1131

Warum macht eine Frau so etwas?

VAL
Zitat von NorthlandExplor:
Sie meint sie liebt mich eben auf eine andere Art und möchte und kann nicht loslassen. Aber sie liebt mich eben als Mensch, nicht als Partner.

Wenn das wirklich so wäre, würde sie dich in Ruhe lassen, bzw. deinen Wusch akzeptieren. Sicherlich hat sie dich gern und mag dich nicht verlieren aber lieben tut sie dich nicht.

An deiner Stelle, würde ich die Kontaktsperre durchziehen! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute!

27.05.2021 18:43 • x 5 #136


Wurstmopped
Zitat von NorthlandExplor:
Jetzt rechne ich mit einer Nachricht von ihr was los ist und ob es mir gut geht. Logisch, geht sie nichts mehr an. Aber ganz ohne Ankündigung hat es Vor- und Nachteile.

Ne, nur Vorteile für Dich!
Du bestimmst die Kommunikation, Du entscheidest für Dich und bist unabhängig.
Sie hat sich entschieden, eindeutig und mit einem klaren Handeln!
Wo also bitte kann ein Nachteil entstehen?

27.05.2021 20:12 • x 2 #137


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


Plentysweet
Zitat von Wurstmopped:
Wo also bitte kann ein Nachteil entstehen?

Nachteil sicher nicht, aber für Northland ist es sicher erstmal eine emotionale Umstellung, eine Entwöhnung von Gewohntem. Ich stelle mir das auch am Anfang schwer vor, gerade wenn man so lange zusammen war. Beziehungen, auch wenn sie destruktiv und toxisch sind, geben einem trotzdem ja einen gewissen Rahmen und eine Struktur, aus der man sich im Falle einer Trennung langsam lösen, herausarbeiten und sein Selbst wieder ´rausschälen muss. Viele fallen auch völlig erschöpft erst einmal in sich zusammen. Denn es entstanden Bindungen, Abhängigkeiten? Dieser Kontaktabbruch ist ja auch kein guter Abschluss, im Sinne von stimmig und beidseits gewünscht. Ich kann mir deshalb schon vorstellen, dass das anfangs noch ganz schön ruckelig ist.

27.05.2021 20:25 • x 3 #138


S
Zitat von NorthlandExplor:
@Sorgild Wie soll ich mir das vorstellen? Ich lümmel abends auf Sofa rum und denke mir plötzlich - Jetzt muss ich ihr schreiben wie es mir geht! -? Und dann? Rüber ins Arbeitszimmer PC hochfahren? Halte ich für wenig praktikabel. Was meinst du mit neuer Kontakt? Kontaklisten-Bingo? Irgendjemandem schreiben, dass ...

Das Stichwort heißt Ablenken
Ist doch schon mal gut, dass du zumindest tagsüber gut ausgelastet bist und nicht ständig drüber nachdenken musst.
Und wenn du sagst, abends wird es kritisch, dann überlege dir etwas, womit du diese kritische Phase überbrückt kriegst. Ich sage ja immer, alles ist gut. Bloss nicht rumsitzen und Trübsaal schieben.
Weißt du, als Verlassener hast du zwar die A*Karte, du musst halt aus der alten Gewohnheit raus und zwar ohne das du das wolltest, an dem Verlasser gehen die zig gemeinsamen Jahre aber auch meist nie spurlos vorbei. Natürlich wird sie dich vermissen. Schließlich warst du lange Zeit Teil ihres Lebens und ihr Lieblingsmensch.
Aber Deine Entscheidung-deine Konsequenz Auch sie muss die Konsequenzen ihres Handelns ertragen. Denn dir tut dieser ständige Kontakt mal absolut nicht gut. Es macht es viel schwerer, mit der Vergangenheit abzuschließen, wenn die munter fleißig vor deinen Augen herum hüpft.

Von daher empfinde ich ihr Verhalten als rücksichtslos und egoistisch. Als Verlasser stehst du in der Verantwortung, den einst geliebten Menschen in Ruhe sein Drama verarbeiten zu lassen. Und dein eigenes Drama kannst du woanders verarbeiten. Sie steckt in ner neuen Beziehung. Blöd für sie. Ist nicht so prickelnd, wenn man ne frische Liebe mit seiner Vergangenheit belastet und versucht, sie an der Seite eines neuen Partners zu verarbeiten. Geht meist eh mächtig in die Hose.
Aber das ist nicht dein Problem.

27.05.2021 20:37 • x 4 #139


Wurstmopped
Zitat von Plentysweet:
Nachteil sicher nicht, aber für Northland ist es sicher erstmal eine emotionale Umstellung, eine Entwöhnung von Gewohntem. Ich stelle mir das auch ...

Es kommt auf den Blickwinkel an.
Ein Mensch der mich so respektlos behandelt, da würde ich um die verschwendete Lebenszeit trauern und genau deshalb mehr als wütend sein.
Aber leider kann man die Zeit nicht zurück drehen.
Der Beziehung an sich würde ich keiner Träne nachtrauern ...ganz im Gegenteil, schnell Distanz zwischen meinem neuen Leben und dieser verschwendeten Zeit bringen

27.05.2021 22:13 • x 1 #140


K
Es ist auch gut zu erkennen wenn man aus Angst vor weiteren Verletzungen und endgültigem Cut die schlechten Erinnerungen und Seiten einer Person ausgeblendet hat. Sich dieser Erkenntnis dann zu stellen und zu der netten Gewohnheit den negativen Teil des Bildes zu ergänzen, kann einen schnell ins Handeln kommen lassen.

27.05.2021 22:16 • x 2 #141


NorthlandExplor
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung bisher. Sie hat mir natürlich auch wieder heute Abend geschrieben. Ich habe die Nachricht zwar 100 mal gelesen, aber wieder nicht reagiert.
Es tut mir leid, dass ihr im Moment eine einfache Kontaktsperre die gerade mal zwei Tage dauert unterstützt. Aber es hilft mir im Moment ungemein weiter.
Seit ich das Thema hier eröffnet habe, fühle ich mich als hätte es das vergangene Jahr gar nicht gegeben.
Im Moment tut alles wieder furchtbar weh, weil ich weiß dass ihr Recht habt und dass ich jetzt endlich loslassen muss. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

28.05.2021 00:15 • x 7 #142


LadyMadonna
Zitat von Wurstmopped:
Ein Mensch der mich so respektlos behandelt, da würde ich um die verschwendete Lebenszeit trauern und genau deshalb mehr als wütend sein.

Zitat von Wurstmopped:
schnell Distanz zwischen meinem neuen Leben und dieser verschwendeten Zeit bringen

Es gibt keine verschwendete Lebenszeit. Schon gar nicht, wenn alle Jahre zuvor hauptsächlich schön waren.

Wer so eng denkt, entwertet sich selber und seine Liebesgeschichte, das ehemalige WIR, sein eigenes Leben.

28.05.2021 00:26 • x 2 #143


S
Zitat von NorthlandExplor:
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung bisher. Sie hat mir natürlich auch wieder heute Abend geschrieben. Ich habe die Nachricht zwar 100 mal gelesen, aber wieder nicht reagiert. Es tut mir leid, dass ihr im Moment eine einfache Kontaktsperre die gerade mal zwei Tage dauert unterstützt. Aber es hilft mir im ...


Es ist im Grunde genommen nichts anderes, als ein Abnabelungsprozess.
Und der muss irgendwann stattfinden, wenn aus einem gemeinsamen Leben nach all den Jahren wieder zwei unabhängige Leben werden sollen. Du sagst heute, dieses letzte Jahr hat für dich gefühlt gar nicht stattgefunden. Hat es im Grunde genommen auch nicht, denn du bist innerlich genauso wenig frei für ein neues Leben, als direkt nach der Trennung.
Da gibt es so eine Faustregel: Für jedes gemeinsame Jahr solltest du einen Monat einplanen, den du brauchst, um dich davon zu befreien. Und zwar absolut unabhängig von der Gegenseite. Erst dann hast du wieder komplett zu dir selbst gefunden und dann ist im übrigen eine Freundschaft mit dem einstigen Partner sogar denkbar. Wenn du das dann überhaupt noch willst.
Da draußen gibt es Menschen, die hängen viele Jahre lang in so einer Schwebe, ohne sich wirklich davon befreien zu können. Wenn du mich fragst, ist das die berühmte Lebenszeitverschwendung. Denn du sollst ja eines Tages mit deiner Vergangenheit deinen Frieden schließen können und ein wirklich neues Leben beginnen. Auch innerlich.
Es hilft da auch nicht wirklich, wenn du nach wie vor Nachrichten von ihr bekommst und die 100 mal liest. Im Gegenteil.
Das macht es alles nur noch viel schwerer. Dein Abnabelungsprozess beginnt mit dem Tag, an dem du nichts mehr von ihr hörst.
Ihrer übrigens auch.
Bitte sie also noch mal in einer letzen Mail darum, damit aufzuhören und sage ihr, du wirst nicht mehr darauf antworten.
Sollte sie weiterhin deinen Wunsch ignorieren, musst du sie wohl oder übel blockieren.

28.05.2021 02:28 • x 5 #144


K
Es ist auch gut möglich, dass ihre Nachrichten weit weniger tiefsinnig sind und von Herzen kommen, als es scheint. Sie erfüllen wahrscheinlich nur ein oberflächlichen Mitteilungsbedürfnis und füllen ihre Zeit.

Was mich bei WA auf die Palme bringt ist, wenn jemand täglich im Abo diese vermeintlich weisen Sprüche schickt (siehe z.B.www.connect.de).. Irgend so ein Plattspruch mit geschichteten Steinen im Hintergrund zur Untermalung als Antwort, wäre dann für mich der nächste Schritt wenn sie nicht stoppt. Oder der Drang zurückzuschreiben zu groß wird. Besser lässt sich eine sinnentleerrte Kommunikationswand nicht aufbauen

28.05.2021 05:22 • x 2 #145


Psalm20-8
Hallo Northland-Explorer,

nachdem ich Ihre Geschichte und einige Antworten gelesen hatte, war es mein Anliegen,
Ihnen zu antworten. Warum macht eine Frau so etwas?

Die Antworten anderer hier im Forum haben vieles transparent gemacht, haben die
vielen Verstrickungen, Äste und Seitenarme etwas beleuchtet und somit haben alle
mitgetragen, die sich ernsthaft mit dieser Geschichte beschäftigten. Ich weiß aus
eigener Erfahrung, wie oft Logik, die vom Verstand als richtig erkannt wird, von den
Emotionen, oder besser vom Gefühl her wieder verworfen wird, sobald Dinge passieren,
die spontan ablaufen, oder in unserem Nervensystem, bzw. Belohungszentrum im Gehirn,
gewisse Vorgänge ablaufen, die wir nicht oder nur bedingt bewusst steuern können.
Z.B. das Hormonsystem.

Ich persönlich sehe 3 Faktoren in dieser Geschichte, die ich kurz beleuchten möchte:

1. Die sichtbaren Fakten (Trennung, Auszug, neuer Lover, WA-Nachrichten, Anrufe)
2. Die unsichtbaren Fakten
3. Entscheidungswege und Konsequenzen

Zu 2. gibt es auch Effekte, die mit einer demütigenden Behandlung zu tun haben könnten,
wie der Genuss an Erniedrigung, Lustempfinden, evtl. ein wenig Masochismus. Bitte einmal
prüfen, ob dies ein Grund sein könnte. So etwas läuft meistens unbewusst zwischen
Sender und Empfänger ab und falls dies der Fall sein sollte, dann wurden die Voraussetzungen
dafür bereits während der gemeinsam verbrachten Zeit in der Ehe geschaffen. Es ist dann
der Reiz dieses Spiels, den eine Frau erkannt hat und unbewusst reagiert. Klingt vielleicht
auf den ersten Blick etwas strange, doch das kommt häufiger vor, als angenommen und
bleibt meist deshalb im Dunkeln, weil nicht darüber gesprochen wird. Es ist ein Unterschied,
ob bestimmte Vorlieben als Variante des Liebesspiels zwischen Mann und Frau in einer Ehe
bewusst gelebt werden, oder ob sich weibliches Machtinteresse (auf S. Gebiet) unbewusst
Bahn bricht und Fakten im realen Leben schafft, die echte Gemeinschaft zerstören, jedoch
gleichzeitig Bindungen aufrechterhalten, die im Endeffekt der Lustbefriedigung im Rahmen
einer emotionalen Abhängigkeit dienen, jedoch einen von beiden auf Dauer in das Siechtum treiben.
Auf der Webseite von Safersurfing.org gibt es einen Thread zum Thema, den ich empfehlen möchte:
S. Demuetigung und Lust im Forum unter Allgemeine Diskussion Beitrag 5 von oben.

Dies führt dann letztlich zu Entscheidungswegen und Konsequenzen.
Sofern Sie Ihre Frau aus echter Liebe -trotz Fremdgehen- zurückerobern möchten, empfehle ich den Film
Hosea (auf deutsch Bedingungslos geliebt), von dem es einen Trailer auf youtube zu sehen gibt und der im
Handel als DVD erhältlich ist.

VG

28.05.2021 08:39 • #146


K
Zitat:
Sofern Sie Ihre Frau aus echter Liebe -trotz Fremdgehen- zurückerobern möchten, empfehle ich den Film
Hosea (auf deutsch Bedingungslos geliebt), von dem es einen Trailer auf youtube zu sehen gibt und der im
Handel als DVD erhältlich ist.
?

Ich hatte das so verstanden, dass alles bereits so geregelt ist, dass lediglich die offizielle Scheidung noch fehlt.

Bedingungslos lieben sehe ich nach Vorfällen wie Affäre und Betrug auch eher kritisch, da einer der Partner seine bedingungslose Liebe einseitig und meist heimlich aufgekündigt hat. Häufig kommt nach einem solchen Bruch der Aspekt des Verhandelns in die Beziehung und die anfängliche reine Liebe gibt es nicht mehr. Liebt einer bedingungslos weiter, wenn der Partner ihn schwer verletzt hat, ist das für mich der Moment aufzuwachen und sich zu fragen, ob man, wie im vorherigen Beitrag erklärt, masochistisch veranlagt ist oder ob man den anderen gar nicht wirklich so sehen möchte wie er ist. Manche Menschen träumen sich ihren Partner zurecht auch wenn der in ganz anderer Form mit ihnen am Küchentisch sitzt.

28.05.2021 09:26 • #147


Wurstmopped
Zitat von LadyMadonna:
Es gibt keine verschwendete Lebenszeit. Schon gar nicht, wenn alle Jahre zuvor hauptsächlich schön waren. Wer so eng denkt, entwertet sich selber ...

Da hast Du grundsätzlich Recht!
Die Entwertung dieser Lebenszeit, erfolgt dann gefühlt durch den Betrüger.
Es dauert halt bis man als betrogener diesen gefühlte Entwertung verarbeitet hat und auch auf die schönen Momente schauen kann.
Für den Betrüger ist das wesentlich einfacher, weil er schon vorab mit der Beziehung abgeschlossen hat, bevor er die Affäre beginnt.

28.05.2021 10:02 • #148


Wurstmopped
Zitat von NorthlandExplor:
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung bisher. Sie hat mir natürlich auch wieder heute Abend geschrieben. Ich habe die Nachricht zwar 100 mal ...

Du kannst sie ja auch blockieren, dann erhältst du keine Nachrichten mehr!
Aus den Augen aus dem Sinn!
Was hindert dich?
Telefon, SMS, WA blockieren...fertig!
Ob deine Ex sich dann fragt was da bei dir los ist? Ihr Problem!
Verstehst Du den Unterschied?
So handelst Du und das Problem liegt in ihrem Spielfeld, es ist eine klare Aussage, du musst dich nicht rechtfertigen!

28.05.2021 10:14 • #149


unbel-Leberwurst
Zitat von NorthlandExplor:
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung bisher. Sie hat mir natürlich auch wieder heute Abend geschrieben. Ich habe die Nachricht zwar 100 mal gelesen, aber wieder nicht reagiert. Es tut mir leid, dass ihr im Moment eine einfache Kontaktsperre die gerade mal zwei Tage dauert unterstützt.


Eine Kontaktsperre ist es dann, wenn kein Kontakt stattfindet.

Da sie Dir gestern abend schrieb, kannst Du nicht von einer 2 Tage dauernden Kontaktsperre sprechen.
Das ist schlicht falsch.

Warum blockierst Du sie nicht endlich?
Was bringt es Dir, zwar nicht zu antworten, aber die Nachricht 100mal zu lesen?
Bringt Dich das irgendwie weiter?

28.05.2021 10:16 • x 7 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag