281

Warum ist er so? Unrunde Beziehung

Scheol
Zitat von Ashb0601:
Ich möchte noch klarstellen, dass er von Anfang an kommunizierte, das er getrennt ist. Ich hatte mich innerhalb von Wochen von meinem EM getrennt und reinen Wein eingeschenkt. EM zog daraufhin aus. Ich hatte nach einem viertel Jahr soweit alles geregelt. Ich bin da sehr konsequent durch, da für mich klar war, zu wem ich gehören möchte. Das er das nicht getan hatte und mir zwei weitere Frauen verschwieg, hätte ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen können. Das ich mich in einem Menschen so täuschen könnte. Ich bin ...


Das , ich WERDE mich trennen !

Ich WERDE mit dir zusammen ziehen!

Ich WERDE mich von meiner Frau trennen ...

Nennt man ,.., Future Faking .

Zukunfts Lüge um dich gefügig zu halten. Am Haken zu halten.

Eine Lüge um DEINE Träume zu erhalten!

https://www.google.com/amp/s/mia-lada-k...aking/amp/


Sie sind notorische fremdgänger. Er erzählt den Frauen was sie hören wollen ,
Hat er von dir oder den anderen eine Konsequenz zu befürchten ? Siehe bei dir NEIN
Also klappt es doch !
Warum es klappt ? Weil ihr / du in konsequent seid und es euch gefallen last.



Der kriminelle Freundeskreis , verschafft ihm SEINER MEINUNG nach ansehen.
Machen sie oft ! Ist in der Literatur beschrieben.



Auch Substanz missbrauch , suchtverhalten ist normal und nicht ungewöhnlich , um seine enorme innere leere zufüllen.


Weil ihm völlig egal ist ob du darunter leidest oder nicht. Du bist das gefügig gemachte Hündchen das brav Fuß macht wenn er das sagt . Konditioniert!


Er ist so , weil er vermutlich gestört ist ... eine NPS vielleicht.

Sie gehen sehr sehr sehr sehr selten zur Therapie , weil sie nicht darunter leiden sagt man nach .

Des Weiteren nennt man es Gottsyndrom . Warum sollte Gott , der über den Dingen steht , zum Therapeuten gehen !
Er würde dem Therapeuten erklären wie das Leben um ihn zu funktionieren hat !

Diese Störung ist so schwer , das ein ausgebildeter Therapeut , danach selbst eine Therapie ähnliche Sitzung benötigt.

Und du als emotionaler Laie ohne Abstand , möchtest dieses etwas Händeln.

Das funktioniert nicht.

Er wird sich nicht trennen von der Frau !

Er wird zu keiner Therapie gehen , er wird sagen du hast das Problem !

Frauen benötigen bis zu 15 versuche im DURCHSCHNITT , um sich aus solch Beziehungen zu lösen !

Es gibt Geschichten von über 300 mal on/off .
Geschichten wenn man Frauen fragte , die gar nicht mehr wussten ob sie in der on oder off Phase waren.

Raus da . Alles hoch toxisch !

Lauf so schnell du kannst !

Jeden Tag früher , ist ein gewonnener Tag !

23.01.2021 07:45 • x 9 #91


Heffalump
Zitat von Ashb0601:
Doch meine eigentliche Frage war ja, warum er so ist?
- warum lebt ein Mann mit mehreren Frauen und schwört jeder, sie zu lieben?
Dieser Typ Mann kann viele lieben, da Liebe nur biochemische Reaktion ist
- warum gibt er Dinge vor, die nicht der Wahrheit entsprechen?
Läuft doch, für IHN. Alle trennen sich um ihm zu huldigen - wozu ändern
- warum erfindet er einen kriminellen Freundeskreis, den es nicht gibt?
ja würde Frau XY einen normalen Idioten nachrennen, wenn er keine Freunde hat, Eltern die über die Exen wettern usw.
- warum betäubte er sich mit den ganzen Substanzen?
Weil er es kann. Warum betäubst du dich mit Antidepressiva?
- warum kann er nicht schätzen, was ich für ihn aufgegeben habe und auch endlich seine EF endgültig verlassen / Scheidung abschieben?
Warum sollte er, du rennst ihm doch trotzdem nach. Was sollte er denn schätzen? Das du eine weitere Nummer auf seinem machthungrigen Konto bist?

Zitat von Ashb0601:
Was kann ich nur für ihn tun? Therapie macht er nicht.

Du für ihn - NICHTS!

Er ist ja keine 20 mehr, macht das schon länger.
Somit nochmal - warum sollte er was ändern. Was sollte er therapieren?

Nimm ihn wie er ist, oder lauf um dein Leben!

23.01.2021 08:19 • x 2 #92


A


Warum ist er so? Unrunde Beziehung

x 3


C
Zitat von Ashb0601:
Doch meine eigentliche Frage war ja, warum er so ist?

Für alle, die hier noch lesen, auch wenn es eine Luftnummer ist: Es ist die falsche Frage. Die bringt niemals weiter.

23.01.2021 09:12 • x 2 #93


Hola15
Zitat von Carlaa:
Für alle, die hier noch lesen, auch wenn es eine Luftnummer ist: Es ist die falsche Frage. Die bringt niemals weiter.


Das Bedürfnis nach Verstehen ist halt meist da. Führt nur leider zu nix, weil er dir nicht die Möglichkeit geben wird es zu verstehen und du seine "Welt" vermutlich auch nicht nachvollziehen werden kannst, da du selbst ganz anders tickst. Das ist eine Sackgasse.

Zitat von Ashb0601:
Was kann ich nur für ihn tun?

DAS ist die noch gefährlichere Frage !

23.01.2021 09:19 • x 5 #94


M
Zitat von Ashb0601:
Manchmal denke ich, dass er jetzt bei mir zur Ruhe kommt. Er ist jetzt endlich bei mir angekommen und genießt es.


Also hat er es dir so verkauft als wenn du die einzige bist die ihn aufbauen kann ? Ihn retten kann ?

Mir wird echt schlecht wenn ich das lese, denn mein ex hat es genauso gemacht. Durch mich wusste er erst was liebe ist, wie man miteinander umgeht... das alles kennt er so gar nicht, seine ex hat ihn immer auflaufen lassen... diesen armen Mann, der doch immer die Beziehung erhalten wollte

Im Nachgang schäme ich mich dafür, das alles so geglaubt zu haben. Er hat es auch geschafft, das seine Familie , Freunde etc. Alle den Eindruck hatten, er war der Arme in dieser Ehe. Manipulativ hoch 3000 ...

Heute, wo mein Hirn nicht mehr so verklebt ist wie in der Beziehung (genauso fühlte es sich an), schäme ich mich, das ich mich so hab dazu hinreißen lassen mit gegen seine ex zu wettern... da würde ich mich am liebsten noch für entschuldigen...

Ich bin heute dankbar das er mich verlassen hat (auch wenn es mir nach fast einem
Halben Jahr noch teilweise sehr schlecht damit geht), aber ich hab die Dynamiken dahinter endlich verstanden

Solche Menschen spielen mit den Gefühlen anderer, da geht es nicht um dich als Frau , sondern lediglich darum, dass er zufrieden ist . Und wenn er dazu mehrere Frauen benötigt...so What... dann nimmt er sich die einfach ... mit Liebe hat das nichts zu tun ...

Eine glückliche , gesunde Beziehung ist hier nicht möglich ...

23.01.2021 10:30 • x 6 #95


P
@Ashb0601
Du sagst, daß du erfolgreich bist im Leben, dann weißt du, daß die richtige Fragestellung wesentlich ist und zum Ziel führt.
Demnach solltest du deine Fragen ändern in
Zitat von Ashb0601:
Doch meine eigentliche Frage war ja, warum er so ist?

Deine eigentliche Frage sollte lauten, warum d u so bist und dieses dich selbst zerstören so mit dir machen lässt?
Zitat von Ashb0601:
Was kann ich nur für ihn tun? Therapie macht er nicht.

Was kannst du nur für d i c h tun?
Therapie wäre eine echt gute Idee für d i c h.

Aus irgendeinem Grund hängst du fest am Haken des Zerstörers. Warum?
Warum willst du das nicht einsehen und für dich einstehen?

Du kannst keine anderen Menschen retten, dich aber sehr wohl.
Und das wäre dringend angesagt.

edit
es sei denn, du willst i h n verändern, damit du nicht bei d i r nachsehen musst und deine Augen vor dir selber weiter verschließen kannst, warum du das alles mitträgst.

23.01.2021 10:36 • x 5 #96


F
Zitat von Ashb0601:
Doch meine eigentliche Frage war ja, warum er so ist?


Aber deine Fragen sollten doch eher sein, warum du das zulässt usw

23.01.2021 10:39 • x 4 #97


Scheol
Zitat von Meinereiner80:

Also hat er es dir so verkauft als wenn du die einzige bist die ihn aufbauen kann ? Ihn retten kann ?

Mir wird echt schlecht wenn ich das lese, denn mein ex hat es genauso gemacht. Durch mich wusste er erst was liebe ist, wie man miteinander umgeht... das alles kennt er so gar nicht, seine ex hat ihn immer auflaufen lassen... diesen armen Mann, der doch immer die Beziehung erhalten wollte

Im Nachgang schäme ich mich dafür, das alles so geglaubt zu haben. Er hat es auch geschafft, das seine Familie , Freunde etc. Alle den Eindruck hatten, er war der Arme in dieser Ehe. Manipulativ hoch 3000 ...

Heute, wo mein Hirn nicht mehr so verklebt ist wie in der Beziehung (genauso fühlte es sich an), schäme ich mich, das ich mich so hab dazu hinreißen lassen mit gegen seine ex zu wettern... da würde ich mich am liebsten noch für entschuldigen...

Ich bin heute dankbar das er mich verlassen hat (auch wenn es mir nach fast einem
Halben Jahr noch teilweise sehr schlecht damit geht), aber ich hab die Dynamiken dahinter endlich verstanden

Solche Menschen spielen mit den Gefühlen anderer, da geht es nicht um dich als Frau , sondern lediglich darum, dass er zufrieden ist . Und wenn er dazu mehrere Frauen benötigt...so What... dann nimmt er sich die einfach ... mit Liebe hat das nichts zu tun ...

Eine glückliche , gesunde Beziehung ist hier nicht möglich ...


Du musst dich nicht schämen.

Sei nicht so hart zu dir.

Diese Menschen haben keine warnsirene auf dem Kopf , die blinkt wenn sie misst erzählen.

Wie sind erzogen Menschen zu glauben und eben nicht alles und jeden zu Misstrauen.

Ich denke das ist gut so.

Stellt man sich vor , das man alles und jedes misstrauisch in Frage stellt , ein guten Morgen zb. Wird man schnell einen burnout bekommen.

http://beziehung-in-balance.de/toxische...tionismus/


JEDER ist schon auf solch Menschen rein gefallen !

In einem Buch ist gut beschrieben , das es Menschen gibt , wo man zb. etwas gekauft hat , und sich irgendwann fragte , warum habe ich das eigentlich gekauft , das man sagen kann , das war ein Manipulator. Jeder ist schon auf Manipulation rein gefallen.

Ich denke das ich ganz gutes Wissen habe über das Thema , aber sicher bin ich vor Manipulatoren nicht. Das weiß ich zu 1000 Prozent.


Ich habe gelernt aus Situation heraus zugehen , wenn mein Bauch etwas spürt.

Nehmen den Rhythmus aus dem meist Monologartigen Dialog des anderen. Und da merkt man meist das da ein Druck herrscht , wo man merkt da WILL einer weiter kommen. Aber sicher bin ich nicht.



Diese Menschen sind Konsumenten........

Ein Beispiel .......

Du hast Hunger

Zur Auswahl steht

Eine Streuselschnecke

Eine Currywurst

Ein Döner


Ein Pommesbude finden wir als erstes . Gut dann wird es eine Currywurst mit Brötchen.


Du isst diese.


Und ?

Und ?

Ob ich meine das du satt bist ? Ich denke ja . Dein BEDÜRFNISS ist gestillt.

Und ? Hast du dir ein Kopf gemacht wie es dem Tier früher gegangen ist , bei dem Bauern ? Wie es dem Bauern ging ? Dem Kraftfahrer ?

Nicht ?

Nichts anderes macht der gestörte . Er STILL SEIN BEDÜRFNISS . ER KONSUMIERT ! Ohne nachzudenken , wie es dem , den er konsumiert geht.

Es wäre hier egal gewesen , ob ein Bäcker , eine Pommes Bude , oder ein Dönerladen zuerst gefunden, verfügbar wäre.

Es ist dem gestörten EGAL , ob DU , einen Brünette , eine rothaarige , verfügbar gewesen wäre ! Hauptsache eine Person / Frau , ist verfügbar , um sein Appetit , nach Zufuhr ( seine innere leere . Dein leerer Magen , zu stillen.

Wenn die Zufuhr , das satt sein , weg geht , benötigt er wieder eine neue Zufuhr , um seinen Appetit zu stillen.

Immer und immer wieder......

23.01.2021 10:55 • x 3 #98


Scheol
Zitat von Finii:

Aber deine Fragen sollten doch eher sein, warum du das zulässt usw



Alle hängen in der Analysephase .

Der eine mehr , der andere weniger ( Resilenzien nennt man das . )

Im schlimmstenfall denkt man sich völlig kaputt , bis hin zur geschlossenen Klinik.

Der gestörte macht mit seinem Verhalten , in dem Fall , die Frau , klar , das 2 + 2 = 9 ist.

Wir alle stehen hier , und sagen , du 2 + 2 = ist aber 4.

Sie durch das ganze komplexe , ambivalente Verhalten des gestörten , dreht nun alles Schablonen um.

Sie sieht nur diese eine Frage und Antwort . 2 +2 = 9

Das ist doch nicht 9 oder ? ( Gaslight )

https://mitvergnuegen.com/2017/gaslight...omen-ever/


Wie stehen immer noch daneben und sagen wieder alle , du das Ergebnis ist 4.

Sie dreht und wenden die Schablonen. Oben , unten , umdrehen , oben unten , rechts links , links oben.

Sie bekommt es nicht gedeckt . Warum sagt der das es 9 ist. Sie wird durch den gestörten massiv verunsichert. Das Urvertrauen ( was in der Kindheit gebildet wird ) wird zerkratz , im schlimmsten fall zerstört )....

Wenn es gut läuft , kein Kontakt zu dem gestörten mehr herrscht , deshalb ist null Kontakt so sehr wichtig . Wird sie nach 90 Tagen eventuell eine Besserung merken , und selbst sagen , 2 + 2 ist ja gar nicht 9. das ist 4.

Taucht der gestörte wieder auf , kann es sein , das die Frau wieder destabilisiert wird und rückfällig wird.

Er hat doch versprochen das er sich trennen wird.

Er hat doch versprochen das er zur Therapie geht ( seltsam ist nur das sie NIE einen Termin bekommen)

Sie sind notorische Lügner. Manipulatoren. Um ihrer Willen.

Andere sind völlig egal ! Sind nur zum konsumieren gut . Freunde haben sie nicht . Sie haben Fans , Bewunderer.

Kommt jemand der ihnen die Stirn bietet. Sind diese schnell dumm. Freunde von den Frauen sind eine Gefahr , da diese sich nicht manipulieren lassen und schneller das wahre ich des Gestörten sehen , als wie die Frau die im Nebel steht.

23.01.2021 11:07 • x 6 #99


G
Vielleicht ist der Mann doch ehrlicher als wir glauben.

Er geht zu Frau eins und fühlt Liebe und spricht es aus. Dann geht er zu der anderen Frau und merkt, dass er sie liebt und zückt einen Blumenstrauß. Wenn Corona vorbei ist geht er in die Bar und lernt eine dritte oder vierte Frau kennen und ist hin und weg und erzählt ihr dass er sie toll findet. Das alles ist nicht erlogen und erstunken sondern die ganze Wahrheit.

Während so Menschen wie wir die etwas komplexer denken glauben man muss sich für eine Person entscheiden. Stimmt ja auch, gibt nur eine Nummer eins, dann eine Nummer zwei. Selbst Eltern lieben zeitweise ein Kind mehr als das andere. Und dann sortieren wir zwei von drei aus und lassen eine Person übrig. Dem liegt eine völlig andere Logik zugrunde, versteht ihr was ich meine?

23.01.2021 14:41 • x 2 #100


Scheol
Zitat von Geheimnis:
Vielleicht ist der Mann doch ehrlicher als wir glauben.

Er geht zu Frau eins und fühlt Liebe und spricht es aus. Dann geht er zu der anderen Frau und merkt, dass er sie liebt und zückt einen Blumenstrauß. Wenn Corona vorbei ist geht er in die Bar und lernt eine dritte oder vierte Frau kennen und ist hin und weg und erzählt ihr dass er sie toll findet. Das alles ist nicht erlogen und erstunken sondern die ganze Wahrheit.

Während so Menschen wie wir die etwas komplexer denken glauben man muss sich für eine Person entscheiden. Stimmt ja auch, gibt nur eine Nummer eins, dann eine Nummer zwei. Selbst Eltern lieben zeitweise ein Kind mehr als das andere. Und dann sortieren wir zwei von drei aus und lassen eine Person übrig. Dem liegt eine völlig andere Logik zugrunde, versteht ihr was ich meine?



wie erklärst du da andere verhalen von ihm ? zuviel testosteron ?


das es ein atisozialesverhalten ist, ist obektiv zu sehen. das das liebe sein soll, wo bei die partnerrin zwei, sichtlich über ihr grenze kommt , sieht er nicht ? aus liebe ?

23.01.2021 16:11 • x 2 #101


Milly85
Zitat von Ashb0601:
Ich weiß, ich erkenne mich manchmal selber nicht. Ich komme nicht von ihm los.

Die letzten Monate waren eigentlich sehr schön. Durch Corona ist er viel bei mir, Dienstreisen und so finden ja nicht statt.

Hat jemand schon mal erlebt, dass der Partner sich zu 100 % für einen entscheidet?

Er macht mir sehr teure Geschenke. Auch das ich seine Familie kennengelernt habe, bedeutet doch etwas. An seiner EF lassen sie kein gutes Haar.

Ich komme mir so blöde vor und doch liebe ich ihn. Wer ist er? Ich denke, er hat mehrere Persönlichkeiten und je nachdem, wer bei ihm die Oberhand hat, führt in meinem Leben die Regie. Entweder ist es eine wahnsinnig tolle Love Story oder ein Psycho Drama.


Nicht böse nehmen, aber irgendwie glaube ich, dass du genau das suchst. Das Drama. Filmreife Liebesszenarien. Das lese ich hier so oft, auch der Schreibstil der Geliebten (und das bist du nunmehr, er ist noch mit seiner Ehefrau verheiratet!)ähneln sich immer. IMMER.

Wir sind seelenverwandte. Alles war perfekt. Alles war traumhaft.

Das kann doch kein Zufall sein. Männer nutzen diese Arten von Frauen aus, weil sie immer wieder weichzuklopfen sind und sich darauf einlassen.

Alleine nach der anderen geliebten würde doch jetzt langsam mal der Zeitpunkt kommen, gehen zu wollen oder? Der Typ da VERARSCHT dich. Red dir das doch nich schön? Er lacht dir täglich ins Gesicht und weiß dass er dir gerade was vorlügt. Er glaubt er kann das mit dir machen, weil du zu dumm bist es herauszukriegen! Tut mir leid für die direkten Worte, aber ich kann das alles nicht mehr lesen.

Dieses beschönigen von Affären von Menschen die sich nicht entscheiden können (WOLLEN)! Ich würde den in den Wind schiessen, aber ich bin auch kein Typ Frau der sich sowas bieten lassen würde. Daher Käme ich auch für solche Männer nicht in Frage. Es ist immer das selbstgewählte Leid, unter dem du jetzt leidest.

23.01.2021 18:39 • x 1 #102


G
@Scheol

Dass das antisozial ist steht außer Frage. Ich versuche mich in seinen Kopf hinein zu versetzen.

Ich hatte mal was mit einem Lügner. Sein Kopf funktionierte ganz anders als meiner. Die ganze Wahrnehmungswelt von ihm war komplett anders aufgebaut als meine. Bis heute begreife ich es nicht vollständig weil ich eine zu kurze Zeit mit ihm zu tun hatte.

23.01.2021 20:01 • x 3 #103


M
@Ashb0601

warum lebt ein Mann mit mehreren Frauen und schwört jeder, sie zu lieben?
Möglichkeiten wären vielleicht eine hedonistische Neigung zu Bigamie/Polygamie, vielleicht auch Spaß an Doppelleben, Intrigen und Macht über Frauen durch narzistische Persönlichkeitsstruktur und ein toxisch-patriarchalisches Männlichkeitsbild... Nichts gesundes jedenfalls.

warum gibt er Dinge vor, die nicht der Wahrheit entsprechen?
Das nennt man Lügen und Unehrlichkeit. Notlügen nutzt jeder mal, aber in diesem Ausmaß deutet es auf Feigheit, Konfliktscheue, Egoismus und Respektlosigkeit hin.

warum erfindet er einen kriminellen Freundeskreis, den es nicht gibt?
Weil er entweder denkt, dadurch männlicher, gefährlicher und raubeiniger zu wirken oder weil dies gar nicht vollständig gelogen ist (würde zu ihm passen)

warum betäubte er sich mit den ganzen Substanzen?
Die meisten Konsumenten betreiben damit Selbstmedikation, versuchen sich irgendwie besser zu fühlen weil es ihnen schlecht geht. Vielleicht um Spaß haben zu können, zur Selbstoptimierung und um länger arbeiten zu können, zum Wachbleiben, zum Schlafen oder entspannen... Was nimmt er denn?

warum kann er nicht schätzen, was ich für ihn aufgegeben habe und auch endlich seine EF endgültig verlassen / Scheidung abschieben?
Weil es ihm egal ist, weil er es nicht als Opfer wahrnimmt oder weil er es selbstverständlich findet und glaubt, dass ihm das zustünde. Er lässt sich jedenfalls nicht durch deine Opfer in die Bringschuld zwingen.

23.01.2021 20:52 • x 3 #104


S
Nur mal als Verständnisfrage:

Ist Jemand, der illegale Suchtmittel konsumiert, nicht fast automatisch auch in kriminellen Kreisen?
Oder geht das heutzutage ausschließlich über das Darknet?

23.01.2021 21:00 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag