Zitat von E-Claire: Und naja, ich selbst bin kein Typ für F+, bist Du Dir sicher, daß Du es bist?
Natürlich hätte ich am liebsten eine gute Beziehung mit einem Mann wo alles passt. Aber das ist verdammt schwer, zumal ich auch ein spezieller Typ bin.
Die Vorstellung noch weitere Jahre zu warten und Prinzessin auf der Erbse zu spielen bedeutet weder Zärtlichkeit und Sex. Und ich ärgere mich lieber etwas rum und riskiere auch mal ein paar Wochen Liebeskummer als vor mich hinzuvertrocknen.
Falls doch Prinz Charming vorbeischaut und mich retten will wunderbar.
Zitat von E-Claire: Ich finde auch, daß zu einer erwachsenen Freundschaft auf Augenhöhe gehört, den anderen auch mal zu lassen und das bedeutet auch, die eigenen Fragezeichen auszuhalten oder hintan zu stellen. Jeder reagiert hin und wieder weniger souverän, als wir alle das gerne hätten.
Ihr hängt euch an dem einen Punkt viel zu sehr auf. Das war an dem Abend gar kein großes Thema. Wenn die Aussage "hättest ruhig früher Bescheid geben können" für ihn bedeutet, dass ich ihn anketten möchte, dann ist das in der Tat nicht mein Problem. Da hätte ich bei ihm weitaus mehr finden können, um mich künstlich drüber aufzuregen.
Zitat von E-Claire: Ich hätte ihm da jetzt auch keine SMS geschickt, sondern erst mal geschaut, ob der sich vielleicht von selbst meldet und den Weg, wie er damit umgehen möchte, vorgibt. Ganz sicher würde ich jetzt aber kein Gespräch einfordern, anbieten, überhaupt zum Thema machen, das empfinde ich als Beziehungsverhalten und in dieser seid ihr beide ausdrücklich nicht.
Du nimmst halt an, weißt aber nicht. Genauso wie er. Ich fand seinen Monolog ziemlich von oben herab. Dabei hat er auch einige Aussagen über mich und mein Leben getroffen, die vollkommener blödsinn waren. An dem Abend selbst war ich dermaßen irritiert, dass mir erstmal nix dazu eingefallen ist, außer mich zu fragen, was hier gerade abgeht.
Ich war stinkesauer und habe dann am nächsten Tag nochmal Stellung dazu bezogen und zwar sachlich.
Es ging weder darum rumzupiensen, und schon gar nicht ein weiteres Treffen auszumachen.
Zitat von E-Claire: Persönlich bin ich mir nicht mal sicher, ob ich das schon als F+ bezeichnen würde. Bissl viel drumherum und ein bissl wenig Schlafzimmeraktivität für meinen Geschmack, aber ich bin da auch nicht die beste Ansprechpartnerin.
Das sehe ich genauso. Ich fand, dass es überhaupt keinen Grund gab irgendwas zu klären. Es lag bereits alles auf dem Tisch. Ich wär etwas angepisst nach Hause gefahren und wär ne Woche später vielleicht wieder in den Garten gefahren um die Leute zu treffen. Genauso wie vorher. Und entweder wäre wieder was gelaufen oder eben nicht. Meinerseits wurde da nie was forciert.
Aber nein, der gute Mann musste ja in den dramamodus überwechseln.
Zitat von E-Claire: auch wenn es vielleicht schwerfällt, aber ich würde dem jetzt erst einmal Raum geben, es ist letzten Endes sein Job mit dem, was er dir da vor den Latz geknallt hat, klarzukommen, es ist nicht deiner.
Das war ohnehin der Plan. Und zwar nicht um mich künstlich interessant zu machen, sondern weil ich viel zu tun habe. Möglicherweise hat sich das dann meinerseits sowieso erledigt.
Allerdings ist der kein Mensch der sich viel meldet, bei niemandem. Von daher glaube ich nicht, dass da Eigeninitiativ groß was kommt.
Für mich ist eher die zentrale Frage ob er das Drama künstlich heraufbeschwört hat, um sich davor zu drücken mir zu sagen, dass er einfach keinen Bock auf mich hat. Oder tatsächlich weil er Angst hat vor Verpflichtungen.
Bei ersterem Fall macht natürlich jedes Engagement überhaupt keinen Sinn.