10

Warum ist Loslassen so schwer

KäptnNemo
@Alfredma56

Äh.
Du bist nicht über die Trennung hinweg, also solltest Du auch erstmal nicht in einen Dating Chat gehen, sondern erst einmal Deine Trennung vernünftig verarbeiten.

07.05.2022 11:19 • x 1 #31


Phantom2208
@Alfredma56
Nein ich würde es auch nicht machen..Zu früh.
Ich sage dir jetzt einfach mal mein Hintergedanken. Stelle dir vor du lernst dort eine tolle Frau kennen und durch deinen nicht bearbeite Trennung verletzt du diese oder du stehst dir selbst im Wege.

Mach dich erstmal frei von der Trennung und was dann kommt, kommt von alleine.

07.05.2022 11:24 • #32


A


Warum ist Loslassen so schwer

x 3


n3xst
Hallo @Alfredma56
Es tut mir sehr leid, dass du diesen Schmerz verspüren musst!

Bei mir sind es jetzt auch fast sieben Wochen. Die ganze Geschichte dazu geht aber schon wesentlich länger.

Mir hilft es sehr, hier zu schreiben, neue Leute kennenzulernen, Freunde treffen, meinen Tag zu strukturieren, trotzdem ich sehr, sehr viel Zeit habe. Aktuell Versuche ich es mit positiver Psychologie (Hilfe/positive-psychologie-gegen-den-liebeskummer.html) vielleicht ist das auch was für dich.
Ansonsten: Zeit zum Verarbeiten und Raum für deine Gefühle.

Ich kann mittlerweile wieder an manchen Stellen nach vorne blicken und denke nicht mehr ständig an die Ex. Es geht wieder aufwärts, versprochen!

Zitat von Alfredma56:
soll man auf danting chatt gehen damit man sich zusätzlich ablenken kann, wir habt ihr das gehandhabt

Das würde dich wahrscheinlich weiter runterziehen. Zwangsläufig vergleicht man die Profile mit der Ex. Und wenn es Matched, dann ist man die ,vwenn keine Antwort kommt...

07.05.2022 11:27 • #33


K
Datingapps sind nicht die Lösung. Ich hab auch mal alles versucht, was mir eingefallen ist, um die Gedanken einfach vom Kummer wegzulenken. Aber Du willst ja gar keinen neuen Partner.... ich hab die App auch nicht mehr genutzt, als mir klar wurde, dass das, was ich da mache, vollkommener Blödsinn ist....

Durch die Phase muss man durch - es hilft nichts, absolut gar nichts. Man kann es abmildern - vielleicht ist Sport etwas für Dich? Die Gedanken ausschalten macht aber gar keinen Sinn - man würde nur verdrängen, sie kommen aber wieder.... und damit ziehst Du alles nur noch in die Länge.

07.05.2022 11:32 • #34


A
kann es sein das ich auch narzistisch veranlagt bin , ist das heilbar

07.05.2022 11:39 • #35


KäptnNemo
@Alfredma56

Huch? Wie kommst Du jetzt darauf?

07.05.2022 11:40 • #36


A
weil ich mich so schwer lösen kann narzisten tun das ja auch?

07.05.2022 11:43 • #37


KäptnNemo
@Alfredma56

Aber deswegen bist Du doch noch lange kein Narzisst!
Weißt Du wie unheimlich viele Menschen sich nicht lösen können? Etliche!

07.05.2022 11:44 • #38


A
denke auch das ich keiner bin ich habe empathie und bin nicht böse oder irgendwas

07.05.2022 11:46 • #39


KäptnNemo
@Alfredma56

Na siehst Du!
Und auch Du wirst Dich von ihr lösen können, es dauert halt seine Zeit.

07.05.2022 11:48 • #40


A
warum sorgt man sich eigentlich noch um den partner obwohl man weis das es im sehr gut geht , besser als selber

07.05.2022 11:56 • #41


KäptnNemo
@Alfredma56

Das ist ne gute Frage und kommt auch gewiss immer auf die Situation drauf an, aber vielleicht weil Liebe nicht von heut auf morgen verschwindet?

07.05.2022 11:58 • #42


A
was halter ihr mal in ein Bord. zu gehen, vielleicht mal so nur für das eigene ego ?

07.05.2022 12:05 • #43


KäptnNemo
Zitat von Alfredma56:
was halter ihr mal in ein Bord. zu gehen, vielleicht mal so nur für das eigene ego ?

Ähm, Du brauchst das jetzt für Dein Ego?
Ich halte davon überhaupt nichts, glaub auch nicht dass das gerade gut wäre und Dir bei Deinem Trennungsschmerz hilft. Aber das musst Du natürlich selber für Dich entscheiden.

07.05.2022 12:09 • #44


A
hast recht , war nur ein blöder gedanke, man stielt soviel szenarien durch

07.05.2022 12:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag