1131

Warum macht eine Frau so etwas?

aequum
Zitat von NorthlandExplor:
Alles in allem graut mir ein wenig vor dem Scheidungstermin. Schließlich ist das der finale Schlussstrich. Dieser Termin bringt nun immer mal wieder Gefühle hoch, da ich ja bis heute nicht weiß weshalb sie sich überhaupt getrennt hat.
Ich weiß, das sollte mir egal sein. Aber es wird sicher kein angenehmer Termin.

Hi, wie gut mal wieder etwas von Dir zu hören, bzw. zu lesen.

Ist doch vollkommen klar, dass es Dir vor dem Scheidungstermin graut. Wühlt er das alles doch nochmals auf aber glaube mir, mit der vollendeten Scheidung wirst dann auch Du abschließen und nach vorne schauen können.

Versuche, Dir nicht mehr so viele Gedanken über das warum und wieso zu machen.
Schau nach vorn, schau auf Dich und auf das was du von nun an machen möchtest! Du wirst sehen, mit der Zeit wird es stätig besser für Dich werden. Think and be positiv! ALLWAYS!

01.02.2022 18:01 • x 1 #331


B
@NorthlandExplor

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das mit dem Grund ist doch Quatsch.

Natürlich kennst du ihn und zwar der andere Kerl. Fertig aus und sie war so leicht zu fangen damit weil ihr halt was gefehlt hat in eurer Beziehung.

Jedoch ist das fast 2 Jahre her, ich denke das ganze sollte jetzt ein Ende haben und vergiss nicht, du hast da eine tolle Frau bei dir, eine die dich will und akzeptiert wie du bist.

Du solltest ihr viel mehr Aufmerksamkeit geben als deiner Ex und diesen Scheidungstermin.

Das ist meistens eh nur eine Unterschrift und dann ist die Sache erledigt.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner neuen Liebe

01.02.2022 18:21 • x 3 #332


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


NorthlandExplor
@Blake88

Na ganz so einfach ist das nicht. Das sie sich auf einen anderen Kerl einlässt muss ja einen Grund gehabt haben. Da die letzten Jahre aber Friede, Freude, Eierkuchen war, wir gemeinsame Urlaube gemacht haben, gemeinsam ein Haus und Grundstück gekauft, saniert und ausgebaut haben, hatte ich jetzt keinen Anlass an unserer Beziehung zu zweifeln. Nein, es gab keine Gespräche a la Ändere dich sonst trenne ich mich oder Ich bin unglücklich - ich weiß nicht was ich will von ihr. Es gab nur Ich liebe dich mein Hasi... Ich freue mich so sehr auf dich mein Hasi... etc. Klar hat ihr was gefehlt, sonst hätte sie nicht im Kollegenkreis gewildert.
Ja, mir ist auch klar, dass der Grund eigentlich keine Rolle mehr spielt. Wäre aber gut für die Selbstreflektion gewesen. Dass sie Monate nach ihrer Trennung noch immer Ich liebe dich schreibt, hat die Sache damals auch nicht einfacher gemacht. Aber hey, okay... ist alles History.

Was die tolle Frau angeht die mich will, ist da auch nicht immer alles Erdbeertorte. 20 Jahre radiert man nicht einfach weg und ist plötzlich ganz der alte. Auch sie hat ihre Macken und Fehlerchen. Und die Feststellung dass ich mich offensichtlich nicht annähernd so doll verliebe wie damals, macht es nicht einfacher. Es gibt einfach keine rosarote Brille, kein Strohfeuer, keine gefühlte Seelenverwandschaft. Es ist ehr eine zähe Baustelle.

Ich hoffe mal ganz fest auf die Unterschrift und dann ist die Sache erledigt und anschließend ne Männerrunde mit den Kumpels und ner Kiste B..

Ich danke dir für die Wünsche und bleibe wie schon versprochen hin und wieder hier aktiv.

01.02.2022 18:37 • x 5 #333


S
Zitat von NorthlandExplor:
20 Jahre radiert man nicht einfach weg und ist plötzlich ganz der alte.


Das ist richtig. Es gibt neurophysiologisch (leider) keinen Reset Knopf. Nur mehr oder minder gesunde Verdrängung.

Zitat von NorthlandExplor:
Nein, es gab keine Gespräche a la Ändere dich sonst trenne ich mich oder Ich bin unglücklich - ich weiß nicht was ich will von ihr. Es gab nur Ich liebe dich mein Hasi... Ich freue mich so sehr auf dich mein Hasi... etc.


Also, da musste ich - Du mögest mir verzeihen - laut auflachen, wenn ich mir das so bildlich vorstelle. Leider gibt es auch recht falsche Frauen, die einen oberflächlichen Schein vortäuschen. Ich rate Dir - es sei denn, es ist Dir das Andere so wichtig - weniger auf S. y PartnerInnen zu schauen, sondern mehr auf kameradschaftliche Frauen. Ich liebe Dich, mein Hasi etc klingt halt schon sehr nach oberflächlicher S. y Tussi für mich. Sorry, für die klaren Worte. Du scheinst ein netter Kerl zu sein, deshalb mein wirklich gut gemeinter Rat. Lg

01.02.2022 23:10 • x 4 #334


T
Zitat von NorthlandExplor:
20 Jahre radiert man nicht einfach weg

Genau das kannst und sollst du auch gar nicht. Aber du bist diese falsche Frau nun los. Sie hingegen hat lebenslänglich mit sich selbst. Und je mehr diese Menschen herumerzählen wie glücklich sie nun wären, umso weniger ist es wahr.

02.02.2022 01:28 • x 2 #335


S
Guten Morgen!

Zitat von NorthlandExplor:
Alles in allem graut mir ein wenig vor dem Scheidungstermin. Schließlich ist das der finale Schlussstrich. Dieser Termin bringt nun immer mal wieder Gefühle hoch, da ich ja bis heute nicht weiß weshalb sie sich überhaupt getrennt hat.
Ich weiß, das sollte mir egal sein. Aber es wird sicher kein angenehmer Termin.


Jep, wird es sicherlich auch nicht werden. Solche Termine haben wohl immer die Eigenart an sich, ungemütlich zu sein.
Allerdings ist das für dich dann auch der endliche vollzogene Schlussstrich, der berühmte Haken unter der Angelegenheit. Danach bist du die Ketten los, die dich selbst jetzt noch irgendwo festsetzen.
Du wirst irgendwann später dies als finale Befreiung erleben, wenn du den ganzen Akt dann auch ordentlich verdauen konntest.

Zitat von NorthlandExplor:
Etwas erstaunt war ich mal wieder über ständiges Hasi am Telefon und ein Kuss-Gewitter in das Handymikrofon am Ende des Telefonates.

Zitat von Seneca22:
Also, da musste ich - Du mögest mir verzeihen - laut auflachen, wenn ich mir das so bildlich vorstelle. Leider gibt es auch recht falsche Frauen, die einen oberflächlichen Schein vortäuschen.


Das ist diese sogenannte Pseudo-Nähe. Es gibt Menschen, die gaukeln dir direkt eine emotionale Nähe vor, mit dem vollen Wissen, das diese gar nicht für sie existiert. Manche tun das aus purer Berechnung, weil sie sich durch diese Scheinverbundenheit Vorteile erhoffen, andere beruhigen damit ihr krankes Ego. Sowas gibt es auch sehr häufig in gestörten Mutter-Kind Bindungen.
Du kannst sie ganz schnell entlarven, indem du verstärkt weniger auf die Worte achtest, sondern mehr auf die Taten.

Zu deiner Aussage, was die neue Frau betrifft:
Ich habe eher den Eindruck, du bist emotional noch gar nicht wirklich in der der Lage, dich erneut richtig binden zu können. Keine rosarote Brille, keine Schmetterlinge.. es ist nicht so rosig. Das sind deine Worte. Vielleicht ist sie auch einfach nicht die Richtige, vielleicht musst du auch erst alle Ketten sprengen, die dich noch an dein altes Leben binden und diesen finalen Befreiungsschlag vollziehen. Ob du dann mit deiner neuen Partnerin zur Ruhe kommen wirst oder erstmal deine Freiheit in einem Single Leben genießen möchtest oder eine komplett andere Frau dir den Kopf verdrehen wird, steht jetzt noch in den Sternen.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen für deinen Termin und freue mich schon auf dein nächstes Update
Halt die Ohren steif und immer schön das Köpfchen hoch!

02.02.2022 08:01 • x 4 #336


U
Zitat von NorthlandExplor:
Na ganz so einfach ist das nicht. Das sie sich auf einen anderen Kerl einlässt muss ja einen Grund gehabt haben.

Ein Grund ja, aber muss dieser mit dir zu tun gehabt haben? Der Grund, oder wahrscheinlicher die Gründe, können auch ausschließlich bei ihr liegen.

02.02.2022 08:12 • x 2 #337


U
Zitat von NorthlandExplor:
wohl auch auch die Möglichkeit ein Kind gelegentlich von der Mutter oder Schwester betreuen zu lassen eine Option spielt. Offensichtlich muss das Glück so groß sein, dass nun schon das Thema Kind fällt. Aber wer weiß schon was sie den ganzen Tag so erzählt.

Ob das Glück so groß sein muß weiß ich nicht. Nicht selten soll ein gemeinsames Kind auch Probleme "kitten", oder eine Beziehung stabilisieren.

Versuche dich von "Buschfunk" fern zu halten. Es hilft dir, dich abzugrenzen und verhindert immer neue Schleifen in deinem Kopf.

02.02.2022 08:30 • x 2 #338


B
@NorthlandExplor Naja ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus das es Abenteuer war was ihr gefehlt hat.

Immer der gleiche Alltag ist halt nicht förderlich für eine Beziehung.

Ich kann dir nur raten das besser zu machen fürs nächste mal. Nur Urlaub reicht nicht, mach doch einfach mal etwas spontan dummes.

Ja das hört sich jetzt krass an, aber
so habe ich die schönsten Erlebnisse gehabt. Zum Beispiel bin ich mal aufs Oktoberfest, hab da 9 Maß gesoffen mit freunden und am nächsten Tag sind wir am Strand von Mallorca aufgewacht ‍️

Sind dann spontan 4 tage geblieben und haben dort weiter gemacht. Natürlich war ich da damals 21 oder so, aber es ist nur ein Beispiel.

Ich kann das auch auf eine Partnerschaft umsetzen, vor allem wenn keine Kinder im Spiel sind.

Spontan sein, Abenteuer suchen und vor allem das S. auch wirklich leben.

Eins von diesen Punkten wird es sein, es ist immer das selbe. Zuhause der langweilige Partner und dort ein aufregender Mann oder ne Frau und zack fängt das Gehirn an zu arbeiten.

Wenn es dann passiert ist, hat man meistens keine Chance mehr etwas zu ändern.

Und nur so als Tipp, ich kann auch schreiben das ich dich liebe, ich dich toll finde und das du mein Hasi bist, doch wir beide wissen das es nicht stimmt.

Sie sagt oder schreibt es und geht gleichzeitig mit dem anderen ins Bett. Vielleicht ist das auch ein krankes S. spiel von ihr und dem neuen? Kannst du das wirklich wissen?

Ich meine Menschen sind krank und deswegen sage ich immer, schau auf die Taten und nicht auf die Worte.

Das mit dem verlieben und rosa rote Brille etc... Da kann ich nur sagen, so etwas ist schön, aber kein muss. Schon gar nicht mehr in deinem Alter.

Wichtig ist das du irgendwann in die Phase der Liebe übergehst. Kannst du das nicht, dann solltest du diese Frau loslassen und dich erstmal deinen Dämonen stellen.

Es ist nicht fair ihr gegenüber was du da machst. Man sagt immer zwischen 0 und 3 Jahre hat man Zeit das Liebe entsteht, doch dazu muss man auch bereit sein

02.02.2022 08:42 • x 2 #339


Charla
Zitat von NorthlandExplor:
Was die tolle Frau angeht die mich will, ist da auch nicht immer alles Erdbeertorte.
20 Jahre radiert man nicht einfach weg und ist plötzlich ganz der alte.
Auch sie hat ihre Macken und Fehlerchen.

Und die Feststellung dass ich mich offensichtlich nicht annähernd so doll verliebe wie damals, macht es nicht einfacher. Es gibt einfach keine rosarote Brille, kein Strohfeuer, keine gefühlte Seelenverwandschaft. Es ist ehr eine zähe Baustelle.

Wenn du beides, die deiner Partnerin und deine eigenen Schattenseiten, die du ja auch mitbringst, als solches in der Ganzheit akzeptieren kannst, bist du in deiner Mitte und kannst akzeptieren das niemand auf dieser Welt perfekt ist.
Erst Ängste hindern es offen und neugierig auf einen anderen zuzugehen und den Mut aufzubringen neue Erfahrungen mit dem anderen zu machen und sie werden garantiert auch zu Höhen und Tiefen führen. Oft verhindern unverarbeitete Ängste das Gefühl es uns mit dem Partner gut gehen zu lassen und vor Glückseligkeit die Welt umarmen zu können, viele verpasste Chancen tun sich dann auf.

Du bist meiner Einschätzung nach noch nicht so frei um deine Ex emotional loslassen zu können, hälst noch an etwas fest, sie aber auch ... ihr habt beide eure innere Bindung noch nicht gekappt, glaubt vielleicht auch unbewusst, ihr braucht euch noch, seid abhängig voneinander - sonst hättet ihr Lösungen gefunden - Los-Lösungen um frei sein zu können.
Ich vermute du brauchst noch Liebe von ihr, sie von dir aber auch.

02.02.2022 08:49 • x 2 #340


Tee-Freundin
Hallo @NorthlandExplor ,

schön, von Dir zu hören.
Zitat von NorthlandExplor:
Der Scheidungstermin ist jetzt auf den 17.02. gesetzt. Diesmal kam auch keine Absage oder Einwände von der Ex.

Super!
Wird auch Zeit.
Zitat von NorthlandExplor:
Ansonsten nimmt die Kommunikation von ihr weiter ab.

Na endlich!
War überfällig und hey, wozu noch weiter groß quatschen?!
Eure Leben trennen sich unwiederbringlich und da hilft eine Kaugummi-Kontakt-Leine auch nicht mehr.
Zitat von NorthlandExplor:
Ihre Sachen die ich noch im Haus gefunden habe, habe ich schon vor einigen Wochen ohne sie zu informieren zu ihren Eltern gebracht.


Zitat von NorthlandExplor:
Alles in allem graut mir ein wenig vor dem Scheidungstermin

Spiel' ihn konkret durch.
Welche Szenarien sind möglich, welche wahrscheinlich?
Z.B. die Variante, dass sie Dir zum Termin schluchzend in die Arme sinkt und Dich bittet es nochmal miteinander zu versuchen, da sie Dich noch wahnsinnig liebt.
Was hälst Du von der?
Wie wäre die?

Wie gingest Du mit anderen Geschehenissen um?

Willst Du 100% die Scheidung?

Eure Bande werden jetzt real, da offiziell, gekappt.
Im direkten Alltag ändert das für Dich nichts.
Nur... bist Du dann auch amtlich ein komplett freier Single. *yeeaaahhhh Freiheit!*

Das schlimmste wäre in meinen Augen, wenn der Termin DOCH überraschend ausfiele.
Runde Bürokratie die... 4.?
Zumal Du dir damit -zurecht- echt dämlich vorkämst.
Das Hoffen und Warten und Neubeantragen von vorne losginge.

Mach' nach dem Termin was Schönes!
Feier' ihn.

Zitat von NorthlandExplor:
Schließlich ist das der finale Schlussstrich.

Ja. Und den willst und brauchst Du.
Weißt Du, wären Du und sie ein Paddelteam gewesen, dann brächtest Du jetzt die Paddel zurück zum Verein. Nachdem ihr jahrelang nicht mehr Boot gefahren seit.
Die Paddelzeit endet damit...
Die des
-Fallschirm springens,
-Basketballs oder
-Tango tanzens
kann jetzt beginnen.
Zitat von NorthlandExplor:
bringt nun immer mal wieder Gefühle hoch, da ich ja bis heute nicht weiß weshalb sie sich überhaupt getrennt hat.

Es ist klar, dass es das tut.
Doch die Gründe sind nicht mehr wichtig.
Zitat von NorthlandExplor:
Ich weiß, das sollte mir egal sein.

Man fragt sich aber doch...
Zitat von NorthlandExplor:
Dass sie Monate nach ihrer Trennung noch immer Ich liebe dich schreibt,

Bäh!
Hätte ich sie drauf festgenagelt, sie aufgefordert entsprechend zu agieren, wie in's Bett eingeladen / zum romant. Dinner o.ä.
Und ihr sonst die Meinung gesagt, unmissverständlich.

Sogar wenn sie Dich noch irgendwo geliebt hat... war das einfach unwichtig.
Der Punkt war die Trennung, die war bedeutend.
Zitat von NorthlandExplor:
Was die tolle Frau angeht die mich will,

Gebt euch Zeit.
Macht entspannt, es kann passen oder nicht.
Emotional so richtig abgeschlossen mit deiner Ex hast Du, glaube ich, noch nicht.
Das ist... ungut.

Fühlt in euch rein, was ihr beide gerade wirklich wollt, braucht und geben könnt.
Eine Auszeit könnte dafür nützlich sein, um Klarheit zu schaffen.
Ob es jetzt die richtige Zeit zw. euch ist oder nicht.

Viel Erfolg.

07.02.2022 20:59 • x 2 #341


aequum
Zitat von NorthlandExplor:
Ich hoffe mal ganz fest auf die Unterschrift und dann ist die Sache erledigt und anschließend ne Männerrunde mit den Kumpels und ner Kiste B..

Hi, ich wünsche Dir für Morgen alles Gute und anschließend einen schönen Abschluss in der Männerrunde.

16.02.2022 15:19 • x 2 #342


NorthlandExplor
Zitat von aequum:
Hi, ich wünsche Dir für Morgen alles Gute und anschließend einen schönen Abschluss in der Männerrunde.

Vielen lieben Dank! Ich schreibe euch morgen gerne wie es gelaufen ist.

16.02.2022 22:04 • x 4 #343


NorthlandExplor
Guten Morgen zusammen,

Es ist geschafft. Der Scheidungstermin ist erledigt. Bis zur Rechtskräftigkeit vergehen natürlich nochmal ein paar Wochen, aber dabei handelt es sich ja nur um 2 Briefe.

Der Tag selbst war irgendwie ziemlich aufwühlend. 2 Stunden vor dem Termin entstand ein Whatsapp-Chat in dem ich nochmal auf die erforderlichen Unterlage hingewiesen habe und wann unser Anwalt und ich am Gerichtsgebäude sein werden. Meine EF teilt mir dann mit, dass sie schlecht geschlafen habe, dass es ihr nicht gut gehe und dass sie sich dennoch freue mich heute zu sehen. (Die letzte persönliche Begegnung war im Sommer 2021.) Ich habe dann schnippisch gekontert, dass sie jederzeit nach einem Treffen hätte fragen können in den letzten Monaten und dass sie seit der Trennung nicht ein einziges Mal nach einem Treffen gefragt hätte. Sie antwortet darauf dass sie mich gerne sehen möchte und kein Tag vergeht an dem sie nicht an mich denkt.
An der Stelle habe ich dann erst mal abgebrochen mit schreiben.

Vor dem Gericht hat sie bereits auf uns gewartet. Kurze Umarmung, etwas gemeinsames rumalbern mit unserem Anwalt. Es ging alles ziemlich schnell. Im Verhandlungsraum wollte sie dann unbedingt neben mir sitzen. Der Richter hat ihr klar gemacht, dass die gegnerischen Parteien auf den gegenüberliegenden Tischen platz nehmen müssen und sie sich bitte alleine dort hinzusetzen hat. Die Verhandlung selber war in 10 bis 15 Minuten erledigt. Während der Verhandlung kämpfte sie mit den Tränen und suchte immer wieder Blickkontakt zu mir. Ich selbst war sehr gefasst und habe mir auch nichts anmerken lassen, obwohl sie mir in dem Moment echt leid tat.

Nach dem Termin sind alle gemeinsam zum Parkplatz. Dieser ist direkt an dem Haus, wo sie und ihr neuer Lover gemeinsam wohnen. (Sie wohnt praktisch direkt am Amtsgericht). Mein Anwalt - welcher ja auch ein guter Kumpel von mir ist - und ich hatten uns für die Rückfahrt jeder ein kaltes B. im Auto deponiert. Also standen wir noch zu dritt eine halbe Stunde vor ihrem Haus rum, haben gequasselt und rumgealbert.

Zu Hause wieder angekommen schreibt sie mir am Nachmittag, dass sie mich bei der Umarmung zum Abschied gar nicht wieder loslassen wollte und dass sie nicht möchte, dass die Scheidung eine Art endgültiger Schlusspunkt ist. Ich habe ihr gesagt, dass sie erst mal alles von dem Tag verdauen soll und ihr eine gute Nacht gewünscht.

Fazit: Das bürokratische ist also erledigt. Ich bin schwer verwundert, dass sie noch so emotional ist. Hat sie doch gerade in den letzten Wochen und Monaten nur noch sehr zurückhaltend geschrieben. Ich muss das jetzt auch erst mal alles setzen lassen, bin aber froh dass alles erledigt ist.

Liebe Grüße
North

18.02.2022 06:42 • x 6 #344


U
@NorthlandExplor

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Das hast du überstanden und jetzt kannst du endgültig mit ihr abschließen und dich Neuem widmen

18.02.2022 06:58 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag