19

Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

M
Zitat von nunu:
Er ... möchte die Beziehung nicht mehr


Wo liest Du das? Das ist ja das Problem: Er äußert sich nicht eindeutig.

MfG
Manfredus

16.01.2014 14:32 • #76


S
Vielleicht bin ich hysterisch, ich weiß es nicht. Bei mir dreht sich alles im Kopf und ich weiß nicht, was ich fühlen soll und ja, es wechselt ständig. Da kann ich auch nichts für, seit der Sache mit dem Auszug bin ich sehr von der Rolle. Wir haben uns in den 8 Wochen im Schnitt 1 Mal pro Woche gesehen und es ist alles einfach sehr kompliziert für mich...

16.01.2014 15:16 • #77


A


Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

x 3


S
Och Mensch, wie ich die Abende hasse. Das Einzige, was mich davon abhält, ihm zu schreiben oder anzurufen ist, dass ich mir selbst beweisen will, dass ich stark bin.
Ist doch echt nicht mehr normal... und immer wieder Abends. Hab heute fett verschlafen, weil ich nicht schlafen kann.

16.01.2014 22:36 • #78


M
Zitat von Sanna123:
Och Mensch, wie ich die Abende hasse. Das Einzige, was mich davon abhält, ihm zu schreiben oder anzurufen ist, dass ich mir selbst beweisen will, dass ich stark bin.
Ist doch echt nicht mehr normal... und immer wieder Abends. Hab heute fett verschlafen, weil ich nicht schlafen kann.


Klar ist es normal. Bleib stark! Kein Nippen an der Fuselflasche!

MfG
Manfredus

16.01.2014 23:02 • #79


S
Klad bleib ich stark. Muss ich für mich selbst

16.01.2014 23:09 • #80


S
In 1,5 Stunden treffen wir uns... ich freue mich, weil ich dann endlich weiß, was Sache ist. Bisschen angst habe ich auch, aber gut....

19.01.2014 15:56 • #81


M
Hallo Sanna,

Zitat von Sanna123:
In 1,5 Stunden treffen wir uns... ich freue mich, weil ich dann endlich weiß, was Sache ist. Bisschen angst habe ich auch, aber gut....


wie geht es Dir? Kann ich Dir helfen? Oder muß ich es gar nicht, was mich für Dich freuen würde...

Liebe Grüße
Manfredus

19.01.2014 19:08 • #82


S
Es war sehr emotional und ich musste viel weinen.wir wollen jetzt dran arbeiten beide. Es ist sehr schmerzhaft auf beiden Seiten und es ist viel kaputt gegangen. Er ist so kalt, er meint, er muss so sein, weil es sonst schlimmer wäre, wenn er auch weint. Ich mache zu viele Vorwürfe, aber ich denke leider auch nie nach vorm Reden. Er ist ziemlich kaputt und kraftlos, das habe ich gemerkt. Er möchte es nicht beenden.
Ich bin gespannt und hoffe das Beste für uns. Vielleicht wird es wieder, aber es wird viel Kraft und Zeit kosten.
Ich wünsche mir so sehr, dass es wieder gut wird.

19.01.2014 20:02 • #83


M
Zitat von Sanna123:
Es war sehr emotional und ich musste viel weinen.wir wollen jetzt dran arbeiten beide. Es ist sehr schmerzhaft auf beiden Seiten und es ist viel kaputt gegangen. Er ist so kalt, er meint, er muss so sein, weil es sonst schlimmer wäre, wenn er auch weint. Ich mache zu viele Vorwürfe, aber ich denke leider auch nie nach vorm Reden. Er ist ziemlich kaputt und kraftlos, das habe ich gemerkt. Er möchte es nicht beenden.
Ich bin gespannt und hoffe das Beste für uns. Vielleicht wird es wieder, aber es wird viel Kraft und Zeit kosten.
Ich wünsche mir so sehr, dass es wieder gut wird.


Das heißt, er hat Dich erneut in die Warteschlange gepackt?

MfG
Manfredus

19.01.2014 20:03 • #84


S
Und danke, lieber Manfredus, dass du dir immer die Zeit für mich genommen hast! Du bist klasse

19.01.2014 20:06 • #85


S
Nein, er möchte sich Zeit nehmen für mich und wir wollen dran arbeiten. Für mich klingt das jetzt nach einem ja.

19.01.2014 20:08 • #86


S
Also, dran arbeiten heißt, wir sind weiterhin zusammen und wollen nun positiv an alles rangehen und es wieder schön machen

19.01.2014 20:17 • #87


M
Hallo Sanna,

Zitat von Sanna123:
Also, dran arbeiten heißt, wir sind weiterhin zusammen und wollen nun positiv an alles rangehen und es wieder schön machen


Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute! Las mal wieder hören, wie es Dir geht.

Liebe Grüße
Manfredu

19.01.2014 20:27 • #88


S
Danke dir vielmals! Ich werde mich melden

19.01.2014 20:29 • #89


D
Hallo Sanna,

also ich habe mir wirklich Zeit genommen und mir deine ganze Geschichte die du bisher hier in Worten verpackt hast durchgelesen. Und ich glaube keiner kann dich momentan besser verstehen als ich, denn ich stecke grade in der absolut gleichen Situation...

Um das ganze hier jetzt einigermaßen erläutern zu können muss ich ein bisschen ausholen...
Also ich bin 28 und mit meiner Noch-Freundin seit jetzt 3,5 Jahren zusammen. Wir haben uns damals als Studenten kennengelernt. Unsere Unis waren jedoch ca. 3 Stunden Fahrtzeit voneinander getrennt. Sprich wir hatten nun ca. seit 3 Jahren eine Fernbeziehung geführt. In dieser Zeit lief wirklich alles absolut perfekt! Wir hatten so viele wunderbare Momente, waren total verknallt und waren gleichzeitig die besten Freunde. Wir haben wirklich alles zusammen unternommen. Wir waren in unseren Familien voll integriert. Manche haben uns in unserer Beziehung immer als Vorbild gesehen und immer davon geredet wie unglaublich gut wir zusammenpassen. Sie war in dieser Zeit auch immer die jenige, die von Zusammenziehen und auch ständig von heiraten gesprochen hat. Sie war voll und ganz auf mich fixiert und so war es auch andersrum. Wir schrieben wirklich mehrmals täglich per whats-app und sms und telefonierten auch mehrmals täglich, auch manchmal nur ganz kurz, um zu fragen was der andere gerade macht. Das war aber kein Zwang sondern es war die pure Freude daran, am Leben des anderen teilzuhaben. Unter der Woche, wo wir Studiumsbedingt voneinander getrennt waren, haben wir abends immer stundenlang geskyped. An den Wochenenden haben wir uns immer abwechselnd besucht, teilweise immer lange Zugfahrten in Kauf genommen, nur um den anderen zu sehen. Und wir hatten wirklich immer eine wunderbare Zeit. Das spiegelte sich auch daran, dass wir uns oft kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten schenkten. Seien es Blumen, Schmuck oder Kuscheltiere. Einfach nur um zu zeigen wie glücklich man ist. Somit hat sie mir auch einen Ring geschenkt in dem sie im Inneren die Worte Liebe meines Lebens eingravieren lies. Eigentlich die höchste Liebeserklärung, die man einem Menschen machen kann. Bis heute habe ich den Ring nie abgelegt und ihn immer mit Stolz getragen. Vor ein paar Tagen habe ich ihn jedoch abgelegt...

So und num zum heute und wieso es dazu kam...
Vor ca. 4 Monaten haben wir dann beide unser Studium erfolgreich beendet. Sie knapp 2 Monate vor mir. Aus diesem Grund ist Sie dann auch zu mir gezogen, da wir uns dachten wir suchen uns nach Abschluss meines Studiums eine gemeinsame Wohnung. Damals hat sie auch immer noch voller Vorfreude von unserer ersten gemeinsamen Wohung gesprochen und absolut positiv in die Zukunft geblickt. Dazu muss gesagt werden, ich wohne in einer 3er WG. Sprich so wohnten wir seitdem zusammen in einem knapp 24m² großen Zimmer und teilten uns die übrigen Räume wie Küche und Bad noch mit meinen Mitbewohnern, die ich, ums mal so auszudrücken, mir nicht wirklich ausgesucht hatte. Anfangs klappte das zusammenleben wirklich absolut reibungslos und alles war weiterhin komplett harmonisch. Dann hat sie erfreulicherweise gleich einen tollen Job ergattert. Ich stecke seitdem leider immer noch in der Jobsuche, weil sich die Situation am Arbeitsmarkt wirklich sehr sehr schwierig darstellt für Ingenieure ohne Berufserfahrung. Heißt also, sie ging morgens zur Arbeit und ich habe mich Tag für Tag auf Stellensuche begeben, Bewerbungen geschrieben und Gespräche geführt. Leider nachwievor ohne Erfolg. Ihr Job machte ihr super viel Spaß, forderte sie aber teilweise über ihre Grenzen hinaus. Sie ging um 7.30 zur Arbeit und kam meistens erst gegen 19.00 Uhr oder später wieder nach Hause. Danach war sie verständlicherweise oft gestresst und völlig kaputt, sodass bei unserem Beziehungsdasein oft nicht mehr bei rumkam, als abendessen kurz reden und dann schlafen gehen. Also die Situation war wirklich schwierig! Sie total gestresst von der Arbeit, ich deprimiert und verzweifelt wegen der erfolglosen Jobsuche. Und abends dann das aufeinandersitzen, ohne ausweichmöglichkeit, ohne Freiraum für sich. So ergabe sich auch verständlicherweise die ein oder andere Stresssituation zwischen uns beiden, sinnloses Gezicke um Einkäufe, Putzen und Aufräumen. Aber nie war es schlimm, wir haben uns nie angeschrien und nach einer Meinungsverschiedenheit meist immer wieder vertragen, angelacht und geküsst. Und so lief das ganze bis Weihnachten. Kurz davor hatte sie auch noch Geburtstag und ich hatte mir wirklich ne rießen Mühe mit ihrem Geschenk gemacht, mit tollem Schmuck, Rosen und einem selbstgebackenen Kuchen in Herzform. Auch bei ihren Eltern und Verwandten wo wir das Wochenende davor zu Gast waren, war alles ganz harmonisch und sie hat mir verliebte Blicke zugeworfen..., trotz unserer schwierigen Situation. An Weihnachten haben wir uns dann getrennt. Also nur wegen unseren Familien, da sie immer zu ihrer Oma fuhr um dort zu feiern und ich standesgemäß mit meiner Familie die Feiertage verbrachte. ALso immer noch absolut nichts außergewöhnliches. Ebenfalls normal war es dann, dass sie am 2ten Weihnachtsfeiertag immer zu mir und meiner Familie fuhr und wir die Zeit über Sylvester gemeinsam verbrachten. Aufgrund einer Virusinfektion die ich mir leider zugezogen hatte, haben wir doch beschlossen, dass sie mich nicht besuchen sollte. So ist sie zurück in unser gemeinsames Zimmer. Und genau in diesem Zeitraum begann es dann aufzukeimen...

Ich lag also mit einer Injektion zu Hause bei meinen Eltern. Man hat Zeit, ist kaputt und ich hatte mich mega gefreut auf sie. Ich hab sie wirklich sehr vermisst und deswegen auch oft den Kontakt mit ihr gesucht und ihr oft geschrieben, was ja bei uns wirklich völlig normal war und nichts außergewöhnliches! In diesen Tagen jedoch habe ich sie oft nicht am Handy erreicht und sie antwortete teilweise erst nach mehreren Stunden und dann relativ gefühlslos. Das kannte ich von ihr nicht so und ich fragte natürlich nach, was denn los sei und ob alles in Ordnung ist?! Sie antwortete daraufhin, dass sie die Zeit für sich und den Freiraum grad sehr genieße und die Zeit mal für sich braucht. Ich hab mir nichts weiter gedacht, denn das ist ja wirklich verständlich mit dem Hintergrund dass wir seit einem halben Jahr zusammen in einem Zimmer wohnen! Jedoch ging das ganze wirklich knapp 1 Woche so und es war einfach so unfassbar ungewohnt und sie verhielt sich einfach wirklich sehr sehr komisch zu mir, wie ich es zuvor überhaupt nicht kannte. So bin ich an Sylvester, ich war wieder gesund, zu ihr gefahren und hab sie nochmal persönlich angesprochen. Und dann platzte auf einmal die Bombe...

Anfangs war es ein normales Gespräch, ruhig und normal. Doch dann platzt es auf einmal aus ihr raus und sie fing an zu weinen mit den Worten..., Die letzten Monate liefs doch nicht so gut und sie habe sich von mir distanziert.... Als sie das weinend zur mir gesagt hat, hats mir wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen. Denn kurz darauf sagte sie, sie bräuchte erstmal Abstand zu mir, denn sie weis grad nicht wo ihr der Kopf steht und warum. Dieses Denken von ihr hat mich einfach so dermaßen überrascht und schockiert. Ich konnte es einfach nicht verstehen. Danach haben wir uns ausgesprochen und auch zugegeben, dass die letzten Monate wirklich sehr schwer für uns waren, ich aber immer versucht habe zu erklären, dass das nur eine Phase ist und wir uns wieder arrangieren können! Mit diesen Worten haben wir uns dann auch umarmt und geküsst und versprochen wieder mehr zu investieren. Die paar Tage danach waren auch wirklich so! Ich hab mich wirklich so sehr bemüht, habe abends immer essen gekocht, hab immer aufgeräumt und alles abgespült und ihr oft nach der Arbeit ihren Freiraum gelassen und nicht gleich in ein Gespräch verwickelt. So hat sie sich ihrerseits auch Mühe gegeben und morgens nachdem der Wecker geklingelt hatte, nochmal in meine Arme gekuschelt. Jedoch kam es ein paar Tage später nochmal zu so einem Gespräch, welches dann wirklich urplötzlich den absoluten Wendepunkt einleitete. Es fielen von ihr eigenltich nur wieder negative Argumente und sie brauche Zeit und Raum. Daraufhin haben wir uns geeinigt, sie soll ein paar Sachen packen und zu ihren Eltern gehen, wenn sie wirklich mal Abstand braucht. Das war wirklich schon brutal schwer für mich, aber ich habe es akzeptiert und mir gedacht es wäre wichtig und auch richtig ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

So hier der Stand bis zu der räumlichen Trennung. Sie meinte auch dazu sie will wieder dass es zwischen uns prickelt und das es ist nur ein gewohntes Zusammensein ist. Ich habe ihr zugestimmt, aber auch gleichzeitig versucht ihr mitzuteilen, dass ich darum kämpfen will und das sie das nicht vergessen darf, wie es eigenltich zwischen uns war und immer gelaufen ist. Dieser Tag des Auszugs ist nun ziemlich genau 3 Wochen her. Und es waren wirklich die absolut schlimmsten 3 Wochen die ich gefühlsmäßig in meinem Leben durchmachen musste! Es war bei ihr wirklich mit dem Auszug so, als hätte sie sofort einen Strich gezogen und ist gefühlsmäßig (einen tag davor noch gekuschelt und geküsst) von 120 auf 0 gefahren. Wir hatten kaum Kontakt und wenn dann absolut ohne Emotionen mit kurzen Nachrichten wie Gute Nacht oder Schlaf gut. Ich bin mit diesem Verhalten einfach überhaupt nicht klar gekommen, habe es nicht verstanden, sie jede Sekunde vermisst und mir jede Sekunde fragen gestellt was denn eigentlich auf einmal passiert sei und warum? Nach Gesprächen (bisher 2) die auch wirklich immer sehr tränenreich waren, konnte sie mir jedoch immer nur antworten, dass sie mir nicht antworten kann, denn sie weis es grade nicht. Und diese Antwort, diese Aussage..., machte mir die letzten Wochen wirklich zur absoluten Qual! Genau mit dem Gedanken..., warum lässt sie mich so in der Luft hängen. Den einen Tag schläft man noch zusammen, man kuschelt und küsst sich und auf den anderen Tag wird der Mensch, mit dem man die schönsten 3,5 Jahre bisher verbracht hatte und alles geteilt hat, komplett ignoriert. Dieses Frage bohrt mich seitdem jeden Tag und die Frage nach dem Wieso und Warum ohne eine Antwort darauf zu kommen hat mich wirklich zermürbt und das tut es bis heute noch! Ich habe absolut keinen Hunger mehr, mir ist jeden Tag einfach unfassbar schlecht, bin völlig antriebslos und weiß einfach nichts mehr...

Das Ganze fand dann schließlich vor knapp einer Woche seinen Höhepunkt. Wir hatten Samstag telefoniert und ich bat sie erneut um eine Antwort was jetzt eigentlich zwischen uns ist und wie es weitergehen soll. Sie meinte dann die nächste Woche wird in der Arbeit nochmal richtig stressig und ich bot deswegen an, dass wir uns dann eine Woche später, also am Freitag nochmal treffen und reden. Dieser Freitag ist nun morgen, aber das sei hier erstmal nicht weiter von Bedeutung. Denn nach diesem Telefonat hatte ich weiterhin das Bedürnis zu reden, denn das Gefühl völlig in der Luft zu hängen war so present wie noch nie. Also beschloss ich die beste Freundin von ihr, mit der ich auch sehr gut befreundet war und wir uns sehr gut verstehen, um ein Gespräch zu bitten. Und so habe ich kurze Zeit später mit ihrer besten Freundin telefoniert...
Bevor ich nun aber auf das Telefonat komme muss ich nochmal kurz ausholen...
Ich habe in dieser Zeit natürlich immer versucht nach dem Warum zu fragen. Da ich auf diese Frage bisher immer nur ein ich weis nicht bekommen hatte, versucht der Verstand trotzdem eine logische Ursache zu ermitteln und das berühmt berüchtigte Kopfkino dreht die wirren Geanken ein ums andere mal im Kreis. So wurmt einen auch die Befürchtung und macht das Gefühl auch nochmal so unglaublich schlimm, dass sie einen neuen hat oder da ein anderer Mann ist. Das habe ich sie seitdem auch mehrmals gefragt, auch von angesicht zu angesicht, doch sie hat es immer konsequent abgestritten. Da wir immer betont haben, wie wichtig es uns ist, ehrlich dem anderen gegenüber zu sein, habe ich das akzeptiert. Doch wie es nunmal so ist, wenn man nicht weis wieso und warum kann man keinen klaren Gedanken finden und auch nicht mit einer Sache abschließen. So stellte ich diese Frage auch ihrer besten Freundin am Telefon...
Natürlich verrät eine beste Freundin sowas normalerweise nicht, aber sagen wirs mal so, ich hab geschickt nachgefragt und so das Gespräch geführt, bis sie irgendwann einfach keine Antwort mehr gegeben hat, weil sie mich nicht anlügen konnte... Und diese Stille nach der Frage ob da jemand ist und kurz darauf die Antwort und die Bestätigung mit den Worten, Ja da ist jemand anderes...
Ich weis gar nicht wie man dieses Gefühl beschreiben kann..., es überkam mich einfach die absolute Leere, ich hab angefangen zu zittern und konnte für einen Moment auch nichts mehr darauf antworten...
Kurze Zeit darauf kam jedoch eine Art erlösendes Gefühl, klingt in erster Sicht vielleicht bescheuert, jedoch hatte ich endlich endlich einen Grund und eine Ursache für das Warum und ihr Verhalten mir gegenüber. Das schlimmste daran war jedoch wiederum, dass ich es von einer Freundin erfahren musste und sie mir somit auch eiskalt ins Gesicht gelogen hat. Laut der besten Freundin lief zwischen dem neuen und meiner nochfreundin bisher noch nichts, sie fände ihn lediglich sehr nett und sei deswegen überhaupt am überlegen und zweifeln, wieso sie denn nach 3,5 jahren jemanden anderen anziehend findet...
Kurze Zeit später war das Telefonat auch beendet und mein Schmerz stieg ins unermässliche und ein unfassbar unangenehmes Gefühl des Alleinseins und des verraten worden zu sein baute sich in mir auf und infizierte meine Gedanken wie eine Art Virus. Ich entschloss jedoch, nicht anzurufen und sie bis zu unserem morgigen Gespräch nicht zu belästigen. Ich weis, dass ihre beste Freundin ihr von unserem Gespräch am nächsten Tag erzählt hatte und somit weis sie seit letzter woche auch, dass ich von dem neuen Mann weis, den sie mir bisher verschwiegen hatte...
So ist jetzt knapp eine Woche vergangen und wir hatten seitdem wirklich absolut keinen Kontakt. Kein Telefonat, keine sms, kein whats app. Und jeder einzelne Tag war wirklich eine absolute Qual...
Eigentlich begann ich den Tag nur mit dem Gedanken und irgendwie und schnellstmöglich rumzubringen. Doch das sagt sich wesentlich leichter als getan. Ich wohne in einem Zimmer wo noch lauter Sachen von ihr/von uns hängen, stehen und liegen. Und der Gedanke dass sie mich angelogen und verraten hat und mich seitdem Auszug irgendwie behandelt und ignoriert, als wäre in den 3,5 Jahren davor absolut nichts gewesen bringt einen wirklich an der Rand der Verzweiflung...

So ist also der Stand bis heute..., einen Tag vor unserem Gespräch, bei dem ich jedoch befürchte, ganz genau zu wissen, was sie mir sagen wird. So denke ich liebe Sanna..., ich kann exakt nachfühlen wie du dich fühlst und welche Gedanken dich Tag für Tag quälen, wach halten und traurig machen...

Was bleibt jetz noch zu sagen..., Kopf hoch? Mhhh also für so eine Floskel fehlt mit momentan wirklich die Kraft und der Glaube...
Vielleicht kann ich nach dem morgigen Tag mehr dazu sagen.

Bis dahin möchte ich mich schonmal fürs Zuhören bedanken, ist ja wirklich sehr sehr viel Text. Ich hoffe vielleicht die ein oder andere Antwort zu bekommen, denn irgendwie ist das die einzige Hilfe mit der Situation besser klar zu kommen, wenn man sich mit gleichfühlenden mit ähnlich durchlebten Situationen austauscht.

23.01.2014 16:00 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag