913

Warum macht eine Frau so etwas?

ElGatoRojo

ElGatoRojo


3003
1
4218
Zitat von NorthlandExplor:
Andererseits schreibt sie mir weiter Nachrichten und schwärmt gelegentlich von Erinnerungen oder ähnlichem.

Nun ja - sie kennt dich und für alle Fälle kann es doch nicht schaden, eine gewisses Sympathielevel bei dir für sie zu erhalten.

24.09.2021 09:02 • x 3 #286


Lumba


370
644
Zitat von NorthlandExplor:
Immer noch verstehe ich das ganze Verhalten nicht. I

Geht mir mit Deinem Verhalten auch so. Aber sowas muss man einfach stehen lassen.

24.09.2021 13:04 • #287



Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


NorthlandExplor

NorthlandExplor


70
1
178
@Lumba
Ich weiß was du meinst. Hast nicht unrecht. Ich sehe nur den Vorteil der harten Kontaktsperre nicht. Aber hey, vielleicht kommt das noch.

24.09.2021 17:00 • x 1 #288


Lumba


370
644
@NorthlandExplor Es bringt sowieso nur was, wenn das Wollen in Dir selbst entsteht. Und wenn das nie passiert, dann ist das halt so...

24.09.2021 17:10 • x 1 #289


Karili


1846
1
4472
Machen wir es kurz. Welche Gedanken beschleichen uns, wenn der Werbungsverteiler uns trotz Aufkleber " Keine Werbung!" Zettel und Broschüren vom Discounter einwirft? Hätte man den Eindruck man würde ernst genommen? Der Werbetyp macvte sich Gedanken um uns und was wir wollen? - Wohl kaum...Hasi...

24.09.2021 18:35 • x 3 #290


Unterwegs

Unterwegs


279
549
Es hat auch einfach was mit Respekt zu tun.
Du hast deine Ex mehrmals darum gebeten, die Kosenamen etc. zu unterlassen und sie macht es immer wieder.
Sie respektiert dich nicht und zieht nur ihren eigenen Nutzen aus dir.

Stichwort Energie-Vampir.

Naja wen wunderts, nach dem ganzen Betrügen,Lügen und warmwechseln .


Mir wäre die Zeit zu kostbar und das alles zu blöd. Wirklich harte Grenzen setzt du ihr gegenüber auch nicht.
Wieso sollte sie sich dann ändern und sie Respekt vor dir haben, wenn du dich selbst nicht ernst nimmst?

24.09.2021 20:09 • x 3 #291


UngutesGefühl


303
1
482
Zitat von NorthlandExplor:
Inzwischen bin ich regelmäßig wieder "Hasi" und es fliegen Kusssmileys. Allerdings die gewohnt berechenbaren Whatsapp-Klassiker wie "Guten Morgen..., Gute Nacht..., Wie geht es dir..., etc". Inzwischen ist der Trennungsschmerz aber fast bei 0.

Antwortest Du ihr?

24.09.2021 22:29 • #292


NorthlandExplor

NorthlandExplor


70
1
178
@UngutesGefühl
Manchmal, wenn es um bestimmte greifbare Dinge geht, dann ja. (Freunde, Familie, Job etc). Auf sinnfreie Floskeln nicht. Das hält sie offensichtlich aber nicht davon ab konsequent weiter zu schreiben.

25.09.2021 08:20 • x 1 #293


UngutesGefühl


303
1
482
Zitat von NorthlandExplor:
Manchmal, wenn es um bestimmte greifbare Dinge geht, dann ja. (Freunde, Familie, Job etc). Auf sinnfreie Floskeln nicht. Das hält sie offensichtlich aber nicht davon ab konsequent weiter zu schreiben.

Ok, die Frage die du dir stellen solltest, möchtest du sie weiterhin (freundschaftlich) in deinem Leben haben? Wenn ja und es dir nicht mehr weh tut, ist es ok. Ansonsten solltest du spätestens nach dem Scheidungstermin jede Kommunikation endgültig kappen.

25.09.2021 08:38 • x 1 #294


Cagy

Cagy


28
1
40
Guten Tag,
ich erlaube mir mal zu spekulieren das die Version vom großen Glück mit ihrem Neuen ( die du vom Hörensagen kennst) nicht (ganz) der Wahrheit entspricht und sie dich tatsächlich warmhalten will..
Andererseits möchte auch ich dir raten dir selber ganz ehrlich einzugestehen ob/wieviel du dir bieten lassen willst und wo eigentlich deine Grenze in dem Spiel ist.
Du fragst dich nur warum SIE das macht...die Frage sollte sein warum DU das mitmachst.
Wenn du dir selber eingestehst was du willst oder eben nicht mehr willst ergibt die Handlung von alleine.
Alles Gute Dir.

25.09.2021 09:31 • x 3 #295


Karili


1846
1
4472
@NorthlandExplor

Interessieren dich die Dinge, die sie schreibt tatsächlich so, dass du sie erfragen würdest, wenn sie dir die Dinge nicht schriebe? Wenn die Antwort "Nein" lautet, dann würde ich ihr noch einmal klar sagen, dass ihr Neuer jetzt Mitteilungsboard und Klagemauer ist.

Mir ist beim Lesen etwas aufgefallen. Du schriebst, dass dich das Foto ihres Lovers anstrahlte als sie ihr Portemonnaie geöffnet hat. Wer feinfühlig ist, der schafft es, solche Bilder für sich zu behalten. Also kann man fragen ob sie entweder so platt und empathielos ist, dass sie sich nicht in andere Personen und deren Gefühle versetzen kann. Oder/und sie ganz geziehlt eine Konkurrenzsituation zwischen dir und dem Neuen erzeugt. Ihm vielleicht zwischendurch absichtlich unabsichtlich Nachrichten an dich und von dir zeigt.

Ist natürlich alles gaaanz unschuldig! Wer wollte dem süßen Mädel Böses unterstellen? Ich denke, du hast es hier mit einer selbstsüchtigen und sich nur nach außen hin nett verhaltenen Frau zu tun. Mit ihrer Süße und vermeintlichen Freundlichkeit nimmt sie dir die Waffen aus der Hand, die dich schützen würden: Klare Ansagen+Konsequenzen, Fakten, die du für den Wohlbefinden schaffst. - Mach dir klar, dass sie erst den anderen benutzt hat, indem sie ihn zur Erfüllung und Ergänzung ihres Lebens gewählt hat und nicht von Beginn an offen zu ihm gestanden hat. - Und jetzt bist du das kribbelnde Puzzlestück "Heimlichkeit und verbotene Früchte", das ihr zu einem erfüllten Leben fehlt.

Sie ist nicht locker und euer Umgang miteinander modern. Sie stülpt dir Verhalten auf und verletzt Grenzen. Kommt mir wie jemand vor, die sich weigert wirklich erwachsen zu sein. Falls du den Kontakt weiterfpflegst möchte ich nicht dabei sein, wenn du eine ernsthafte Beziehung zu einer anderen Frau beginnen wirst.

25.09.2021 10:27 • x 3 #296


Likos24


1058
1914
@NorthlandExplor

Hallo TE,....mache halt von jeder whatsapp einen Screenshot,..und kopiere alle E-mails,....diese lässte dann ganz einfach dem neuen Lover zukommen. Ob das Ihm so alles gefällt?.....denke nicht
Dann wäre wahrscheinlich dass Problem des "ewigen Meldens" seitens deine EX schnell behoben.
Nur so ein Gedanke....

25.09.2021 10:36 • x 1 #297


meineMeinung

meineMeinung


1379
2767
Vielleicht hat sie ja auch einfach nur einen an der Waffel, denkt sich nichts dabei. Muss man in allem nach tiefgründigen Motiven suchen? Sag ihr, sie soll das lassen, sonst steckst du es ihrem Neuen. ... und fertig

25.09.2021 10:56 • #298


Karili


1846
1
4472
Ich stelle mir vor, mein mittlerweile mit seiner Affäre und damals Ex verheiratete rEx würde mir abends Gute Nacht wünschen und mich Hasi nennen.... nachdem, was er mir angetan hat mit seinen Lügen, Ausnutzen und dem bitteren Betrug. Das sollte ich so hinnehmen? Er liegt beim Schreiben der Nachricht dann vielleicht sogar neben ihr im Bett, fühlt ihre Wärme und dreht sich nach dem Schreiben vielleicht zu ihr um. - Oder bleibt extra lange im Bad, um mir zu texten... Was für ein Quatsch! Und Aufwand! Der Aufwand bedeutet übrigens, dass sie es nicht gedankenlos macht. Denn sie muss sich ja Zeitfenster schaffen, um dir zu schreiben.

Frag sie doch mal, ob sie keinen Friseur oder Freunde hat. Oder ob ihr Mitteilungsbedürfnis nicht doch dazu dient, den Neuen am Wickel zu halten.

25.09.2021 11:28 • x 1 #299


Tee-Freundin

Tee-Freundin


1658
2949
Hi @NorthlandExplor ,
wie war's in Schweden?
Zitat von NorthlandExplor:
Inzwischen ist der Trennungsschmerz aber fast bei 0. E

Cool.
Zitat von NorthlandExplor:
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass sie sich anderen gegenüber total verliebt mit ihrem Neuen gibt und überall betont wie gut die Entscheidung der Trennung für sie war. (Warum eigentlich weiß ich bis heute nicht)

Ein Verhalten, was dann Sinn macht, wenn man sich selbst und die Welt überzeugen will, dass man alles richtig gemacht hat.
Nur, wann braucht man das?
Wenn das eigene Leben tatsächlich so toll ist?

DU entscheidest für deine Ex erreichbar zu sein.
DU enscheidest ihr DEINE Zeit, Aufmerksamkeit und ein Stück deines Herzens zu schenken.
Sie hat offenbar was davon, sonst würde sie's nicht fortsetzen.
Was hast DU davon?

An die Variante Next mal ihre Nachrichten zu senden dachte ich auch schon.

Wenn man's genau nimmt, hat deine Ex-Frau praktisch einen Rollentausch vorgenommen:
Sie hat einen neuen Mann und Du tendierst zur heimlichen Affäre. (Zumindest emotional ist mein Eindruck.)

Wieso besorgst Du dir nicht einfach eine neue Nummer und gut is?
Guck' alle 2x / Woche in die alte rein und nach dem Scheidungstermin gar nicht mehr.
Ende Gelände.

25.09.2021 12:38 • x 2 #300



x 4