281

Warum ist er so? Unrunde Beziehung

Lalunia
@sonnenblume Danke meine Liebe. Es tut mir sehr weh und macht sauer zu sehen wie Frauen sich behandeln lassen, wie destruktiv Leute sich benehmen auch im Berufsleben. Nach Instinkt. Ohne zu hinterfragen.

Deswegen ist mein größtes Wunsch heute, sollte ich jemals ein Baby haben, ein Mädchen, möchte ich ihr beibringen sich selbst zu lieben und stolz auf sich zu sein. Und sorry für OT.

24.01.2021 01:35 • x 4 #136


C
Zitat von Ashb0601:
Doch meine eigentliche Frage war ja, warum er so ist?
- warum lebt ein Mann mit mehreren Frauen und schwört jeder, sie zu lieben?
- warum gibt er Dinge vor, die nicht der Wahrheit entsprechen?
- warum erfindet er einen kriminellen Freundeskreis, den es nicht gibt?
- warum betäubte er sich mit den ganzen Substanzen?
- warum kann er nicht schätzen, was ich für ihn aufgegeben habe und auch endlich seine EF endgültig verlassen / Scheidung abschieben?



Oha, also möchtegern Badboy, der in deiner Phantasiewelt natürlich nur durch dich erlöst werden kann.

Falsch gedacht! Vor allem wenn er sich regelmäßig mit gewissen Substanzen von der Welt verabschiedet, ist er nicht mal empathiefähig! Kein Beziehungsmaterial.

Du verdurstet auf der Suche nach Liebe, befindest dich blöderweise in der Sahara und suchst nach Gründen, warum er doch so ist, während es ihm ziemlich blunzen ist wie es dir geht.

Kann man machen, wenn man selbst keinen so richtigen Bock aus sich selbst hat.

Arbeite mal an dir, dann fallen dir auch die Schuppen von den Augen!

24.01.2021 01:48 • #137


A


Warum ist er so? Unrunde Beziehung

x 3


C
doppelt

24.01.2021 01:50 • #138


S
Zitat von Lalalana1:
Es musste so weit kommen. Natürlich. Weil ich zu lange nichts gelernt habe aus den Geschichten in meinem Leben. Kam alles schnell zusammen.
Tod von meinem Bruder. Dann den größten A.rschloch getroffen und ihm erlaubt mich wie ein Stück S.sch. zu behandeln. War zum Glück kurze Geschichte. Dann Überfall auf der Straße. Dann burn out. Alles innerhalb von 2 Jahren. Ich bin zusammengebrochen und hab verstanden, dass ich destruktiv handele und mein Leben kaputt mache. Und ich habe eine Therapie angefangen.
Ich bin heute dankbar dass ich zusammengebrochen bin und sehe dass als Chance für jeden.

Bitte entschuldige, es kam ein Telefonat dazwischen.

Oh, Mann, Oh, Mann! Das ist ja sehr beachtlich, wie Du das gemacht hast!

Auf den ersten Blick ist Dir ja viel zugestoßen. Und das in so kurzer Zeit (in nur 2 Jahren, das ist mehr als heftig!).

Aber Du bist nicht in die Resignation gegangen, sondern ins Gestalten und ins die Fäden in die Hand nehmen.
Das ist eine so große Stärke, unglaublich! Toll!

Danke für Deine Erläuterung!

Sorry vielmals für OT !

24.01.2021 02:31 • x 1 #139


S
Zitat von Lalalana1:
Deswegen ist mein größtes Wunsch heute, sollte ich jemals ein Baby haben, ein Mädchen, möchte ich ihr beibringen sich selbst zu lieben und stolz auf sich zu sein.


Ja, das finde ich mittlerweile auch sehr, sehr wichtig! Selbstliebe und Stolz.
Ich wünsche Dir, dass sich der Wunsch erfüllt, das weiter geben zu können. (Ein Mädchen! Zum Beispiel.)

Sorry für nochmal OT!

24.01.2021 02:37 • x 1 #140


Y
Ich bin zwar jünger und habe nicht so viel Erfahrung wie meine Vorredner aber werde trotzdem mal meinen Senf dazu geben.

Du scheinst emotional von ihm abhängig zu seik er aber nicht von dir, dass ist schon mal eine schei** Ausgangsituation. Er spielt mit dir wie es ihm beliebt. Du zerstörst dich selber für ihn.
Mein Rat an dich beende das so schnell wie möglich. Auch wenn ich ihn nicht kenne, scheint er mir ein ziemlicher Bastar* zu sein, der deine Liebe gar nicht verdient.

Sicher du bist verliebt und Liebe ist bekanntlich das Stärkste auf der Welt, soch sogar wenn ihr Heiraten würdet, wärst du bloss seine nächste Frau die er betrügen würde. Versuche dir vor Augen zu führen, was er alles falsch gemacht hat, dass könnte dir helfen.

Ansonsten kann ich dir bloss Glück wünschen.

24.01.2021 02:56 • x 4 #141


Milly85
Zitat von Scheol:

Es kann sein das sie es nicht versteht.

Aber gibt es kleinen Trick.


Wie würde eine Suchanzeige sich lesen mit den IST Mann..

Ich suche einen Mann der sich die Nase pudert und trinkt. Der mich missachtet, belügt und betrügt. Eine zweit und dritt Frau ist ohne Probleme möglich. Das stört nicht. Der mir seit Jahren etwas verspricht , aber nicht hält. Der meine Grenzen missachtet .



Ich würde ihr wünschen , das ein ehrlicher , treuer , verbindlicher Mann in ihr Leben kommen würde.


GENIALE Idee! Danke dafür! Das kann man auch echt mal auf sich anwenden, wenn man wieder an jemanden gerät, wo man sich nicht ganz sicher ist.

Top!

24.01.2021 17:40 • x 1 #142


Scheol
Zitat von Milly85:

GENIALE Idee! Danke dafür! Das kann man auch echt mal auf sich anwenden, wenn man wieder an jemanden gerät, wo man sich nicht ganz sicher ist.

Top!




Geh aus der Situation , und schau auf deine Beziehung. Stell dir deine BeziehungWIPPE vor.

Die besteht aus geben und nehmen, was da drauf kommt.

Wenn du schaust und eine Seite zu stark nach oben geht , und die andere Seite nach unten . Ist die Beziehung aus dem Gleichgewicht. Und da sollte man aufpassen, das dieses nicht ein Dauerzustand ist.

24.01.2021 19:28 • x 1 #143


N
Hallo zusammen. Ich hätte kurz eine Frage. Mein ex und ich haben eigentlich kaum noch Kontakt da er ja schon die next hat. Seit etwa 5 Wochen fragt er mich immer wenn er besuchszeit hat, eine Stunde bevor er ihn bringen muss, ob er ihn einen Tag länger haben darf. Ich sage natürlich immer nein. Sag ihm aber auch das wenn er mir 1 woche vorher bescheid gibt es ok ist. Darauf wird nicht eingegangen! Er bricht er lieber ein streit vom zaun. Letztes wochende ist es so eskaliert das er mir jetzt mit dem Anwalt droht. Er hat jedes 2 Wochenende und jeden 2 Dienstag. Zumal jetzt wo der kleine zuhause ist darf er ihn dienstags immer um 11 holen und mittwochs um 18 uhr bringen was ohnehin schon mehr zeit ist ( nochmal holt er Dienstag nachmittag vom hort und bringt ihn Mittwoch morgen in die schule) auch seit wochen meldet er sich jeden 2 tag wegen irgendwelcher banalen Kleinigkeiten, für die man eigentlich kein kontakt brauch wie zb wann kann ich den kleinen holen, obwohl er das eigentlich wissen muss es ist ja jedes mal die selbe zeit. Wie soll ich mich verhalten? Und kann er mir was wenn er zum Anwalt geht weil ich den kleinen nicht länger da bleiben lasse

26.01.2021 11:44 • #144


Scheol
Der Kontakt wird gesucht , weil du ihn auch nicht eingrenzt.

Wie würdest du reagieren wenn 2 mal die Woche eine Handyfirma anruft und wegen ein Vertrag fragt .

Würdest du dort auch immer brav erklären wieso weshalb warum nicht ?

Ich denke da würdest du auch irgendwann sagen ..., wie oft muss ich ihn das erklären das ich das nicht benötige.!

Hier einfach sagen ,... du wie oft möchtest du mich noch fragen ! Es ist immer die selbe Uhrzeit ! Oder hast du ein Problem dir das zu merken ! Dann schreib es dir auf den Zettel!

Somit ziehst du eine Grenze.


Was spricht dagegen das er das Kind länger behalten darf ?

26.01.2021 12:14 • #145


S
Zitat von Ashb0601:
Die andere Frau zog die Trennung durch und wir kamen wieder zusammen.

diese andere frau war dir meilenweit voraus.
ein wenig erkenne ich mich selbst in deinen gedanken.
du sprachst von seelenverwandten. das sind menschen die dir gut tun.

mach nicht den gleichen fehler wie ich.
am schluss wirst du diese ganze verschwendete lebenszeit betrauern.
wofür?

26.01.2021 12:36 • x 1 #146


Lalunia
Es ist halt leicht in irgendwelche esoterische Märchen zu glauben und Sachen schön reden, anstatt der Wahrheit in die Augen zu schauen. Das macht alles so schön dramatisch und romantisch.
Es gibt viele Leute, die dann wegen ihrem Partner sogar in der Klinik landen und trotzdem von "seelenverwandten" reden.

26.01.2021 12:42 • x 1 #147


N
Zitat von Nóséramostudo:
Hallo zusammen. Ich hätte kurz eine Frage. Mein ex und ich haben eigentlich kaum noch Kontakt da er ja schon die next hat. Seit etwa 5 Wochen fragt er mich immer wenn er besuchszeit hat, eine Stunde bevor er ihn bringen muss, ob er ihn einen Tag länger haben darf. Ich sage natürlich immer nein. Sag ihm aber auch das wenn er mir 1 woche vorher bescheid gibt es ok ist. Darauf wird nicht eingegangen! Er bricht er lieber ein streit vom zaun. Letztes wochende ist es so eskaliert das er mir jetzt mit dem Anwalt droht. Er ...

Sorry war der falsche thread

26.01.2021 13:15 • x 1 #148


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag