10

Warum ist Loslassen so schwer

A
ich werde nie mehr in ein so ein Loch fallen diesen Satz merke ich mir , danke

07.05.2022 10:46 • x 1 #16


KäptnNemo
@Alfredma56

Du bist jetzt in der Klinik?
Wenn solche Gedanken da sind, dann brauchst Du definitiv auch Hilfe. Das kann eben auch kein Forum auffangen.
Aber es ist natürlich gut dass Du hier schreibst, vielleicht hilft es Dir auch einfach nicht alleine zu sein mit dem Schmerz.

Schreibe so viel Du magst, es wird immer jemand hier zuhören.

07.05.2022 10:48 • #17


A


Warum ist Loslassen so schwer

x 3


Phantom2208
@Alfredma56
Das ist schon mal gut. Du wirst deinen Weg gehen, glaube an dich.

Und je weiter man gekommen ist um so stolzer ist man auf sich und sieht viele positiven Dinge.

Denke an dich. Es wird, nicht jetzt und nicht morgen. Aber es wird besser.

07.05.2022 10:49 • #18


A
ja bin noch bis dienstag in der klinik, aber leider nicht besonders hilfreich keine therapeuten nur tabletten

07.05.2022 10:53 • #19


KäptnNemo
@Alfredma56

Ohje, warum bekommst Du denn nur Tabletten und keine Behandlung? Ist das normal so?
Und was ist dann ab Dienstag? Dann sollst Du klar kommen oder fängt dann eine Therapie an?

07.05.2022 10:55 • #20


Phantom2208
@Alfredma56 du bist in der Klinik wegen dem Gedanken, oder?

Da wird oft nur mit Tabletten gearbeitet. Kenne ich leider. Sprich mit dem Hausarzt das er eine Überweisung zu einen Therapeuten schreibt.

07.05.2022 10:57 • #21


A
dann soll ich wieder arbeiten beginnen, bekomme schlaftabletten und eine antidepresiva mit

07.05.2022 10:59 • #22


KäptnNemo
@Alfredma56

Puh, weiß gerade gar nicht was ich dazu sagen soll
So wirklich gut ist das ja nun nicht.

Wie lange ging denn Eure Beziehung eigentlich oder magst Du nicht drüber reden?

07.05.2022 11:01 • #23


A
sehr gerne , 6 jahre , war eigentlich ganz gut, zuletzt stritten wir häufiger über kleinigkeiten, war allerdings eine WE Beziehung aber voller liebe

07.05.2022 11:03 • #24


A
wenn ich nicht antworte bin ich mittag essen obwohl ich keinen hunger habe

07.05.2022 11:05 • #25


KäptnNemo
@Alfredma56

Okay, dass ist ja nun auch keine kurze Zeit.
Weißt Du, Trennungen sind immer schmerzhaft. Ist ja gewiss auch nicht Deine erste Trennung gewesen sein, dennoch müssen wir manchmal auch Menschen loslassen, die wir am liebsten unser ganzes Leben festhalten würden.
Das gehört einfach dazu, ob wir nun wollen oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass Du das auch schaffen wirst. Es wird ein Weilchen dauern bis es nicht mehr so weh tut, aber es wird besser werden. Ganz bestimmt!

07.05.2022 11:07 • x 1 #26


A
ich möchte ja, aber der Kopf sagt immer klammern, ich wäre bereit, weis nur nicht wie ich mich am besten ablenken soll. da ist alles dabei , selbstmitleid, neid, angst udg

07.05.2022 11:10 • #27


KäptnNemo
@Alfredma56

Das braucht leider auch alles seine Zeit. Sowas geht nicht von heut auf morgen und es nützt auch nix sich da Druck zu machen. Gibt nun mal keinen Ausschalter dafür.
Mir hat einfach das Schreiben geholfen und das ich mit meinem Schmerz nicht alleine war. Vielleicht hilft Dir das ja auch erst einmal um den größten Schmerz zu verarbeiten.

07.05.2022 11:12 • x 1 #28


A
ja danke , sehr sogar

07.05.2022 11:14 • #29


A
soll man auf danting chatt gehen damit man sich zusätzlich ablenken kann, wir habt ihr das gehandhabt

07.05.2022 11:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag