19

Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

S
Ja hmm... habe gelesen, Narzissten können auch Menschen ohne Selbstbewusstsein sein. Haha, ich muss mich da noch richtig einlesen, ist ja kein ganz leichtes Thema.

Auf jeden Fall sehe ich ihn so aber nicht...ich lese.

24.02.2014 17:31 • #211


R
Hallo,

es war ja auch nur ein Gedanke, weil du schon lange leidest und dich irgendwie im Kreis drehst. Mir ging es ähnlich in der Beziehung, dass mein Partner nichts halbes und nichts ganzes mehr wollte. Bis auf den Anfang, sonst ein ewiges auf und ab. Bis ich dann auf Foren wie dieses gestoßen bin, auf Publikationen und Beschreibungen von Krankheitsbildern und Betroffenen. Da habe ich erkannt, womit ich es zu tun hatte. Mit diesem Wissen habe ich es geschafft Grenzen für mich zu ziehen, die ich vorher gebrochen habe (so wie du aus Liebe zu ihm; und weil ich dachte, er liebt mich auch). Aber seine Aussagen standen im völligen Gegensatz zu seinen Taten. Um dir ein umfassendes Bild zu machen, würde ich an verschiedenen Stellen Informationen suchen. Wikipedia reicht da nicht aus. Es kann auch sein, dass nicht alle aufgeführten Punkte zutreffen und man dann annimmt, dass es diese Krankheit doch nicht ist. Es gibt auch Persönlichkeitsstörungen, die sich aus mehreren verschiedenen Störungen zusammen setzen. Das ist dann noch schwieriger für den Laien es richtig zuzuordnen. Aber ob es nun so etwas ist oder nicht, du reibst dich schon so lange für ihn auf. Du hast schon alles probiert und leidest noch immer.

Wenn du jetzt das Wissen hättest, er hat eine best. Persönlichkeitsstörung, die nicht therapierbar ist, dann wäre es vllt leichter für dich eine Grenze zu ziehen und eine Kontaktsperre einzuhalten. Das ist meine Erfahrung.

Viele Grüße

24.02.2014 18:47 • #212


A


Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

x 3


H
Ich weiss schon, warum mich deine Geschichte so berührt hat, ich habs dir ja schon gesagt. Und warum ich dir schreibe, weisst du. Machs bitte besser als ich, das wünsche ich mir und dir sehr, Sanna. Lauf niemandem hinterher, auch keiner Illusion, dreh dich nicht im Kreis, bis du nicht mehr weisst, wo und wer du bist, bis kein Ausgang mehr da ist, wie in deinen Waschräumen. Wie du richtig festgestellt hast, kriegt man die Wäsche so nicht sauber. Es ist nur muffig und kalt, unwohl und quälend.

Es ist egal, ob er an einer Persönlichkeitsstörung leidet, wichtiger ist, was dir entgegenkommt, wie du damit umgehst und dass DU nicht leidest. Nicht länger als es unumgänglich ist! Ich habe ewig lang versucht, meinen Exfreund und sein widersprüchliches Verhalten zu verstehen - verlorene Zeit, ich hätte besser nach MIR geschaut. Verstanden hab ich es immer noch nicht, er auch nicht, wie er sagt. Weisst du was: man muss nicht alles verstehen. Es ist mir inzwischen egal, ob er vollkommen krank ist, wie er nun selbst sagt, denn ich bin es letztlich auch geworden. Ja, es kann eine Sucht und Abhängigkeit werden, was bei mir früher unvorstellbar war, so freiheitsliebend wie ich bin. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass man sich besser löst, Abstand gewinnt und die Hoffnung sein lässt. Das klingt hart, aber halte die Kontaktsperre bitte ein. Unbedingt! Ich habe mir die erst vor einigen Wochen endgültig verschafft, bis dahin kam immer mal wieder was Vages, Verheißungsvolles, und es hat mich sehr lange am Loslassen, am Abschliessen gehindert. Nur Kraft gekostet, unnötige Schlafstörungen und Schmerzen.

Wenn es beiderseitige, echte Liebe ist, dann läuft das nicht so, ich habe aus Liebe und Hoffnung auf letztlich Nichts dieses Chaos jahrelang mitgemacht, Sanna. Du musst deine Erfahrung wie jeder selbst machen, aber mir hätte es geholfen, wenn ich früher mal rechts und links oder hier im Forum geschaut hätte...Wenn mir mal einer ernsthaft gesagt hätte, lass dich auf nichts mehr ein, was ihm grad einfällt, interpretier nichts, wie du es gerne hättest. Als ihr euch neulich getroffen habt, da hab ich aus dem, was du erzählt hast, nichts Klares rausgelesen, dachte, er wollte ernsthaft einen neuen Anfang, doch auch Zeit für sich. Doch so war es ja nicht. Lass dich nicht hinhalten, wenn er wirklich an eurer Beziehung arbeiten wollte, wenn auch mit mehr Abstand, dann würde es soo nicht laufen. Und Freundschaft geht gar nicht, wenn man jemanden liebt, als Mann/Frau und Partner. Was soll man da denn schauen? Was ist das denn für eine Basis? Es mag Gründe geben für sein Verhalten, die du nicht kennst, er kann evtl. nur nicht loslassen, ist feige, oder unentschlossen, egal, halt dich an die Fakten, Sanna. Das alleine zählt. Ich hatte nicht einmal eine klare Absage, zu keiner Zeit, im Gegenteil, und die hattest du doch, oder? Wenn er nun herumeiert, dann hat das was mit ihm zu tun, nicht mit dir oder echter Liebe. Und was es ist, da kommst du eh nicht dahinter.

Also: Entzug ist angesagt, Sanna, spar dir die Mühe, das Leid und die Zeit. Bitte. Kümmer dich um dich, du allein bist wichtig.

24.02.2014 19:55 • #213


H
Was richtig schreibt, mit der Persönlichkeitsstörung, ist eine Möglichkeit, und damit hab ich mich auch beschäftigt. Er hat zudem immer geheimnisvolle Andeutungen gemacht, was bei ihm nicht stimmt, das Auf und Ab blieb, das war das Einzige, was klar war. Man will ja verstehen, sucht nach Erklärungen, wenn es scheinbar nicht an den gegenseitigen Gefühlen mangelt. Doch weit gekommen bin ich damit nicht, das wollte ich weitergeben. Weil jeder, auch wenn gestört, ein komplexes Individuum ist, und weil man letztlich trotz der Leserei die ganze Story nicht mit der Erkenntnis Ach so ist das ja abhaken kann. Letztlich blickt man doch nicht rein in den Anderen. Und es tut alles nicht weniger weh, solange man es zulässt. So wollte ich mein Leben nicht verbringen, definitiv. Also schau ich inzwischen lieber in mich rein, da weiss ich, woran ich bin.

24.02.2014 20:20 • #214


S
Guten Morgen ihr Lieben,

ja, ihr habt Recht. Ich drehe mich im Kreis, er ist so gegensätzlich. Vielleicht will ler die Trennung nicht wirklich, sondern sieht es vom Verstand her als sinnvoller?
Ich mag gar nicht daran denken irgendwie. Ich versuche, mein Leben zu leben, Dinge für mich zu machen. Schlimm sind die Sonntage, denn da habe ich zu viel Zeit. Vielleicht solle ich anfangen zu nähen, da muss ich mich konzentrieren und schaffe sogar etwas

Die bisherige Woche geht es mir recht gut, klar bin ich traurig manchmal und denke an ihn. Aber ich zwinge mich einfach, es zu ändern. Irgendwann wird es besser, dann mal wieder schlechter. man darf sich da nur nicht dran aufhängen. Sonntag z.B. habe ich so geweint, danach ging es wieder besser. Musste wohl mal sein... Ich kann ihn, egal was ich mache, nicht zurück bekommen, also lasse ich es. Ich habe versucht, was ich konnte.
Immerhin kann ich mir dass schon eingestehen

26.02.2014 09:15 • #215


S
Heute habe ich mich von seinen Eltern verabschiedet. Nun ist es gut und endgültig und sie waren ja auch meine Familie.
Sie bedauern es. Zum Glück habe ich seinen Vater am Telefon gehabt, der ist nicht so gefühlsduselig und hat mich so vom weinen abgehalten. Joa...

26.02.2014 19:00 • x 1 #216


M
Zitat von Sanna123:
Heute habe ich mich von seinen Eltern verabschiedet. Nun ist es gut und endgültig und sie waren ja auch meine Familie.
Sie bedauern es. Zum Glück habe ich seinen Vater am Telefon gehabt, der ist nicht so gefühlsduselig und hat mich so vom weinen abgehalten. Joa...


Ja! JA! J A! J A! J A !

Das wird schon, vertrau Dir! Glaub an Dich! Liebe Dich! Andere Menschen lieben Dich! Sieh Dich um und sehe sie!

Liebe Grüße
Manfredus

26.02.2014 19:20 • #217


S
Danke, ich versuche es

Sie wussten gar nichts davon... aber oki, jetzt ist es nicht mehr meine Sache.

Wenn es nur endlich vorbei wäre.

26.02.2014 19:30 • #218


M
Zitat von Sanna123:
aber oki, jetzt ist es nicht mehr meine Sache.


Die Mutter meiner Freundin hat mich auch angeguckt wie ein Auto als ich Ihr die Sachen meiner Ex brachte... Und nicht nur die Mutter meiner Ex... Auch IHRE Freunde haben mich angesprochen wie es IHR geht und wollten von MIR eine Antwort. Die Gesichter sprachen Bände...

Sie hat es wohl nicht breitgetreten. Kann ich von mir nicht behaupten. Da bin ich extrovertiert.

MfG
Manfredus

26.02.2014 21:16 • #219


S
ich weiß auch nicht, was ich davon halten sollte. Aber im Endeffekt ist es auch egal, es ist sein Ding. Ich brauchte esals AAbschluss für mich und vielleicht sehe ich sie ja nochmal. Gerade sein Vater ist für mich ganz besonders

26.02.2014 22:34 • #220


M
Hallo Sanna,

schön, Dich zu lesen. Noch schöner, Dich stabiler zu lesen.

Zitat von Sanna123:
ich weiß auch nicht, was ich davon halten sollte. Aber im Endeffekt ist es auch egal, es ist sein Ding. Ich brauchte esals AAbschluss für mich und vielleicht sehe ich sie ja nochmal. Gerade sein Vater ist für mich ganz besonders


Tu das, was Dir gut tut. Und wenn es Dir gut tut, seinen Vater zu sprechen oder zu treffen, dann ist das ok. Bedenke aber: Du hattest eine Beziehung mit dem Sohn des Mannes. Projiziere nichts auf den und erwarte nichts vom Vater, das nicht da ist!

MfG
Manfredus

27.02.2014 08:14 • #221


S
Guten Morgen

Jaaa, ich fühle mich auch etwas besser. Es kommt und geht eben, kennen hier ja alle.
Ich musste gestern noch ne Runde weinen, aber so doll, das war schon nicht mehr normal. Mein Bruder war völlig überfordert, weil ich normalerweise nicht vor ihm weine. Aber was raus muss, muss eben raus.
So unter der Woche geht es eigentlich, der schlimmste tag ist immer der Sonntag. Aber ich weiß das, und lese jetzt jeden Sonntag ein Buch. Mary habe ich angefangen, aber nur die ersten ganz paar Seiten, das Buch ist am Wochenende fällig, das heißt, falls ich nicht Samstag spontan doch noch auf die Geburtstagsparty von einem Freund meines Bruders mitgehe...
Seine Freunde sind eh so süß, ich kenne die ja alle seit hundert Jahren und die sind alle so lieb zu mir und kommen auch mal spontan mit einer DVD vorbei, selbst wenn mein Bruder nicht da ist.

Nein, ich projiziere nichts auf seine Eltern und verlange auch nichts. Es sind Menschen, die ich mag und die ein Teil meiner Vergangenheit sind. Und wir sind ja immerhin nicht im bösen auseinander gegangen

27.02.2014 08:42 • #222


S
Ich habe das Buch gelesen. Ich dachte, ich hätte das ganze Wochenende was davon, aber ich habs in einem Rutsch durchgelesen.
Es klingt alles sehr schlüssig, aber ich muss da wohl noch drüber schlafen

Krass ist allerdings, dass mein Ex genau das gleiche gequatscht hat, als wir noch Kontakt hatten...

28.02.2014 21:01 • #223


M
Zitat von Sanna123:
Ich habe das Buch gelesen.


Ich bin gespannt!

LG
Manfredus

01.03.2014 03:45 • #224


S
Wie kann es nur sein, dass ich ihn immer noch vermisse? Das nervt und ich möchte es nicht mehr...

Die Katzen vermissen ihn auch, die eine jedenfalls. Manchmal, gerade auch, läuft sie direkt nach dem Schlafen durch die Wohnung und miaut und sucht ihn. Andere Katzenbesitzer kennen das vielleicht auch, wenn eine verstirbt. Die andere sucht dann manchmal.
Ich nehme sie dann mit zu mir ins Bett, dann hört sie auf. Dieses Miauen macht mich traurig.

02.03.2014 02:22 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag