19

Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

S
Hallo Darrell

Sorry fürs späte Antworten, ich habe meine Thread nicht mehr gefunden.

Deine Geschichte ist auch sehr traurig, mir fehlen die Worte, weil es einfach ein ganz schlimmes Gefühl ist, verlassen zu werden
Ich bin gerade im Büro, aber ich werde dir heute Abend mal ausführlicher schreiben

29.01.2014 16:28 • #91


M
Zitat von Sanna123:
Deine Geschichte ist auch sehr traurig, mir fehlen die Worte, weil es einfach ein ganz schlimmes Gefühl ist, verlassen zu werden )


?

Bei Dir ist doch alles wieder i. O?

MfG
Manfredus

29.01.2014 20:37 • #92


A


Warum lässt er mich so in der Luft hängen?

x 3


S
Guten Morgen, Manfredus

Ja, soweit ist bei mir alles wieder gut, aber trotzdem kenne ich dieses Gefühl. Ich habe natürlich viel nachgedacht und mich auch an meine vorherigen Beziehungen erinnert. Ich bin in meiner ersten Beziehung auch verlassen worden und es sind in meinem Verhalten von damals und heute noch viele Parallelen zu finden, die ich versuche zu verbessern. Und, auch wenn wir zusammen sind, das Gefühl der letzten 2 Monate ist ja noch ziemlich in Erinnerung und es schmerzte sehr.


Ich habe das letzte Wochenende bei ihm verbracht, es war schön, aber manchmal habe ich mich so fremd in deiner Wohnung gefühlt. Auch so generell, er macht jetzt eher sein Ding, aber natürlich ist mir klar, dass wir uns nicht mehr so oft sehen können, wie als wir zusammen gewohnt haben. Einmal bin ich total in mein altes Muster gefallen und habe ihm ziemliche Vorwürfe gemacht, dabei weiß ich es eigentlich besser. Ich frage mich ja, warum es für mich so schwer ist...

Nun ist es so, dass ich versuche auf eine andere Art zu kommunizieren (Ich-Botschaften hab ich ja alles erst in der Schule gelernt, aber nie zuhause umgesetzt). Ihn habe ich gebeten nicht mehr ständig mein Verhalten vorherzusagen, mit so Dingen wie Ich weiß dass du gleich wieder rumschreist, ich kenne dich ja, denn das schränkt mich irgendwie in meinem Verhalten ein und gibt mir das Gefühl, es ist sowieso egal, was ich mache. Wir haben uns geeinigt, uns wieder öfter zu sehen, haben aber nichts festes ausgemacht, nur dass es mindestens einmal in der Woche sein sollte. So ist es okay, denn so treffen wir nicht aufeinander, wenn einer gereizt ist, von der Arbeit oder so. Für mich ahbe ich außerdem gemerkt, dass ich nicht gut zurecht komme, wenn ich ihn antexte und er nicht direkt antwortet, deswegen lasse ich das jetzt. Er bekommt seine Guten Morgen-Sms und da weiß ich, dass er darauf antwortet, wenn er aufsteht. Aber alles weitere bereden wir persönlich oder zumindest am Telefon. Ich gucke sonst nämlich alle 3 Minuten, ob was von ihm gekommen ist und wenn nichts kommt, werde ich unruhig und fange wieder an, ihn regelrecht zu belagern und zu bombadieren.
Seitdem meldet er sich auch mal von sich aus, was vorher nie ging, weil ich ja ständig irgendwas geschrieben habe. Es fällt mir schwer, das locker zu sehen, ich habe da nämlich ein echtes Problem. Aber es ist für ihn nicht gut, ich finde es auch krass, wie er es mit mir aushält, wenn ich so klammere. Und es ist für mich nicht gut, weil es mich sehr in meiner Lebensqualität einschränkt, ich bin wirklich echt abhängig von ihm. Ich habe es nie bemerkt
Auf jeden Fall vermeide ich es jetzt ja und es ist wirklich so viel besser. Er ist gut gelaunt, wenn wir telefonieren, weil er es dann auch möchte und nicht, weil ich ihn zwinge. Und mir geht es auch gut damit, nur wenn wir uns verabschieden, bin ich oft sehr traurig, weil ich das nicht möchte. Aber da muss ich wohl durch und immerhin habe ich die letzten 7 Tage nicht ein Mal geweint
Ich kümmere mich mehr um mich, ich gehe zum Sport, wenn ich nicht gerade Überstunden wie in den letzten Tagen mache, ich habe Kontakt zu zwei alten Schulfreundinnen aufgenommen und gehe auch viel weg. Gestern Abend zum Beispiel war ich ganz spontan mit meinem Bruder und ein paar seiner und meiner Freunde essen. Gerade mein Bruder ist jetzt viel für mich da, das rechne ich ihm sehr hoch an, auch wenn er nie mit mir darüber spricht, er ist immer da und lenkt mich ab, indem wir einfach über Stumpfsinn quatschen oder uns wegen des Abwaschs anzicken
Ich habe auch wieder angefangen, meinem Hobby nachzugehen, dass in den letzten 2 Monaten komplett auf Eis lag. Und jederzeit könnte mein kleiner Neffe schlüpfen, da bin ich auch sehr aufgeregt.

Alles in allem kann ich sagen, ich muss mich mehr auf mich konzentrieren, das ist leicht gesagt, aber schwer umzusetzen. Dann geht es mir besser und weil ich mir nicht die ganze zeit dann dumme Gedanken mache, streite ich mich natürlich auch nicht mit meinem freund, sondern kann ihm erzählen, was ich so erlebt habe. Er konnte da besser loslassen, glaube ich, ich kann ja nicht sagen, wie es ihm geht, wenn ich ihn nicht sehe. Auf jeden fall tut uns das jetzt gerade gut, und krass ich das jetzt ein Roman geworden...

30.01.2014 09:26 • #93


S
Er hat es beendet

04.02.2014 00:12 • #94


R
Liebe Sanna123,

ich habe nun den ein oder anderen Beitrag von dir gelesen. Ich kann dir nur eins sagen: Eng ihn nicht so ein.

Melde dich doch nicht permanent!

Das klingt jetzt hart. Ich weiß wie schwer das ist und man denkt sich immer, dass er einen dann vergisst oder ein anderes Mädchen kennenlernt. So ein quatsch. Du bist die Frau, in die er sich verliebt hat, aber du klammern bezweckst du nur, dass er sich immer weiter von dir entfernt. So, er hat es gestern Abend beendet. Und da ist jetzt ein Punkt. Und du schreibst ihm jetzt GARNICHT mehr. Das ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann. Denn als er ausgezogen ist im Dezember hast du dich permanent gemeldet und wie hat er reagiert? Nicht so, wie du es dir erhofft hast! Du warst jedezeit verfügbar für ihn. Er wusste, er konnte dich immer wieder zurück haben. Ich denke, mittlerweile ist bei ihm angekommen, wie sehr du unter der Trennung leidest und er wird wahrscheinlich auch wissen, dass es dir gerade in dem Moment nicht gut geht. Du kannst dir auch kurz meine Story mal durchlesen (So läuft es natürlich nicht in allen Fällen und es ist alles noch ganz frisch, aber ich würde es immer wieder so machen. Die Chance ist da!). Glaub mir: Ich weiß wie schei*e hart es ist, sich nicht zu melden. Jeden Tag zerreißt es einen und man sitzt auf der Arbeit und muss funktionieren und jeder spricht einen auf den Partner an und alles ist zum kotzen. Jede Minute ist wie eine Stunde. Und trotzdem gehen die Minuten vorbei und man sagt sich permanent: Wenn er mich vermissen würde, würde er sich melden.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht super unbeliebt gemacht, trotz der harten Worte. Aber trete einen Schritt zurück. Denke immer an dein Ziel: Du willst mit ihm zusammen sein. Das Opfer: Melde dich nicht!
Ob dir das Opfer wert ist, musst du selber entscheiden. Ich weiß, dass man Emotionen nicht komplett steuern kann. Weißt du was ich immer gemacht habe, wenn ich es kaum ausgehalten habe? Ich habe meinen Freundinnen und meiner Familie geschrieben, wenn ich das Bedürfnis hatte, ihm zu schreiben. Oder habe es in ein leeres Worddokument reingetippt. Oder sogar mal hier rein geschrieben in diesen Schreibe deine SMS hier anstatt an den Ex Thread. Ich bin jeden Tag an der Autobahnabfahrt vorbei gefahren und musste mich so zusammen reißen nicht bei ihm abzufahren. Es ist so verdammt hart! Bleib stark! Du schaffst das!

04.02.2014 12:43 • #95


M
Hallo Sanna,

Zitat von Sanna123:
Er hat es beendet


Das tut mir leid.

Wie geht es Dir jetzt? Du hast alles auf eine Karte gesetzt. Wo stehst Du?

MfG
Manfredus

04.02.2014 14:20 • #96


S
Hallo Rotes Herz,

das ist nicht zu hart, ich weiß es ja selbst. Ich habe ihn nun überall gelöscht und blockiert. Seine Nummer konnte ich zum Glück nicht auswendig. Ich habe das vor allem gemacht, damit ich nicht auf die dumme Idee komme, mich bei ihm zu melden und natürlich auch, damit er sich nicht mehr melden kann. Das würde mich jedes Mal wieder runter reißen.
Es ist irgendwie okay, was soll ich auch machen? Ich muss da jetzt durch und weiß ja, dass wieder andere Zeiten kommen. Jedenfalls hoffe ich es, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt...
Auf eine Versöhnung habe ich mir die Chancen zu 100% verspielt, als er sich getrennt hat, habe ich ihm Gemeinheiten gesagt, geheult, ihn angebettelt. Er meinte, ich wäre ihm und mir selbst respektlos gegenüber. ja kann sein. Besser fühle ich mich dadurch jetzt aber auch nicht. ich bin so dumm!
Meine Mama hat ihn gestern noch angerufen, sie meinte, er hätte so geweint, dass sie ihn nicht verstehen konnte. Sie treffen sich wohl zum Wochenende hin.
Ich fühle mich richtig dumm. mein Bruder und seine Freundin haben jetzt am Wochenende ihr Baby bekommen und ich mache alles kaputt mit meinem Liebeskummer

Hallo manfredus,

ich weiß nicht, wo ich stehe, ich glaube, ich verstehe die Frage nicht einmal richtig. Alles dreht sich in meinem Kopf.

04.02.2014 15:48 • #97


R
Liebe Sanna123,

du hast jetzt alles richtig gemacht. Selbst wenn er sich nie wieder meldet (wovon ich nicht ausgehe), wirst du somit besser abschließen können. Es ist der harte Weg - aber vielleicht muss es sein.
Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, ob ich ihn nicht einfach überall blocken soll. Habe es nicht getan, da ich die Kommunikation brauchte. Ich rede hier nicht davon, dass ich es mir offen halten wollte, ob/wann/was er schreibt, sondern habe mir gesagt: Auch wenn er nicht schreibt, ist das Kommunikation und dann weißt du, woran du bist.

Wenn er geweint hat, dann ist es für ihn auch schwer! Ich will dir hier keine Hoffnungen machen, aber ich denke er sucht in dir immer noch die Frau, in die er sich verliebt hat. Und die war wohl eher eigenständig, unabhängig und stark oder?
Dadurch, dass du ungehemmt und viel geweint hast, hast du ihm vermittelt, dass du unglücklich bist. Keiner möchte einen unglücklichen Partner. Das hat ihn bewusst oder unbewusst noch weiter von dir distanziert.

Du machst jetzt alles richtig. Lass ihn. Und wenn er kommen will, dann weiß er, wo du wohnst. Den Schritt vor die Haustür musst du ihm dann Wert sein.

Fühl dich gedrückt

04.02.2014 16:10 • #98


S
Ja, ich war früher so anders als zur Zeit
Er sagte gestern zu mir, dass er sieht dass ich wegen ihm leide und er ist der Einzige, der das Leiden beenden könnte. 50% in ihm sagen, er soll mich glücklich machen mit einer funktionierenden Beziehung, die wir ja nicht mehr hatten. Die anderen 50% sagen, er soll Schluss machen, dann wird es erst schwer, aber irgendwann besser.

Ich weiß nicht, wir kennen uns 10 Jahre. Er war mein bester Freund, dann kamen wir zusammen, es war immer so perfekt. Wir haben uns gesagt, dass muss Schicksal sein. Wie kann denn das nur weg sein?! Es war seit Anfang 2013, irgendwas ist passiert, ich weiß nur nicht was es war... Da ging es richtig los mit dem Streiten

Ich möchte ihn am liebsten einfach nur hassen

04.02.2014 16:15 • #99


R
Du brauchst ihn nicht hassen. Mach dir nicht so einen Druck! Gehe in dich, höre hin was du fühlst und sprich es aus. Für dich.

Es ist auch nichts weg! Das, was ihr hattet, wird dir immer bleiben. Ihr habt die Schwerelosigkeit verloren und es wurde kompliziert - Hut ab, das ihr das ein Jahr so tapfer durchgezogen habt! Das beweist, dass euch beiden sehr viel an der Beziehung lag.
Lebe in den Tag hinein. Mache dir keine Gedanken, was morgen oder am Wochenende ist. Stress dich nicht mit ''Ich muss jetzt Party machen gehen'' oder sonst was. Entscheide spontan, worauf du Lust hast - denn die Freiheit hast du nun. So findest du wieder zu dir selbst und wenn er dir gegenüber steht oder schreibt, bist du souverän.

Ich kenne auch genau diese Sprüche (50% - 50%). Männer wollen eine glückliche Partnerin! Und wenn wir unglücklich sind - Boa, das belastet die so enorm. Okay - es gibt auch ein paar Drecksäcke da draußen Aber jemand, und dazu zähle ich von allem was du so über deinen Freund schreibst, dem die Beziehung am Herzen lag/liegt, den interessiert das. Stell dir mal vor dein Freund hätte dir ständig heulend zu Füßen gelegen. Stell dir vor, er würde dir jeden Tag vor Augen halten, dass alles nur schwarz ist und ihm die Beziehung nicht gut tut und er so am Ende ist. Es ist jetzt etwas überspitzt dargestellt - aber wie würdest du reagieren? Und ich rede nicht nur von einem einzigen Tag, sondern von 2-3 Monaten! Wenn ich in dieser Position wäre, ich würde ihn freilassen, damit es ihm besser geht, denn ohne mich würde es ihm wenigstens in ein paar Monaten wieder besser gehen auf jeden Fall. Mit mir würde es ihm für immer und ewig schelcht gehen. Das möchte ich nicht für eine Person, die ich liebe.

Das ist bei ihm so meiner Meinung nach angekommen. Und er war hier offen und ehrlich an dieser Stelle. Natürlich versucht er gleichzeitig sein Leben auch wieder auf die Reihe zu kriegen.

04.02.2014 16:28 • #100


S
Ich weiß dass es nie weg ist, was wir mal hatten. Aber es wird nur eine Erinnerung sein... und das möchte ich nicht. Ich möchte ihn nicht als Erinnerung behalten

Heute ging es den Tag über, aber jetzt im Büro musste ich erstmal ne Runde heulen, nachdem meine Chefin mich angepflaumt hat. Ich mag es nicht, dieses traurige Gefühl.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Freitag und Montag frei genommen, für ein schönes langes Wochenende, aber ich glaube, das kann ich jetzt nicht so wirklich genießen. Mein Mitbewohner-Bruder hat morgen Geburtstag und wir gehen essen, aber auch das muntert mich nicht auf. Vor allem da in dem Karton, in dem sein Geburtstagsgeschenk schlummert, auch das Buch liegt, welches ich meinem Ex zum Geburtstag in 2 Wochen schenken wollte. Was mach ich jetzt nur damit?!
Ich mag nicht einmal mehr zum Sport gehen, ich fühle mich so kraftlos, selbst wenn ich nur die Straße runtergehe.

ich weiß, dass es ihn sehr gestört hat, dass ich nur weine, aber ehrlich, ich bin so ein krass emotionaler Mensch, ich kann es einfach nicht verbergen. Dass er das nicht toll fand, verstehe ich und weiß ich. Ich ahbe das Gefühl, nie mehr so jemanden wie ihn zu finden, es war besonders. hach... ich Heulsuse.

04.02.2014 17:07 • #101


S
ich weiß nicht, ob es gut war, aber ich habe ihm einen kleinen Dreizeiler per Mail zukommen lassen.
Ich habe mich für mein ekliges Verhalten kurz entschuldigt und ihm gesagt, dass er per Telefon und Internet keinen Kontakt zu mir aufnehmen kann, weil ich Abstand brauche. Ich habe ihn gebeten, mir nicht auf die Mail zu antworten. hat er auch nicht, das ist gut so. Ich dachte, dass ist vielleicht netter, als wenn er es versucht und nirgendwo durch kommt...
Haha, falls er es versucht

Naja... ich muss zuhause erst einmal eine Runde weinen gehen.

04.02.2014 17:58 • #102


S
Heute Morgrn geht's mir richtig mies. Er ist mein erster Gedanke und dass er weg ist Hab Bauchschmerzen und will an liebsten liegen bleiben...

05.02.2014 06:33 • #103


M
Hallo Sanna,

Zitat von Sanna123:
Heute Morgrn geht's mir richtig mies. Er ist mein erster Gedanke und dass er weg ist Hab Bauchschmerzen und will an liebsten liegen bleiben...


Liebeskummer ist auch kein guter Motivator. Wenn es Dir ganz schlecht geht, geh zu Deinem Arzt und lass Dich krank schreiben. Wenn es aber geht, daß Du arbeiten kannst, dann tu das. Jeder abgelenkte Tag bei der Arbeit ist ein Tag weiter weg vom Schmerz und hin zur Loslösung.

Zähl ruhig dir Tage, die vergehen... Ich bin bei Tag 4 (Juhu, gestern war erst 3! )

Liebe Grüße
Manfredus

05.02.2014 08:30 • #104


S
Die Tage zählen... das deprimiert mich irgendwie
4 Tage, dann ist es bei dir ja auch ganz frisch.

Ich gehe arbeiten und zur Schule, aber am liebsten möchteich ganz ganz lange schlafen. Ich habe leider Freitag und Montag frei, yeah, ein richtig langes Wochenende. Ich hab da keine Lust zu. Aber ok, sk kann ich die Wohnung putzen, die hats nötig.
Ich frage mich immer, ob er noch an mich denkt. Sann versuche ich mich durch schöne Gedanken abzulenken, aber nichts hilft...

05.02.2014 14:46 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag