281

Warum ist er so? Unrunde Beziehung

Wollie
danke....wünsch ich zurück....bin auf Arbeit (Bereitschaft) und habe noch die Nacht vor mir......aber hier wird man bestens unterhalten

23.01.2021 00:10 • #61


C
Zitat von Snipes:
Haha, mein Coach und Hemschi ist super. Ich mag ihn total und seine direkte Art ist der Hammer


Sehr guter Mann (zumindest die paar Videos die ich bisher gesehen habe), wobei ich es eher erschreckend finde, dass das eigentlich erst erklärt werden muss und bei sehr vielen Menschen nicht von Natur aus gegeben ist.

Allerdings um fair zu sein: Ganz klar Erziehung!

@VictoriaSiempre kleiner nicht böse gemeinter Wink an dich, zu einem anderen Thema.

23.01.2021 00:13 • #62


A


Warum ist er so? Unrunde Beziehung

x 3


Scheol
Zitat von Clara_:

Sehr guter Mann (zumindest die paar Videos die ich bisher gesehen habe), wobei ich es eher erschreckend finde, dass das eigentlich erst erklärt werden muss und bei sehr vielen Menschen nicht von Natur aus gegeben ist.

Allerdings um fair zu sein: Ganz klar Erziehung! @VictoriaSiempre kleiner nicht böse gemeinter Wink an dich, zu einem anderen Thema.



Erleben in der Kindheit , das prägt.

Deshalb nehmen wir gewisse Verhalten von damals im jetzt wieder an.

23.01.2021 00:20 • x 1 #63


Snipes
Zitat von Scheol:
Deshalb nehmen wir gewisse Verhalten von damals im jetzt wieder an.


Ganz genau, aber das zu erkennen ist der größte Schriit in die eigene glückliche Zukunft.

23.01.2021 00:26 • #64


C
Zitat von Scheol:


Erleben in der Kindheit , das prägt.

Deshalb nehmen wir gewisse Verhalten von damals im jetzt wieder an.



Bei dem Wink ging es allerdings darum, dass die Eltern die Zügel immer noch nicht aus der Hand lassen, zum Wohle des Kindes. Sprich die Erziehung hört nicht mit 18 auf, sondern erst wenn sie sterben. (Andere Kultur)

Und auch sehr subtil, ohne dass das Kind das überhaupt mitbekommt.

Da kann die deutschsprachige Kultur irgendwie nicht mithalten, wie ich hier und meinem Umfeld leider feststellen muss.

23.01.2021 00:29 • x 1 #65


Scheol
Zitat von Clara_:


Bei dem Wink ging es allerdings darum, dass die Eltern die Zügel immer noch nicht aus der Hand lassen, zum Wohle des Kindes. Sprich die Erziehung hört nicht mit 18 auf, sondern erst wenn sie sterben. (Andere Kultur)

Und auch sehr subtil, ohne dass Kind das überhaupt mitbekommt.

Da kann die deutschsprachige Kultur irgendwie nicht mithalten, wie hier und meinem Umfeld leider feststellen muss.


Hat Robert Betz ein sehr guten Vortrag drüber gehalten. Das die Abnabelung meist er dann von statten geht , wenn die Eltern gehen

23.01.2021 00:33 • x 1 #66


Unicorn68
Zitat von Ashb0601:
Natürlich kümmere ich mich um ihn, er aber auch um mich. Er hilft im Haushalt und Garten, stärkt mir den Rücken in beruflichen Dingen.

Er arbeitet als GF. Hat viele Mitarbeiter unter sich. Vielleicht ziehen wir gemeinsam weg. Bewerbungen laufen.


Du hast schon den Eingangstext geschrieben, oder?!

Wenn doch alles so tutti ist,
er Dich doch nur mit einer anderen (einer, von der Du weisst) Frau betrügt, praktisch bei Dir wohnt, aber sich von seiner Frau noch nicht getrennt hat und die beiden noch zusammen wohnen, Du Antidepressiva nimmst, mit dem Rauchen und Droht und Alk angefangen hast, daran körperlich kaputt gehst,
warum schreibst Du dann hier.

Es kommst ständig, ja, aber.

23.01.2021 00:34 • #67


S
Zitat von Snipes:
und Hemschi ist super

Wie er da so abhängt.... Unglaublich!

23.01.2021 00:36 • #68


I
Zitat von Ashb0601:

Natürlich kümmere ich mich um ihn, er aber auch um mich. Er hilft im Haushalt und Garten, stärkt mir den Rücken in beruflichen Dingen.

Er arbeitet als GF. Hat viele Mitarbeiter unter sich. Vielleicht ziehen wir gemeinsam weg. Bewerbungen laufen.


Ende.
Gute Nacht.
Ihr könnt alle schlafen gehen.
Oder euch noch die Schlagzeilen des Tages durchlesen... what ever...

23.01.2021 00:39 • #69


S
Zitat von Scheol:
Geht noch schlimmer
Unrasiert mit Fußball Shirt an

23.01.2021 00:42 • #70


M
Zitat von Clara_:

Jep, weil mal verheiratet grundsätzlich ein gutes Zeichen ist.

Das daraus ausbrechen hat damit nix zu tun.


Erklärst Du mir das nochmal anders? Ich verstehe gerade irgentwie nicht, was Du damit meinst...

Ich muss mir zum besseren Verständnis jetzt mal die gegebenen Parameter sortieren und setze dabei selbstverständlich eine Ursache-Wirkungs-Dynamik voraus, die ebenso durch Anteile in TE's Persönlichkeit wie der des AMs entstanden sein dürfte...

- Ausgangslage: TE war verheiratet aber irgendwann nicht mehr glücklich. Die Ehe war eingeschlafen, EM wird aber als guter Mann mit netten Charakter beschrieben.

- Beginn der Verbindung: TE lernt AM kennen. AM scheint völlig anders zu sein als EM, ist charmant und charismatisch, beeindruckt TE mit der Aussicht auf Abenteuer und Action. AM ist ebenfalls verheiratet, berichtet vermutlich vom üblichen Eheendstadium und baldiger Trennung. So führt man über ein Jahr eine Affaire nebenbei, plant eine gemeinsame Zukunft, die aber aus den üblichen Gründen und Ausflüchten nicht gleich angegangen werden kann. Im Hormonrausch, der durch die romantische Dramatik des Hingehaltenwerdens entstand, kann TE erste Ungereimtheiten bezüglich AMs Charakter und seiner Lebensumstände nicht mehr richtig wahrnehmen und einordnen. Die immer stärker werdende selektive Wahrnehmung fördert den Beginn der psychischen Abhängigkeit und der Realitätsverzerrung.

- Zeit der Beziehung: TE trennt sich nach einem Jahr gelebter Untreue von ihrem EM, um mit AM endlich offiziell zusammen sein zu können. AM behauptet fälschlicherweise, dies auch getan zu haben aber verstrickt sich mehr und mehr in Inkonsistenzen seiner Geschichte. Es gibt viel Streit, weitere Nebenbeziehungen fliegen auf, die heile Welt um den AM entpuppt sich als ein Gruselkabinett menschlicher Abgründe aller Art. TE hätte normalerweise spätestens jetzt, anhand dieser Erkenntnisse aussteigen müssen, ist jedoch längst im Strudel der toxischen Beziehung gefangen, verliert jegliche Orientierung und bald auch sich selbst. 2 weitere Jahre lang bemüht sie sich nach Kräften, ihre Wunschvorstellung zu realisieren und den AM an sich zu binden, ihn dazu zu bringen, sie zu lieben. Um jeden Preis. Sie versucht ihrerseits selbst, ihn zu manipulieren, indem sie sich grenzenlos anzupassen beginnt. Sie glaubt, ihn zur Liebe zwingen zu können, indem sie alles spiegelt, wovon sie glaubt, dass er es will und braucht. Sie manipuliert sich selbst und ihren AM, der genau das selbe tut. Die beiden sind Seelenverwandt, weil sie beide momentan keine Seelen mehr haben. Sie kennen weder sich selbst, noch ihr gegenüber. Sie sind zu Spiegeln geworden.

- Gegenwart: In TE tobt ein Kampf, der sie zwar mehr und mehr zerstört und von sich selbst entfremdet, der aber zugleich ihre größte Chance sein kann:

Einerseits ist da diese mächtige, alles verklärende Wunschvorstellung mit all den schönen Eigenschaften, die sie auf den AM projezieren kann und die sie immer wieder blind für die Realität macht. Die Realität, die so schmerzlich ist, dass sie krampfhaft gemieden wird.

Andererseits ist da ganz tief drinnen noch die echte TE. Die immer wieder kurz aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und die ungefilterte Realität sehen kann. Die erkennt, was wirklich nach dem Ausbruch aus ihrer Ehe geschah und die entsetzt darüber ist, wie bereitwillig sie sich selbst hat blenden, täuschen und in vielerlei Form in Abhängigkeit bringen lassen. Und wie bereitwillig sie dies auch selbst praktiziert hat. Die dann immer wieder zurück in den Schlaf fällt, wenn es zu schmerzhaft ist. Die aber trotzdem nicht aufgeben will, die immer stärker wird und die genau deswegen jetzt hier ist und uns um Hilfe und Rat bittet.

Soweit meine persönliche Einschätzung, sollte ich etwas falsch verstanden oder interpretiert haben, bitte gerne richtigstellen.

Viele Grüße,
Maria

23.01.2021 00:48 • x 2 #71


S
Zitat von MariaLaFleur:
entpuppt sich als ein Gruselkabinett menschlicher Abgründe aller Art.

Das ist ja klasse ausgedrückt.

23.01.2021 00:55 • x 1 #72


S
Uffz, Ihr Lieben, ich muss auch zu Bett.
Habt ein gutes Nächtle und bis morgen wieder.
Schön, dass Ihr da seid.

23.01.2021 01:03 • x 1 #73


Lilli70
Zitat von Ashb0601:
Es tut mir leid, aber so fühlt es sich aber oft an. In einer normalen Phase. Habe versucht, seine Süchte zu minimieren. Keine Dro. mehr, weniger Alk., weniger Zig.. Er macht mit, jedenfalls bemüht er sich.

Ich weiß, dass es für Außenstehende nicht nach zu vollziehen ist. Doch unsere gemeinsamen Freunde sind gern mit uns zusammen und hielten uns für ein Traumpaar.

Er machte mir vor allen Freunden eine Liebeserklärung und schenkte mir einen riesigen Blumenstrauß. Auch bei seiner Familie bin ich gern gesehen. Was haltet ihr davon? Werde ich jemals ein richtiger Teil dieser Familie sein? Meine Eltern sind verstorben und meine Geschwistern sind entweder nicht in meiner Nähe oder der Kontakt ist sehr sporadisch. Meine Mutter mochte ihn nicht!

Ja, meine Ehe war eingeschlafen und fühlte sich wie eine gute Freundschaft an. Der 6ex mit ihm ist so ganz anders.

Du bist 49, wenn ich richtig gelesen habe. Ist es bei dir Verzweiflung oder Dummheit, wahrscheinlich beides. In deinem Alter sollte man wissen, wann ein Mann ein idiot ist. Da habe ich dann auch kein Mitleid. Ein Jammer, dass du deine Ehe dafür aufgegeben hast. Zieh ganz schnell die Reissleine und komm wieder zu dir, statt an diesem kleinen Jungen zu hängen. Kopf hoch, du bekommst das hin. Du musst es nur machen!

23.01.2021 01:08 • x 1 #74


P
@Ashb0601
du wirst diesen Typen auf gar keinen Fall verlassen. Das wäre ja ein massiver Betrug an dir selber. Wie kannst du etwas dermaßen Furchtbares aufgeben, wo du so unglaublich viel investiert hast?

Schließlich hast du ihm nicht nur dein gesamtes Leben sondern auch deine ganze Persönlichkeit übereignet.

Von dir als eigenständigem, wertvollem, zu respektierenden Menschen ist nichts mehr übrig geblieben. Dich gibt es nicht mehr.
Zitat von Ashb0601:
Ich hatte nach über 20 Jahren meinen Mann für ihn verlassen!

Zitat von Ashb0601:
ich habe mich seiner Gepflogenheiten angepasst. Ich rauche und trinke mit ihm, nehme Dro. und spiele bei seinen 6uellen Spielchen mit.

Zitat von Ashb0601:
je nachdem, wer bei ihm die Oberhand hat, führt in meinem Leben die Regie.


Oder ist doch noch ein Restposten von Ashb übrig, genügend um aufzubäumen, sich der Realität zu stellen und zuzugeben, daß du dich getäuscht hast und einen einzigen echten Fehler begangen hast, nämlich dich an diesen Typen zu hängen?
Hast du noch genügend Restselbstbewußtsein, daß du dich an dich erinnern kannst, bevor du so kaputt wurdest?
Hast du noch genügend Würde und Anstand übrig, dir in die Augen zu schauen und dich zu fragen, was du da gerade MIT DIR machst?

Du hast im Grunde alle Antworten in dir drinnen.

Nur, hörst du dir selber überhaupt noch zu?
Nimmst du dich noch ernst?
Bist du dir nicht mehr wert, als dieses zerstörende Spiel?
Hast du aufgehört, dich selber zu lieben und zu verteidigen und für dich zu sorgen (falls du es jemals vorher gekonnt haben solltest)?

In meinen Augen bist du es Wert, aufzuwachen, dich voller Liebe und Verständnis in die Arme zu nehmen und die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.
Is nicht leicht, ist aber möglich.

Du schaffst das, wenn Du das willst.

23.01.2021 01:28 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag