habe

x 3

GreenTara
@Ruebezahl
Hast du jetzt im Nachhinein das Gefühl, etwas über dich selbst gelernt zu haben?

16.11.2025 18:08 • x 1 #48

R
@GreenTara ja. Ich habe gelernt, dass mein Bauchgefühl von Anfang an richtig war und ich hätte mal drauf hören sollen. Ich sehe inzwischen ein, dass ich einfach nur vermeiden wollte, wieder alleine zu sein und habe damit zu viel auf mich genommen. Ich habe festgestellt, dass ich viel stärker bin, als ich mir jemals zugetraut hätte. Auf die Weise kann ich mit dieser Beziehung meinen Frieden machen, denn im Endeffekt war es für mich lehrreich und damit auch gut. ️

16.11.2025 18:14 • #49

GreenTara
@Ruebezahl
Du wärst mit ihr (und ihm) nicht glücklich geworden. Nutze lieber deine Singlezeit für dich, für schöne Erlebnisse und persönliche Weiterentwicklung.

16.11.2025 18:20 • x 1 #50

R
Hallo, an dieser Stelle kommt noch ein kleines Update. Ich möchte behaupten, dass ich größtenteils mit der Verarbeitung dieser Trennung durch bin, allerdings bin ich noch inmitten der Verarbeitung der Ursache meines Schmerzes. Und das fällt mir echt schwer. Ich weiss, dass ich schon immer ein ängstliches Bindungsmuster hatte.
Mein erwachsener Verstand sagt mir klar, dass es Dinge in meiner Kindheit gab, die möglicherweise die Ursache dafür sind.
Aber ich fühle diese alte Wunde nicht, sondern nur das, was es kurzzeitig zugedeckt hatte. Oft liest oder hört man, dass man das innere Kind annehmen und trösten soll, aber ich finde es einfach nicht.

Viele Grüsse!

01.12.2025 21:43 • x 2 #51

GreenTara
@Ruebezahl
Hast du Begleitung bei deiner Suche?

01.12.2025 21:52 • x 1 #52

R
@GreenTara Leider nicht.

02.12.2025 14:59 • #53

HeavyDreamy
@Ruebezahl Hey

Es gibt ein Arbeitsbuch von Stefanie Stahl.
Das nennt sich: Das Kind in dir muss Heimat finden - Das Arbeitsbuch!

Mit dem Buch arbeitest du mit deinem inneren Kind, vielleicht findest du es mit dieser Hilfe damit

Ich habs zuhause und es hat mir auch sehr gut geholfen

02.12.2025 15:06 • x 3 #54

R
@HeavyDreamy Das habe ich tatsächlich auch, aber noch nicht die Ruhe gehabt, damit zu arbeiten. Es ist gerade alles etwas viel um die Ohren wegen einem Jobwechsel.

Viele Grüsse!

02.12.2025 15:10 • x 2 #55

HeavyDreamy
Zitat von Ruebezahl:
Das habe ich tatsächlich auch, aber noch nicht die Ruhe gehabt, damit zu arbeiten. Es ist gerade alles etwas viel um die Ohren wegen einem Jobwechse

Na dann - hoffe, es beruhigt sich jobmässig bald und du hast dann Zeit mit dem Buch dann zu arbeiten

02.12.2025 15:12 • x 3 #56

A

x 4