Warum machen Männer aus allem ein Problem?

392
X
@leilani

Zitat von leilani: Ich meine es auch nicht böse.
aber bei dir habe ich den Eindruck, dass du latenten Frauenhass in dir trägst.

Du wirkst etwas unzufrieden mit dir selbst . Alles was man dir sagt,wird abgeblockt. Frauenhass machst du genau an welcher von @Tin_ Zitaten fest? Könnte es sein,dass du dadurch deine aktuelle unzufriedenheit gegenüber Männern spiegelst?
Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute und das du mit dir in Einklang wieder kommst.
18.06.2022 14:51 •
x 2

L
Zitat von Fliesentisch: Ich persönlich habe eher das Gefühl, du weichst genau dort aus, wo deine eigene Verantwortung an der Misere im Fokus stünde.

Weil ich bei bestem Willen nicht wüsste wie ich mich besser hätte verhalten können.

Das ganze war ja überhaupt nicht geplant, sondern hat sich so ergeben. Und zwar von ihm forciert nicht von mir.
Ich fand es angenehm und hatte auch überhaupt kein Problem mit ihm.
Dass er keine Beziehung will und zwar schon seit vielen Jahren weiß jeder, der ihn nur ein bisschen kennt.

Der Abend vor dem ganzen Theater war auch super harmonisch und lustig in großer Runde. Als wir dann gegen frühen Morgen plötzlich alleine waren, fing er an rumzuphilosophieren und bis ich in meinem Zustand (wir waren beide recht angetrunken) begriffen hatte, dass er wohl ein Problem hat, sind bestimmt 20 Minuten vergangen.
Ich habe nun auch keine Lust (um zu dem Grundstück zu gelangen sind es bestimmt ne halbe Stunde Fußmarsch), angetrunken nachts alleine durch den Wald zu gondeln. Und habe es dann irgendwann trotzdem getan, weil ich das Gelaber einfach nicht mehr ertragen habe. Seitdem ist ja auch Funkstille.

Jetzt im Nachhinein mit etwas Abstand, sind mir ein paar Situationen eingefallen, wo er kurzzeitig mir gegenüber etwas aggressiv war. Aber es war mir einfach wurscht. Wie gesagt habe ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht. Für mich war das eher ein entspanntes Partyprogramm mit etwas Tuchfühlung wenn es passt.

Das einzige, was mich echt geärgert hat war eben, dass am besagten Morgen vor dem Vorfall, ich ihm angeboten hatte mal bei mir zu schlafen, weil einfach gemütlicher und sauberer und wenn es soweit gekommen wäre auch ne NachtTanke in der Nähe gewesen wäre um Verhütung zu besorgen.
Ich hatte ihm angeboten nach seinem Partyprogramm bei mir vorbeizufahren. Er wollte zum einen, dass ich gar nicht wegfahre an diesem Morgen, zum anderen wollte er, dass ich so früh wie möglich wieder zurückkomme, wir zusammen feiern und dann gemeinsam zu mir fahren.

Dass er nach all dem, ein paar Stunden später, mir unterstellt ich wollte ihn zu irgendwas drängen, weil ich eben nicht mehr in dem verdreckten Trailer übernachten wollte, sondern wie ausgemacht bei mir, kann ich logisch denkend, nicht begreifen.
18.06.2022 21:36 •
A
Warum machen Männer aus allem ein Problem?
x 3

Milly85
"Verdreckter Trailer"? Hast du ihm das so auch gesagt? Vielleicht hat er sich auf den Schlips getreten gefühlt .

Vielleicht ist es ihm auch einfach zu umständlich geworden. Hat er vorher schon mal bei dir gepennt? Liest sich nicht so… ich kenne solche Männer auch, die einfach zu faul sind, auch mal zur Dame zu fahren. Am liebsten sollen sie vorbeikommen. Und dann am besten auch bitte nicht da übernachten. (War bei dir nicht der Fall)

ansonsten habe ich ehrlich gesagt keinen Rat für dich. Es war halt eine Liaison…. Damit muss man jetzt auch langsam mal abschließen… sch. auf den Kerl, wer weiß was der für Probleme hat.

ich würde mich generell von Männern Fernhalten, die mir von vornherein sagen dass sie BIS AN IHR LEBENSENDE keine Beziehung wollen… was soll das für eine Basis sein?

Und wenn du mal ehrlich bist, ja, es war OK für dich…. Aber wofür verschwendet man seine Zeit mit solchen Männern? Mit jedem mal mehr S. und Zeit die du verbringst bindest du dich mehr an so jmd, obwohl von vornherein klar ist, dass das alles zum scheitern verurteilt ist.

da bin ich doch lieber Single und warte bis sich eine richtige Chance auftut?!
18.06.2022 22:13 •
x 3

L
Zitat von Milly85: Vielleicht ist es ihm auch einfach zu umständlich geworden.

Das vermute ich auch. Früher war er halt ne richtig heiße Nummer und einige Damen seeehr kompromissbereit.
Aber auch an ihm nagt der Zahn der Zeit und es findet sich keine mehr die da mitspielt.
Von daher auch die lange Singlezeit.

Zitat von Milly85: Und wenn du mal ehrlich bist, ja, es war OK für dich…. Aber wofür verschwendet man seine Zeit mit solchen Männern? Mit jedem mal mehr S. und Zeit die du verbringst bindest du dich

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Sowas kann sich auch ganz friedlich auslaufen ohne größeren Stress.
Wenn das Bedürfnis nach körperlicher Zuwendung gestillt ist bzw den anderen besser kennen lernt und einfach nicht mehr so anziehend findet.

Zitat von Milly85: und warte bis sich eine richtige Chance auftut?!

Das eine schließt das andere ja nicht aus! Käme ein guter Typ ums Eck, wäre ich weg.
18.06.2022 22:38 •
x 1

Milly85
@leilani
Zitat:
Das eine schließt das andere ja nicht aus! Käme ein guter Typ ums Eck, wäre ich weg.


Okay, wenn du das kannst, ist ja alles gut. Ich kenne es von mir und anderen Freundinnen /Bekannten so, dass man sich irgendwann ja doch an die Person bindet und dann auch nicht offen dafür ist, anderen Menschen eine wirkliche Chance zu geben oder offen dafür zu sein jemand neues kennen zu lernen.
18.06.2022 22:47 •
x 1

C
Zitat von leilani: Wir hatten auch über unsere Erwartungen an den Kontakt geredet, ich meinte, dass ich mir prinzipiell mehr mit ihm vorstellen könnte, er nicht.


Zitat von leilani: Früher war er halt ne richtig heiße Nummer und einige Damen seeehr kompromissbereit


Zitat von leilani: Aber auch an ihm nagt der Zahn der Zeit und es findet sich keine mehr die da mitspielt.
Von daher auch die lange Singlezeit.


?
18.06.2022 23:18 •

Zitat:
Wir hatten auch über unsere Erwartungen an den Kontakt geredet, ich meinte, dass ich mir prinzipiell mehr mit ihm vorstellen könnte, er nicht.


Warum tut frau sich sowas an? Sich selbst so unter Wert zu verkaufen für Nähe, Zärtlichkeit , S.?
19.06.2022 09:30 •
x 1

L
Zitat von Leonie71:Warum tut frau sich sowas an? Sich selbst so unter Wert zu verkaufen für Nähe, Zärtlichkeit , S.?

Mein Wert wird doch nicht dadurch bestimmt ob jemand mit mir eine Beziehung will oder nicht.

Wahrscheinlich verwechselst du die Aussage ich kann mir prinzipiell eine Beziehung vorstellen mit ich bin mit Haut und Haaren verliebt.

Wenn du jahrelang ohne körperliche Zuwendung glücklich und zufrieden bist bzw. dich unbedingt davor schützen musst auch mal verletzt zu werden, dann lebe das doch so.

Aber es gibt eben Menschen, die anders ticken. Ist das so schwer zu akzeptieren?
19.06.2022 09:47 •
x 1

Zitat von leilani: Mein Wert wird doch nicht dadurch bestimmt ob jemand mit mir eine Beziehung will oder nicht.

Für den Selbstwert ist es nicht so richtig förderlich, wie man sieht.
Zitat von leilani: Wahrscheinlich verwechselst du die Aussage ich kann mir prinzipiell eine Beziehung vorstellen mit ich bin mit Haut und Haaren verliebt.

Nein. Warum sich als Option anbieten?
Zitat von leilani: Wenn du jahrelang ohne körperliche Zuwendung glücklich und zufrieden bist bzw. dich unbedingt davor schützen musst auch mal verletzt zu werden, dann lebe das doch so.

Tu ich nicht. Ich habe dafür andere Lösungsstrategien um das körperliche Bedürfniss zu stillen.
Ich habe ab und an unverbindlichen S. . Ohne Drama.
Und sogar damit bin ich schon mal emotional auf die Nase gefallen, weil ich mich in ihn verguckt habe.
Aber das war schnell geklärt und aufgelöst, ohne zu versuchen ihn zu binden mit mehr Treffen.

Ansonsten bin ich offen für eine feste Beziehung, suche danach aber nicht in mir schon freundschaftlich bekannten Gefilden.
Zitat von leilani: Aber es gibt eben Menschen, die anders ticken. Ist das so schwer zu akzeptieren?


Nein. Ich will es nur verstehen.
19.06.2022 09:54 •
x 3

Brennessl
das drama hat ja hier eher der mann veranstaltet.

ich kenne das von früher, ich hatte in meinen singlezeiten auch gerne lockere geschichten. manchmal gings gut und einige male hab ich bemerkt, dass die männer unrund wurden.
eine beziehung war zwar von beiden seiten nicht gewollt, aber ab und an hatte ich den eindruck, dass wenn ich zu locker war (im sinne von: ist mir mehr oder weniger egal ob wir uns sehen oder nicht) das dann doch nicht so gut ankam.

hab ich auch nie verstanden, ist wohl so ein männerego-ding.


leilani, vielleicht war es bei deinem exemplar ähnlich. deine vorangegangene lockerheit im vorfeld hat ihn vielleicht ein bissl gewurmt, so hat er deine aussage als willkommenen anlass hergenommen um dich abzukanzeln. was weiß man...

aber achtung: totaaaale spekulation!
19.06.2022 10:06 •
x 3

L
Zitat von Leonie71: Für den Selbstwert ist es nicht so richtig förderlich, wie man sieht.

Wenn du meinst.

Zitat von Leonie71: Nein. Warum sich als Option anbieten?

Weil ich es möchte.

Zitat von Leonie71: Tu ich nicht. Ich habe dafür andere Lösungsstrategien um das körperliche Bedürfniss zu stillen.
Ich habe ab und an unverbindlichen S. . Ohne Drama.

Dann mache das doch so. Für mich ist S. mit wildfremden nicht interessant.

Zitat von Leonie71: Nein. Ich will es nur verstehen.

Den Eindruck habe ich nicht. Und ich kann es auch nicht noch besser erklären
19.06.2022 10:07 •
x 1

E-Claire
Zitat von leilani: weil einfach gemütlicher und sauberer und wenn es soweit gekommen wäre auch ne NachtTanke in der Nähe gewesen wäre um Verhütung zu besorgen.


Nur als kleiner Zwischenruf von mir: Bude aufräumen, aber keine Kond. im Haus haben, würde ich mit mißverstandenen Prioritäten kommentieren.

Ich mein das wirklich nett, bist du dir sicher, dass du das Konzept F+ nicht doch ein wenig falsch einordnest?

Schau, ich glaube, du hast unbewusst ein paar bindungssignale gesetzt und die hat er unbewusst wahr genommen und darauf dann mit Drama reagiert.
19.06.2022 10:17 •
x 2

HerrZ
Zitat von Leonie71: Für den Selbstwert ist es nicht so richtig förderlich, wie man sieht.

Widerspruch. Der selbst gesehene Wert ist so hoch, dass Männer einfach nur Erfüllungsgehilfen sind. Und jeder, der sich nicht nach Script verhält, wird als Problembär durch's Forumsdorf getrieben.
Aber wenigstens wartet der nächste heisse Single nebenan. Und wer weiss, vielleicht ist der mal ohne eigene Problemzonen, so dass er einfach nur macht was er soll, zeitnah antwortet, übernachtet wann genehm und dem es nix ausmacht, dass Frau ihn eigentlich gar nicht wahrnimmt.
19.06.2022 10:17 •
x 4

Z
Das mit den nicht vorhandenen Verhütungsdingens finde ich total strange.
Wenn 18 Jährige auf ein Mal die Lust packt, ganz plötzlich und man die letzte Packung aufgebraucht hat, weil einen die Lust öfters überkommt, dann kann ich das verstehen.

Aber wenn klar ist: wir treffen uns um S. zu haben und möchten dabei mit Kond. verhüten. Und das vorher für die Beteiligten völlig klar ist, dann finde ich das einfach komisch, die nicht zu haben.
Da ist doch alles geplant.

Da kaufe ich eine Packung und habe die in der Handtasche und fertig. Dann brauche ich auch nicht noch loslatschen zur Nachttanke
19.06.2022 10:35 •
x 4

X
@leilani

Nun werde ich mich doch noch mal zu Wort melden! Du scheinst ja nicht zur Ruhe zu kommen.

Zitat von leilani: Weil ich bei bestem Willen nicht wüsste wie ich mich besser hätte verhalten können.


Der taugt nix.
Du hättest dich dennoch auf was lockeres eingelassen mit ihm (alles ausgeblendet,weil ausgeprägten Wunsch nach Nähe) !

Als er die Übernachtung abgesagt hat ,locker reagieren ! (Hallo er ist *beep*,was erwartest du)

Was du hättest anders machen können:

Lass dich nicht auf Menschen ein die Dro. Konsumieren !

Was du jetzt machen solltest:

Streich den Kontakt
19.06.2022 10:36 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top