778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

L
Zitat von Fliesentisch:
Erstmal von und mit den Männern, über deine politische Ausrichtung diskutieren wir woanders.

Hab jemanden online kennengelernt, der schon mal von meinem Humor nicht abgeschreckt war.
Wohl eher der normalo aber scheint zumindest telefonisch erreichbar zu sein. Pluspunkt.

Ich frage mich dann nur immer ob ich so jemanden in meinen Freundeskreis mitschleppen kann. Fast alles Hippies, die Hälfte Verschwörungstheoretiker.

Oder ich führe dann ein Doppelleben. Die eine Hälfte der Woche reihenhausidyll und die andere Hälfte Rock’n’Roll

30.06.2022 08:39 • #346


Fliesentisch
Zitat von leilani:
Hab jemanden online kennengelernt, der schon mal von meinem Humor nicht abgeschreckt war. Wohl eher der normalo aber scheint zumindest telefonisch erreichbar zu sein. Pluspunkt. Ich frage mich dann nur immer ob ich so jemanden in meinen Freundeskreis mitschleppen kann. Fast alles Hippies, die Hälfte ...


Denkst du, ihr könntet einen Kompromiss finden? Zu 100 Prozent deckungsgleich müssen eure Ansichten ja nicht sein, aber wenn ihr euch soweit anpasst, im Freundeskreis des anderen unterwegs sein zu können, ohne dass es Mord und Totschlag gibt, wäre dass doch eine gute Grundlage.

30.06.2022 08:43 • x 2 #347


A


Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3


Urmel_
Zitat von Chrome:
ich kenne die wahre Natur des Menschen nur zu gut.

Ist das jetzt Pessimismus unter dem Deckmantel von Realismus?

Jeder Mensch trägt gute und böse Anteile in sich und entscheidet immer wieder neu, welchem Stern er folgen will.

Wie selbstlos Menschen im Angesicht des Todes sein können und dabei die Urinstinkte im Griff haben, zeigt diese Doku, die ich wärmstens empfehlen kann. Nach der Doku war mein Glaube in die Menschheit wieder optimistischer. Wie die Außenseiter dort die Verantwortung schultern und das Leben und die Hilfe über die Gefahr stellen, ist inspirierend.

30.06.2022 08:44 • x 4 #348


L
Zitat von Fliesentisch:
Denkst du, ihr könntet einen Kompromiss finden? Zu 100 Prozent deckungsgleich müssen eure Ansichten ja nicht sein, aber wenn ihr euch soweit anpasst, im Freundeskreis des anderen unterwegs sein zu können, ohne dass es Mord und Totschlag gibt, wäre dass doch eine gute Grundlage.

An mir liegt es nicht. Wenn die Leute grundsätzlich korrekt sind und ein bisschen tolerant, kann ich mich fast auf jeden einstellen.

Aber es gibt halt nicht wenige, die da sehr radikal sind und zb prinzipiell nichts mit ungeimpften zu tun haben wollen.

wie er da drauf ist muss man ausprobieren

30.06.2022 08:49 • #349


Fliesentisch
Zitat von leilani:
An mir liegt es nicht. Wenn die Leute grundsätzlich korrekt sind und ein bisschen tolerant, kann ich mich fast auf jeden einstellen. Aber es gibt halt nicht wenige, die da sehr radikal sind und zb prinzipiell nichts mit ungeimpften zu tun haben wollen. wie er da drauf ist muss man ausprobieren


Verkürzt bringen wir dich da also entweder unter die Haube oder auf den Scheiterhaufen? Oder ihn?

Sprich es doch beim Kennenlernen mal unverfänglich an, solche Themen kommen ja immer mal gerne auf, ohne dass du unbedingt sagen musst Ich bin xyz. Schau dir seine Reaktion an und überleg dir dann im Nachhinein, ob du mit ihr klar kommst oder ob das jetzt schon, im allgemeinen Bezug, zu viel war. Da kann dir eigentlich nichts passieren.

30.06.2022 08:54 • #350


L
Zitat von Fliesentisch:
Verkürzt bringen wir dich da also entweder unter die Haube oder auf den Scheiterhaufen? Oder ihn? Sprich es doch beim Kennenlernen mal unverfänglich an, solche Themen kommen ja immer mal gerne auf, ohne dass du unbedingt sagen musst Ich bin xyz. Schau dir seine Reaktion an und ...

Schon geschehen. Ich denke wir haben beide schon gecheckt wo wir politisch stehen. Und zwar nicht auf der gleichen Seite.

Aber ihn scheint das nicht abzuschrecken, er meldet sich ja freiwillig.

Also scheint er so eine grundlockerness zu besitzen. Halleluja.

jetzt einfach mal abwarten, ich kenne den ja kaum.

am Ende ist das @Tisiphone s Cousin, der mich bei den Behörden anschwärzen will.

30.06.2022 09:00 • x 1 #351


Chrome
@Urmel_

Es ist ok, ich weiß das zu diesem Thema es viele Meinungen gibt und jede einzelne ist vollkommen in Ordnung, weil sie eben sein eigenes Weltbild zeigt und man natürlich immer auch an das Gute glauben möchte.

Doch was ist gut und Böse, alleine da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Für den einen ist es schon böse S. vor der Ehe zu haben.

Wer sind wir um diesen Menschen zu sagen das es nicht böse ist?

Deswegen denke ich nicht in Kategorien wie gut oder böse, sondern in Überzeugungen.

Nur eins weiß ich, du bist ein normaler Mensch und ich meine das nicht böse, es ist super, du hattest immer wahrscheinlich ein normales Leben mehr oder weniger. Mit Problemen wie jeder andere Mensch auch, aber trotzdem an und für sich normal mit einer ordentlichen Weltanschauung.

Ich weiß auch das du jetzt sagen wirst das ist nicht wahr usw. Du hast schlimme Dinge gesehen, all das will ich dir auch nicht absprechen, aber trotzdem warst du den Großteil deines Lebens in einer Welt die relativ behütet ist und deswegen ist dein Optimismus sehr schön und ich bin froh das die Menschen in diesem Land so sind. Genau so soll es sein und genau so müsste es eigentlich auch überall auf dieser Welt sein, doch die Realität sieht anders aus.

Ich darf und will dir diese Welt auch nicht nehmen. Deswegen sei dankbar für das was du hast, liebe dein Leben und nimm die Menschen die du liebst jeden verdammten Tag in den Arm, küsse sie und genieße die Zeit die du mit ihnen hast.

Ich wünsche dir echt nur das Beste und hab noch ein schönes Leben.

Damit ist diese Diskussion für mich beendet und sorry an die TE, ich wollte deinen Beitrag nicht stören

30.06.2022 10:12 • #352


Urmel_
Zitat von Chrome:
und genau so müsste es eigentlich auch überall auf dieser Welt sein

Ist es aber nicht.

Ohne da subjektiv Einzelschicksale zu benennen reicht ein Blick in den zweiten Weltkrieg um zu wissen, zu was Menschen fähig sind. Und es reicht auch der Blick in die oben genannte Doku, zu was Menschen auch fähig sind.

Und am Ende kommt man zu dem Schluss, oder eben auch nicht, dass jeder Mensch die Wahl hat, jeden Tag, im Kleinen wie im Großen, zu entscheiden, was er in der Welt manifestieren will.

Es ist eine pragmatische Frage. Macht mein Handeln mein Leben und das Leben der Menschen um mich herum heute, in einem Monat und in einem Jahr besser oder schlechter?

Resignation ist aus meiner Sicht kein gangbarer Weg, um die Welt besser zu gestalten. Naivität, die Augen vor dem Greul zu verschließen, zu was Menschen in der Lage sind, ist natürlich auch keine Lösung.

Verantwortung übernehmen und es besser machen, jeden Tag, trotz der Hindernisse.

So sind wir halt ist doch nur eine billige Entschuldigung, weil man seine schlimmen Taten nicht als ein Teil von sich akzeptiert.

30.06.2022 10:44 • x 2 #353


Chrome
@Urmel_

Ich sehe das nicht anders, ging mir auch nie darum wie einzelne Menschen handeln oder handeln können.

Wie gesagt, führt in eine endlose Diskussion und man kann niemanden alles beweisen oder recht machen. Jemand der das wahre Übel nicht kennt, dem kann man es auch nicht beschreiben, weil in seinen Augen kennt er es schon.

Oder lass es mich anders sagen, jeder hat ein anderes Bild vor Augen wenn es um das wahre Böse geht, oder um das wahre Übel unserer Zeit.

Die einen sehen in der Umweltverschmutzung das wahre Übel, die anderen in Tierquäler und der nächste sieht es im Krieg oder verbindet das sogar usw.

Wer bin ich um diese Erfahrungen als Witz zu bezeichnen, nur weil man sie nicht live erlebt hat.

Ich will damit nur sagen, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung zu so einem Thema und ich werde den Teufel tun und deine Meinung nicht zu akzeptieren.

Du wirst deine Gründe haben wieso du so denkst wie du denkst. Ich bin wahrlich nicht besser wie du, finde es einfach nur schön das du so denken kannst.

Es ist ja eine positive Einstellung und ich bin da voll bei dir, der einzelne Mensch kann immer einen positiv überraschen, nur haben mich meine Erfahrungen gelehrt, sie kommen seltener vor als man es sich wünscht und wir reden hier von absoluten Ausnahmesituationen, nicht von der Schlägerei in der Bar am Wochenende.

30.06.2022 11:16 • #354


Urmel_
Zitat von Chrome:
nur haben mich meine Erfahrungen gelehrt, sie kommen seltener vor als man es sich wünscht

Ich beziehe da ja auch keine Gegenposition und ich bin Realist genug um das Elend in der Welt zu sehen.

Mir geht es um einen Weg hinaus. Und da ist nach meiner Erfahrung jeder Mensch für sich selbst verantwortlich. Und damit meine ich die Arbeit an der Basis, in such selbst. Wer die Arbeit an sich selbst überspringt, der hat weder Recht noch Fähigkeiten, eine Gemeinschaft oder ein System verändern zu wollen. Erst das Ich, dann die Familie, dann die Welt.

30.06.2022 11:32 • #355


T
Zitat von leilani:
Schon geschehen. Ich denke wir haben beide schon gecheckt wo wir politisch stehen. Und zwar nicht auf der gleichen Seite. Aber ihn scheint das nicht ...

Dein unglückliches Liebesleben interessiert mich genau 0,0 - also unterlasse es bitte, mich hier zu markieren. Und lass meine Verwandtschaft ebenfalls in Ruhe. Wie wärs mal mit Witzen auf deine eigenen Kosten, und nicht auf Kosten anderer?

30.06.2022 15:27 • #356


Chrome
@leilani auf welcher politischen Seite stehst du denn? Ist das überhaupt wichtig?

Leben und Leben lassen!

Kann so was immer nicht verstehen, soll doch einfach jeder das wählen was er möchte. Also bei *beep* bin ich raus, bei Rassisten auch, aber alles andere kann man irgendwie tolerieren finde ich

30.06.2022 15:33 • #357


Z
Zitat von Chrome:
Leider nein, der erste Impuls ist immer S..

Warum leider?
Ich würde es vielleicht anders beschreiben, ich weiß aber schon, was du meinst.
Der erste Impuls ist körperliche Anziehung/ Attraktivität.
Aber nur, weil da der Andere passt, geht man unbedingt einen Schritt weiter.
Da ticken die Menschen glaube ich echt sehr unterschiedlich


Zitat von Chrome:
Es liegt in unseren Genen, auch eine Frau die gar keine Kinder mehr will, wird sich trotzdem einen Partner nehmen mit dem sie sich vorstellen kann ihre Gene zu teilen um neues Leben zu erschaffen.

Keine Frau wird freiwillig mit jemanden ins Bett gehen, den sie nicht für würdig erachtet.

Ja, das glaube ich auch.

@leilani Ist dir Politik wichtig?

30.06.2022 18:35 • x 2 #358


L
Ist dir Politik wichtig?

Als Auswahlkriterium? Nein.

Ich mag nur keine Extreme bei allem.

Sehr anziehend finde ich warmherzige Leute mit Humor, die nicht alles so ernst nehmen.

Und du?

30.06.2022 18:38 • x 2 #359


Chrome
@Zugaste

Na gut damit habe ich keine Problem, mich finden viele Männer anziehend

30.06.2022 18:48 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag