Zitat von NorthlandExplor:Vielen lieben Dank für eure Unterstützung bisher. Sie hat mir natürlich auch wieder heute Abend geschrieben. Ich habe die Nachricht zwar 100 mal gelesen, aber wieder nicht reagiert. Es tut mir leid, dass ihr im Moment eine einfache Kontaktsperre die gerade mal zwei Tage dauert unterstützt. Aber es hilft mir im ...
Es ist im Grunde genommen nichts anderes, als ein Abnabelungsprozess.
Und der muss irgendwann stattfinden, wenn aus einem gemeinsamen Leben nach all den Jahren wieder zwei unabhängige Leben werden sollen. Du sagst heute, dieses letzte Jahr hat für dich gefühlt gar nicht stattgefunden. Hat es im Grunde genommen auch nicht, denn du bist innerlich genauso wenig frei für ein neues Leben, als direkt nach der Trennung.
Da gibt es so eine Faustregel: Für jedes gemeinsame Jahr solltest du einen Monat einplanen, den du brauchst, um dich davon zu befreien. Und zwar absolut unabhängig von der Gegenseite. Erst dann hast du wieder komplett zu dir selbst gefunden und dann ist im übrigen eine Freundschaft mit dem einstigen Partner sogar denkbar. Wenn du das dann überhaupt noch willst.
Da draußen gibt es Menschen, die hängen viele Jahre lang in so einer Schwebe, ohne sich wirklich davon befreien zu können. Wenn du mich fragst, ist das die berühmte Lebenszeitverschwendung. Denn du sollst ja eines Tages mit deiner Vergangenheit deinen Frieden schließen können und ein wirklich neues Leben beginnen. Auch innerlich.
Es hilft da auch nicht wirklich, wenn du nach wie vor Nachrichten von ihr bekommst und die 100 mal liest. Im Gegenteil.
Das macht es alles nur noch viel schwerer. Dein Abnabelungsprozess beginnt mit dem Tag, an dem du nichts mehr von ihr hörst.
Ihrer übrigens auch.
Bitte sie also noch mal in einer letzen Mail darum, damit aufzuhören und sage ihr, du wirst nicht mehr darauf antworten.
Sollte sie weiterhin deinen Wunsch ignorieren, musst du sie wohl oder übel blockieren.