778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

L
@leilani
Deine Beschreibung passt witzigerweise auch auf mich.

13.06.2022 20:37 • x 2 #61


E-Claire
Zitat von leilani:
Ihr hängt euch an dem einen Punkt viel zu sehr auf. Das war an dem Abend gar kein großes Thema. Wenn die Aussage hättest ruhig früher Bescheid geben können für ihn bedeutet, dass ich ihn anketten möchte, dann ist das in der Tat nicht mein Problem. Da hätte ich bei ihm weitaus mehr finden können, um mich künstlich drüber aufzuregen.


Also nicht ihr, Du wärst die erste die darauf hinweist, daher (sondern) ich. Und wenn Du mein Zitat noch mal in Augenschein nimmst, dann wäre eine Lesart, ich (!) hänge mich an gar nichts auf, ich sage, der Herr hat die heebie jeebies bekommen und warum, werden wir nicht mehr herausfinden. Und dann was ich machen würde.

Da war nicht ein ich würde das besser oder so, sondern einfach nur ein, mah nicht so cool, hier ist, was ich denke und tun würde.

Es gibt wirklich keinen Grund, an der Stelle rechtfertigend oder mit einem ihr zu reagieren.

13.06.2022 21:07 • #62


A


Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3


L
Zitat von E-Claire:
Also nicht ihr, Du wärst die erste die darauf hinweist, daher (sondern) ich. Und wenn Du mein Zitat noch mal in Augenschein nimmst, dann ...

Schon gut.

Ich war ja live dabei und hab’s nicht begriffen.

13.06.2022 22:49 • #63


K
Zitat von leilani:
Ich habe schon eine recht konservative Seite als auch ne alternative. Den einen bin ich zu spießig und den anderen zu freigeistig. Da musst erst mal ...


Daran ist nix speziell.
Das mag einem manchmal so vorkommen, weil da draussen ein Haufen Spacken rumlaufen die stur irgendwelche Dogmen verfolgen.

Eigentlich ist es so wie Du tickst nicht schwer einen passenden Partner zu finden der ähnlich tickt.

Wenn Du aber einen suchst, der exakt passt oder keine Klatsche hast, vergiss es es. Das sind Ammenmärchen.

Reduzier Deine Ansprüche auf die absoluten Must Haves die nicht verhandelbar sind und gönne Dir und ihm über alles andere eine Menge Spielraum um Neues zu entdecken.

Und dann schau nicht in den üblichen Ecken. Menschen die Du suchst, findest eher nicht über die herkömmlichen Wege. Die triffste an der Aldi Kasse. Kuck nach den Unauffälligen.

13.06.2022 22:50 • x 4 #64


H
Du siehst: Männer können aus allem ein Problem machen. Frauen auch. So sind Menschen.

13.06.2022 22:57 • x 3 #65


E
Zitat von leilani:
Für mich ist eher die zentrale Frage ob er das Drama künstlich heraufbeschwört hat, um sich davor zu drücken mir zu sagen, dass er einfach keinen Bock auf mich hat. Oder tatsächlich weil er Angst hat vor Verpflichtungen.

S. ohne Verpflichtung, bedeutet, dass man über nichts anderes nachdenken muss, als gemeinsame Termine zu finden.
Keine Rechtfertigung oder Begründung für irgendwas, das heisst S. ohne Verbindlichkeit, davon bist du weit entfernt.
Wenn mir eine Frau für nur S. derartig fordernd kommt, bla, wieso, weshalb, warum,..tschüss, ist die Antwort.

14.06.2022 02:44 • #66


BrokenHeart
Wenn einer nur einer nur 1000 Tränen weint, weint der andere 1000 und 1 Träne ....

F+ ist für meinen Geschmack nie ausgeglichen ....

14.06.2022 02:54 • x 5 #67


Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
Wenn einer nur einer nur 1000 Tränen weint, weint der andere 1000 und 1 Träne .... F+ ist für meinen Geschmack nie ausgeglichen ....

.... und die hohe Kunst des Selbstbetrugs

14.06.2022 02:59 • x 5 #68


L
Zitat von Tin_:
Ich sehe hier nicht mal eine Diskrepanz. Für mich ist das klares Grenzen ziehen - sicherlich ziemlich dramatisch und weinerlich (alle Frauen sind ja so böse) und menschlichen Bedürfnissen.
Was kann man daran missverstehen?

Weil es keine klaren Grenzen sind! Kosenamen zu geben intensives Dranbleiben ist auch für mich beziehungsverhalten. Da wäre ich auch sehr irritiert.

Geht es um das rein körperliche meldet man sich alle paar Wochen mal, erzählt vielleicht noch ein bisschen und dann läuft eben was.

Ich habe es auch schon einige Male erlebt, dass Männer die nur was körperliches suchen, im Grunde ein rundes Beziehungserlebnis wollen aber mit dem Unterschied, dass sie eben nur dann geben, wenn sie es gerade wollen.
Siehst du die Sache eben als das, was es ist, nämlich keine Beziehung, und bist auch nicht jederzeit abrufbar bzw. Hast auch mal keine Lust auf S., reagieren sie gekränkt usw

Will meinen wenn die Frau sie Quasi auch nur als Dienstleister sieht, bekommen sie das mit ihrem Ego nicht geregelt.

14.06.2022 18:42 • x 3 #69


T
Zitat von leilani:
Will meinen wenn die Frau sie Quasi auch nur als Dienstleister sieht, bekommen sie das mit ihrem Ego nicht geregelt.

Glaub ich nicht. Ich glaube eher, dass du dann als anstrengend und kompliziert empfunden wirst. Wirklich investieren will er ja nicht, also hat er auch keinen Grund sich das zu geben.

14.06.2022 19:23 • #70


G
Zitat von Kampfschnake:
Männer sind ein scheues Wild.

Zitat von Doppelherzchen:
Er hat vielleicht gemerkt, dass er dich doch ganz gut findet und damit kommt er nicht klar.

14.06.2022 19:49 • #71


L
Zitat von Gärtnerin:

Whatever. Mir ist das zu kompliziert.

Das ganze hatte auf anderer Ebene noch ein unschönes Nachspiel.
Am Wochenende hatte ich, wie ich dachte, meinen besten Freund besucht, den ich seit Ewigkeiten kenne und ihm mein Leid geklagt.
Er ist ein mittelmäßig erfolgreicher youtuber und hat ein Mini-Talkformat mit Themen aus seinem Alltag.
Nun ja, in der letzten Ausgabe ließ er sich darüber aus wie sehr ihn eine Freundin mit ihrem Genöle über Männer gestresst hätte. Gefolgt von der Äußerung ich würde die Herrenwelt verrückt machen ohne es zu bemerken. Und dadurch seinen/unseren Freundeskreis durcheinander bringen. Ich drücke es noch nett aus, die Wortwahl war insgesamt unter aller Kanone. Dabei bezog es sich a) auf den hier benannten Fall, der ja von mir nix will und nicht umgekehrt und b) um einen Herren, von dem ich nie was wollte und auch nie was hatte. Jener wollte dann freundschaftlichen Kontakt mit mir, kommt damit aber wohl nicht klar. Ich habe dem nie etwas vorgemacht.
Aber aus Sicht meines youtuber Kumpels wäre es meine Verantwortung gewesen in weiser Voraussicht auf die Freundschaft zu verzichten. Aha!
Das reicht schon um mich öffentlich als männerverschlingende Sirene zu diffamieren. Zwar wurde mein Name nicht genannt, aber Infos rausgehauen wo jeder, der ihn nur ein bisschen kennt, weiß wer gemeint ist.
ich bin echt aus den Latschen gekippt. Er ist sich keiner Schuld bewusst und weigert sich das bereits mehrfach geteilte Video zu löschen.
Tja! Was soll ich dazu noch sagen… Super Woche

15.06.2022 20:45 • x 1 #72


L
@leilani

Oje.
Im Freundes und näheren Bekanntenkreis nach Partnern zu suchen, hat einfach seine Tücken.

15.06.2022 20:54 • x 3 #73


Umbra_
Zitat von leilani:

Nun ja, in der letzten Ausgabe ließ er sich darüber aus wie sehr ihn eine Freundin mit ihrem Genöle über Männer gestresst hätte. Gefolgt von der Äußerung ich würde

Unglaublich! Da hätte er doch bei dem Gespräch mit dir gleich sagen können, dass ihn das nicht interessiert, er nicht der richtige Ansprechpartner ist oder was ähnliches.

Aber so hinten rum und auch noch öffentlich, ist doch mies.

15.06.2022 20:57 • x 1 #74


L
@Alixe1

Dann hätte er aber auf seinem Kanal nix zu berichten.

15.06.2022 20:58 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag