Hallo leilani,
zu deinem Kandidaten kann man dir nur raten, es sein zu lassen. Nach seiner spontanen Absage und seiner darauffolgenden Verbaleskalation, weil du nun mal nicht so ganz bequem reagiert hast, wäre es für mich ganz klar durch.
Unverbindliche Geschichten bekommst du auf anderen Wegen einfacher und vor allem: unverbindlicher.
Eine Partnerschaft bekommst du grundsätzlich auf anderen Wegen als auf dem über eine unverbindliche Geschichte.
In jeder Hinsicht ist also das, was du hier versuchst, für dich nicht zielführend. Es sei denn dein Ziel ist ein anderes als das hier von dir benannte (wahlweise eine Partnerschaft oder zumindest etwas körperliche Nähe hin und wieder, wenn ich das richtig verstanden habe).
Weiterführende und dir womöglich tatsächlich helfende Rückmeldung, was du selbst zur Situation beigetragen hast oder an welchen Schräubchen du bei dir selbst drehen könntest, hast du ja schon zahlreich erhalten (muss ich nicht wiederholen) und ausdrücklich ignoriert (muss ich dann erst recht nicht wiederholen).
Zitat von leilani: Bei unwichtigen Leuten ist mir die gute Kinderstube völlig egal
Aus meiner Sicht beinhaltet es eine wirklich gute Kinderstube, einen angemessenen Umgang mit seinen Mitmenschen als grundsätzliche Haltung zu pflegen und diese nicht an- und abzulegen wie eine Verkleidung.
Leilani, ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht (mehr), was du eigentlich (noch) vom Forum möchtest.
Du fragst um Rückmeldung, aber jegliche Impulse, mal bei dir selbst zu schauen wenn du mit unerwünschtem Verhalten deines Gegenübers konfrontiert wirst, prallen an dir ab.
Wenn es dir nicht um Manöverkritik (und da gab es einiges - an Hinweisen, was du selbst hättest anders oder besser machen können in deiner Situation) geht, sondern nur mal ums Abkotzen: da hast du ja leider schon bei deinem vermeintlich besten Freund erleben müssen, wie arg das nach hinten los gehen kann. Dass der sich derartig illoyal verhält, ist ein Unding - und wirft natürlich Fragen auf, ob es im Vorfeld nie Hinweise gab, dass er vielleicht kein so guter Freund ist wie du dachtest? Aber genau da hast du deine Verweigerung, sobald es darum geht dass DU etwas anders hättest machen/einschätzen können oder sollen, machst du dicht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle mir von dir bekannten Beiträge und auch wenn diese Rückmeldung unerwünscht bei dir ist, so ist sie dennoch die Wichtigste, die man dir machen kann: lasse zu, dass auch du im Irrtum sein kannst, und werde besser indem du zulässt aus Fehlern auch mal zu lernen (was nur funktioniert, wenn man eben auch anerkennen kann, dass man nicht so perfekt und fehlerlos ist, wie man glaubt zu sein, oder sein zu müssen).
Ich frage mich auch, ob es eine eklatante Lücke gibt zwischen deiner Selbstwahrnehmung und dem, wie deine Mitmenschen dich wahrnehmen. Zum Beispiel im Hinblick auf deine Kommunikation hier im Forum könnte ich annehmen, dass du dich selbst wahrnimmst als eine Person, die ihre Position behaupten und gut und angemessen Kontra geben kann, wenn ihr jemand blöd kommt. Meine Wahrnehmung einiger deiner Beiträge ist dagegen eher, dass du es nicht zulassen kannst, wirklich den gegebenen Input anderer an dich heranzulassen und dass du oft unnötig harsch und bissig reagierst. Und ja,
genau das könnte dich, wenn du im "echten" Leben auch so handelst, zu einer schwierigen Person machen und nicht etwa die Dinge, die du zuvor aufgezählt hast, von denen du denkst sie würden dich schwierig machen (tun sie nicht, sie sind mMn eher normale Eigenschaften).
Dein Biss mag für dich und andere einen gewissen Mehrwert haben dadurch dass du vor allem mit bestimmten Mitusern viel in Konflikt gerätst und Konflikt eben auch Kontakt bedeutet, aber im Grunde ist das sehr schade, weil es vor allem eines effektiv verhindert: dass du in ECHTEN Austausch mit jemandem treten kannst. Und über die authentischen Rückmeldungen anderer dann auch in echten Austausch mit dir selbst.