778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

T
Zitat von Genussmensch:
Eine Frau, für nur S. sucht man nicht im Bekanntenkreis, nimmt man nicht mit nach Hause, textet man nicht zu. Hat immer ein Kond. dabei, Zimmer, ...

Ich glaube, das hört sich etwas platt an, trifft es aber wohl im Kern sehr gut.

12.06.2022 10:45 • #46


C
Zitat von Genussmensch:
Eine Frau, für nur S. sucht man nicht im Bekanntenkreis, nimmt man nicht mit nach Hause, textet man nicht zu. Hat immer ein Kond. dabei, Zimmer, ...

... guter Punkt, und das ist der Beleg dafür, dass dem OdB zumindest bis zu dem Nudelholz-Satz mehr an @leilani lag, als er selbst wahrhaben wollte. Das mag einerseits tröstlich sein, aber es kann auch wahnsinnig machen.

12.06.2022 10:55 • x 3 #47


A


Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3


L
Zitat von Carlaa:
... guter Punkt, und das ist der Beleg dafür, dass dem OdB zumindest bis zu dem Nudelholz-Satz mehr an @leilani lag, als er selbst wahrhaben wollte. Das mag einerseits tröstlich sein, aber es kann auch wahnsinnig machen.

Morgen!
das ist halt die Frage. Ist er auf Distanz gegangen weil er kein größeres Interesse an mir hat oder aufgrund aller möglichen Befürchtungen?
ist aber schon so, dass er ein eher diplomatischer Typ ist, und einem nie ins Gesicht sagen würde, dass er nicht wirklich auf einen steht.

mich hat die Ansage jedenfalls tierisch genervt. Ich meide sowas wo es nur geht. Einerseits wusste ich ja sowieso Bescheid andererseits bevorzuge ich es so eine Situation einfach zu beobachten und mich zurückzuziehen wenn ich merke, dass es mir nichts mehr bringt.

ich bin einfach der Mensch, der sowas laufen lässt und nicht alles bereden muss. Wirklich offen und ehrlich sind ohnehin nur die allerwenigsten. Jedenfalls hab ich mehr Fragezeichen im Kopf als vorher.

Klar hätte ich gerne was festes mit einem passenden Mann. Aber ich finde keinen und werde auch nicht jünger. Die online Suche bringt nur Stress usw.
von daher fand ich erstmal die Geschichte mit ihm ganz interessant. Es wäre einfach super praktisch und zumindest kenne ich den Mann sehr lange und weiß halbwegs Bescheid worauf ich mich einlasse.
die Gefahr, dass ich mich zeitnah unsterblich in ihn verliebe halte ich für überschaubar.

jetzt überlege ich ob ich da nochmal das Gespräch suche oder es gut sein lasse.

13.06.2022 06:13 • x 4 #48


K
Zitat von leilani:
etzt überlege ich ob ich da nochmal das Gespräch suche


Suchst schon auch emotionales Drama, gell?

13.06.2022 06:42 • x 2 #49


Sentimentalo
Zitat von leilani:
Einerseits wusste ich ja sowieso Bescheid andererseits bevorzuge ich es so eine Situation einfach zu beobachten und mich zurückzuziehen wenn ich merke, dass es mir nichts mehr bringt.

Guten Morgen @leilani, ich glaube da machst du dir was vor: Ich dachte auch schon oft, das hast du (ich) im Griff, beobachte nur. Herr der Lage war ich ganz und gar nicht, viel zu sehr involviert!

Wir hätten alle gerne, dass unser OdB sich erklärt, alle Strategien offen legt - aber das wird so nie geschehen!

Ich muss Schmunzeln, wenn ich deine Torschlusspanik lese: Du bist doch eine Frau im besten Alter, laut Avatar siehst du blendend aus, hast keine oder wenig Altlasten! Du musst dich nicht mit den Verkorksten abgeben, die in ihrem Paarungsverhalten schon mehr als wunderlich geworden sind!

Viel Erfolg und liebe Grüße!

13.06.2022 07:38 • x 3 #50


E
Zitat von leilani:
jetzt überlege ich ob ich da nochmal das Gespräch suche oder es gut sein lasse.


Lass es, ansonsten hast du ein Blatt auf der Hand, dich lächerlich zu machen.
Du bist keine Frau mit der man nur S. haben kann, viel zu kompliziert, wenn man dich hier liest.

13.06.2022 07:49 • x 6 #51


Brennessl
liebe leilani!

Zitat von leilani:
jetzt überlege ich ob ich da nochmal das Gespräch suche oder es gut sein lasse.


ich würde das lassen, weil gestern:

Zitat von leilani:
Ich habe ihm heute nochmals ne längere Nachricht geschrieben und er hat nicht reagiert.


wer nicht will der hat schon.

lauf ihm nicht nach, das wärde echt würdelos.

13.06.2022 08:02 • x 3 #52


T
Zitat von leilani:
Klar hätte ich gerne was festes mit einem passenden Mann. Aber ich finde keinen und werde auch nicht jünger. Die online Suche bringt nur Stress usw.
von daher fand ich erstmal die Geschichte mit ihm ganz interessant.

Klingt fast so als wäre er eine Art Notlösung gewesen!?

13.06.2022 08:06 • x 2 #53


E-Claire
Ach ich weiß nicht, schau mal, der ist sicher nicht in den Abend gestartet mit dem fixen Vorsatz Drama zu machen. Daher wird ihn im Laufe des Abends das eine oder andere getriggert haben. Kann natürlich etwas mit Deinem Verhalten zu tun gehabt haben, aber muß es auch nicht.

Ich finde auch, daß zu einer erwachsenen Freundschaft auf Augenhöhe gehört, den anderen auch mal zu lassen und das bedeutet auch, die eigenen Fragezeichen auszuhalten oder hintan zu stellen. Jeder reagiert hin und wieder weniger souverän, als wir alle das gerne hätten.

Ich hätte ihm da jetzt auch keine SMS geschickt, sondern erst mal geschaut, ob der sich vielleicht von selbst meldet und den Weg, wie er damit umgehen möchte, vorgibt. Ganz sicher würde ich jetzt aber kein Gespräch einfordern, anbieten, überhaupt zum Thema machen, das empfinde ich als Beziehungsverhalten und in dieser seid ihr beide ausdrücklich nicht.

Persönlich bin ich mir nicht mal sicher, ob ich das schon als F+ bezeichnen würde. Bissl viel drumherum und ein bissl wenig Schlafzimmeraktivität für meinen Geschmack, aber ich bin da auch nicht die beste Ansprechpartnerin.

auch wenn es vielleicht schwerfällt, aber ich würde dem jetzt erst einmal Raum geben, es ist letzten Endes sein Job mit dem, was er dir da vor den Latz geknallt hat, klarzukommen, es ist nicht deiner.

Und naja, ich selbst bin kein Typ für F+, bist Du Dir sicher, daß Du es bist?

Kopf hoch, weiterziehen.

13.06.2022 10:19 • x 9 #54


L
Zitat von E-Claire:
Und naja, ich selbst bin kein Typ für F+, bist Du Dir sicher, daß Du es bist?


Natürlich hätte ich am liebsten eine gute Beziehung mit einem Mann wo alles passt. Aber das ist verdammt schwer, zumal ich auch ein spezieller Typ bin.
Die Vorstellung noch weitere Jahre zu warten und Prinzessin auf der Erbse zu spielen bedeutet weder Zärtlichkeit und S.. Und ich ärgere mich lieber etwas rum und riskiere auch mal ein paar Wochen Liebeskummer als vor mich hinzuvertrocknen.
Falls doch Prinz Charming vorbeischaut und mich retten will wunderbar.

Zitat von E-Claire:
Ich finde auch, daß zu einer erwachsenen Freundschaft auf Augenhöhe gehört, den anderen auch mal zu lassen und das bedeutet auch, die eigenen Fragezeichen auszuhalten oder hintan zu stellen. Jeder reagiert hin und wieder weniger souverän, als wir alle das gerne hätten.

Ihr hängt euch an dem einen Punkt viel zu sehr auf. Das war an dem Abend gar kein großes Thema. Wenn die Aussage hättest ruhig früher Bescheid geben können für ihn bedeutet, dass ich ihn anketten möchte, dann ist das in der Tat nicht mein Problem. Da hätte ich bei ihm weitaus mehr finden können, um mich künstlich drüber aufzuregen.

Zitat von E-Claire:
Ich hätte ihm da jetzt auch keine SMS geschickt, sondern erst mal geschaut, ob der sich vielleicht von selbst meldet und den Weg, wie er damit umgehen möchte, vorgibt. Ganz sicher würde ich jetzt aber kein Gespräch einfordern, anbieten, überhaupt zum Thema machen, das empfinde ich als Beziehungsverhalten und in dieser seid ihr beide ausdrücklich nicht.

Du nimmst halt an, weißt aber nicht. Genauso wie er. Ich fand seinen Monolog ziemlich von oben herab. Dabei hat er auch einige Aussagen über mich und mein Leben getroffen, die vollkommener blödsinn waren. An dem Abend selbst war ich dermaßen irritiert, dass mir erstmal nix dazu eingefallen ist, außer mich zu fragen, was hier gerade abgeht.
Ich war stinkesauer und habe dann am nächsten Tag nochmal Stellung dazu bezogen und zwar sachlich.
Es ging weder darum rumzupiensen, und schon gar nicht ein weiteres Treffen auszumachen.

Zitat von E-Claire:
Persönlich bin ich mir nicht mal sicher, ob ich das schon als F+ bezeichnen würde. Bissl viel drumherum und ein bissl wenig Schlafzimmeraktivität für meinen Geschmack, aber ich bin da auch nicht die beste Ansprechpartnerin.

Das sehe ich genauso. Ich fand, dass es überhaupt keinen Grund gab irgendwas zu klären. Es lag bereits alles auf dem Tisch. Ich wär etwas angepisst nach Hause gefahren und wär ne Woche später vielleicht wieder in den Garten gefahren um die Leute zu treffen. Genauso wie vorher. Und entweder wäre wieder was gelaufen oder eben nicht. Meinerseits wurde da nie was forciert.
Aber nein, der gute Mann musste ja in den dramamodus überwechseln.

Zitat von E-Claire:
auch wenn es vielleicht schwerfällt, aber ich würde dem jetzt erst einmal Raum geben, es ist letzten Endes sein Job mit dem, was er dir da vor den Latz geknallt hat, klarzukommen, es ist nicht deiner.

Das war ohnehin der Plan. Und zwar nicht um mich künstlich interessant zu machen, sondern weil ich viel zu tun habe. Möglicherweise hat sich das dann meinerseits sowieso erledigt.
Allerdings ist der kein Mensch der sich viel meldet, bei niemandem. Von daher glaube ich nicht, dass da Eigeninitiativ groß was kommt.

Für mich ist eher die zentrale Frage ob er das Drama künstlich heraufbeschwört hat, um sich davor zu drücken mir zu sagen, dass er einfach keinen Bock auf mich hat. Oder tatsächlich weil er Angst hat vor Verpflichtungen.

Bei ersterem Fall macht natürlich jedes Engagement überhaupt keinen Sinn.

13.06.2022 15:34 • x 3 #55


L
Zitat von leilani:
Natürlich hätte ich am liebsten eine gute Beziehung mit einem Mann wo alles passt. Aber das ist verdammt schwer, zumal ich auch ein spezieller Typ bin.
Die Vorstellung noch weitere Jahre zu warten und Prinzessin auf der Erbse zu spielen bedeutet weder Zärtlichkeit und S.. Und ich ärgere mich lieber etwas rum und riskiere auch mal ein paar Wochen Liebeskummer als vor mich hinzuvertrocknen.
Falls doch Prinz Charming vorbeischaut und mich retten will wunderbar.

Und Casual Dating ist nix für dich?
Kein Drama. Just Lust , Leidenschaft, Zärtlichkeit und was frau sonst vielleicht so mag.

13.06.2022 19:36 • x 1 #56


L
Zitat von Leonie71:
Und Casual Dating ist nix für dich? Kein Drama. Just Lust , Leidenschaft, Zärtlichkeit und was frau sonst vielleicht so mag.

Das würde ich niemals tun. So abgezockt bin ich glücklicherweise nicht. Generell finde ich, dass im online Bereich inzwischen sehr viele fragwürdige Leute unterwegs sind, denen gar nix mehr heilig ist.
Wenn es sich irgendwie ergibt dann kann es passieren, dass ich mich drauf einlasse. Wie eben bei besagtem Mann, den ich einschätzen kann weil ich ihn lange kenne. Da weiß ich zumindest, dass der net noch irgendwo gebunden ist. Oder irgendsoein Partnerwechsler, S. Mensch.
Ich bleibe da lieber in meinem sozialen Umfeld wo ich alles besser einschätzen kann.

13.06.2022 20:02 • x 2 #57


K
Zitat von leilani:
zumal ich auch ein spezieller Typ bin.


Das heisst?

13.06.2022 20:05 • #58


L
Zitat von leilani:
Das würde ich niemals tun. So abgezockt bin ich glücklicherweise nicht.

Ich weiß ja nicht, was deine Vorstellung davon ist, aber mit abgezockt hat das nichts zu tun.
Kein Rumgeeier, weil alle Beteiligten wissen, dass es um S. geht. Es ist auch nicht so, dass es auch direkt und sofort zum S. kommt. Oftmals geht man was trinken oder ähnliches, um sich zu beschnuppern mit open end.
Wer fi.cken will muss freundlich sein, ist auch keine Einbahnstraße.

Und Gebundene, die sich als Single tarnen, kann man sehr schnell aussortieren mit paar Tricks.

13.06.2022 20:12 • #59


L
Zitat von Knutuschi:
Das heisst?

Ich habe schon eine recht konservative Seite als auch ne alternative.

Den einen bin ich zu spießig und den anderen zu freigeistig. Da musst erst mal jemanden finden, der reinpasst.
Dann auch noch recht freiheitsliebend und in Beziehungsdingen recht langsam.

13.06.2022 20:30 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag