281

Warum ist er so? Unrunde Beziehung

Wollie
Zitat von Ashb0601:
Ich höre das ja nicht zum ersten Mal


und ? irgendwelche Konsequenzen daraus gezogen ? ein Ertrinkender kann einen anderen nicht vor dem Ertrinken retten.....sie ertrinken beide....und du bist schon unter Wasser

22.01.2021 23:15 • #31


Nachtlicht
Zitat von Ashb0601:
Alle warnen mich, aber ich kann nicht ohne ihn.


Wenn das so ist - was genau, glaubst du, könnten die hier zu erwartenden weiteren Warnungen daran ändern, dass du nicht ohne ihn willst?

Denn niemand der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird dir irgendetwas Positives zu deiner Geschichte sagen können oder eine Hoffnung machen, die anders lautet als: sieh zu dass du da raus kommst und gesund wirst.

Ich würde dir dringend ans Herz legen, dir eine professionelle Beratung und Begleitung zu suchen, weil auch du selbst sehr viel Ungesundes zu dem gesamten Geschehen beiträgst. Besprich dich mit deinem Hausarzt und deiner Krankenkasse und lass dir da raus helfen.

22.01.2021 23:16 • x 5 #32


A


Warum ist er so? Unrunde Beziehung

x 3


Unicorn68
Zitat von Ashb0601:
Seelenverwandte sind für mich Partner, die die selben Interessen haben

Wenn das Deine Interpretation/ Definition von Seelenverwandtschaft ist, dann habe ich ganz viele!
Metal-Fans, Ski Fahrer, etc. dann sind selbst die Leute in meinem movie club seelenverwandt mit mir.

Zitat von Ashb0601:
Das zählt doch aber auch,

Klar zählt es, geht aber doch unter im Ungleichgewicht zu den negativen Eigenschaften.

Zitat von Ashb0601:
praktisch bei mir

Und unpraktisch hatte er nich eine andere neben Dir.

Es tut mir wirklich leid, die Kommentare sind sicher kein Kopfstreicheln, aber was willst du hören?
Ist doch super, mach weiter so. Vielleicht solltest Du Dich noch mehr unterordnen und anpassen.

Hast du mal an professionelle Hilfe gedacht?

22.01.2021 23:18 • x 3 #33


I
Zitat von Ashb0601:
Er machte mir vor allen Freunden eine Liebeserklärung und schenkte mir einen riesigen Blumenstrauß. Auch bei seiner Familie bin ich gern gesehen. Was haltet ihr davon? Werde ich jemals ein richtiger Teil dieser Familie sein?


Ach weisst du, ich hab mal von einer Freundin so was live mitbekommen, da hat der Charmeur im teuersten Restaurant den Brilli als Verlobungsring im champus gelegt.
Das war zum fremdschämen,,,
Der Filou, dabei hatte er schon 5 Jahre eine andere...
War auch so ein Windei...

Zitat von Ashb0601:
Ja, meine Ehe war eingeschlafen und fühlte sich wie eine gute Freundschaft an. Der 6ex mit ihm ist so ganz anders.


Super, der 6 , lebst du mit seinem Willi oder mit dem ganzen Mann ?
Der Rest davon geht irgendwie gar nicht, findest nicht ?

Du solltest weniger Liebes Kitschfilme gucken..,

22.01.2021 23:20 • x 2 #34


M
Zitat von Ashb0601:
Hat jemand schon mal erlebt, dass der Partner sich zu 100 % für einen entscheidet?


Ja, das habe ich erlebt. Und das äußert sich leider völlig anders, als das was dieser Mann mit Dir macht.

Das ist sogar eine der wichtigsten Grundbedingungen, um überhaupt weiter an eine Beziehung zu denken oder den Mann als Partner in Erwägung zu ziehen.

Darum rate ich Dir, den Mut zu einer klaren Bestandsaufnahme zu finden. Differenziere zwischen Wunsch und Wirklichkeit, dann wirst Du die riesige Lücke sehen, die da in deiner Wahrnehmung aufklafft.

Lies dich hier im Forum durch und diskutiere mit uns, hinterfrage vermeintliche Fakten, führe vielleicht hier ein Tagebuch und gib dir so die Chance, wieder Autonomie über dein Leben zu gewinnen und die Erneuerung deiner Selbstachtung zu fördern. Du kannst in deinem Leben doch noch so viel schönes erleben! Es gibt so viele gute Männer da draussen, die dich glücklich machen könnten und für die du nicht frei sein kannst, solange du unter der Kontrolle dieses Kerls stehst.

Wage das Abenteuer, es lohnt sich!

Du schaffst das!

Viele Grüße,
Maria

22.01.2021 23:26 • x 4 #35


M
@Clara_

Du siehst die Wurzel des Problems in der Warmwechselthematik? Gewagte These... Aber nicht unmöglich.

22.01.2021 23:29 • #36


Scheol
Zitat von Ashb0601:
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr ein noch aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin seit über 3 Jahren mit einem Mann zusammen. Nach einem sehr holprigen ersten Jahr, ich hatte für ihn meinen Mann verlassen, konnten wir nicht richtig zu einander finden. Es gab immer wieder Streit, Ungereimtheiten, er wollte nicht über Nacht bleiben usw. Ich hatte mich zig Mal getrennt oder er und doch sind wir immer wieder zum anderen zurück. Ich war mit den Nerven am Ende, brauchte Antidepressiva um klar zu kommen. Ich konnte mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren ...



Der Liebessüchtige hat ein Verhalten wie zb. ein Spieler.

Der Spieler kann durch die Sucht , das verlieren nicht mehr sehen! Deshalb spielt er immer weiter !

Du kannst den lug , Betrug , das schlechte nicht mehr sehen. Fokussiertes sehen ist das.

Der Raucher weiß grundsätzlich das Rauchen schädlich ist.

Der Trinker weiß , das das trinken ihn kaputt macht. Aber er blendet es aus.

Dein Hormonhaushalt, das Dopamin , was das Jagd Hormon ist , treibt dich an. Wir jagen um zu erlegen. Du läufst die ganze Zeit immer wieder ins leere.

Adrenalin , cortisol , serotonin.

Alles seit 3 Jahren auf Anschlag. Nun weißt du warum es dir gerade so geht wie es dir geht.

Das Buch was ich dir empfehle , heißt

Wie schleichendes Gift .

Der Titel Spiegelt das wieder , was oben mit den Hormonen beschrieben ist.

Du bist hormonell vergiftet. Aber auch psychisch von ihm vergiftet .

Du klagst über verwirrtheit . Nebel im Kopf . Wie ein Schleier im Kopf . Alles Dinge die durch solch Partner kommen , wie Frauen berichten.

Weiche Krankheitssymptome hast du wenn ich fragen darf ?

22.01.2021 23:29 • x 5 #37


NiHe
Bitte such dir einen Therapeuten, du bist hochgradig abhängig von einem toxischen Menschen!

22.01.2021 23:29 • x 3 #38


A
Zitat von Nachtlicht:
weil auch du selbst sehr viel Ungesundes zu dem gesamten Geschehen beiträgst.


Was meinst du damit? Ich gebe mir doch soviel Mühe

22.01.2021 23:32 • #39


Scheol
Zitat von Ashb0601:

Was meinst du damit? Ich gebe mir doch soviel Mühe



Du beachtet deine Grenzen nicht.

Ich sage sogar , du hast keine Grenzen.
Er darf rum *beep* und du schaust zu
Konsequenzen hat er keine befürchten.

Du hast keine Grenzen , die er beachten könnte . Das ist das Problem von Anfang an
Finger weg von Dreiecken.

22.01.2021 23:36 • x 2 #40


C
Zitat von MariaLaFleur:
Du siehst die Wurzel des Problems in der Warmwechselthematik? Gewagte These... Aber nicht unmöglich.


Jep, weil mal verheiratet grundsätzlich ein gutes Zeichen ist.

Das daraus ausbrechen und wie, hat damit nix zu tun.

22.01.2021 23:38 • #41


C
Zitat von Ashb0601:
Ich gebe mir doch soviel Mühe


Und jetzt? Desto mehr du gibst, desto wertloser bist du für ihn! Auch Männer wollen starke, selbstbewusste Frauen, denen man nicht auf der Nase rumtanzen kann! Fakt!

Er investiert (ziemlich sicher) nicht gerade viel in dich, macht ihn umso attraktiver in deinen Augen.

1+1=2

22.01.2021 23:39 • #42


BlueApple
Zitat von Ashb0601:
Meint ihr, dass mit ihm hat eine Zukunft? Wird er sich jemals scheiden lassen?


Ob er sich scheiden lässt, keine Ahnung. Ob es eine Zukunft hat... Bestimmt. Die Frage ist nur für wie lang. Du bist süchtig nach ihm, er ist süchtig nach all den Dingen, die ihm nicht gut tun. Du machst es sogar mit. Das ist brandgefährlich. Du setzt deine psychische und physische Gesundheit aufs Spiel

Zitat von Ashb0601:
Seelenverwandte sind für mich Partner, die die selben Interessen haben

Puuh, das böse Wort.... Das ist ja genau mein Ding. Nein, das ist definitiv keine Seelenverwandtschaft, was du da beschreibst. Ich habe z.B. auch die selben Interessen wie mein Arbeitskollege und wir sind nicht seelenverwandt. Mal unabhängig davon, dass das totaler Käse ist mit der Seelenverwandtschaft. Du redest dir ein, dass eure Partnerschaft perfekt ist. Das ist sie aber leider nicht. Und dein Macker ist fernab von perfekt!

Zitat von Ashb0601:
Er wohnt praktisch bei mir, was ist das dann? Das ist doch eine Willenserklärung seinerseits, dass er bei mir sein will.

Ja klar, du wirst ihn sicher betüdeln, ihm alle seine Sünden durchgehen lassen und dich auch sonst aufopferungsvoll um ihn kümmern. Da würde ich an seiner Stelle auch nicht gehen. Arbeitet der Typ eigentlich?

Abschließend: du bist da in etwas hineingeraten, was für dich übel ausgehen kann. Du merkst selber schon, dass du nicht mehr du bist. Du wirst nie eine glückliche Beziehung mit ihm führen, sei dir dessen bitte bewusst. Und hole dir Hilfe, psychologisch, dringend. Der Typ ist schon am Abgrund, du stehst kurz davor. Also handel schnell, damit du nicht zusammen mit ihm abstürzt.

22.01.2021 23:40 • x 4 #43


I
Zitat von Ashb0601:
Auch wenn ich bei euren Kommentaren ordentlich schlucken muss, danke ich euch dafür.

Ich höre das ja nicht zum ersten Mal.

Seelenverwandte sind für mich Partner, die die selben Interessen haben. Sind beide ehrenamtlich tätig und somit auch in der Freizeit viel zusammen. Seine EF oder mein EM hatten dazu nie Lust. Das zählt doch aber auch, oder liege ich da total falsch? Er wohnt praktisch bei mir, was ist das dann? Das ist doch eine Willenserklärung seinerseits, dass er bei mir sein will.


Das ist Seelenverwandtschaft ?

Das sind ein paar wenige Gemeinsamkeiten , dazu funzt es im Bett und schon ist der Star am Männerhimmel geboren ?
Aber der Rest wie war der nochmal ?
Für die Tonne, - darum bist du doch hier ? Nicht ?

22.01.2021 23:41 • x 1 #44


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Wo war eigentlich seine Frau, wenn Du die Wochenenden bei ihm verbracht hast? Hat er all ihre Utensilien weggeräumt, wenn Du Dich angekündigt hast?


Auf jeden Fall nicht da. Die weiblichen Dinge im Haus gehörten angeblich seiner Tochter. Ich habe da nicht rumgeschnüffelt. Er war für mich getrennt, wurde auch überall so kommuniziert. Wir sind in seiner Heimatstadt zusammen aus gewesen, habe Freunde in sein Haus eingeladen. Alles soweit normal. Damals habe ich das nicht in Frage gestellt.

22.01.2021 23:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag