281

Warum ist er so? Unrunde Beziehung

A
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr ein noch aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin seit über 3 Jahren mit einem Mann zusammen. Nach einem sehr holprigen ersten Jahr, ich hatte für ihn meinen Mann verlassen, konnten wir nicht richtig zu einander finden. Es gab immer wieder Streit, Ungereimtheiten, er wollte nicht über Nacht bleiben usw. Ich hatte mich zig Mal getrennt oder er und doch sind wir immer wieder zum anderen zurück. Ich war mit den Nerven am Ende, brauchte Antidepressiva um klar zu kommen. Ich konnte mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren und hatte gesundheitliche Beschwerden.

Nach über einem halben Jahr bekam ich heraus, dass er immer noch mit seiner Ehefrau unter einem Dach wohnt und lange nicht so getrennt war, wie immer behauptet. Ich verstand die Welt nicht mehr. Obwohl ich immer wieder bei ihm im Haus am Wochenende übernachtet hatte. Er hatte immer behauptet, er würde das Haus mit seiner Tochter bewohnen, die studierte. Es folgten viele Tränen und Trennung mal wieder meinerseits, doch auch nach diesem Vertrauensbruch kam ich nicht von ihm los.

Ich hatte nach über 20 Jahren meinen Mann für ihn verlassen! Und dann das! Wofür?

Er schwor mir, nur mich zu lieben und wir fuhren einige Tage in den Urlaub. Nach einigen traumhaften Tagen holperten wir so durch die nächste Zeit.

Nach einigen Wochen meldete sich eine andere Frau bei mir. Diese führte seit Jahren ebenfalls eine Beziehung mit ihm. Sie hatte irgendwann heraus bekommen, dass es mich gibt und ihm die Hölle heiß gemacht. Sie wollte einen Neuanfang mit ihm und er sollte mit mir Schluss machen. Da er das nicht tat, nahm sie mit mir Kontakt auf.

Das Chaos brach über mich herein, mir ging es so schlecht. Ich hatte Panikattacken und Herzrasen, fühlte mich wie vergew. Doch ich konnte auch dieses Mal den Absprung nicht schaffen. Er wollte erst die andere Frau zurück, dann mich. Er fiel auf die Knie und schwor mir, nur mich zu lieben. Wir sind Seelenverwandte. Die andere Frau zog die Trennung durch und wir kamen wieder zusammen.

Freunde erkenne mich nicht wieder, ich habe mich seiner Gepflogenheiten angepasst. Ich rauche und trinke mit ihm, nehme Dro. und spiele bei seinen 6uellen Spielchen mit.

Er hat mich belogen und betrogen, hat vorgegeben er würde in kriminellen Kreisen verkehren. Wer alles seine angeblichen Freunde waren, dass war alles gelogen. Warum macht man sowas?

Nach einer sehr stressigen Zeit mit On Off Phasen ist er jetzt immer längere Zeiten bei mir. Jetzt in der Coronazeit wochenlang. Seine Ehefrau ist allein im Haus. Inzwischen habe ich seine Eltern und Bruder kennengelernt, dass wollte ich unbedingt.

Doch ich traue ihm nicht, versuche ihn zu kontrollieren und an mich zu binden. Alle warnen mich, aber ich kann nicht ohne ihn. Es fühlt sich so gut an, wenn er bei mir ist und doch weiß ich nicht, wer da eigentlich in meinem Bett schläft und an meinem Tisch sitzt.

Ich glaube, er wäre gerne jemand anderes. Er betäubt sich so oft, als würde er vor seinem wirklichen Leben davon laufen. Dann gibt es wieder ruhigere Phasen. Es ist so verwirrend.

Meint ihr, dass mit ihm hat eine Zukunft? Wird er sich jemals scheiden lassen? Ab und an schläft er in seinem Haus, wenn er beruflich in seiner Heimatstadt zu tun hat. Ob er dann in seinem Ehebett schläft, weiß ich nicht. Wie es seiner Ehefrau geht? Keine Ahnung.

Ich bin gerade mal wieder sehr verwirrt und bin mir nie sicher, wie er tatsächlich zu mir steht.

Vielen Dank für eure Geduld und Meinung!

22.01.2021 22:26 • x 1 #1


Wollie
Zitat von Ashb0601:
Freunde erkenne mich nicht wieder, ich habe mich seiner Gepflogenheiten angepasst. Ich rauche und trinke mit ihm, nehme Dro. und spiele bei seinen 6uellen Spielchen mit.

Er hat mich belogen und betrogen, hat vorgegeben er würde in kriminellen Kreisen verkehren. Wer alles seine angeblichen Freunde waren, dass war alles gelogen. Warum macht man sowas?

warum machst du sowas mit ?....du bist auf dem besten Weg dein Leben vollständig zu ruinieren und zu zerstören....mal abgesehen dass du das mit deinem Körper ja eh jetzt schon machst......was möchtest du jetzt hier hören.... weiter so ?......glaube alle die diesen Text lesen rollen sich die Zehnägel nach oben

22.01.2021 22:31 • x 7 #2


A


Warum ist er so? Unrunde Beziehung

x 3


C
Zitat von Ashb0601:
Meint ihr, dass mit ihm hat eine Zukunft?

Klingt doch alles sehr gut, mach dir keine Sorgen ...


Oder was möchtest du lesen?!

Ich lese raus, dass du dein Glück allein in dieser Beziehung zu finden bereit bist. Du tust Dinge, die dir nicht entsprechen, damit er bei dir bleibt. Obwohl du auf ihn baust, bist du mittlerweile komplett unterminiert, kannst ihm ja nicht vertrauen. Also die Sicherheit gibt es nicht bei ihm und mit ihm.

Unsäglich, die Lügerei gegenüber mindestens drei Frauen.
Sei dir zu schade für die Spielchen einer so gestörten, rücksichts- und skrupellosen Person.

Und was meinst du mit seelenverwandt? Wie glaubst du ihm zu gleichen?

22.01.2021 22:40 • x 5 #3


Snipes
Zitat von Ashb0601:
Wir sind Seelenverwandte.


Sicherlich nicht. Bitte ziehe dich da raus, denn er wird dich in den Abgrund ziehen und über dich am Ende noch lachen. Was Du schreibst liest sich ganz schlimm und es ist null Verbindlich- und Verbundenheit zu erkennen. Das kann nicht funktionieren, nicht mit ihm.

22.01.2021 22:40 • x 5 #4


A
Ich weiß, ich erkenne mich manchmal selber nicht. Ich komme nicht von ihm los.

Die letzten Monate waren eigentlich sehr schön. Durch Corona ist er viel bei mir, Dienstreisen und so finden ja nicht statt.

Hat jemand schon mal erlebt, dass der Partner sich zu 100 % für einen entscheidet?

Er macht mir sehr teure Geschenke. Auch das ich seine Familie kennengelernt habe, bedeutet doch etwas. An seiner EF lassen sie kein gutes Haar.

Ich komme mir so blöde vor und doch liebe ich ihn. Wer ist er? Ich denke, er hat mehrere Persönlichkeiten und je nachdem, wer bei ihm die Oberhand hat, führt in meinem Leben die Regie. Entweder ist es eine wahnsinnig tolle Love Story oder ein Psycho Drama.

22.01.2021 22:42 • #5


Unicorn68
Zitat von Ashb0601:
Nach einem sehr holprigen ersten Jahr, ich hatte für ihn meinen Mann verlassen,

Zitat von Ashb0601:
Ich hatte mich zig Mal getrennt oder er und doch sind wir immer wieder zum anderen zurück.

Zitat von Ashb0601:
brauchte Antidepressiva um klar zu kommen.

Zitat von Ashb0601:
dass er immer noch mit seiner Ehefrau unter einem Dach wohnt und lange nicht so getrennt war, wie immer behauptet.

Zitat von Ashb0601:
Wir sind Seelenverwandte.


Ab da habe ich aufgehört.

Ich schlage Dir vor, Dich im thread der Narzissten auszutauschen, ich moechte nicht sagen, dass Dein (jetzt fehlen mir die Worte, das passende Wort) ein Narzisst ist, jedoch wirst Du dort auf jeden Fall sehr gute Ansprechpartner finden, die aus eigener Erfahrung sprechen können, wenn es um toxische Beziehungen geht.
@Scheol @Perzet

Ich finde da jetzt auch keine Worte zu.

22.01.2021 22:43 • x 10 #6


Wollie
Zitat von Ashb0601:
Ich komme mir so blöde vor und doch liebe ich ihn. Wer ist er? Ich denke, er hat mehrere Persönlichkeiten und je nachdem, wer bei ihm die Oberhand hat, führt in meinem Leben die Regie. Entweder ist es eine wahnsinnig tolle Love Story oder ein Psycho Drama.


sorry....aber bei dir stimmt gewaltig was nicht in deinem Obestübchen....ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt love story....auweia......

22.01.2021 22:45 • x 1 #7


I
Man, man ... Seelenverwandte , so ein Quatsch... seit wann können Seelen miteinander verwandt sein.

Bei deinem Eingangspost war ich versucht zu sagen...
... wenn es dem Esel zu gut geht...

Vorher war vielleicht etwas öde oder langweilig in deiner Ehe, aber vermutlich Beständigkeit..
Damals lockte dann das wilde Herzpochen,,,
Und heute ?
Nix mehr... nur noch Bluthochdruck..
Du hättest längst die Reissleine ziehen müssen...

Aber vermutlich hängst du dem eigentlich Anfang , der Affärenzeit noch nach... war ja damals alles so schön , nicht wahr ?

Aber danach kam immer weniger.

Ich kann dir nur das raten , was dir jeder rät..
Trenn dich, von diesem Mann, von dem Gedanke er ändert sich noch, - wird er nicht.

Da musst du jetzt durch, egal wie.

Wünsche dir , dass du das schaffst .., mit guten Ratgebern, guten Freunden ?

22.01.2021 22:49 • x 2 #8


Unicorn68
Zitat von Wollie:

sorry....aber bei dir stimmt gewaltig was nicht in deinem Obestübchen....ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt love story....auweia......


Wir können das nicht nachvollziehen, aber ich habe schon eine Weile in dem thread gelesen, den ich empfohlen habe und da kann ich auch Vieles nicht verstehen, deshalb ja mein Hinweis dorthin. Dort sind Menschen, die das nachvollziehen können und viel besser helfen.

Denn Hilf wird auf jeden Fall gebraucht.

22.01.2021 22:49 • x 3 #9


C
Zitat:
Wer ist er? Ich denke, er hat mehrere Persönlichkeiten und je nachdem, wer bei ihm die Oberhand hat, führt in meinem Leben die Regie.


Dann musst du ja nur noch rausfinden, wie du ihn möglichst günstig stimmst und seinen netten Persönlichkeitsanteil bei der Stange hältst.

22.01.2021 22:51 • x 1 #10


Unicorn68
Thementitel
....Unrunde Beziehung ist die Untertreibung des Jahrhunderts.

22.01.2021 22:53 • x 4 #11


I
Ich denke allerdings,,, das hier ist nur ein kurzer heller Moment des Hilferufs...

Nach wenigen Beiträgen, sind wir alle unwissend was diese Liebe betrifft und morgen ist schliesslich ein neuer Tag, zwar mit dem selben Mann... aber ja..

Hab hier kein gutes Gefühl.

Leider.

22.01.2021 22:54 • x 8 #12


Unicorn68
@Isely
Da stimme ich Dir leider zu.

Ich hoffe ja, dass ein Austausch mit ehemals (und evtl. auch noch Betroffenen) etwas Unterstützung bringt.

Das muss doch die Hölle sein.

22.01.2021 22:57 • x 3 #13


Unicorn68
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

@ashb0601hier der link fuer dich.

22.01.2021 22:59 • x 1 #14


Scheol
Zitat von Unicorn68:





Ab da habe ich aufgehört.

Ich schlage Dir vor, Dich im thread der Narzissten auszutauschen, ich moechte nicht sagen, dass Dein (jetzt fehlen mir die Worte, das passende Wort) ein Narzisst ist, jedoch wirst Du dort auf jeden Fall sehr gute Ansprechpartner finden, die aus eigener Erfahrung sprechen können, wenn es um toxische Beziehungen geht.
@Scheol @Perzet

Ich finde da jetzt auch keine Worte zu.



Also das er ein @rsch ist , können wir schon mal sagen

Das es eine toxische Beziehung ist auch.

Das es keine Liebe ist von ihr auch , und das sie Liebessüchtig ist auch.

22.01.2021 23:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag