1131

Warum macht eine Frau so etwas?

aequum
Zitat von NorthlandExplor:
Ich muss das jetzt auch erst mal alles setzen lassen, bin aber froh dass alles erledigt ist.

Natürlich musst das erstmal alles verdauen und verarbeiten aber he, nun kannst auch Du abschließen und nach vorne schauen.
Think and be positiv! Das leben geht weiter.

18.02.2022 06:33 • x 1 #346


Dia
Genau so eine Show (was anderes ist es in meinen Augen nicht) hat mein Ex vor Gericht bei der Scheidung abgezogen. Er hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Ich habe den Kontakt irgendwann komplett abgebrochen und ihn überall blockiert, um endlich Ruhe zu bekommen. Seitdem geht es mir gut und jeden Tag besser.

18.02.2022 06:48 • x 3 #347


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


S
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft!

Keine Ahnung was mit dieser Frau los ist. Sie hat sich getrennt, einen Next an der Backe, will aber auf Teufel komm raus nicht, dass du mit ihr abschließt.
Ja, es ist nicht immer leicht, die Konsequenzen für die eigenen Entscheidungen zu übernehmen, auch wenn das absolut notwendig ist.

18.02.2022 17:58 • x 2 #348


aequum
@NorthlandExplor,
Wie geht es Dir denn nun einen Tag danach.
Wird es besser oder hat der gestrige Tag wieder die Wunden aufgerissen?

18.02.2022 18:02 • #349


Wurstmopped
Zitat von NorthlandExplor:
Zu Hause wieder angekommen schreibt sie mir am Nachmittag, dass sie mich bei der Umarmung zum Abschied gar nicht wieder loslassen wollte und dass sie nicht möchte, dass die Scheidung eine Art endgültiger Schlusspunkt ist.

Lach, versucht immer noch die Kontrolle zu behalten.
Frag sie doch mal, ob du diese Nachricht ihrem Next schicken sollst?!
Ich würde schreiben, endgültiger geht eigentlich nicht!

19.02.2022 12:02 • x 3 #350


NorthlandExplor
@aequum
Ich habe jetzt alles mal einige Tage setzen lassen. Ihre Gefühlsausbrüche sind genauso schnell wieder verebbt wie sie ausgebrochen waren. Seit einigen Tagen wieder Funkstille.
Ich bin wieder in meiner alten Linie. Weiter Loslassen und vergessen. Es wird langsam aber stetig besser.

Neue Herausforderung kommt wohl Ende April. Ihr Vater (sehr guter Freund von mir) lädt zur großen Party. Dort wäre das erste Aufeinandertreffen wo sie mit ihrem Neuen erscheinen würde ich ich vermutlich mit meiner derzeitigen Freundin. Meine Ex meinte zwar sie würde auf die Teilnahme verzichten - mir zuliebe -, aber ich fände das albern. Ob ich soweit bin, die Beiden verliebt einen ganzen Abend zu ertragen, weiß ich im Moment nicht. Wäre aber auch für mich ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Konfrontationstherapie eben.

Ich hoffe die nächsten 8 Wochen bringen noch die erforderliche LMAA-Einstellung.

06.03.2022 10:10 • x 4 #351


aequum
Zitat von NorthlandExplor:
Ich habe jetzt alles mal einige Tage setzen lassen. Ihre Gefühlsausbrüche sind genauso schnell wieder verebbt wie sie ausgebrochen waren. Seit einigen Tagen wieder Funkstille.
Ich bin wieder in meiner alten Linie. Weiter Loslassen und vergessen. Es wird langsam aber stetig besser.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es für Dich war und noch ist aber bitte mache Dir nichts vor. Sie ist damit durch und deshalb bist Du gut beraten, Deiner Linie treu zu bleiben und nach vorne zu schauen.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du wirklich bald damit abschließen kannst.
Zitat von NorthlandExplor:
Neue Herausforderung kommt wohl Ende April. Ihr Vater (sehr guter Freund von mir) lädt zur großen Party. Dort wäre das erste Aufeinandertreffen wo sie mit ihrem Neuen erscheinen würde ich ich vermutlich mit meiner derzeitigen Freundin. Meine Ex meinte zwar sie würde auf die Teilnahme verzichten - mir zuliebe -, aber ich fände das albern. Ob ich soweit bin, die Beiden verliebt einen ganzen Abend zu ertragen, weiß ich im Moment nicht. Wäre aber auch für mich ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Konfrontationstherapie eben.

Ich kann Dich gut verstehen. Er ist ein sehr guter Freund von Dir aber ich weiß nicht ob das wirklich eine so gute Idee ist, Dich dem aussetzen zu wollen. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird es die Wunden wieder aufreißen. Es sei denn, dass das was Du im Augenblick mit Deiner Freundin hast, stark genug ist, um einen Ausgleich zu schaffen.
Zitat von NorthlandExplor:
Ich hoffe die nächsten 8 Wochen bringen noch die erforderliche LMAA-Einstellung.

Genau das ist doch die Frage! Absagen kannst Du auch kurzfristig.
Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du damit recht zeitnah wirklich abschließen kannst und Dich nur noch auf Dein Leben fokussieren kannst. Teu teu teu.

06.03.2022 11:37 • x 4 #352


U
Zitat von aequum:
Ich kann Dich gut verstehen. Er ist ein sehr guter Freund von Dir aber ich weiß nicht ob das wirklich eine so gute Idee ist, Dich dem aussetzen zu wollen. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird es die Wunden wieder aufreißen. Es sei denn, dass das was Du im Augenblick mit Deiner Freundin hast, stark genug ist, um einen Ausgleich zu schaffen.

Ich kann @aequum nur zustimmen. Ich glaube der Vater von ihr hätte durchaus Verständnis, wenn du auf eine gemeinsame Party mit seiner Tochter plus ihrem Next verzichtest. Je nach Anlass der Party kannst ja auch ein anderen Tag mit ihm feiern (z.B. Essen gehen).

06.03.2022 15:25 • x 2 #353


aequum
@NorthlandExplor
Zitat von UngutesGefühl:
Ich kann nur zustimmen. Ich glaube der Vater von ihr hätte durchaus Verständnis, wenn du auf eine gemeinsame Party mit seiner Tochter plus ihrem Next verzichtest. Je nach Anlass der Party kannst ja auch ein anderen Tag mit ihm feiern (z.B. Essen gehen).

Nun berichte mal wofür Du Dich schlussendlich entschieden hast und was daraufhin in Dir vorgegangen ist und wie Du Dich dabei gefühlt hast.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du Deine Ex vergessen und nur noch nach vorn schauen solltest!
Natürlich ist es mir klar, dass das leichter geschrieben ist als im realem leben umgesetzt aber ich hoffe inständig, dass Dir der Absprung inzwischen gelungen ist.
Also, wie geht es Dir aktuell und wie fühlst Du Dich?

28.03.2022 17:22 • x 3 #354


NorthlandExplor
@aequum

Das Ganze ist ein wenig kompliziert. Zum Hintergrund: Ich spiele seit vielen Jahren in verschiedenen Bands und bin auch live mit den Truppen unterwegs. In einer dieser Bands ist der Vater meiner Ex Bassist und spielt dort mit mir. Natürlich besteht er darauf, dass wir zu seiner Party (kleines Open Air) mit unserer Band spielen.
Insofern kann ich der Veranstaltung nicht absagen. (Ohne meine Bandkollegen und ihm vor den Kopf zu stoßen)
Ihm ist das Problem mit seiner Tochter und mir bewusst. Natürlich möchte er, dass wir freundschaftlich-neutral bei der Veranstaltung dabei sind.
Ich habe mit meiner Ex geschrieben und ihr gesagt, dass wir 2-3 Wochen vorher entscheiden sollten, ob wir da gemeinsam aufschlagen wollen. Schließlich tummeln sich da neben Freunden und anderen Gästen auch die ganze bucklige Verwandtschaft rum. Meine Ex meinte wir könnten das ja halbwegs professionell angehen. Ich solle mit meiner neuen Freundin kommen und sie mit ihrem Lover. Wir müssen uns ja vor Ort nicht auf der Pelle rumhängen und auf den Schnorchel gehen. Soweit so easy.

Jetzt sagt meine neue Freundin (sie kennt meine Ex ebenfalls recht gut), dass wir vielleicht vorher mal ein Stündchen ein neutrales Treffen irgendwo machen sollten. Vor einer Woche teilt mir meine neue Freundin auch noch mit, dass sie mit meiner Ex per WhatsApp schreibt und die beiden schon wegen einem Termin geschaut haben.

Eigentlich hat meine neue Freundin auch ziemlich recht damit. Wenn wir uns alle 4 vorher schon mal gesehen haben, dann ist das vor Ort kein Drama mehr.

Ich selbst finde im Moment alles ziemlich strange. Was soll ich denn zu dem neuen Lover sagen?! Hey, Herzlichen Glückwunsch zur Cheaterin und viel Glück? Ich glaube die arme Sau weiß nicht mal dass ich immer noch Hasi bin und mit Herzchen und Küsschen bombardiert werde.
Andersrum rutscht uns beim Reden zwischen mir und meiner Ex mit Sicherheit das Hasi und Mausi raus. Lässt sich nach 20 Jahren kaum vermeiden. Ich sehe schon die langen Gesichter von meiner Freundin und dem Lover meiner Ex.

Und jetzt wird es richtig creepy!: Heute schreibt mir meine Ex, dass sich meine Freundin bei Ihr gemeldet hat. Sie wüsste wohl, dass meine Ex mir heute morgen geschrieben hat und dass sie auf die Nachrichten meiner Freundin nicht reagiert. Wieso meine Ex ihr nicht zeitnah antworten würde...?. Sie macht also per WA meine Ex zur Sau. Meine Ex wiederum schreibt mir das und ist stinksauer was das soll. Schließlich entscheidet sie wem sie wann schreibt.

Im Moment ist also alles echt verrückt. Heute hat meine Ex mich gefragt ob wir morgen mal Abend telefonieren wollen. Ihr Lover hat Spätschicht. Sie würde sich riesig freuen wenn wir morgen mal quasseln....

Ich selbst bin nur am Kopf schütteln und schaue was das alles für eine Show wird.

Allerdings arbeitet die Zeit immer noch für mich. Ich bin entspannt, schaue was da kommt und bin gefühlstechnisch stabil. Mal sehen was es morgen zu bereden gibt.

Grüße vom North.

28.03.2022 19:03 • x 3 #355


alleswirdbesser
Zitat von NorthlandExplor:
Andersrum rutscht uns beim Reden zwischen mir und meiner Ex mit Sicherheit das Hasi und Mausi raus. Lässt sich nach 20 Jahren kaum vermeiden.

Im Ernst? Ich habe nach 18 Jahren höchstens noch seinen Vornamen im Sprachgebrauch, wenn ich mit den Kindern rede, dann noch Papa und ansonsten der Exmann. Nie nie niemals würde etwas in der Art wie Schatz o.ä. über meine Lippen kommen.

28.03.2022 19:09 • x 3 #356


alleswirdbesser
Zitat von NorthlandExplor:
Ich selbst bin nur am Kopf schütteln und schaue was das alles für eine Show wird.

Wenn du keine Grenzen ziehst, hast du irgendwann ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Mein Konakt zur Next - hat es nie gegeben. Mit der Ex von meinem Exfreund hatte ich ebenfalls keinen Kontakt. Muss natürlich nicht so extrem sein, aber für mich passt das. Natürlich gibt es Konstellationen, in denen sich alle kennen, Feste zusammen feiern, Urlaub gemeinsam verbringen. Aber da muss es schon sehr harmonieren und keine Überbleibsel wie Hasi und Mausi geben.

Weiß deine neue Freundin was deine Ex dir schreibt?

28.03.2022 19:15 • x 1 #357


NorthlandExplor
@alleswirdbesser

Ich kann versuchen mir Mühe zu geben. Aber ich denke die Gewohnheit kann unterbewusst durchschlagen.

Zumindest war es jedes mal so wenn ich sie gesehen habe. Das letzte Mal bei der Scheidung und die anschließenden Minuten danach. Im Fahrstuhl vom Amtsgericht rutscht mir ein Warte Maus, ich drücke... raus.

28.03.2022 19:17 • #358


alleswirdbesser
Zitat von NorthlandExplor:
@alleswirdbesser Ich kann versuchen mir Mühe zu geben. Aber ich denke die Gewohnheit kann unterbewusst durchschlagen. Zumindest war es jedes mal so ...

Ich befürchte du hast dann noch nicht wirklich abgeschlossen mit ihr.

28.03.2022 19:19 • x 2 #359


NorthlandExplor
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich befürchte du hast dann noch nicht wirklich abgeschlossen mit ihr.

Das ist durchaus möglich. Aber es fühlt sich völlig anders an als vor einem Jahr. Es tut nicht mehr weh. Es ist kein Drama mehr für mich. Eigentlich ist es mir Bockwurst. Es ist so wie es mir alle hier gesagt haben. Die Zeit kümmert sich um den ganzen Kram. Irgendwann hat man es hinter sich.

28.03.2022 19:24 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag