778

Warum machen Männer aus allem ein Problem?

D
Würde sagen, er hat einfach die Hosen voll - nicht nur mit Potenz, vor allem mit Angst. Und der Vortrag über Beziehungen war ein Ablenkungsmanöver. Er hat vielleicht gemerkt, dass er dich doch ganz gut findet und damit kommt er nicht klar.

11.06.2022 23:30 • x 9 #16


L
Zitat von Sentimentalo:
Vielleicht ist es auch nur Theater um sich wichtig zu machen, das lässt sich von außen schlecht beurteilen. Egal

Das hast du sehr gut erfasst. So sehe ich das nämlich auch. Und es scheint bei Männern Ü40 oft vorzukommen.
Die Mutter ihrer Kinder haben sie, womöglich aus guten Gründen verlassen. Und anstelle sich mal zu reflektieren, wo sie vielleicht Fehler gemacht haben werden die Frauen tabula rasa mäßig als unsensible schlampen mit psychischen Problemen diffamiert. Und dann gefallen sie sich in ihrer romantischen opferrolle des unverstandenen hochsensiblen Mannes, der ab sofort nur noch pop. will und keine Gefühle zulässt.
Genau dieses Thema war übrigens dauerschleife mit seinen Kumpels, die ähnlich unterwegs sind.
Ich habe mich bei den Diskussionen immer rausgehalten weil ich es einfach kinderkram finde.
Ansonsten war unsere Affäre besprochen und geregelt. Es lief alles ein paar Wochen super harmonisch. Mir passte das sogar sehr gut in den Kram. Es ist auch für mich angenehm gewesen. Wir hatten Spaß zu zweit, seine Freunde mochten mich usw. Ansonsten konnte ich machen was ich wollte. Das sind alles Pluspunkte, die ich sehr schätze.

11.06.2022 23:33 • x 8 #17


A


Warum machen Männer aus allem ein Problem?

x 3


L
Zitat von XSonneX:
Wieso nicht einfach ein: ok Schlaf gut?

Ich glaube nicht dass das ein Problem war. Die Diskussion von ihm wäre sowieso passiert

11.06.2022 23:39 • #18


ElGatoRojo
Was ist das Problem?

Zitat von leilani:
Auf seine Initiative hin haben wir ein paar Nächte miteinander verbracht aber ohne S.. Wir hatten auch über unsere Erwartungen an den Kontakt geredet, ich meinte, dass ich mir prinzipiell mehr mit ihm vorstellen könnte, er nicht.

... und er blieb dabei weiterhin S. mit dir? Hast du ihn mal gefragt warum? Ich mein - dies was ja nun schon ein direktes Angebot von dir.
Zitat von leilani:
wir haben uns häufiger getroffen, S. stand im Raum und er hat begonnen mich Schatz zu nennen.

... und danach kam er immer noch nicht in die Puschen? Nun kann man hier ja trefflich spekulieren, was Grund seiner Zurückhaltung ist. Siehe 1. Zitat
Zitat von leilani:
Ich hab nur gesagt, dass er das ruhig früher hätte sagen können, zumal ich wegen seines Besuchs extra noch die Wohnung aufgeräumt hatte usw. Daraufhin folgte ein einstündiger Monolog seinerseits,

Naja - eine Stunde hätte sein Monolog nicht dauern müssen. Aber eine, die enttäuscht ist über meinen Nicht-Besuch nur weil sie deswegen aufgeräumt hat, hätte mich auch durchaus zu einem sarkastisachem Sermon veranlasst. Nicht, weil mich Unaufgeräumtheit je gestört hätte. Sondern dieses klein-klein. Eher verständlich du hättest deiner Enttäuschung deshalb Ausdruck gegeben, weil du dich auf ein Treffen (mit S. oder eben auch ohne) mit ihm gefreut hattest.

11.06.2022 23:41 • x 5 #19


L
Zitat von ElGatoRojo:
... und er blieb dabei weiterhin S. mit dir? Hast du ihn mal gefragt warum? Ich mein - dies was ja nun schon ein direktes Angebot von dir.


Die Affäre war nicht durchgeplant. Er lebt den Sommer über mit einem Freund zusammen in einem sehr schönen waldgrundstück in einem kleinen Bungalow. Dorthin hat er mich regelmäßig eingeladen und dort sind auch immer ein Haufen Leute.
Die ersten Male wollte ich keinen S., später dann schon aber nur geschützt. Aber weder er noch Ich haben Gummis gekauft. Deswegen gab es zwar schon sehr viel geschmuse etc, aber nicht mehr. Er hätte auch ungeschützt mit mir geschlafen ich halt nicht.
hätten wir uns weiter getroffen wäre es bestimmt mal dazu gekommen.
es war alles wie gesagt recht entspannt. Bis gestern

12.06.2022 00:01 • x 3 #20


ElGatoRojo
Zitat von leilani:
Er hätte auch ungeschützt mit mir geschlafen ich halt nicht.

O.k. - das hört sich dann schon deutlich anders an als wie zuerst von dir beschrieben.

Zitat von leilani:
es war alles wie gesagt recht entspannt. Bis gestern

Also bis zu seinem Monolog? Nun - was ist das Problem? Sein Monolog hat die Sache beendet? Mein Gott - er hat dich vollgelabert und du hast die ganze Zeit geduldig zugehört. Das fragile Gebilde einer sich anbahnenden - na ja zumindest Affäre - dann so kaltblütig zu killen hat aber eine ganze Menge mit Ego-Status zu tun und zwar von beiden von euch.

12.06.2022 00:12 • x 5 #21


Urmel_
Zitat von leilani:
S. stand im Raum und er hat begonnen mich Schatz zu nennen

Der Typ liest sich wie eine Schlaftablette. Warum tust Du Dir sowas an?

12.06.2022 01:33 • x 9 #22


L
Zitat von ElGatoRojo:
Also bis zu seinem Monolog? Nun - was ist das Problem? Sein Monolog hat die Sache beendet? Mein Gott - er hat dich vollgelabert und du hast die ganze Zeit geduldig zugehört. Das fragile Gebilde einer sich anbahnenden - na ja zumindest Affäre - dann so kaltblütig zu killen hat aber eine ganze Menge mit Ego-Status zu tun und zwar von beiden von euch.

Das hat nichts mit Ego zu tun. Mir ist das zu kompliziert. Eine Affäre hat man schließlich wegen der Leichtigkeit. Und dazu gehört für mich zB, dass man sich auf Absprachen verlassen kann.
Auf mich hat es den Eindruck gemacht, dass es entweder so laufen muss wie er es gerne hätte oder eben gar nicht. Wahrscheinlich hätte ich mich da anfangs viel mehr durchsetzen müssen. Ich neige leider zu sehr zu Zugeständnissen um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Die Art von Spontaneität, die er braucht, kann ich ihm nicht geben.
Und vor allem kann ich so Stellvertreterdiskussionen nicht leiden oder wenn jemand versucht mir einen Schuh anzuziehen.
Er hat in seinem Monolog gestern ja immer wieder betont, dass er seine Freiheit will und zusätzlich, dass wir für seinen Geschmack auch nicht jedes Mal, was miteinander haben müssen.
Er wollte aber bei jedem Kontakt, dass ich bei ihm schlafe, hat meine Nähe gesucht usw. Geht der erste Schritt mal von mir aus kriegt er die Krise.

Und dass nur einer die Oberhoheit über Nähe und Distanz hat funktioniert für mich nicht.

Gestern war es ihm nicht genehm mit zu mir zu kommen, dann der nervige Monolog und dann hat er wie selbstverständlich noch mein restliches Wochenende verplant. So als ob ich sonst nix zu tun hätte.

Ich finde das insgesamt ziemlich paradox, von daher hat mir sein Verhalten gestern gezeigt, dass ich mich da besser wieder rausnehme.

12.06.2022 01:34 • x 5 #23


ElGatoRojo
Zitat von leilani:
Und dass nur einer die Oberhoheit über Nähe und Distanz hat funktioniert für mich nicht.

Das geht nicht nur dir so. Scheint ein etwas seltsamer Typ zu sein. Gut, nur das Monolog-Gerede hätte ja nicht das Ende von allem sein müssen und als Frau gibt es Möglichkeiten, so etwas abzukürzen - aber wenn es für dein Gefühl insgesamt nicht hinhaut, dann lass es doch mit ihm. Er ist kompliziert in bestimmter Weise - nicht Männer an sich.

Zitat von leilani:
Geht der erste Schritt mal von mir aus kriegt er die Krise.

Warum - glaubst du - ist dieser Mann Single?

12.06.2022 01:44 • x 5 #24


BlueApple
Zitat von leilani:
Eine Affäre hat man schließlich wegen der Leichtigkeit. Und dazu gehört für mich zB, dass man sich auf Absprachen verlassen kann.

Vielleicht musste er spontan zur anderen Geliebten

12.06.2022 01:49 • x 2 #25


L
Zitat von ElGatoRojo:
Warum - glaubst du - ist dieser Mann Single?

Wahrscheinlich deswegen weil das was er geben kann nicht mal für eine Affäre reicht.
Früher hatte er ganz normale Beziehungen. Seit seiner Trennung vor 8 Jahren sind seine Bezugspersonen seine Tochter und eine Handvoll Kumpels die er beinahe täglich sieht mit denen er in Urlaub fährt usw
Beziehungen mit Frauen findet er aktuell zu anstrengend und er könnte das nicht.
Vielleicht verändert sich das wieder wenn seine Freunde wieder in Beziehung sind.
Ich habe ihm heute nochmals ne längere Nachricht geschrieben und er hat nicht reagiert.
Das ist dann auch ok so.

12.06.2022 01:59 • x 3 #26


VictoriaSiempre
Zitat von leilani:
Eine Affäre hat man schließlich wegen der Leichtigkeit.

Genau. Leichtigkeit. Vorher die Bude aufräumen - und es für erwähnenswert zu halten - gehört für mich nicht dazu

Zitat von leilani:
Und dazu gehört für mich zB, dass man sich auf Absprachen verlassen kann.

Welche Art von Absprachen? Okay, er wollte "eigentlich" bei Dir übernachten. Du hast aufgeräumt, evtl. das Bett frisch bezogen, Dich getrimmt, womöglich schicke Dess. angezogen - und dann will er doch nicht mehr übernachten. Deinen Frust verstehe ich: Aber mit "Leichtigkeit" hat das alles für mich sowas von gar nichts mehr zu tun.

Zitat von leilani:
zusätzlich, dass wir für seinen Geschmack auch nicht jedes Mal, was miteinander haben müssen.

Aber Ihr "hattet" doch gar nichts miteinander? Heavy Petting zählt für mich leider ab einem gewissen Alter nicht mehr, mag aber an mir liegen…

Zitat von leilani:
Er wollte aber bei jedem Kontakt, dass ich bei ihm schlafe, hat meine Nähe gesucht usw.

Schenk ihm ein Kuschelkissen oder nen Plüsch-Tier.

12.06.2022 02:09 • x 3 #27


Wurstmopped
Zitat von leilani:
Daraufhin folgte ein einstündiger Monolog seinerseits, dass er keine Beziehung will, gefolgt von einem Rundumschlag gegen Beziehungen mit Frauen generell, dass er niemanden verletzen möchte usw. Gleichzeitig analysierte er meinen männlichen Freundeskreis mit Empfehlungen welcher Mann viel besser zu mir passen würde als er.
Als er dann fertig war, meinte er, er würde jetzt in sein Bett gehen und wenn ich wollte könnte ich gerne mitkommen.

Boah...wenn er könnte wie er wollte hatte er dich ....hatte aber nicht den Mut.
Soll mal klarkommen...bekommt dich auf dem Silbertablett und hâlt Monologe?

12.06.2022 02:10 • x 3 #28


L
Zitat von BlueApple:
Vielleicht musste er spontan zur anderen Geliebten

Gestern Nacht wohl nicht mehr aber das ist durchaus möglich.
Mit sowas rechne ich bei einer Affäre immer. Deswegen gibt’s auch nur safer S.

12.06.2022 02:18 • x 2 #29


Wurstmopped
[QUOTE=leilani]Gestern Nacht wohl nicht mehr aber das ist durchaus möglich. Mit sowas rechne ich bei einer Affäre immer. Deswegen gibt’s auch nur safer S. ...[/QUOTE
Kann ich mir nicht vorstellen, der Mann ist dankbar wenn er referieren darf

12.06.2022 02:21 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag