Hi @NorthlandExplor ,
das klingt ja "an sich" als würde es so laufen bei Dir.
Was den Geburtstag angeht...
Zitat von NorthlandExplor: Insofern kann ich der Veranstaltung nicht absagen. (Ohne meine Bandkollegen und ihm vor den Kopf zu stoßen)
würde ich über einen anderen Weg nachdenken.
Was wäre wenn, Du schon eher da bist, mit dem Vater von Ex etwas feierst und dann bald nach dem Auftritt gehst?
Oder Du und Ex wirklich nach Möglichkeit euch aus dem Weg geht?
Zitat von NorthlandExplor: Natürlich möchte er, dass wir freundschaftlich-neutral bei der Veranstaltung dabei sind.
Ja.
Er möchte das.
Was willst DU?
Womit fühlst Du dich wohl?
Zitat von NorthlandExplor: Meine Ex meinte wir könnten das ja halbwegs professionell angehen.
Nette Theorie, öhem "Hasi"...
Ich sehe da bloß Schwierigkeiten bei der Umsetzung.
Zitat von NorthlandExplor: Jetzt sagt meine neue Freundin (sie kennt meine Ex ebenfalls recht gut), dass wir vielleicht vorher mal ein Stündchen ein neutrales Treffen irgendwo machen sollten.
Aha.
Wozu?
Was ist das Ziel hierbei?
Zw. euch vieren IST es eine seltsame Situation.
Das Wesentliche könnte man glaube ich auch per Anruf regeln.
Ich habe hier den Eindruck, dass
- deine Freundin für ein positives Geburtstagstreffen sorgen will,
- Du selbst mit flauem Gefühl mitmachst, (was die Damen wünschen)
- der Partner von Ex ebenso und
- deine Ex Dich gerne weiter sehen möchte um nicht die Verbindung zu Dir zu verlieren.
Ich kann mich irren, aber ich sehe momentan nicht, dass das Treffen Dir was bringen wird.
Zitat von NorthlandExplor: Vor einer Woche teilt mir meine neue Freundin auch noch mit, dass sie mit meiner Ex per WhatsApp schreibt und die beiden schon wegen einem Termin geschaut haben.
Oh wie schön. *Ironie*
Ich an deiner Stelle würde das lieber selbst vereinbaren.
Zitat von NorthlandExplor: Wenn wir uns alle 4 vorher schon mal gesehen haben, dann ist das vor Ort kein Drama mehr.
Ah ja?
Zitat von NorthlandExplor: Ich selbst finde im Moment alles ziemlich "strange".
Nachvollziehbar.
Was tust Du für mehr Normalität?
Zitat von NorthlandExplor: Andersrum rutscht uns beim Reden zwischen mir und meiner Ex mit Sicherheit das Hasi und Mausi raus. Lässt sich nach 20 Jahren kaum vermeiden. Ich sehe schon die langen Gesichter von meiner Freundin und dem Lover meiner Ex.
Ich auch.
Daher würde ich die Freundin auch vorwarnen und im Kopf üben Ex mit ihrem
richtigen Vornamen anzusprechen.
Denn wenn Du es echt willst, dann kannst Du es auch vermeiden.
Wasdächtest Du denn umgekehrt?
Zitat von NorthlandExplor: Heute hat meine Ex mich gefragt ob wir morgen mal Abend telefonieren wollen. Ihr Lover hat Spätschicht. Sie würde sich riesig freuen wenn wir morgen mal quasseln....
Autsch!
Sorry, ich lese in dieser Formulierung:
"Hallo Schatzi, morgen hab' ich mal wieder sturmfreie Bude?! *freu!*
Da können Du und ich
ungestört unsere emotionale Beziehung pflegen (und mein Lover kriegt nichts mit).
Das wäre ja soooooo toll!

Denn Du weißt ja, dass ich immer

mit Dir verbunden sein möchte.
(Das wurde zumindest für mich persönlich bei eurer Scheidung sichtbar.)
Ganz ehrlich, was habt ihr euch beide noch groß zu sagen?
(Außer dem Verhalten bei der Feier?)
Eure Lebenswege trennen sich und das ist, wie es ist.
Ihr beide scheint jedoch ständig nach dem anderen im Rückspiegel zu schauen und dass Ex immer wieder Kontakt zu Dir sucht -"neben Dir her fahren will"- machst Du mit Northland.
Ich denke auch, dass Du hier mal mehr Stellung beziehen solltest.
Für Dich.
Viel Erfolg.