Zitat von Meinereiner80:
Also hat er es dir so verkauft als wenn du die einzige bist die ihn aufbauen kann ? Ihn retten kann ?
Mir wird echt schlecht wenn ich das lese, denn mein ex hat es genauso gemacht. Durch mich wusste er erst was liebe ist, wie man miteinander umgeht... das alles kennt er so gar nicht, seine ex hat ihn immer auflaufen lassen... diesen armen Mann, der doch immer die Beziehung erhalten wollte
Im Nachgang schäme ich mich dafür, das alles so geglaubt zu haben. Er hat es auch geschafft, das seine Familie , Freunde etc. Alle den Eindruck hatten, er war der Arme in dieser Ehe. Manipulativ hoch 3000 ...
Heute, wo mein Hirn nicht mehr so verklebt ist wie in der Beziehung (genauso fühlte es sich an), schäme ich mich, das ich mich so hab dazu hinreißen lassen mit gegen seine ex zu wettern... da würde ich mich am liebsten noch für entschuldigen...
Ich bin heute dankbar das er mich verlassen hat (auch wenn es mir nach fast einem
Halben Jahr noch teilweise sehr schlecht damit geht), aber ich hab die Dynamiken dahinter endlich verstanden
Solche Menschen spielen mit den Gefühlen anderer, da geht es nicht um dich als Frau , sondern lediglich darum, dass er zufrieden ist . Und wenn er dazu mehrere Frauen benötigt...so What... dann nimmt er sich die einfach ... mit Liebe hat das nichts zu tun ...
Eine glückliche , gesunde Beziehung ist hier nicht möglich ...
Du musst dich nicht schämen.
Sei nicht so hart zu dir.
Diese Menschen haben keine warnsirene auf dem Kopf , die blinkt wenn sie misst erzählen.
Wie sind erzogen Menschen zu glauben und eben nicht alles und jeden zu Misstrauen.
Ich denke das ist gut so.
Stellt man sich vor , das man alles und jedes misstrauisch in Frage stellt , ein guten Morgen zb. Wird man schnell einen burnout bekommen.
http://beziehung-in-balance.de/toxische...tionismus/JEDER ist schon auf solch Menschen rein gefallen !
In einem Buch ist gut beschrieben , das es Menschen gibt , wo man zb. etwas gekauft hat , und sich irgendwann fragte , warum habe ich das eigentlich gekauft , das man sagen kann , das war ein Manipulator. Jeder ist schon auf Manipulation rein gefallen.
Ich denke das ich ganz gutes Wissen habe über das Thema , aber sicher bin ich vor Manipulatoren nicht. Das weiß ich zu 1000 Prozent.
Ich habe gelernt aus Situation heraus zugehen , wenn mein Bauch etwas spürt.
Nehmen den Rhythmus aus dem meist Monologartigen Dialog des anderen. Und da merkt man meist das da ein Druck herrscht , wo man merkt da WILL einer weiter kommen. Aber sicher bin ich nicht.
Diese Menschen sind Konsumenten........
Ein Beispiel .......
Du hast Hunger
Zur Auswahl steht
Eine Streuselschnecke
Eine Currywurst
Ein Döner
Ein Pommesbude finden wir als erstes . Gut dann wird es eine Currywurst mit Brötchen.
Du isst diese.
Und ?
Und ?
Ob ich meine das du satt bist ? Ich denke ja . Dein BEDÜRFNISS ist gestillt.
Und ? Hast du dir ein Kopf gemacht wie es dem Tier früher gegangen ist , bei dem Bauern ? Wie es dem Bauern ging ? Dem Kraftfahrer ?
Nicht ?
Nichts anderes macht der gestörte . Er STILL SEIN BEDÜRFNISS . ER KONSUMIERT ! Ohne nachzudenken , wie es dem , den er konsumiert geht.
Es wäre hier egal gewesen , ob ein Bäcker , eine Pommes Bude , oder ein Dönerladen zuerst gefunden, verfügbar wäre.
Es ist dem gestörten EGAL , ob DU , einen Brünette , eine rothaarige , verfügbar gewesen wäre ! Hauptsache eine Person / Frau , ist verfügbar , um sein Appetit , nach Zufuhr ( seine innere leere . Dein leerer Magen , zu stillen.
Wenn die Zufuhr , das satt sein , weg geht , benötigt er wieder eine neue Zufuhr , um seinen Appetit zu stillen.
Immer und immer wieder......