Liebe Carmensita,
fühl Dich mal gerade gedrückt

, auch, wenn es nur virtuell ist. Ich glaube, so etwas hilft, auch, wenn es sich sicher etwas naiv liest. Hast Du real Menschen, die Dir zur Seite stehen und bei denen Du reden kannst und auch willst? Oder schweigen? So oder so: Ich finde das sehr gut mit den therapeutischen Gesprächen. Mach das. Bleib auch dran, bei der Therapeutensuche.
Mit der Depression – mach Dich nicht verrückt (im wahrsten Sinne des Wortes). Natürlich, darf man das nicht unterschätzen, aber vielleicht ist es eher eine depressive Episode, auf die Du ja ein Auge hast. Hast Du einen Hausarzt, mit dem Du mal darüber sprechen kannst? Und, wenn das mit der Arbeit nicht geht, lass Dich (wieder) ein paar Tage krankschreiben. Essen und schlafen ist wichtig, aber was doziere ich.... Ich schaffe es auch nicht immer.
Was das vermissen und die Sehnsucht betrifft... ich weiß es auch nicht. Die Zeit, die hilft? Es wird besser werden. Wirklich. Schreiben. Hier? Für Dich alleine? Rauslassen. Überall, aber
nicht bei ihm. So empfinde ich, ich weiß aber nicht, ob das "richtig" ist. Was sagt denn Dein Gefühl?
Was mir hilft... Kleinigkeiten. (Beispiel: Vor ein paar Tagen war eine Freundin von mir überraschend hier. Sie hat meinen Kronleuchter angebracht, der schon einige Wochen hier liegt. Etwas, das er nie gebacken bekommen hat (oder ihm nicht wichtig genug war, weiß ich nicht, vielleicht beides). Sie hat zweieinhalb Stunden mit google -Ausdruck wie man eine Lampe anbringt und einen Haken in der Decke befestigt (sie hat so etwas auch noch nie gemacht) und Schweiß auf der Stirn auf der Leiter gestanden. ER hätte das nie gemacht mit einer solchen Beharrlichkeit. Ich muss jetzt immer lächeln, wenn ich die Lampe anmache.)
Ansonsten: Habe ich gerade in die Tastatur gehauen. Ich würds am liebsten abschicken. Mach ich aber nicht. (Oder?) Jetzt ist es zumindest wieder ein wenig besser.
Lieber Dings,
danke für Deine Karte und die lieben Grüße aus. Ich weiß zwar ein weiteres Mal nicht, was ich mit dieser Null-Botschaft anfangen soll, aber was solls. Natürlich grübel ich jetzt wieder, aber Du wolltest sicher auch nichts weiter außer, dass ich grübel und der lieben Grüße-aus-senden und Dich kurz ins Gedächtnis rufen als sei nichts gewesen. Ist es aber.
Einerseits hast Du das ganze Jahr den ach-so-reflektierten, der durch seine Therapien sehr viel gelernt hat, gemimt, aber das Wesentliche konnte ich trotz Deiner ganzen Ich-Botschaften nicht greifen. Und wo waren die Taten zwischen den hunderten von schönen Worten. Ich habe wenig bis nichts gesehen. Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch an mir. Manchmal passt es einfach nicht. Du hast gesagt, ich sei die beständigste Frau in Deinem Leben (warum eigentlich, weil wir seit 9 Jahren miteinander bekannt sind?) und ich sagte, dass Du der unbeständigste Mann in meinem bist. Aber die Plus Minus - Rechnung geht nur bei Magneten auf... Ich wünschte mir jemanden, der mich nicht alleine an Krankenhausbetten sitzen und in zügigen Bahnhofshallen warten lässt – ich hätte viele Beispiele, aber Du vielleicht auch. Ich bin so müde vom Jahr, ich werde so wütend und traurig, wenn ich an so vieles denke, was "uns" betrifft. Kann man aus offenen Rechnungen eigentlich eine Bilanz ziehen? Naja, Du siehst jedenfalls, ich lerne und sende Ich-Botschaften, dabei würde ich, wenn ich EHRLICH bin, Dich am liebsten fragen, ob Du den Ar. offen hast oder fragen, was diese ganze gedankenlose schei. soll. Du hast Dir keine Mühe gegeben, den Worten keine Taten folgen lassen und immer wieder nur beteuert, dass Du Dich geändert hast. So siehts aus. Und Du schickst mir JETZT eine liebe Grüße-Postkarte von irgendwo. EinzweidreivierEckstein – alles muss versteckt sein? Was soll ich damit?
(uswusf.)