1131

Warum macht eine Frau so etwas?

meineMeinung
Zitat von alleswirdbesser:
Wer nennt seine Ex nach 2 Jahren Mausi und lässt sich von ihr Hasi nennen, während man schon in einer neuen Beziehung ist? Selbst nach 30 Jahren Ehe, wäre das nichts, was man auf die Angewohnheit schieben kann. Meine Meinung dazu natürlich.

Das birgt natürlich ein riesiges Konfliktpotential, wo sich die beiden Damen scheinbar sowieso schon am Anzicken sind.

Zitat von NorthlandExplor:
Ich bin überzeugt davon, dass meine Ex und ich lediglich über die Veranstaltung bei ihrem Vater sprechen werden und vielleicht noch so den einen oder anderen Tratsch aus Familie und Freundeskreis. Es würde keine Rolle spielen ob sie dabei in Tränen ausbricht, über ihre unglückliche Beziehung jammern würde oder ein einem Anfall von Reue versinken würde.
Mir ist inzwischen klar, dass ich diesem Menschen nie wieder vertrauen könnte.

Zitat:
Dass sie allerdings anfängt eifersüchtig zu sein und meine Ex anzählt wieso sie mit mir und nicht mit ihr schreibt, das geht eindeutig zu weit.

Ich würde wahrscheinlich einen Grund suchen, um dem Treffen im letzten Moment aus dem Wege zu gehen.

29.03.2022 10:16 • #376


S
Zitat von NorthlandExplor:
Dass sie allerdings anfängt eifersüchtig zu sein und meine Ex anzählt wieso sie mit mir und nicht mit ihr schreibt, das geht eindeutig zu weit.


Nö das dürfte dir in dieser Konstellation mit so ziemlicher jeder neuen Freundin passieren.
Prinzip Ursache und Wirkung.

Weißt du, ich habe mit all meinen Exen meinen Frieden gemacht. Sie sind Teil meiner Vergangenheit und da sollen sie bitte schön auch bleiben. Sie dürfen mir zwar jeder Zeit über den Weg laufen, dann ist die Freude groß aber das wars dann auch.

Wenn ich einen neuen Partner habe und uns wirklich eine reale Chance geben möchte, schlage ich in meinem Leben ein neues Kapitel auf. Und die alten Kapitel sollten dann aber auch geschlossen sein.
Und ganz ehrlich? Ich würde keinen neuen Partner an meiner Seite akzeptieren, dessen Geister der Vergangenheit auf meiner Hochzeit tanzen wollen.

29.03.2022 11:21 • x 5 #377


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


DieSeherin
ich habe zwar nicht den ganzen faden komplett gelesen, sitze aber hier und grinse in mich hinein!

Zitat von NorthlandExplor:
Ihr verunsichert mich im Moment gerade alle.


lass dich nicht verunsichern, sondern suche deinen humor - die situation ist so wunderbar strange, dass andere da bücher drübber schreiben würden.

mich erinnert das sehr an meine konstellation, als ich mit den mann meiner zeitweise besten freundin zusammenkam (lange geschichte, wir hatten vorher jahrelang eine of-off-affäre), mit dem ich in eine band singe, der schlagzeuger mein scheidungsanwalt war und dann auch deren, unsere kinder gemeimensam alle feiertage gefeiert habe (einschulung, konfirmation, schulabschluss...), es mehrere bands gab, deren gefolge ein sich überlappender freundeskreis war...

nach jahren war mein exmann bei unserer hochzeit, wir waren gemeinsam bei der taufe des ersten enkelkindes, meine kinder fahren mit seinen kindern zu seiner exfrau und deren zweitem mann zum weihnachten feiern, alle gemeinsam haben wir den tod meines exmannes betrauert, der eine zweite frau und eine heimliche geliebte hinterlassen hat...

... also, stell dir deine skurrile situation vor, beobachte die leute und grinse vor dich hin

29.03.2022 11:33 • x 4 #378


NorthlandExplor
So, ich habe das Telefonat abgesagt. Tatsächlich macht es keinen Sinn hier länger irgendwas eskalieren zu lassen.

Zitat von Sorgild:
Nö das dürfte dir in dieser Konstellation mit so ziemlicher jeder neuen Freundin passieren.
Prinzip Ursache und Wirkung.

Ich denke da hat Sorgild recht. So wie viele andere von euch auch. Es wäre unfair meiner Freundin gegenüber, hier weiter everybodys darling zu spielen.
Der Abend wird sicher auch klasse, wenn die Ex mit neuem Lover nicht dabei sind.

Zitat von meineMeinung:
Ich würde wahrscheinlich einen Grund suchen, um dem Treffen im letzten Moment aus dem Wege zu gehen.

Ich brauchte keinen Grund. Ich habe der Ex Bescheid gegeben, dass wir ein Treffen vorher sein lassen, und dass wir zur Veranstaltung alleine hin gehen. Große Betroffenheit kam jetzt nicht von der Ex. Offensichtlich war sie von einem 4er-Treffen auch nicht wirklich überzeugt. Ihrem Vater werde ich das zur nächsten Probe noch plausibel verklickern und dann ist gut.

Ich glaube dass ich dem ganzen Thema tatsächlich zu viel Platz eingeräumt habe. Durch die blöde Veranstaltung entsteht viel mehr Kontakt zu allen Beteiligten als eigentlich nötig ist. Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich damit.

29.03.2022 18:00 • x 7 #379


aequum
Zitat von NorthlandExplor:
So, ich habe das Telefonat abgesagt. Tatsächlich macht es keinen Sinn hier länger irgendwas eskalieren zu lassen. Ich denke da hat Sorgild recht. ...

Alles richtig gemacht! Hauptsache ist, dass Du damit auch wirklich leben kannst und Du tatsächlich davon überzeugt bist.
Deine Freundin ist sicherlich auch happy oder?

29.03.2022 18:25 • #380


NorthlandExplor
@aequum
Ja, ich denke es ist eine vernünftige Entscheidung und ich fühle mich wohl damit.
Meine neue Freundin tut mir inzwischen mehr leid, weil sie sich mit den ganzen sch. auseinandersetzen muss.

An dieser Stelle muss ich echt mal sagen das eure Meinungen immer wieder den Kopf ein bisschen gerade rücken. Ich brauche das ab und zu.

29.03.2022 18:31 • x 4 #381


T
Zitat von NorthlandExplor:
An dieser Stelle muss ich echt mal sagen das eure Meinungen immer wieder den Kopf ein bisschen gerade rücken. Ich brauche das ab und zu.

Danke für dein Feedback

29.03.2022 20:02 • #382


S
Dann hoffe ich mal wirklich, dass bei dir nun endlich Ruhe einkehrt. Ich denke, dein Ex Schwiegervater und Bandkollege wird das sicherlich auch verstehen.

@DieSeherin

Ich habe ganz bewusst aus meiner Sicht geschrieben. Und ich erhebe absolut keinen Anspruch darauf, dass als allgemeine Gültigkeit zu verkaufen.
Ich weiß, dass mindestens genauso viele Leute mit ihren Exen im Freundeskreis super klar kommen und auch keine Probleme damit haben, wenn ein neuer Partner seine Exen mitbringt.
Nur meine Welt wäre das nicht und ich weiß, dass ich damit ganz sicher nicht allein dastehe.

In diesem Punkt sollten sich wirklich die zusammen tun, die da ähnlich ticken.

29.03.2022 21:22 • x 2 #383


NorthlandExplor
Zitat von Sorgild:
Ich habe ganz bewusst aus meiner Sicht geschrieben. Und ich erhebe absolut keinen Anspruch darauf, dass als allgemeine Gültigkeit zu verkaufen.

Die Vielfalt eurer Meinungen ist gerade das Besondere an diesem Forum.

29.03.2022 21:28 • x 4 #384


alleswirdbesser
Zitat von NorthlandExplor:
Die Vielfalt eurer Meinungen ist gerade das Besondere an diesem Forum.

Finde ich ehrlich gesagt auch. Nur schade, dass viele frisch Getrennten es oft anders sehen. Wie zum Beispiel Eric in seinem Thread.

Aber du bist ja schon länger getrennt, da sieht man sowieso alles aus einer anderen Perspektive. Ich tue es ja auch. Gott sei dank, ich würde auf keinen Fall die Zeit zurückdrehen wollen, frisch nach der Trennung ist man wirklich beratungsresistent, ich war es ganz arg

29.03.2022 22:15 • x 2 #385


NorthlandExplor
@alleswirdbesser ja, das waren wir wohl alle.

29.03.2022 22:16 • x 2 #386


DieSeherin
Zitat von Sorgild:
Ich weiß, dass mindestens genauso viele Leute mit ihren Exen im Freundeskreis super klar kommen und auch keine Probleme damit haben, wenn ein neuer Partner seine Exen mitbringt.
Nur meine Welt wäre das nicht und ich weiß, dass ich damit ganz sicher nicht allein dastehe.


ich weiß nicht, ob das meine welt gewesen wäre, wenn nicht sowohl die freundeskreise so sehr verwoben gewesen wären und vor allem die kinder sich nicht schon seit kurz nach der geburt als geschwister gefühlt hätten. ist ja nicht bei jedem so eine konstellation, wie die bei uns war

ganz davon abgesehen war das ja auch nicht von heute auf morgen alles friedefreudeeierkuchen, sondern für alle ein harter weg dorthin!

30.03.2022 08:20 • x 2 #387


Tee-Freundin
Hey @NorthlandExplor ,

deine Entscheidungen finde ich vernünftig und gut.

Weiter so.

Viel Spaß auf der Party!

31.03.2022 21:14 • x 1 #388


aequum
@NorthlandExplor
wie geht es Dir und hat die Party schon stattgefunden und wenn ja, wie hast Du das überstanden?

04.04.2022 07:01 • x 1 #389


NorthlandExplor
@aequum
Der Termin ist erst am 30.04.

05.04.2022 18:03 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag