1131

Warum macht eine Frau so etwas?

Tee-Freundin
Zitat von NorthlandExplor:
Ich könnte ein Programm auf meinem Handy installieren was regelmäßig Alles prima, und bei dir? automatisch antwortet.

Mach' Dir doch mal den Spaß.
Zitat von NorthlandExplor:
Guten Morgen meine süße Kuschelmaus, ich wünsche dir einen tollen Start in den Tag zu schreiben!
Sie jedoch hat das gnadenlos drauf.

Woah!
Kotz!
Und ich dachte ein Bauarbeiter-Dekolleté wäre Alltags-Horror, doch das ist viel schlimmer.
Und DAS lässt Du dir bieten?!
Aus Neugier?
Aus verletztem Stolz abwartend auf einen Brosamen Reue?
Zitat von NorthlandExplor:
Mehr als ja, das können wir gerne mal machen kommt von ihr nicht.

Das ist doch für die Tonne.
Ist eine KANN-Bestätigung, keine ABSICHTS-Erklärung.
Da weißte schon, wie der Hase läuft:
Eine Umsetzung ist NICHT vorgesehen.
Zitat von NorthlandExplor:
Genau das macht ihr Verhalten so unverständlich und nervt mich zunehmend.

Verwirrendes und unangenehmes sollte man aus seinem Leben verbannen. Senkt den Puls und mindert Stress.
Zitat von NorthlandExplor:
Ich habe u.a. gesagt, dass es befremdlich ist, dass sie mir weiter so schreibt, dass sie damit verheilende Wunden aufreißt, dass ihre Lügen und die Art wie sie sich getrennt hat keine Basis für eine Freundschaft sind...
Ihre Reaktion und Antwort war so etwa: Sie liebt mich doch als Mensch und könnte keinesfalls nie wieder Kontakt zu mir haben. Sie hätte eben einfach inzwischen andere Vorstellungen von einer Liebesbeziehung. Deswegen bin ich ihr aber nicht egal. Sie möchte wissen wir es mir geht usw...

Merkste was?
Zitat von Karili:
Damit hast du eine gute Antwort. Es geht ihr nach wie vor um ihr Wohlbefinden, nicht um deins.

Ganz genau!
Obwohl sie weiß, dass sie Dir dadurch zu ihrem Vergnügen schadet.
Sie ist egoistisch, dein Wohlergehen... ... schurzpiepegal.

28.09.2021 13:26 • #316


ElGatoRojo
So wie es sich darstellt ist ihr voll bewußt, dass du zumindest noch Restgefühle für sie hast. Und das nutzt sie gnadenlos aus - sogar mit gewisser Akribie, wenn sie sich deine Termine notiert. Dadurch wird ihr Kümmern ja glaubhaft. Dennoch ist auch das eben nichts als Warmhalten. Wenn du das inzwischen seelisch abkannst, dann soll dir das egal sein. Ansonsten unterbinde es.

28.09.2021 13:33 • x 4 #317


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


K
@ElGatoRojo

Aber es ist schon irgendwie krank, oder? Sich wie ein Dating-Site Roboter jeden Tag zu melden und Standardsätze zu funken. Das Gleiche bekommt man bei Abonnements von Seiten aus Moldawien. Und sich dann noch Termine zu notieren... macht mein Smartphone übrigens auch:Heute - Geburtstag von Oma. Super!

28.09.2021 14:26 • x 1 #318


aequum
Wie geht es Dir inzwischen?

13.10.2021 18:08 • #319


A
@NorthlandExplor
Zitat von NorthlandExplor:
Vor einem Jahr teilt sie mir plötzlich und ohne Vorwarnung mit, dass sie mich nicht mehr liebt. Für mich brach die Welt zusammen. 2-3 Tage habe ich alles versucht.

Sie ist sehr jung gewesen, fast noch ein Kind, als sie dich kennenlernte, sich für dich entschied. Sie hat noch nichts erlebt in ihrem Leben....und das möchte sie nun nachholen.
Zitat von NorthlandExplor:
Aber sie liebt mich eben als Mensch, nicht als Partner.

Natürlich hängt sie weiter an dir, du bist ihr Vertrauter....trotzdem möchte sie sich jetzt ausprobieren.
Zitat von NorthlandExplor:
Sie legt auch keinen Wert auf eine zeitnahe Scheidung

Nein, warum soll sie sich scheiden lassen, sie genießt im Moment nur ihr Leben. Wenn sie sich ausgetobt hat, kann es sein, dass sie zu ihrem Vertrauen (zu dir) zurückkehrt. Die Frage ist, ob du auf sie warten willst. Sie war auf jeden Fall fair und hat dir nichts kaputt gemacht.
Hätte von mir sein können, ich habe auch sehr jung (mit 19) einen 19 Jahre älteren Mann geheiratet, mit Ende 30 hatte ich auch eine Phase, wo ich all das Versäumte nachholen wollte.
Mein Mann hat gewartet.

13.10.2021 18:19 • x 1 #320


A
Zitat von ElGatoRojo:
So wie es sich darstellt ist ihr voll bewußt, dass du zumindest noch Restgefühle für sie hast. Und das nutzt sie gnadenlos aus - sogar mit gewisser Akribie, wenn sie sich deine Termine notiert. Dadurch wird ihr Kümmern ja glaubhaft. Dennoch ist auch das eben nichts als Warmhalten. Wenn du das ...

Sie lebt ihr Leben praktisch mit 2 Männern. Es kommt also nur darauf an, ob beide das mitmachen.

13.10.2021 18:21 • #321


NorthlandExplor
Zitat von aequum:
Wie geht es Dir inzwischen?


Danke für die Nachfrage. Soweit ganz gut. Es gab in den letzten Tagen wieder mal ein paar Kontakte zum Ex-Freundeskreis, Ex-Familie und gestern Abend sogar ein kurzes Telefonat zur Ex wegen ein paar organisatorischer Dinge. Es wühlt mich nicht mehr auf. Etwas erstaunt war ich mal wieder über ständiges Hasi am Telefon und ein Kuss-Gewitter in das Handymikrofon am Ende des Telefonates. Offensichtlich war der Neue nicht im Nest.. Na egal. Ich war die letzten Wochen betont kurz angebunden bei der Reaktion auf gelegentliche Nachrichten und seit 2 Wochen war auch fast sowas wie Funkstille.
Ansonsten gibt es schon seit einer Weile eine Frau mit der ich regelmäßig Zeit verbringe. Ich weiß dass es möglicherweise noch etwas früh dafür ist, aber ich rede offen mit ihr darüber. Sie gibt mir die Zeit. Ich gehe es ruhig an.


Zitat von Angi2:
Nein, warum soll sie sich scheiden lassen, sie genießt im Moment nur ihr Leben. Wenn sie sich ausgetobt hat, kann es sein, dass sie zu ihrem Vertrauen (zu dir) zurückkehrt.


Naja, Scheidungstermin am 2.12. steht nachdem sie den Termin am 30.09. hat platzen lassen, weil mit ihrem Neuen im Kuschelurlaub war. Zumindest sollte ihr inzwischen klar sein, dass die Konsequenzen ihrer Trennung auch ein Finale haben.

Zitat von Angi2:
Sie lebt ihr Leben praktisch mit 2 Männern. Es kommt also nur darauf an, ob beide das mitmachen.


Ich kann nicht genau einschätzen wie schmerzfrei ihr Neuer ist. Aber er hatte ja 2019 bis zur Trennung im Mai 2020 offensichtlich auch keine kalten Füße, dass meine Frau noch bei mir war. Die schrieb ihm sicher die gleichen Nachrichten parallel abends in der Art wie ich sie jetzt bekomme/bekommen habe.
Allerdings weiß sie, dass ich recht konsequent bin und mich zunehmend auch so verhalte. Weiterhin weiß sie von meiner Freundin und kennt diese auch schon entfernt seit Jahren.

Also mal davon abgesehen, dass sie mit der Axt durch die ehemalige Ehe und Beziehung ist, jede Art von Vertrauen kurz und klein geschlagen hat, halte ich sie evtl. für naiv, aber sicher nicht für blöd. Sollte sie wirklich Ambitionen haben, 2-gleisig zu fahren, dann müsste sie merken dass ihr die Felle gerade davon schwimmen.

14.10.2021 06:49 • x 4 #322


aequum
Freut mich für Dich, dass Du Fortschritte in die richtige Richtung gemacht hast und dass Du auch eine Frau an Deiner Seite hast, die Dich versteht und Dir die Zeit gibt, die Du noch brauchst.
Und zu früh ist es, außer vielleicht für Deine Gefühlswelt, definitiv nicht.

14.10.2021 07:42 • x 1 #323


NorthlandExplor
Hallo ihr Lieben,

Mal wieder ein kurzes Update.
Gestern schrieb mir die Ex, dass sie einen positiven PCR-Test erhalten hat und bereits den Termin zur Scheidung am Donnerstag beim Amtsgericht abgesagt hat. (häusliche Isolierung und Krankschreibung, gesundheitlich aber ganz o.k.)
Also wieder wochenlang auf einen neuen Termin warten.
Ansonsten wird die Kommunikation ruhiger. Ich schreibe nicht mehr und reagiere auch nicht auf vereinzelte Kommentare oder schönes Wochenende-Wünsche. Bei organisatorischen Dingen ist alles freundlich und entspannt. Zu einzelnen Kuss-Smileys lässt sie sich dennoch hinreißen.

Die neue Freundin beginnt inzwischen mit sanftem Druck mal zu einem klaren Statement. Ich genieße zwar die Zeit mit ihr, fühle mich aber noch immer nicht soweit Nägel mit Köpfen zu machen. Ein klärendes Gespräch hat die Wogen erst mal geglättet. Ich weiß dass es schwer für sie sein muss, aber gehe es weiterhin ruhig an.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Northlandexplorer

30.11.2021 09:08 • x 6 #324


Tee-Freundin
Guten Morgen @NorthlandExplor ,

schön, dass es Dir gut geht.

Darf auch mal weniger werden mit der Kommunikation zur Ex. Die Zeit dafür ist längst gekommen.
Blöde Sache mit dem Scheidungstermin.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der nächste endlich funktioniert.

Deine neue Freundin wird sich wohl Sicherheit wünschen.
Zu wissen, wo die Reise hingehen soll und Du nicht ewig noch mit Ex offiziell verbandelt bist.
Diese Sorge kannst Du oder hast Du ihr vermutlich soweit möglich schon genommen.

Klingt doch alles ganz gut. (:

30.11.2021 09:47 • x 3 #325


aequum
Hallo NorthlandExplor,
Auch ich freue mich, dass es Dir soweit gut geht!
Zitat von Tee-Freundin:
Mal wieder ein kurzes Update.
Gestern schrieb mir die Ex, dass sie einen positiven PCR-Test erhalten hat und bereits den Termin zur Scheidung am Donnerstag beim Amtsgericht abgesagt hat. (häusliche Isolierung und Krankschreibung, gesundheitlich aber ganz o.k.)
Also wieder wochenlang auf einen neuen Termin warten.

Meine Güte! Da kannst Du ja ein Buch drüber schreiben: The Never-Ending Divorce
Zitat von NorthlandExplor:
Ansonsten wird die Kommunikation ruhiger. Ich schreibe nicht mehr und reagiere auch nicht auf vereinzelte Kommentare oder schönes Wochenende-Wünsche. Bei organisatorischen Dingen ist alles freundlich und entspannt. Zu einzelnen Kuss-Smileys lässt sie sich dennoch hinreißen.

Richtig so! Die Kommunikation zur EX sollte in der Tat auf ein maximales Minimum reduziert werden.
Dann wird es Dir auch zügig besser gehen und Du wirst schlussendlich damit final abschließen können.
Zitat von NorthlandExplor:
Die neue Freundin beginnt inzwischen mit sanftem Druck mal zu einem klaren Statement. Ich genieße zwar die Zeit mit ihr, fühle mich aber noch immer nicht soweit Nägel mit Köpfen zu machen. Ein klärendes Gespräch hat die Wogen erst mal geglättet. Ich weiß dass es schwer für sie sein muss, aber gehe es weiterhin ruhig an.

Dass Deine Freundin gerne wissen möchte ist doch aus ihrer Sicht nur natürlich. Auch sie möchte für die Zukunft wissen, ob und wie es mit euch weitergehen wird.

Ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste!
Bleib sauber und melde Dich gelegentlich mal wieder.

30.11.2021 15:14 • x 1 #326


aequum
@northlandexplorer,
Any update?

17.12.2021 20:17 • x 1 #327


NorthlandExplor
@aequum @all

Bisher gibt es kein nennenswertes Update. Ich hatte ein paar graue Tage in den letzten Wochen, an welchen ich einfach irgendwie das Gefühl hatte, es ginge meiner Ex nicht gut. Das mündete mal wieder ein bisschen in Trauer/Selbstmitleid.
Hinzu kommt, dass bei ihr jetzt endlich die erwünschte Funkstille einsetzt. Sie meldet sich nicht mehr, schreibt nicht, kommentiert nichts. Aber das waren nur kurze Phasen mit der Trauer. Inzwischen hat der Buschfunk auch schon gemeldet, dass bei ihr und ihrem AM (inzwischen Engel/Schatzi/...) alles in bester und trauter Liebe ist.
Ich denke die restlichen Teile der Erkenntnis, dass es für immer aus und vorbei ist kommen jetzt an. Gut so. Schließlich werden es im Mai 2 Jahre seit der Trennung.

Meine neue Freundin ist weiter geduldig, wir verbringen viel Zeit miteinander. Die Eltern sind inzwischen kennengelernt und der Urlaub für 2022 geplant. Es geht also in kleinen Schritten vorwärts.

Einen neuen Scheidungstermin habe ich noch nicht vom Gericht erhalten.

Sobald was nennenswertes passiert poste ich ein Update. Versprochen.

Genießt alle die Feiertage und bleibt gesund.
North

20.12.2021 13:43 • x 5 #328


aequum
@NorthlandExplor,
Sehr schön wieder einmal etwas von Dir zu hören.
Ja nach nahezu 2 Jahren sollte man auch damit abschließen können. Ist für Dich letztendlich auch gesunder und last but not least wirst Du nun hoffentlich wieder nach vorne schauen können.

Das mit Deiner neuen Freundin freut mich! Ist doch auch schön von ihr, dass sie Dir die Zeit gibt die Du noch für Dich brauchst. Und wer weiß, vielleicht wird es für euch ja auch etwas von Dauer.

Das mit dem Scheidungstermin kannst Du hoffentlich noch durchstehen. Beim dritten Termin sollte es dann auch klappen.

Auch ich möchte Dir frohe und harmonische Festtage wünschen.
Pass auf Dich auf und vor allem bleibe gesund!

20.12.2021 14:16 • #329


NorthlandExplor
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal wieder ein Statusupdate schreiben. Der Scheidungstermin ist jetzt auf den 17.02. gesetzt. Diesmal kam auch keine Absage oder Einwände von der Ex. Ich kann also davon ausgehen, dass der Termin statt findet.
Ansonsten nimmt die Kommunikation von ihr weiter ab. Vor ner Woche hat sie mir mitgeteilt, dass sie mit ihrem neuen Lover umziehen wird in unsere alte Heimat. Angeblich näher an den Freunden und der Familie dran und kürzerer Arbeitsweg. Aus dem Buschfunk habe ich aber erfahren, dass da nicht nur der Arbeitsweg, sondern wohl auch auch die Möglichkeit ein Kind gelegentlich von der Mutter oder Schwester betreuen zu lassen eine Option spielt. Offensichtlich muss das Glück so groß sein, dass nun schon das Thema Kind fällt. Aber wer weiß schon was sie den ganzen Tag so erzählt.
Ihre Sachen die ich noch im Haus gefunden habe, habe ich schon vor einigen Wochen ohne sie zu informieren zu ihren Eltern gebracht. 2 Wochen danach hat sie sich dafür bedankt.

Alles in allem graut mir ein wenig vor dem Scheidungstermin. Schließlich ist das der finale Schlussstrich. Dieser Termin bringt nun immer mal wieder Gefühle hoch, da ich ja bis heute nicht weiß weshalb sie sich überhaupt getrennt hat.
Ich weiß, das sollte mir egal sein. Aber es wird sicher kein angenehmer Termin.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG
North

01.02.2022 17:11 • x 5 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag