778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Kann ich mir nicht vorstellen, der Mann ist dankbar wenn er referieren darf

Eine Stunde rumlabern? Da hätte er doch besser in der 1. halben Stunde ein Präservativ besorgt und die 2. halbe Stunde S. gehabt.

12.06.2022 02:28 • x 9 #31


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Stunde rumlabern? Da hätte er doch besser in der 1. halben Stunde ein Präservativ besorgt und die 2. halbe Stunde S. gehabt.

Wie auch immer...er hatte scheinbar alles andere im Kopf

12.06.2022 02:34 • x 1 #32


A


Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3


BrokenHeart
So ganz nebenbei ...... Es gibt auch Frauen, die aus allem ein Problem machen ..

Wie neulich schon erwähnt: Kaum etwas funktioniert einseitig ....

12.06.2022 02:42 • x 1 #33


T
Zitat von leilani:
Die Mutter ihrer Kinder haben sie, womöglich aus guten Gründen verlassen. Und anstelle sich mal zu reflektieren, wo sie vielleicht Fehler gemacht haben werden die Frauen tabula rasa mäßig als unsensible schlampen mit psychischen Problemen diffamiert. Und dann gefallen sie sich in ihrer romantischen opferrolle des unverstandenen hochsensiblen Mannes, der ab sofort nur noch pop. will und keine Gefühle zulässt.

Wenn du diese Meinung über Männer Ü40 ihm oder seinen Kumpels gegenüber vertreten haben solltest, könnte ich seinen spontanen Rückzug irgendwo verstehen. Das muss ja nicht in dem Moment gewesen sein. Nur hat er sich vielleicht irgendwann überlegt, dass es ihm nun reicht. Obendrein hat es bereits am Grundsatz gefehlt: Du möchtest eine Beziehung und er nicht.

Ich kann zB auch nichts mit Frauen anfangen, die stereotyp über Männer denken oder philosophieren.

12.06.2022 02:44 • #34


K
Also mal im Ernst, der Typ hat zwar mega was am Sender, aber Ich hab gekocht, Du hast pünktlich zu Hause zu sein oder ich Heul rum ist für eine locker Affäre schon ein bisschen arg Nudelholz.
Genau dieses will man ja eben nicht.

12.06.2022 04:31 • x 3 #35


L
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Stunde rumlabern? Da hätte er doch besser in der 1. halben Stunde ein Präservativ besorgt und die 2. halbe Stunde S. gehabt.

Ja eben. Und was Neues habe ich in dieser Stunde eh nicht erfahren. Außer, dass ich es selbstdarstellerisch fand.
und so patriarchalisch gönnerhaft als er meine Freundschaften zu anderen Männern analysiert hat, das geht ihn überhaupt nix an. Um Ratschläge habe ich ohnehin nicht gebeten.

man hätte den Kontakt problemlos reduzieren können.

Aber egal. Zu anstrengend.

Er ist in seiner ganzen Art ziemlich speziell. Da könnte ich noch so einiges erzählen wäre aber zu privat.

denke, dass ihm die paar Treffen gereicht haben, sein Bedürfnis nach Nähe erstmal erfüllt und gut ist.

12.06.2022 07:31 • #36


B
Naja, der Typ hat bestimmt auch seine Defizite. Wie jeder andere auch. Du bist aber anscheinend auch nicht ohne.

Zitat von leilani:
Da ich es ohne körperkontakt und gelegentliche Zärtlichkeiten nicht aushalte hatte ich mich bereits auf eine Freundschaft plus eingelassen,

Und damit nimmt das Unheil seinen Lauf. Das sagt schon einiges über deine Beweggründe dieser Geschichte.
Zitat von leilani:
Es lief alles ein paar Wochen super harmonisch. Mir passte das sogar sehr gut in den Kram. Es ist auch für mich angenehm gewesen. Wir hatten Spaß zu zweit, seine Freunde mochten mich usw. Ansonsten konnte ich machen was ich wollte. Das sind alles Pluspunkte, die ich sehr schätze.

Auch Freundschaft + beruht auf Gegenseitigkeit. Vielleicht schätzt er andere Dinge?

Zitat von leilani:
Auf mich hat es den Eindruck gemacht, dass es entweder so laufen muss wie er es gerne hätte oder eben gar nicht.

Das ist mir in den Sinn gekommen, als ich deine Ausführungen las.

Zitat von leilani:
Er hätte auch ungeschützt mit mir geschlafen ich halt nicht.
hätten wir uns weiter getroffen wäre es bestimmt mal dazu gekommen.
es war alles wie gesagt recht entspannt. Bis gestern

Für dich entspannt. Für ihn anscheinend nicht. Vieleicht hatte er seine Tage. Oder er hatte einfach kein Bock mehr zu warten, bis er mal ran darf oder kann. Oder was auch immer. Müßig über seine Beweggründe zu spekulieren. Dann doch besser auch mal seine eigenen Taten und Beweggründe hinterfragen. Und da gibt es wohl einiges.

12.06.2022 07:57 • x 1 #37


Chrome
Trotzdem triggert es dich, was man ja hier auch sieht, ansonsten hättest du ja keinen Beitrag verfasst.

Dieses Locker und leicht funktioniert sowieso nie und wer was anderes behauptet belügt sich doch selbst.

Wenn Menschen aufeinander treffen, prallen auch immer zwei Meinungen aufeinander und der Mensch ist dazu bestimmt Dinge zu diskutieren und seinen eigenen Willen ins Spiel zu bringen.

Dieses F+ Prinzip funktioniert genau so wenig, weil man dann grundsätzlich miteinander zu tun hat. Man lebt eine Freundschaft und auch Freundschaften sind schwierig oder mal nervig und alles andere als locker.

Wenn der beste Freund wieder über die Freundin schimpft oder wenn die beste Freundin wieder erzählt was xy so getrieben hat. Es kommen Geschichten ins Spiel, man muss aufmerksam sein und bedeutet einem die Freundschaft etwas, dann hat man zwangsläufig auch Phasen wo es sich anfühlt als wäre man in einer Beziehung.

F+ hat nämlich alles was eine Beziehung auch hat, nur das man sagen kann man ist aber kein Paar und das finde ich immer so witzig.

Im Grunde lebt ihr eine Beziehung getarnt als Freundschaft mit gewissen Vorzügen und bei euch war nicht einmal das gegeben.

Im Grunde also wie eine schlechte Ehe ohne S., na Mahlzeit sag ich dazu.

Mein Tipp, wenn du es unkompliziert willst, dann Bau keine Beziehung zu dem Mann auf. Such dir einen im Internet oder auf der Straße und sag ihm du willst nur S., keine privaten Gespräche und nach dem S. darf zwar gekuschelt werden, jedoch verbringt man keine Nächte miteinander.

Das sind Typen, die ruft man dann nach einer Partynacht an, fragt ob er Zeit hat und trifft sich, hat S. und geht wieder heim.

So sieht unkompliziert aus, so kann man es trennen und nur so. Alles andere ist Betrug an einem selbst und besonders dann wenn die anfangen Gefühle zu bekommen.

Menschen wie der Mann in deiner Geschichte kommen 0 damit klar und machen dann alles um es zu zerstören. Daher mach dir mal keinen Kopf, er mag dich und das passt ihm nicht.

Er ist ein Feigling und kaputt gemacht worden durch andere Frauen, durch die Gesellschaft, durch seine Freunde und am allermeisten durch sich selbst.

Solche Menschen haben kein Potenzial für mehr und genau das musst du eigentlich nur begreifen, alles andere ist Wurst.

Vor allem solltest du aber auch kapieren das du dir viel einredest. Du sagtest sobald du Gefühle hast wärst du weg.

Sorry, aber der Zug ist doch schon lange weg. Du hast schon Gefühle und zwar mehr als freundschaftliche, deswegen machst du das hier ja auch. Es triggert dich so sehr, dass du dafür ein Beitrag in diesem Forum eröffnen musst.

Daher nein, du bist schon lange nicht mehr emotionslos dabei gewesen und sobald das passiert, wird es auch kompliziert, so funktionieren Gefühle nun einmal.

Wer das nicht kapiert, wird sowieso nie eine erfolgreiche Beziehung führen. Wo Emotionen sind, ist der Ärger nicht weit.

Du kannst dir noch so oft einreden das du es unkompliziert wolltest, aber die Wahrheit sieht nun einmal anders aus.

Er hat dir ein Monolog gehalten, weil er Gefühle hat und du hast so reagiert, weil du das selbe hast.

Ein Gefühl zu haben ist nicht gleich die Welt oder die große Liebe, ja nicht einmal verliebt sein an sich, aber es ist da und zwar tief in dir. Ansonsten hättest du nie so reagiert.

Dir ist wichtig was er denkt, deswegen räumst Du Deine Wohnung auf. Deswegen machst Du Dich hübsch für ihn.

Bei einer reinen S. Sache, hättest Du daran gar nicht gedacht. Dir wäre es egal gewesen. Du hättest es für gut empfunden deine Ruhe zu haben nach dem S. und hättet sicher keine Nächte ohne verpracht.

Sorry, aber kein S. haben, aber zusammen im Bett schlafen klingt schon mehr nach Beziehung um ehrlich zu sein.

Also wenn du das alles nicht willst, dann beschränke den Kontakt nur auf den S. und gut ist. Ja dann hast du es unkompliziert, hält aber dann meistens auch nur paar Wochen.

Wenn du aber was ehrliches willst, dann sei ehrlich, gestehe dir deine Werte und Gefühle ein und sag das vor allem auch dem Mann so.

So ziehst du gleich von Anfang an einen Mann an der das auch möchte und dann wird es zumindest auf dieser Ebene unkompliziert. Jedoch auch dieser Mann wird seine Probleme haben, mal Stress machen, genau so wie du auch.

Wer damit nicht umgehen kann, ist am besten alleine aufgehoben.

12.06.2022 08:20 • x 4 #38


T
Um mal humoristisch zu antworten: ich muss gleich auf Geschäftsreise und habe noch keine Ahnung, was ich anziehen soll! Hemd? Wenn ja welches? Casual Business auf einen Sonntag? Helle Hose bei den Temperaturen? Armband oder nicht? Noch rasieren oder den Dreitagebart dranlassen? Wie faltet man eigentlich Hemden so, dass sie am Zielort knitterfrei bleiben? Sollte ich das iPad für die Fahrt mitnehmen?

Hach, leilani, i mog dia... Aber warum machst du daraus ein Problem? Er möchte dich offensichtlich nicht deinen Erwartungen entsprechen und ist eher speziell. OK, sowas passiert... Lächeln, winken und weitergehen.

Ich bin mir sicher, dass du schnell andere Männer treffen kannst, die das alles ein wenig lockerer sehen und eher deinen Erwartungen entsprechen.

Warum machst du dir so einen Kopf, wenn er es IN DEINEN AUGEN kompliziert macht? Vielleicht ist es in seiner Wahrnehmung ganz anders und er möchte sich einfach verstanden wissen.

12.06.2022 08:49 • x 4 #39


L
Zitat von Chrome:
Mein Tipp, wenn du es unkompliziert willst, dann Bau keine Beziehung zu dem Mann auf. Such dir einen im Internet oder auf der Straße und sag ihm du willst nur S., keine privaten Gespräche und nach dem S. darf zwar gekuschelt werden, jedoch verbringt man keine Nächte miteinander.

Das sind Typen, die ruft man dann nach einer Partynacht an, fragt ob er Zeit hat und trifft sich, hat S. und geht wieder heim.

So sieht unkompliziert aus, so kann man es trennen und nur so. Alles andere ist Betrug an einem selbst und besonders dann wenn die anfangen Gefühle zu bekommen.


Auch da gibt es aus eigener Erfahrung genug Fallstricke, die es kompliziert werden lassen können. Aber in den von dir beschriebenen Konstellationen ist es viel besser aktiv steuerbar, die eigenen Grenzen und gesetzten Regeln einzuhalten.

12.06.2022 09:23 • #40


T
Zitat von Leonie71:
Auch da gibt es aus eigener Erfahrung genug Fallstricke, die es kompliziert werden lassen können. Aber in den von dir beschriebenen Konstellationen ...


Nein nein, bei Blake und seinen Gesetzen/Regeln/Imperativen und seiner übernommenen Weltsicht (die man übernehmen MUSS - sein Lieblingswort), ist das alles total flauschig und fluffig.

12.06.2022 09:33 • x 1 #41


L
Zitat von leilani:
Da ich es ohne körperkontakt und gelegentliche Zärtlichkeiten nicht aushalte hatte ich mich bereits auf eine Freundschaft plus eingelassen, die mittlerweile nur noch eine Freundschaft ist.


Das ist so ein Problem mit vielerlei Auswirkung.
Du bezeichnest es treffend, als nicht aushalten können.
Den Wunsch nach Körperliche Nähe, Zärtlichkeiten und S.. Den Wunsch kann ich gut nachvollziehen.
Die Sehnsucht danach ist groß und niemand ist da, mit dem man diese Sehnsucht teilen kann. Blöde Situation.
Es aushalten, auf Dauer auch keine befriedigende Lösung. Und Einlassen auf eine Fplus, in diesem Fall auch nicht das Wahre.
Da hilft wohl nur weiterdaten im OD und RL, aber nicht im Freundeskreis fischen.

Und im Bezug auf den Threadtitel, es ist eher ein selbst erschaffenes Problem, denn es ist jederzeit möglich ohne Brainfu.ck aus solchen Geschichten auszusteigen, aber dann verzichtet man auf das, was man so halbgar bekommt, nämlich Zärtlichkeit etc.

12.06.2022 09:52 • x 1 #42


C
Oh je,

Zitat von XSonneX:
Rundumschlag gegen Beziehungen mit Frauen generell, dass er niemanden verletzen möchte usw.

So jemand hat mir auch vor Jahren schlaflose Nächte bereitet. Eben immer die Diskrepanz von Geäußertem (Keine Beziehung mehr!) und realem Verhalten (Nähesuche, Kosenamen, intensives Dranbleiben schriftlich etc.).

Ich kann dir aber sagen: Bei Bindungsangst siegt stets der Horror vor Vereinnahmung.
Bei meinem war es damals auch so: Hauptbezugsperson Tochter und Kumpels, Frauen durften keinen Einfluss mehr in seinem Leben nehmen.
Auch wenn es schwerfällt: Beende den Kontakt, das wird nicht mehr besser.

12.06.2022 10:22 • x 3 #43


T
Zitat von Carlaa:
Eben immer die Diskrepanz von Geäußertem (Keine Beziehung mehr!) und realem Verhalten (Nähesuche, Kosenamen, intensives Dranbleiben schriftlich etc.).

Ich sehe hier nicht mal eine Diskrepanz. Für mich ist das klares Grenzen ziehen - sicherlich ziemlich dramatisch und weinerlich (alle Frauen sind ja so böse) und menschlichen Bedürfnissen.
Was kann man daran missverstehen?
Sonst ist der Tenor (auch hier im Forum), dass man Grenzen kommunizieren sollte. Wird das aber getan (und das sehe ich hier) fühlen sich nicht wenige Menschen vor den Kopf gestoßen.

12.06.2022 10:28 • #44


E
Eine Frau, für nur S. sucht man nicht im Bekanntenkreis, nimmt man nicht mit nach Hause, textet man nicht zu.
Hat immer ein Kond. dabei, Zimmer, S., Ende.
Frauen, für sowas stellt man seinen Freunden nicht vor, genießt und hält die Klappe.

12.06.2022 10:42 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag