1131

Warum macht eine Frau so etwas?

NorthlandExplor
Guten Morgen. Bislang ist Funkstille von Ihr. Ich habe heute morgen bereits die Unterlagen für die Scheidung eingescannt und an unseren Anwalt per Mail verschickt. (Eheurkunde und notarielle Trennungsvereinbarung) Ich habe sie mit ins CC gesetzt. Am Nachmittag kommt der Anwalt aber auch noch vorbei zum quasseln. Ich denke das verleiht der Sache auch nochmal den nötigen Ernst.

Dass jetzt ein Drama aufzieht, wage ich zu bezweifeln. Dafür ist sie mit ihrem neuen Lover viel zu busy. Laut Buschfunk ja superglücklich, jedes Wochenende gemeinsame Unternehmungen oder Besuche im Freundes- und Familienkreis. Zumindest ist sie abgelenkt und ihr Neuer ständig an ihrer Seite. Im letzten Jahr und auch in dem Jahr davor in der Affärenzeit muss auch alles super gelaufen sein, sonst hätte sie mir sicher schon erzählt wenn es gekriselt hätte.

Insofern ist jetzt die Zeit mein bester Kumpel. Jeder Tag ohne Kontakt sollte die Wunden Stück für Stück weiter heilen. Ich rechne vorerst jedenfalls nicht mit irgendwelchen Aktionen von ihr. Ich kenne sie als intelligente und stolze Persönlichkeit. Ich glaube Drama wird sie sich nicht geben.

29.05.2021 09:54 • x 6 #181


Tee-Freundin
Machst Du richtig mit der Scheidung.

Dass die Ex deine Entscheidung sofort akzeptiert halte ich für unwahrscheinlich. Ist es doch eine Gewohnheit von ihr, dass Du zur Verfügung stehst und sie ihren Willen bekommt.
Zitat von NorthlandExplor:
Jeder Tag ohne Kontakt sollte die Wunden Stück für Stück weiter heilen.

Genau.

Du gehst in die richtige Richtung. Es ist deine Wahl und Du hast Dich aufgemacht, darauf kommt es an.

29.05.2021 11:03 • x 1 #182


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


S
Zitat von NorthlandExplor:
Insofern ist jetzt die Zeit mein bester Kumpel. Jeder Tag ohne Kontakt sollte die Wunden Stück für Stück weiter heilen. Ich rechne vorerst jedenfalls nicht mit irgendwelchen Aktionen von ihr. Ich kenne sie als intelligente und stolze Persönlichkeit. Ich glaube Drama wird sie sich nicht geben.


Richtig. Zumindest weißt du jetzt, worauf es ankommt und warum du immer noch da stehst, wo du vor einem Jahr schon warst. Genies deine Zeit mit deinen Jungs!
Und wenn es doch nicht so laufen will, wie du es dir wünscht: Du weißt ja, wo du uns findest

29.05.2021 11:05 • #183


U
Zitat von NorthlandExplor:
Dass jetzt ein Drama aufzieht, wage ich zu bezweifeln.

Umso besser.

29.05.2021 11:28 • #184


Baldur
Zitat von Loish85:
@NorthlandExplor Vielleicht will sie das mit der Scheidung auch noch nicht übers Knie brechen, weil sie sich das Türchen doch noch offen halten will. Irgendwann zieht der Alltag bei den beiden ein, und der Herr hat sicher auch mal schlechte Tage, an denen nicht mehr alles so rosig ist. Dann hat sie immer noch dich ...


Hör zu, ich finde deine Lösung einfach nicht gut. Wer solche Spielchen treibt ,ist zu allem fähig. Und es geht eher in das toxische über, wenn es nicht klappt, dann kann ich wieder zurück, das hat nichts mit Liebe zu tun . Denn Liebe darf enden. Denn das ist Selbstsüchtig, und triggert, das schon angeknackste Selbstwertgefühl von dem Partner. Scheint ja der neue Trend zu sein ,in unserer Gesellschaft.

29.05.2021 13:31 • x 1 #185


Baldur
Zitat von Tee-Freundin:
Machst Du richtig mit der Scheidung. Dass die Ex deine Entscheidung sofort akzeptiert halte ich für unwahrscheinlich. Ist es doch eine Gewohnheit von ihr, dass Du zur Verfügung stehst und sie ihren Willen bekommt. Genau. Du gehst in die richtige Richtung. Es ist deine Wahl und Du hast Dich aufgemacht, ...


Ich würde sagen, mit der Scheidung geht erst der Kampf richtig los. Und jetzt musst du stark sein ,was ich bei dir nicht so empfinde, weil du sie mehr liebst , als es von der anderen empfunden wird und da könnte ich mir vorstellen, also Vermutung, das es für dich noch einmal heruntergeht. Dann kann es sein ,das sie ihre häßliche Seite zeigt. Und es kommt darauf an , das du dann nicht einknickst. Und dann beginnt erst ein dein Aufarbeitungsprozess und wirkliche Trennungsprozess.

29.05.2021 13:47 • x 1 #186


Psalm20-8
@Baldur
Zitat:
Ich würde sagen, mit der Scheidung geht erst der Kampf richtig los. Und jetzt musst du stark sein ,was ich bei dir nicht so empfinde, weil du sie mehr liebst , als es von der anderen empfunden wird und da könnte ich mir vorstellen, also Vermutung, das es für dich noch einmal heruntergeht. Dann kann es sein ,das sie ihre häßliche Seite zeigt. Und es kommt darauf an , das du dann nicht einknickst. Und dann beginnt erst ein dein Aufarbeitungsprozess und wirkliche Trennungsprozess.


Genau so, sehr gut erkannt!

29.05.2021 14:18 • #187


Loish85
Zitat von Baldur:
Hör zu, ich finde deine Lösung einfach nicht gut. Wer solche Spielchen treibt ,ist zu allem fähig. Und es geht eher in das toxische über, wenn es nicht klappt, dann kann ich wieder zurück, das hat nichts mit Liebe zu tun . Denn Liebe darf enden. Denn das ist Selbstsüchtig, und triggert, das schon angeknackste ...


entschuldige mal bitte, das war keine LÖSUNG von mir, sondern eine VERMUTUNG was sie vor hat! Lies das bitte noch mal genauer. Danke.

29.05.2021 19:38 • x 1 #188


Loish85
Zitat von Loish85:
entschuldige mal bitte, das war keine LÖSUNG von mir, sondern eine VERMUTUNG was sie vor hat! Lies das bitte noch mal genauer. Danke.

Ich schrieb:
Vielleicht will sie das mit der Scheidung auch noch nicht übers Knie brechen, weil sie sich das Türchen doch noch offen halten will. Irgendwann zieht der Alltag bei den beiden ein, und der Herr hat sicher auch mal schlechte Tage, an denen nicht mehr alles so rosig ist. Dann hat sie immer noch dich und den sicheren Hafen der Ehe zu dem sie zurück kann. Euer Haus... Halt.. würde ich nicht unterschätzen, es muss ja Gründe geben, weshalb sie das nicht so schnell umsetzen will.

Das liest man doch heraus, dass das nicht meine Meinung ist sondern meine Vermutung ihres Plans ?!

29.05.2021 19:39 • x 1 #189


Baldur
Zitat von Loish85:
Ich schrieb: Vielleicht will sie das mit der Scheidung auch noch nicht übers Knie brechen, weil sie sich das Türchen doch noch offen halten will. Irgendwann zieht der Alltag bei den beiden ein, und der Herr hat sicher auch mal schlechte Tage, an denen nicht mehr alles so rosig ist. Dann hat sie immer noch dich und ...

okay, verzeih mir, dann habe ich es missverstanden

29.05.2021 19:44 • #190


Baldur
Zitat von Loish85:
Ich schrieb: Vielleicht will sie das mit der Scheidung auch noch nicht übers Knie brechen, weil sie sich das Türchen doch noch offen halten will. Irgendwann zieht der Alltag bei den beiden ein, und der Herr hat sicher auch mal schlechte Tage, an denen nicht mehr alles so rosig ist. Dann hat sie immer noch dich und ...

Wie gesagt ,habe es jetzt verstanden ,war eine Fehlinterpretation

29.05.2021 20:08 • #191


NorthlandExplor
Guten Morgen ihr Lieben.

Wollte nur mal ein kleines Statusupdate da lassen. Bislang weiter totale Funkstille. Sie hält sich bisher an die KS. Aber es sind ja auch erst wenige Tage.
Persönlich bin ich hart am arbeiten mit meinen Gefühlen. Ich schaue ständig ob sie online ist im WA oder ob eine Mail kam. Gott sei Dank ist sie nicht bei Facebook. Die Gedanken kreisen darüber, was sie jetzt empfindet. Eigentlich sollte mir das egal sein.

Ich wünsche euch einen sonnigen Dienstag.

01.06.2021 08:00 • #192


Tee-Freundin
Morgähn @NorthlandExplor ,

na ist doch schön.

Früher oder später wird Dir das ständige Gegucke auch keinen Spaß mehr machen.
Kannst auch mal das Gedankenspiel spielen, was sich mit einer üblichen Nachricht von ihr änderte.
Was wäre das (konkret)?

Kannst Du mit jemand anders Small-Talk machen?
Den Drang nach ihr zu schauen durch etwas anderes füllen?
Es entwickelt sich jetzt bei Dir, da kommen nochmal viele Gefühle hoch, da sie bisher Teil deines Lebens war.
Wird schon noch.

Dir auch einen schönen Tag
Tee-Ferundin

01.06.2021 08:30 • x 2 #193


unbel-Leberwurst
Zitat von NorthlandExplor:
Guten Morgen ihr Lieben. Wollte nur mal ein kleines Statusupdate da lassen. Bislang weiter totale Funkstille. Sie hält sich bisher an die KS. Aber es sind ja auch erst wenige Tage. Persönlich bin ich hart am arbeiten mit meinen Gefühlen. Ich schaue ständig ob sie online ist im WA oder ob eine Mail kam. Gott sei ...


Auf die Gefahr der Wiederholung:
Was spricht gegen das Löschen des Kontaktes?
Dann kannst Du ihren Status nicht sehen.

01.06.2021 09:06 • x 3 #194


S
Wäre auch mein Vorschlag.. Löschen und dann Augen zu und durch.

01.06.2021 09:11 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag