1131

Warum macht eine Frau so etwas?

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Eine Kontaktsperre ist es dann, wenn kein Kontakt stattfindet. Da sie Dir gestern abend schrieb, kannst Du nicht von einer 2 Tage dauernden ...

...jepp wenn ich nicht weiß daß sie mir was schreibt...dann muss ich mich damit nicht befassen.
Vielleicht benötigt der TE immer noch das Gefühl, dass seine Ex an ihn denkt?
Keine Ahnung...

28.05.2021 10:26 • x 1 #151


T
@Psalm20-8
Welchen Zweck verfolgen Sie, wenn Sie in bisher zwei Beiträgen jeweils am Ende Werbung für eine DVD bzw. eine Webseite machen?

28.05.2021 10:27 • x 3 #152


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


T
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht benötigt der TE immer noch das Gefühl, dass seine Ex an ihn denkt?
Keine Ahnung...

Vielleicht braucht er auch einfach den Zuspruch von uns; die Frau hat ihn nun über längere Zeit verwirrt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mir der Freundeskreis in Trennungen nicht so gute Ratschläge gegeben hat wie dieses Forum auf Grund der persönlichen Erfahrungen vieler User. Mag auch daran liegen, dass Freunde einem zunächst einfach nur gut zureden wollen; das Prinzip Hoffnung
Nicht viel Freunde sagen direkt Finde deine Eier

28.05.2021 10:36 • x 2 #153


Tee-Freundin
Guten Morgen an alle (: .

Zitat von NorthlandExplor:
Sie hat mir natürlich auch wieder heute Abend geschrieben. Ich habe die Nachricht zwar 100 mal gelesen, aber wieder nicht reagiert.

War zu erwarten, dass sie schreibt.
Die Verhaltensänderung bei Dir ist noch frisch, da passiert sowas.
Wenigstens hast Du nicht geantwortet.
Stand was dermaßen Wichtiges drin

Ich hörte mal von einer Frau, die über Monate jedes WE ihrem Nachbarn ihr Telefon gab, um nicht drauf gucken zu können.
Gab's montags wieder zurück.

Lösungswege wie
-blockieren,
-neue Nummer holen -auch für einen neuen Lebensabschnitt-,
-Onlinesperre,
-Nachrichtenumleitung oder -dass Telefon wem anders geben
sind alle möglich.
Wieso das ganze schwer machen, wenn's auch leicht geht?
Zitat von LadyMadonna:
Es gibt keine verschwendete Lebenszeit. Schon gar nicht, wenn alle Jahre zuvor hauptsächlich schön waren.

Stimmt. In dieser Zeit wurden auch viele Erfahrungen unabhängig vom Partner gemacht.
Zitat von NorthlandExplor:
Im Moment tut alles wieder furchtbar weh, weil ich weiß dass ihr Recht habt und dass ich jetzt endlich loslassen muss.

Das Gute ist:
Wenn Du durch den Schmerz durch bist geht es erheblich bergauf.
Halte Dir vor Augen wofür Du los lässt:
Für Dich,
Weil es Zeit ist,
Weil Du durch festhalten nichts bekommst,
Für ein freies unbeschwertes Leben,
Für eine neue Liebe (wenn es passt),
Damit etwas Neues beginnen kann.

Zitat von Sorgild:
Bitte sie also noch mal in einer letzen Mail darum, damit aufzuhören und sage ihr, du wirst nicht mehr darauf antworten.
Sollte sie weiterhin deinen Wunsch ignorieren, musst du sie wohl oder übel blockieren.

Volle Zustimmung.

Und wenn Du mit einem (mehreren) Freund(en) besprichst, dass Du die nächsten 4 - 6 Wochen allabendlich 5 Min. mit ihm redest... wenn's Dir hilft, mach' es.
Du könntest auch eine Art alternatives Ritual bzw. Abendprogramm erfinden.

28.05.2021 10:40 • x 1 #154


Wurstmopped
Zitat von Toretto:
die Frau hat ihn nun über längere Zeit verwirrt.

Jepp ... jemand das Bein abfahren und dann jeden Tag vor der Tür stehen um den Rollstuhl zu schieben...

28.05.2021 10:42 • x 1 #155


alleswirdbesser
Ich weiß ja selbst, dass die Kontaktsperre für einen selbst sehr wichtig ist.

Trotzdem kann ich gut verstehen, dass man einen Menschen, den man vielleicht noch liebt, den man lange an seiner Seite hatte, mit dem einen so viel verbindet, nicht einfach löschen kann. Allein dieses Löschen und sperren kommt einem doch sehr merkwürdig vor. Was war das früher einfach ohne Smartphone und Co.

28.05.2021 10:45 • x 5 #156


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Was war das früher einfach ohne Smartphone und Co.

...da gab es noch handgeschriebenes und Anrufe Nachts um halb eins...

28.05.2021 10:47 • x 2 #157


Scheol
Zitat von Psalm20-8:
Das stimmt! Aus eigener Kraft kann ein solcher Bruch nicht geheilt werden. Zu tief ist der Graben, der dadurch entstanden ist. Doch es gibt einen, ...


Grundsätzlich sollte man nicht den Glauben an sich verlieren.

28.05.2021 13:15 • x 2 #158


Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
und Anrufe Nachts um halb eins...

Gut, daß ich da noch kein eigenes Telefon hatte

28.05.2021 13:16 • x 1 #159


Plentysweet
Ich bin der Ansicht, Abnabelung fängt im Inneren an und wenn das überzeugt gelebt wird und man diesen Distanzwunsch durch Nicht-oder Kurzbeantwortung der Messages ausdrückt, kann man auch aufs Blockieren, was ein sehr aggressives Mittel ist, verzichten.
Ich würde auch im Nachgang die Vergangenheit nicht als entwertet ansehen, es hatte einen Grund, daß es so war. Das So-Sein des TE und das So-Sein seiner Ex haben in dieser Zeit zusammen gepasst und ein Gefüge gebildet, aus dem jeder etwas lernen und für sich mitnehmen konnte. Menschen treten nie grundlos in unserer Leben. Ich halte es mit den Erkenntnissen aus den indianischen Weisheit.
Und nun bricht eine andere Zeit an.

Nichts geht jemals vorbei, bis es uns gelehrt hat, was wir wissen müssen.

28.05.2021 14:15 • x 2 #160


NorthlandExplor
Ich habe ihr heute Vormittag geschrieben. Sachlich und nüchtern. Ich habe ihr gesagt, dass der Kontakt bisher zeitweise gut und vielleicht auch notwendig war. Dass damit aber jetzt Schluss ist für mich, weil ich meinen Kopf und Herz endlich vollkommen frei haben will, auch für eine neue Liebe. Ich habe ihr gesagt, dass ich am WE die Unterlagen für die Scheidung fertig mache und morgen unser Anwalt vorbei kommt und die Unterlagen gleich mitnimmt. Ihre Sachen bringe ich gesammelt zu ihren Eltern. Ich habe ihr ebenfalls gesagt, dass ich bis auf das Notwendigste zur Scheidung keinen weitern Kontakt mehr zu ihr möchte. Ich habe sie nochmal explizit gebeten von jeglichen Nachrichten - und schon gar nicht mit Kosenamen oder Herzchen - abzusehen. Ich habe ihr alles Gute gewünscht und mich für ihr Verständnis bedankt.
Sie antwortete dass sie mich versteht es aber unendlich schade findet. Sie hätte mit mir gern noch über die Scheidung gesprochen und über die Formalitäten. Ich habe ihr gesagt, dass es doch da nichts mehr zu besprechen gibt und alles bereits geklärt ist. Sie hat dann noch angeboten sich um sowas wie die Telekom zu kümmern, da wir noch 1-2 Verträge gemeinsam haben. Ich habe ihr gesagt, dass ich das alleine regele. Es kam dann nur noch ein Okay zurück.

Insofern erst mal vielen Dank für die Inspirationen bisher. Ich schaue jetzt mal ob sie meinen Wunsch respektiert.

Es geht mir im Moment nicht wirklich gut. Es fühlt sich nochmal an wie vor einem Jahr. Ich denke aber das es so richtig ist und mir ist klar, dass jetzt nochmal etwas an Abschied- und Trauerarbeit zu erledigen ist.

28.05.2021 14:19 • x 14 #161


L
Zitat von NorthlandExplor:
Ich weiß inzwischen nicht mehr was ich machen soll. Klar, ich weiß, dass jetzt jeder sagen wird: Löschen, Sperren, Verschwinden, Abhaken. Ja, das ist ein extremer Vertrauensbruch, der ganz sicher nicht so einfach zu reparieren wäre. Ich weiß auch nicht ob ich sie jemals wieder zurück will.


Was deine Ex will ist klar. Einerseits die neue heiße Liebe, andererseits aber weiterhin eine große Aufmerksamkeit deinerseits als Ego-Streichler.

Das wird zu allem möglichen führen, aber sicherlich nicht dazu, dass du dich besser fühlst oder gar irgendwann wieder eine Beziehung auf Augenhöhe mit ihr führst. Außer der neue stellt sich als Schuss in den Ofen raus, dann wirst du natürlich wieder als Option interessant.

Gesund wäre meiner Meinung nach, erstmal komplette Funkstille. Außer ein neutraler sachlicher Kontakt wenn es um Organisatorisches geht.
Und wer weiß, vielleicht sehen nach 6 Monaten die Dinge völlig anders aus. Vielleicht hast du dann längst eine Dame an deiner Seite, die besser passt oder sie weiß definitiv, dass sie nicht mehr will.

Aber diese Zeit der Nüchternheit halte ich für sehr wichtig hinsichtlich einer gesunden Abnabelung.

28.05.2021 14:29 • x 2 #162


T
Zitat von NorthlandExplor:
Sie antwortete dass sie mich versteht es aber unendlich schade findet. Sie hätte mit mir gern noch über die Scheidung gesprochen und über die Formalitäten. Ich habe ihr gesagt, dass es doch da nichts mehr zu besprechen gibt und alles bereits geklärt ist. Sie hat dann noch angeboten sich um sowas wie die Telekom zu kümmern,

Das war nichts als ein Sh*t Test; du hast eine neue Verhaltensweise präsentiert und sie hat gleich zweimal geprüft, ob du es auch wirklich so meinst. Gut dass du konsequent reagiert hast und nicht eingeknickt bist.

28.05.2021 14:46 • x 4 #163


Tee-Freundin
Lieber @NorthlandExplor ,

Gut gemacht.

Zitat von NorthlandExplor:
Insofern erst mal vielen Dank für die Inspirationen bisher. Ich schaue jetzt mal ob sie meinen Wunsch respektiert.

Gerne.
Wirst Du sehen, was passiert.
Zitat von NorthlandExplor:
Es geht mir im Moment nicht wirklich gut. Es fühlt sich nochmal an wie vor einem Jahr. Ich denke aber das es so richtig ist und mir ist klar, dass jetzt nochmal etwas an Abschied- und Trauerarbeit zu erledigen ist.

Die Frage ist, wie es sich für Dich in einer Woche und einem Monat anfühlt.
Auch ich habe vor einer Weile eine wichtige Entscheidung getroffen, bei der ich erst unsicher war und auch noch die Folgetage.
Mit Abstand mehrerer Tage kann ich nun sagen:
Es war goldrichtig!

Das Unwohlsein wäre in jedem Fall gekommen, egal wann Du einen Schlussstrich gezogen hättest.
Bei Dir ist es gerade etwas, wie wenn Du von einem Hügel runter musst, durch ein ödes hässliches Tal durch.
Klar, dass man lieber auf dem netten Hügel bleibt.
Um den nächsten Berg dahinter, mit einer VIEL BESSEREN Aussicht zu erklimmen, ist das Tal jedoch unvermeidbar.
Und die Möglichkeiten, die sich Dir vom Berg aus bieten sind es wert!

Du wirst stärker als zuvor aus der Abschlusszeit hervorgehen.

28.05.2021 15:07 • x 4 #164


K
Und natürlich wird sie immer wieder versuchen mit Nachrichten das Gespräch zu eröffnen. Denn, das darf man eben auch nicht vergessen, ist ihr mit dem privaten Kontaktaus auch ein für sie offensichtlich nötiger Mitteilungskanal flöten gegangen.

Sie wird in den Stunden, in denen sie sich sonst gemeldet hat, jetzt eine Leerstelle haben und die empfindlich spüren. Stell dich drauf ein, dass erst halbwichtige, dann unwichtige und schließlich Herzchen WAs kommen werden. Antworte dann einfach nicht oder erst nach 24 Std Pause. Und dann nur zur Sache. Viel Glück!

28.05.2021 17:09 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag