Zitat von Tee-Freundin: Mich würden Kosenamen, Herzsmileys und in dieser Häufigkeit nerven und irre machen. Wie hälst Du das aus?
Milde stimmen könnte sie mich mit diesem Verhalten nicht.
Antwortest Du ihr?
Im Moment halte ich das ganz einfach aus. Es sind Dinge, die ich eh nicht ändern kann und einfach annehme. Ich nehme es einfach neutral. Klar weiß ich was gelaufen ist und was läuft, aber ich antworte ihr nur, wenn es etwas (sinnvolles) zu antworten gibt.
Zitat von Tee-Freundin: Was passiert, wenn Du in diese Vorstellung reingehst, dass sie vor deiner Tür steht?
1. Kurzfristig, weil sie Streit mit Next hatte, aber nicht plant ernsthaft zu bleiben.
2. Sie will wieder zurück. Scheinbar dauerhaft.
Zu 1. Ich würde die kühle Kumpel-Nummer durchziehen. In etwa wie "Schade, dass es bei euch kriselt, aber das bekommt ihr Beiden schon hin. Du weißt ja deinen Weg sonst auch konsequent zu gehen"
Zu 2. Mir ist vollkommen klar, dass das eine so gut wie unmögliche Baustelle wäre. Erstens habe ich keine Ahnung wie ich ihr je wieder vertrauen sollte und will. Zweitens hielte ich die Option für höchsten 5% am Ende für etwas Dauerhaftes. Aber vielleicht würde ich ja so irgendwann erfahren, was der Grund für die Affäre und Trennung war. Den weiß ich leider bis heute nicht. (Vom üblichen Menschen entwickeln sich weiter, Andere Vorstellung von Beziehung, etc Bla bla.) Wir hatten keine Krise mit Stress, Streit, Vorwürfen oder anderen Dingen).
Zitat von Tee-Freundin: Lass' es Dir gut gehen und sei für Ex unerreichbar, sonst ist es kein richtiger Urlaub
Viel Spaß in Schweden!
Vielen lieben Dank!
Zitat von Tee-Freundin: Wie ging es Dir denn in der Zeit der Kontaktsperre?
Am Anfang befreiter, der Schmerz ließ schneller nach. Später dann habe ich mich wie ein trotziger Junge gefühlt, und vielleicht auch belächelt von ihr, weil nach fast 20 Jahren eine Kontaktsperre dauerhaft einfach nicht sinnvoll ist. Es blieb ständig das Gefühl, dass wir uns ohne Worte auch weiter verstehen. Ob ich nun schreibe oder nicht.
Das Ende der Kontaktsperre hat die Gefühlslage deutlich verbessert.
Zitat von ImKreis: Alle 3-4 Tage Kontakt zu haben ist auch eine Form der Gewohnheit. Keinen Kontakt zu haben und nur gelegentliche etwas zu hören, wäre die Ausnahme.
Zitat von ImKreis: Aber das bringt gar nichts, du machst dich nur kaputt. Du kannst nicht weitergehen.
Doch, irgendwie schon. Es tut bei weitem nicht mehr so weh. Ich genieße meinen klasse Freundeskreis, habe ein großes Haus und Grundstück für mich alleine, kann machen was ich will. Den Kopf für etwas Neues habe ich gefühlt irgendwie sowieso noch nicht frei. Im Moment sage ich mir einfach: Kommt die neue große Liebe, ist das Thema eh erledigt. Bis dahin kann ich aber auch entspannt einen Weg gehen, der Erkenntnis, Weiterentwicklung aber auch ein kleines bisschen Hoffnung - nur fürs Wohlbefinden - bringt.
Keine Ahnung ob das nur eine Phase ist. Aber im Moment tut mir das gut. Alle Optionen offen lassen und einfach das Leben genießen. Der Schmerz hat deutlich nachgelassen, Ich schaue nicht mehr ständig auf mein Telefon ob sie geschrieben hat. Ich antworte auch nicht immer gleich.
Und ja, womöglich kann ich sie einfach nicht hassen, weil von der langen Zeit ein kleines Stück Liebe zurück geblieben ist. Ich freue mich wenn es ihr gut geht, ich genieße es sie ab und an zu hassen und ihr die Pest an den Hals zu wünschen, Ich suhle mich gern mal im Opfer-Status oder rede mir mit breiter Brust ein, dass ich besseres verdient habe. Eben das ganze Wechselbad der Gefühle.