1131

Warum macht eine Frau so etwas?

Wurstmopped
Als nächstes wird sie auf Drama umschalten...hole die schon einmal Popcorn und dann genieße es.

28.05.2021 17:28 • x 2 #166


K
Zitat von Wurstmopped:
Als nächstes wird sie auf Drama umschalten...hole die schon einmal Popcorn und dann genieße es.

Das ist zu vermuten. Denn plötzlich fehlt in ihrem Leben eine sehr gewohnte Komponente. Hoffentlich hat Northlandexplore nicht demnächst Geburtstag...

28.05.2021 17:39 • x 1 #167


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Karili:
Das ist zu vermuten. Denn plötzlich fehlt in ihrem Leben eine sehr gewohnte Komponente. Hoffentlich hat Northlandexplore nicht demnächst ...

...sie wurde abgewiesen.. Majestätsbeleidigung

28.05.2021 17:41 • x 1 #168


L
Lieber Nordland, das hast Du großartig gemacht. Ja, es tut jetzt nochmal weh. Aber fühlt es sich nicht auch gut an, wieder zu agieren und nicht nur zu reagieren?!

28.05.2021 20:32 • x 2 #169


Error
Zitat von NorthlandExplor:
Es geht mir im Moment nicht wirklich gut. Es fühlt sich nochmal an wie vor einem Jahr. Ich denke aber das es so richtig ist und mir ist klar, dass jetzt nochmal etwas an Abschied- und Trauerarbeit zu erledigen ist.

Oh Mann, das fühlt sich richtig schlimm an und es tut sehr weh. Ich verstehe Dich gut, insgeheim, tief im Innern hofft man noch dass es doch wieder gut wird. Dieser Hoffnungsfunke ist derart stark, einfach unglaublich.
Es wäre so schön wenn man den einfach abschalten könnte um wieder lachen zu können.
Halt Dich tapfer

28.05.2021 20:59 • x 2 #170


LadyMadonna
Zitat von Wurstmopped:
...sie wurde abgewiesen.. Majestätsbeleidigung

Diese Negativität ist wirklich sehr oberflächlich und zeugt von ++++ setz das Wort ein.

Sie hat ihn mit 16 ! kennengelernt, und war 20 Jahre - ihr ganzes Erwachsenenleben - mit ihm zusammen. Ihre innere Bindung ist nachvollziehbar, oder?

28.05.2021 21:44 • x 3 #171


Wurstmopped
Zitat von LadyMadonna:
Diese Negativität ist wirklich sehr oberflächlich und zeugt von ++++ setz das Wort ein. Sie hat ihn mit 16 ! kennengelernt, ...

Tut mir sehr leid wenn Du das als negativ empfindest.
Positiv formuliert, sie muss nun feststellen, dass sie ihr Verhalten anpassen muss und das es nicht allein um ihr Seelenheil und ihr Gewissen geht.

28.05.2021 21:51 • x 4 #172


Error
Zitat von Wurstmopped:
Positiv formuliert, sie muss nun feststellen, dass sie ihr Verhalten anpassen muss und das es nicht allein um ihr Seelenheil und ihr Gewissen geht.

Ja, die Arme kann einem schon leid tun...
Und das Schlimmste ist, ich denke sie leidet wirklich darunter wenn sich @NorthlandExplor von ihr abnabelt und jetzt sein eigenes Wohl sucht.

Er hat doch gefälligst dankbar zu sein, wenn sie ihm Nachrichten schickt, bevor sie mit einem anderen in die Kiste hüpft

28.05.2021 22:27 • x 2 #173


LadyMadonna
Zitat von Wurstmopped:
Tut mir sehr leid wenn Du das als negativ empfindest. Positiv formuliert, sie muss nun feststellen, dass sie ihr Verhalten anpassen muss und das es nicht allein um ihr Seelenheil und ihr Gewissen geht.

Ja, man muß nicht jedem Verlasser üble Motive unterstellen, nur weil er/sie sich getrennt hat...

Aber hier bin ich ganz Deiner Meinung - wenn sie ihn als Menschen liebt, dann muß sie selber den Schmerz aushalten, keinen Kontakt mehr zu pflegen - jedenfalls nicht auf diese Art und Weise. -

28.05.2021 22:37 • x 1 #174


U
Zitat von LadyMadonna:
Sie hat ihn mit 16 ! kennengelernt, und war 20 Jahre - ihr ganzes Erwachsenenleben - mit ihm zusammen. Ihre innere Bindung ist nachvollziehbar, oder?

Und doch ist sie es, die diese Bindung aufgelöst hat. Und die Art wie sie es gemacht hat, macht es nun mal schwer eine ehrliche Freundschaft auf Augenhöhe nach der Beziehung zu führen.

28.05.2021 23:25 • x 2 #175


Psalm20-8
@Toretto
Zitat:
Welchen Zweck verfolgen Sie, wenn Sie in bisher zwei Beiträgen jeweils am Ende Werbung für eine DVD bzw. eine Webseite machen?


Ich verfolge den Zweck, nicht nur Thermometer, sondern Thermostat zu sein, um es mit den Worten von
Corrie Ten Boom auszudrücken. Ein Thermometer zeigt die Temperatur nur an, ein Thermostat hingegen
verändert sie. Meine Empfehlungen würde ich nicht als Werbung sehen, da ich keinen persönliche Nutzen
daraus ziehe. Ich bin bedingungslos geliebt, ob ich nun hier schreibe, oder nicht.

29.05.2021 06:54 • x 2 #176


K
Zitat von LadyMadonna:
Diese Negativität ist wirklich sehr oberflächlich und zeugt von ++++ setz das Wort ein. Sie hat ihn mit 16 ! kennengelernt, ...

Dieser Punkt ist hier mehrfach in der Diskussion erwähnt worden. Sie ist jetzt aber 36 Jahre alt und war zumindest so erwachsen, dass sie aus der Ehe ausbrechen, sich von Northlandexplore trennen und zu ivrem neuen Partner ziehen konnte.

Natürlich ist es verständlich, dass er ihr als Stütze und gewohnte Anwesenheit fehlt. Das tut sie umgekehrt für Northlandexplore ja ebenfalks noch. - Sie ist aber nun mal Mitte 30 und da kann trotz der langen Beziehungszeit erwartet werden, dass sie versteht, dass man nicht alles haben kann, sondern die Konsequenzen des eigenen Handelns (er)trägt.

Sie schreibt ihm ja auch nicht offen, sondern heimlich wenn der neue Partner z.B. arbeitet und ihr für Gespräche nicht zur Verfügung steht. - Für mich haben die Nachrichten dadurch einen Touch von emotionalem Mülleimern.

29.05.2021 07:36 • x 4 #177


K
Zitat von Psalm20-8:
@Toretto Ich verfolge den Zweck, nicht nur Thermometer, sondern Thermostat zu sein, um es mit den Worten von Corrie Ten Boom auszudrücken. Ein ...

Rein technisch zeigt das Thermostat übrigens auch nur die Temperatur an und ist zudem ein Gerät mit Angebot, die Temperatur zu ändern. Änderungswille und Hanndeln kommt von dem, der die Einstellung des Thermostats verändern kann.

Sind wir also wieder bei persönlichem Kälte- oder Wärmeempfinden, Willen zur Änderung und Handeln.

Mit anderen Worten: Problem eingrenzen und aus dem Quark kommen. Luther zitiere ich hier bewusst nicht

29.05.2021 08:24 • x 2 #178


S
Ich halte es hier ganz mit @Karili
Das letzte Gespräch mit Ex war nötig. Die Sachen liegen nun klar auf dem Tisch und die Frage ist, nimmt sie den TE jetzt echt für voll oder gibt es noch ne Runde Drama wie @Wurstmopped vermutet?

Und auch wenn die Ex schon mit 16 in diese Beziehung eingestiegen ist. Umso wichtiger, dass sie lernt, was zu tun ist, wenn man Beziehungen aufkündigt. Das gehört nämlich auch mit dazu.

Ich denke, auch diese Geschichte wird noch ein paar unerwartete Wendungen mit sich ziehen.
An so eine Friede Freude Eierkuchen Trennung glaube ich irgendwie nicht. Obwohl ich das dem TE ja wünschen würde.

29.05.2021 09:21 • x 3 #179


S
Zitat von Karili:
Sie schreibt ihm ja auch nicht offen, sondern heimlich wenn der neue Partner z.B. arbeitet und ihr für Gespräche nicht zur Verfügung steht. - Für mich haben die Nachrichten dadurch einen Touch von emotionalem Mülleimern.

Danke, Karili! Für mich auch!

Ich kann nicht verstehen, wie Jemand so egoistisch sein kann wie die Frau von NorthlandExplor.
SIE hat sich getrennt! Dann bitte mit allen Konsequenzen!

Sie dagegen trampelt eiskalt auf den Gefühlen von NorthlandExplor herum mit Küsschen hier und da und Hasi, Kuschelbär, ect. Unfassbar!

29.05.2021 09:38 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag