19

Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

M
Zitat von Sanna123:
Das Buch werde ich lesen, bin eh gerade auf der Suche nach neuem Lesestoff.


Ich will wissen, wenn Du es durch hast. Und ich will, daß Du es ausprobierst. Das ist ein Befehl, sonst wirst Du assimiliert!

Liebe Grüße
Manfredus

19.02.2014 23:43 • #196


S
Soooo, heute ging gut rum. Ich habe aber auch richtig viel im Büro zu tun gehabt und nicht viel Zeit zum Nachdenken gehabt.
Am Samstag werde ich arbeiten, das heißt, weniger Zeit zum im Bett rumliegen

20.02.2014 22:52 • #197


A


Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

x 3


S
Heute geht es mir nicht gut - es ist sein Geburtstag... Meinen haben wir noch zusammen verbracht, und heute denke ich sehr an ihn

Und dann kommen wieder diese fragen, was wäre wenn...

21.02.2014 08:55 • #198


M
Hallo Sanna,

Zitat von Sanna123:
Heute geht es mir nicht gut - es ist sein Geburtstag... Meinen haben wir noch zusammen verbracht, und heute denke ich sehr an ihn


Denk nicht dran. Wenn Du willst, schick ihm eine kurze und neutrale Geburtstagsnachricht und gut ist. Jetzt ist Freitag, den verbringen wir nicht mit Tiefpunkten.

LG
Manfredus

21.02.2014 09:01 • #199


S
Ich versuche mich abzulenken. Und ich könnte so ... weil ich morgen bis 16:30 arbeiten muss. Ich darf um 8 Uhr allen Leuten Quittungen in die Hand drücken und dann um 16:30 allen eine Teilnahmebestätigung. den Rest des Tages passe ich auf die Kasse auf, naja, gut ist aber echt was anderes...

21.02.2014 09:16 • #200


H
Der Tag geht so oder so vorbei - ist er je schon beinahe. Es ist Wochenende, geh raus und mach was Nettes, Sanna, Kopf hoch!

21.02.2014 19:49 • #201


S
Danke

Ich mache ja auch Sachen, aber der Abend kommt immer und mit ihm die Gedanken...
Ich kann ihn schwer vergessen und weiter gehen. Heute ist es wieder schlimm.

23.02.2014 00:26 • #202


M
Zitat von Sanna123:
Ich mache ja auch Sachen, aber der Abend kommt immer und mit ihm die Gedanken...
Ich kann ihn schwer vergessen und weiter gehen. Heute ist es wieder schlimm.


Durch den Schmerz mußt Du aber einfach durch, das hilft halt nix. Hast Du das Buch inzwischen, das kann Dir helfen?

MfG
Manfredus

23.02.2014 12:11 • #203


S
Das Buch ist da, aber ich hatte bisher noch keine Zeit um reinzugucken. Das werde ich aber so bald wie möglich machen.

Manchmal geht es mir gut, manchmal nicht, aber ich schreibe meine Gedanken jetzt in eine Art Tagebuch, vielleicht hilft mir das. In 1,5 Wochen habe ich einen Termin bei einer Psychologin, mal schauen, vielleicht bringt mir das was, dieses ewige Auf und Ab und das zweifeln und denken macht mich verrückt.

Ich habe ihn gestern zufällig getroffen, hätte nicht gedacht, dass er Sonntags seine Bude verlässt, aber egal. Er würde gerne eine Freundschaft aufbauen und dann in kleinen Schritten sehen, was daraus wird. ich weiß nicht, ob ich das machen soll... einerseits möchte ich ihn nicht verlieren, andererseits möchte ich nicht mehr hoffen und am ende wieder so leiden, wie jetzt. Es ist schwer, ich bin hin- und hergerissen. Ich schlafe wieder schlechter, diese Nacht habe ich nur 4 Stunden geschlafen und lauter wirre Träume gehabt.
Ich habe geträumt, ich wäre mit ein paar Leuten, die ich anscheinend kannte, in einem Keller. Wir wollten Wäsche waschen. Es gab 3 geschlossene Türen, hinter jeder war ein Waschraum, in einen bin ich dann mit jemanden gegangen, ich trug einen Wäschekorb mit Waschpulver und Weichspüler drin, den ich nieeee im wahren Leben benutzen würde. Der Raum war echt dunkel und modrig, gruselig. Die Tür fiel zu und ich habe nur die Augenverdreht und gemeint, wir wissen jetzt ja gar nicht wo wir wieder rauskommen. Die Räume verschieben sich nämlich immer, wenn alle Türen zu sind. Ich habe mich geärgert, weil ich so ja auch ewig brauche, um meine Wäsche zu waschen...

Voll durchgeknallt...

24.02.2014 08:59 • #204


M
Liebe Sanna,

Zitat von Sanna123:
Ich habe ihn gestern zufällig getroffen, hätte nicht gedacht, dass er Sonntags seine Bude verlässt, aber egal. Er würde gerne eine Freundschaft aufbauen und dann in kleinen Schritten sehen, was daraus wird. ich weiß nicht, ob ich das machen soll...


Entschuldige die harten Worte, aber Du bist wirklich lernresistent... Halt jetzt endlich Abstand von ihm, auch wenn Du ihn zufällig triffst, und denk nicht mal daran, daß in Deiner jetzigen Situation so etwas wie Freundschaft möglich ist! Du hängst wie ein Dro. rum und hoffst, Du könntest Dir die Nadel reinjagen aber das Zeug nicht injizieren? Du bist nicht so naiv, wie Du es Dir jetzt hier einreden willst.

Liebe Grüße und viel mehr Durchhaltevermögen
Manfredus

24.02.2014 09:36 • #205


S
Ja :/

24.02.2014 10:02 • #206


M
Zitat von Sanna123:
Ja :/


Also auf, ein neuer Tag. Fang die Zählweise wieder an: Kein Kontakt seit 1 Tag! Und morgen zählen wir zusammen! Kein Kontakt! Und schreib hier. Schreib, als ob Du ihm was sagen würdest. Wir sind Dein Kontakt, wir sind Dein Methadonprogramm.

Schreib Dein Tagebuch. Fang einen neuen Thread dafür an und schreib, was Du Dir von der Seele schreiben willst.

Liebe Grüße
Manfredus

24.02.2014 10:08 • #207


S
Danke.. Ja, ich muss wieder ganz von vorne Anfangen

LG

24.02.2014 11:05 • #208


R
Hallo Sanna,

ich habe heute in deinen Beiträgen gelesen. Du leidest ja auch schon eine lange Zeit, das tut mir wirklich leid.
Und so viele Leute, die dir antworten und Tipps geben.

Während ich in deinen Beiträgen las, kam mir der Gedanke, dass dein Partner/Ex an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Sein Verhalten ist extrem unnormal. Und du schreibst, dass du dich sehr verändert hast und dich abhängig fühlst. Die Partner von persönlichkeitsgestörten Personen werden sehr oft abhängig, es entstehen dann zb. on-/off-Beziehungen, so wie du ja auch das Ganze als hin- und hergerissen beschreibst.
Du kannst dabei nur verlieren.
Ich würde dir empfehlen, dich mal mit Persönlichkeitsstörungen zu befassen und zwar in Richtung narzisstisch.
Schade, dass dich hier noch niemand darauf aufmerksam gemacht hat, obwohl es genug Anzeichen gibt.

Alles Gute
Richtig

24.02.2014 12:54 • #209


S
Hallo richtig

Ja, er hat sich sehr verändert. Ich kenne ihn 10 Jahre und ich kann sagen, Narzissmus ist es nicht. Ich habe die Definition gelesen und was Wikipedia alles dazu hergibt. Aber darin erkenne ich ihn nicht wieder.
Er ist nicht so von sich selbst überzeugt, er schiebt sich am liebsten die Schuld zu. Er denkt auch immer an mich, früher hat er mir aus heiterem Himmel eine klitzekleine Aufmerksamkeit mitgebracht, heute trennt er sich, weil er sieht, wie sehr ich wegen ihm leide. Er hat kein Selbstbewusstsein, findet sich hässlich und nicht liebenswert. Knüpft derzeit keine Kontakte auf der Arbeit, weil er das Gefühl hat, alle zu belästigen.

Ich glaube, das geht mit deiner Vermutung nicht konform, aber ich lese mich weiter sein

24.02.2014 16:09 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag