778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

Fliesentisch
Zitat von leilani:
Weil ich bei bestem Willen nicht wüsste wie ich mich besser hätte verhalten können. Das ganze war ja überhaupt nicht geplant, sondern hat sich so ergeben. Und zwar von ihm forciert nicht von mir. Ich fand es angenehm und hatte auch überhaupt kein Problem mit ihm. Dass er keine Beziehung will und zwar schon seit ...

Bevor ich dir darauf vertieft antworte, muss ich nochmal deinen ganzen Thread durchlesen. Das ist verdammt viel Drama in relativ wenig Text, und wenn, dann würde ich gerne jedem von euch den korrekten Verursachungsbeitrag zurechnen. Er kommt auf jeden Fall nicht gut weg bisher.

19.06.2022 12:06 • x 2 #226


Brennessl
die männer und die frauen. *augenroll*

jeder mensch ist ein individium und jedes individium hat andere wünsche und vorstellungen.

im idealfall treffen sich 2 die gewisse dinge ähnlich sehen, egal welche verbindungskonstellation man eingeht.

19.06.2022 12:07 • x 4 #227


A


Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
Männer wünschen sich coole Frauen, die wenig texten, schon gar nicht über Beziehung und Gefühle, sondern, die aufs Motorrad steigen, mit zum See ...

Meine Erfahrung ist, es gibt einige Männer die diesen Typ heimlich bevorzugen, jedoch lieber das vorzeigbare Püppchen heiraten...
Ich persönlich bevorzuge auch eher diesen Typ coole Frau, jedoch sollte diese Frau auch über ihre Gefühle sprechen können und ihnen Ausdruck verleihen können, dass ist dann der Lottogewinn

19.06.2022 12:11 • x 6 #228


E
@Wurstmopped
Das Problem ist, ich habe keine Antworten auf emotionale Bekenntnisse.
Sprachlosigkeit zusammen mit Verlegenheit bringen mich da in eine Art von Bedrängnis.

19.06.2022 12:21 • x 1 #229


Brennessl
leilani,

wei dieses zitat gerade rausgefischt wurde:

Zitat von leilani:
Weil ich bei bestem Willen nicht wüsste wie ich mich besser hätte verhalten können.


gar nichts hättest du besser machen können.

du hast auf seine absage so reagiert wie du es gerade gefühlt hast, das ist authentisch und ok. du warst ja nicht ausfällig oder sonstiges.

du bist wie du bist und wer auf eine harmlose meldung deinerseits einen monologartigen sermon hinlegt, der passt nicht zu dir und/oder hat ein gewaltiges problem.

19.06.2022 12:25 • x 3 #230


Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
@Wurstmopped Das Problem ist, ich habe keine Antworten auf emotionale Bekenntnisse. Sprachlosigkeit zusammen mit Verlegenheit bringen mich da in eine ...

Jeder Jeck ist anders.
Spannend, wie äußert oder druckst du deine Gefühle dann aus?

19.06.2022 12:27 • x 1 #231


Nachtlicht
Hallo leilani,

zu deinem Kandidaten kann man dir nur raten, es sein zu lassen. Nach seiner spontanen Absage und seiner darauffolgenden Verbaleskalation, weil du nun mal nicht so ganz bequem reagiert hast, wäre es für mich ganz klar durch.

Unverbindliche Geschichten bekommst du auf anderen Wegen einfacher und vor allem: unverbindlicher.

Eine Partnerschaft bekommst du grundsätzlich auf anderen Wegen als auf dem über eine unverbindliche Geschichte.

In jeder Hinsicht ist also das, was du hier versuchst, für dich nicht zielführend. Es sei denn dein Ziel ist ein anderes als das hier von dir benannte (wahlweise eine Partnerschaft oder zumindest etwas körperliche Nähe hin und wieder, wenn ich das richtig verstanden habe).

Weiterführende und dir womöglich tatsächlich helfende Rückmeldung, was du selbst zur Situation beigetragen hast oder an welchen Schräubchen du bei dir selbst drehen könntest, hast du ja schon zahlreich erhalten (muss ich nicht wiederholen) und ausdrücklich ignoriert (muss ich dann erst recht nicht wiederholen).

Zitat von leilani:
Bei unwichtigen Leuten ist mir die gute Kinderstube völlig egal


Aus meiner Sicht beinhaltet es eine wirklich gute Kinderstube, einen angemessenen Umgang mit seinen Mitmenschen als grundsätzliche Haltung zu pflegen und diese nicht an- und abzulegen wie eine Verkleidung.

Leilani, ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht (mehr), was du eigentlich (noch) vom Forum möchtest.

Du fragst um Rückmeldung, aber jegliche Impulse, mal bei dir selbst zu schauen wenn du mit unerwünschtem Verhalten deines Gegenübers konfrontiert wirst, prallen an dir ab.

Wenn es dir nicht um Manöverkritik (und da gab es einiges - an Hinweisen, was du selbst hättest anders oder besser machen können in deiner Situation) geht, sondern nur mal ums Abkotzen: da hast du ja leider schon bei deinem vermeintlich besten Freund erleben müssen, wie arg das nach hinten los gehen kann. Dass der sich derartig illoyal verhält, ist ein Unding - und wirft natürlich Fragen auf, ob es im Vorfeld nie Hinweise gab, dass er vielleicht kein so guter Freund ist wie du dachtest? Aber genau da hast du deine Verweigerung, sobald es darum geht dass DU etwas anders hättest machen/einschätzen können oder sollen, machst du dicht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle mir von dir bekannten Beiträge und auch wenn diese Rückmeldung unerwünscht bei dir ist, so ist sie dennoch die Wichtigste, die man dir machen kann: lasse zu, dass auch du im Irrtum sein kannst, und werde besser indem du zulässt aus Fehlern auch mal zu lernen (was nur funktioniert, wenn man eben auch anerkennen kann, dass man nicht so perfekt und fehlerlos ist, wie man glaubt zu sein, oder sein zu müssen).

Ich frage mich auch, ob es eine eklatante Lücke gibt zwischen deiner Selbstwahrnehmung und dem, wie deine Mitmenschen dich wahrnehmen. Zum Beispiel im Hinblick auf deine Kommunikation hier im Forum könnte ich annehmen, dass du dich selbst wahrnimmst als eine Person, die ihre Position behaupten und gut und angemessen Kontra geben kann, wenn ihr jemand blöd kommt. Meine Wahrnehmung einiger deiner Beiträge ist dagegen eher, dass du es nicht zulassen kannst, wirklich den gegebenen Input anderer an dich heranzulassen und dass du oft unnötig harsch und bissig reagierst. Und ja, genau das könnte dich, wenn du im echten Leben auch so handelst, zu einer schwierigen Person machen und nicht etwa die Dinge, die du zuvor aufgezählt hast, von denen du denkst sie würden dich schwierig machen (tun sie nicht, sie sind mMn eher normale Eigenschaften).

Dein Biss mag für dich und andere einen gewissen Mehrwert haben dadurch dass du vor allem mit bestimmten Mitusern viel in Konflikt gerätst und Konflikt eben auch Kontakt bedeutet, aber im Grunde ist das sehr schade, weil es vor allem eines effektiv verhindert: dass du in ECHTEN Austausch mit jemandem treten kannst. Und über die authentischen Rückmeldungen anderer dann auch in echten Austausch mit dir selbst.

19.06.2022 12:27 • x 16 #232


E
@Wurstmopped bei meiner Frau habe ich versucht ihre Wünsche zu erfüllen.
Blumen, mit dem Motorrad übers We weg. Der Junge war dann bei ihren Eltern.
Unternehme viel mit meinem Sohn, so dass sie Freizeit hatte und half im Haushalt.
Auch den Traum vom Haus habe ich verwirklicht.

19.06.2022 12:35 • x 1 #233


E-Claire
Zitat von leilani:
Nein. Es geht nicht in erster Linie ums rödeln, eine feste Beziehung steht jedoch nicht im Raum. Damit ist es für meinen Geschmack eine F+


Ja, das ist der schon der Punkt bei dem ich zukünftig ansetzen würde. Eine F+ ist meiner Auffassung nach schon etwas anderes als eine Beziehung- (minus).

Ansonsten fand ich ein paar der Sachen, die @Nachtlicht geschrieben hat, ganz treffend. Heißt ja nicht, daß alles zutreffend ist, aber auch ich bekomme hin und wieder den Eindruck, daß Deine Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung nicht immer ganz zusammen passen. Vielleicht ist manches halt auch nicht besonders gut zu Ende gedacht?

Einen Thread, der ja schon auch immer darauf ausgelegt ist, eine Situation für sich selbst noch mal zu betrachten bzw zu lösen, mit einem Titel zu beginnen, der dem anderen sogleich das Problem in die Schuhe schiebt, wäre ein Beispiel dafür.

Und dabei ist es ja auch überhaupt nicht schlimm, hin und wieder Dinge nicht zu Ende zu denken, denn auch dafür kann ja so ein Thread da sein, aber dann ist schon so ein bissl auch Flexibilität der eigenen Meinungsbildung erforderlich, sonst hätte man es ja auch einfach ins eigene Tagebuch schreiben können.
Der Typ war sicher kein Hauptgewinn, aber genauso wenig bist Du Opfer eines Problembärens geworden

Also abhaken, weiterziehen.

19.06.2022 13:17 • x 5 #234


Brennessl
ich finde nicht, dass generell jedesmal intensive nabelschau betrieben werden muss, wenn sich ein anderer mir gegenüber so benommen hat, dass ich es als dämlich empfinde.

es gibt situationen an denen hat man einfach keinen anteil, die krampfhafte suche danach halte ich für übertrieben und auch sinnlos.

da geh ich dem der mich nervt lieber aus dem weg, bevor ich mich gedanklich zerfleische was ich anders machen könnte damit der idiot für mich normal wird.

man muss sich nicht mit jedermann vertragen. und man muss auch mal ohne zu überlegen so sein können wie man ist.


ich würde auch nicht sagen, dass sich der mann in dieser geschichte falsch verhalten hat, er hat auch gesagt was er sich denkt, gut für ihn.

womit wir wieder beim conclusio wären: es hat nicht gepasst.

und tschuldigung, mit einer fi**freundschaft muss ich nicht zwingend an der kommunikation arbeiten. das mach ich mit echten beziehungen und mit freunden.

19.06.2022 13:45 • x 4 #235


C
Ich komme gerade nicht mit. Wieso stehen plötzlich Kond. im Raum? Er wollte ja ohnehin nicht mit ihr schlafen oder etwa doch?

Wenn man bedenkt, dass Leilani generell ein dezentes Problem mit ihrem Ego hat, ist gemeinsam im Bett schlafen, er aber keine Anstalten macht das Bonbon neben sich auspacken zu wollen, schon eine Nummer für sich. Vor allem die Abfuhr von einem Mann zu erhalten, die sind in der Hinsicht ja doch etwas unkomplizierter unterwegs, außer die Frau sagt ihnen so gar nicht zu, sonst kann halt Alk. unter die Arme greifen. Muss ein herber Schlag für das Gegenüber sein!

Ich kann ihn schon verstehen, wenn ich ehrlich bin. Leichte Beute, die auf unauthentisch lässig spielt, würde in mir auch das Gefühl von Erwartungserfüllung/Druck erzeugen, der wird ja nicht doof sein und spüren was wirklich Sache ist, andernfalls nicht erneut betonen, dass er keine Beziehung will und wenn alles so super entspannt wäre wie sie das gerade gerne darstellen würde, gäbe es hier kein Thema, sondern ein Date mit besagtem heißen Nachbar, der wird ja auch aller Körperteile haben die Leilani nach eigenen Worten braucht.

19.06.2022 16:29 • x 1 #236


Wurstmopped
Zitat von Genussmensch:
@Wurstmopped bei meiner Frau habe ich versucht ihre Wünsche zu erfüllen. Blumen, mit dem Motorrad übers We weg. Der Junge war dann bei ihren ...

Viel Investiert, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ist deine Frau denn eher emotional romantisch oder rational logisch unterwegs?

19.06.2022 17:10 • x 1 #237


T
Zitat von Clara_:
Ich komme gerade nicht mit. Wieso stehen plötzlich Kond. im Raum? Er wollte ja ohnehin nicht mit ihr schlafen oder etwa doch? Wenn man bedenkt, dass ...

Ich feiere dich gerade mal

19.06.2022 17:23 • x 1 #238


Ema
Zitat von Clara_:
Wenn man bedenkt, dass Leilani generell ein dezentes Problem mit ihrem Ego hat, ist gemeinsam im Bett schlafen, er aber keine Anstalten macht das Bonbon neben sich auspacken zu wollen, schon eine Nummer für sich.

Jetzt vermute doch nicht gleich so etwas.

Bestimmt ist er nur rücksichtsvoll.
Oder aber, er ist so beeindruckt und hat gleichzeitig ein so geringes Selbstwertgefühl, dass er es vor lauter Versagensangst lieber gleich beim Kuscheln belässt.
Außerdem waren keine Kond. da. Nie. Da hätte man erst zur Tanke gemusst. Wer will das schon so spät in der Nacht? Und wer besorgt so etwas schon vorher, wenn eventuell S. im Raum steht?

19.06.2022 17:30 • #239


E-Claire
Zitat von Ema:
Und wer besorgt so etwas schon vorher, wenn eventuell S. im Raum steht?

Wie gesagt, das hat mich vorhin durchaus beschäftigt. Ich räume doch nicht zusammen, in der Hoffnung, dass der Zucker bei mir vorbeischaut, um dann zu sagen, wenn er es tut, hm warte ich muss kurz zur Tanke Insulin kaufen…

Und ich mein, wenn man dann eben doch nur plaudert, ist ja egal, die werden ja so schnell nicht schlecht.

Aber hey, andere Menschen, andere Gedanken. Vielleicht hätte den ja ein bereits vorhandener Vorrat auch irgendwie verschreckt, weiß keiner.

19.06.2022 17:40 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag