1131

Warum macht eine Frau so etwas?

S
Zitat von NorthlandExplor:
@Wurstmopped Nein. Da sich mich nur anruft, wenn der Lover auf Arbeit ist, gehe ich mal davon aus, dass er nichts weiß. Allerdings ruft sie in letzter Zeit nicht mehr allzu oft an und schreibt mehr per WA. Außerdem scheint sie immer nur dann zu schreiben, wenn er gerade nicht in der Nähe ist oder sie unbeobachtet ...

Das glaube ich gern!
Sicher hat sie ihm erzählt, wie wunderbar befreundet sie doch mit ihrem Ex ist...und der in aller Harmlosigkeit von Smalltalk ab und an ausgeht? Was würde wohl passieren, wenn der von Hasi und Bärchen wüsste und Küsschen hier und Küsschen da...

NorthlandExplor, als ich jung war, habe ich auch mal Jemanden irre wehgetan. Aber nie wäre ich auf die Idee gekommen, ihn dann mit sowas zu trietzen...ich empfinde das als derart bodenlos egoistisch von ihr, dass ich es fast nicht glauben kann...die belügt und betrügt Dich, hat einen Anderen...und Du bekommst heimliche Küsschen-Nachrichten vom Klo...was ist das für ein Mensch? Wie weh willst Du Dir noch tun lassen?

26.05.2021 14:39 • x 4 #61


NorthlandExplor
Zitat von Wurstmopped:
Die Antwort...ihre Rente ... Ich denke, Du hast Angst davor, dass es dir mehr weh tut als ihr und Dir dann bewusst wird, dass es wirklich und unwiederbringlich vorbei ist?

Nee, Rente ist geregelt. Zum einen haben wir beide super verdient, zu Anderen ist der Versorgungsausgleich ebenfalls notariell geregelt. Daher es gibt bei der Scheidung nichts zu verhandeln. Alles bereits beim Notar festgezurrt.

Ja, ich weiß, dass es weh tun wird. Aber ich weiß auch dass ich das jetzt durchziehen muss und will. Ich habe bereits ein ganzes Jahr verschenkt, auch wenn die Zeit den Schmerz schon ein wenig gelindert hat. Mir ist klar dass es nur so gehen wird und dass es mir bald besser geht. Der Sommer steht vor der Tür, Corona ist hoffentlich auch bald gegessen. Kann losgehen!

26.05.2021 14:42 • x 2 #62


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


K
Eine Scheidung ist letztlich die offizielle Beendigung der Ehe. Wenn sie auszieht und mit jemand anderem lebt, dann ist die Trennung inoffiziell jedoch bereits vollzogen. Ich kann nur eins sagen, ich kenne wenige Frauen, die sich langfristig mit einem Mann einlassen, der nicht geschieden ist. Für deine Ex ist es so am bequemsten, denn sie weiß, dass sollte alles mit dem neuen Partner doch nicht klappen, bist du noch durch Herzchen, Kussi WA noch so nah an ihr, dass du sie nicht weinend vor der Haustür stehen lässt. Sie kann sich immer an deine breite Brust werfen und dann bei dir die Ruhe finden, um erneut fremdverliebt auszuziehen. Um dann wieder weinend im Regen...usw.,usw....

26.05.2021 14:43 • x 7 #63


S
Zitat von NorthlandExplor:
Anschließend natürlich den wichtigsten Freunden gepetzt, was meine Ex da gerade abzieht und anschließend gefragt wieso und warum. Statt Antworten kamen aber nur weitere Lügen.

NorthlandExplor,

ich vermute, solange Du es im Freundeskreis petzen empfindest, sachlich zu sagen, was passiert ist, bist Du weit entfernt vom eigenen Leben...kann das sein?

26.05.2021 14:48 • x 3 #64


Plentysweet
Zitat von NorthlandExplor:
Der Sommer steht vor der Tür, Corona ist hoffentlich auch bald gegessen. Kann losgehen!

Also dann, los gehts ! Bestärkung hast Du von hier genügend bekommen und vom Freundeskreis.
Es gibt ja so nen Spruch:
Je schwerer ein Schritt fällt, umso wichtiger ist es, daß Du ihn gehst.

26.05.2021 14:50 • x 3 #65


NorthlandExplor
Zitat von Sonnenblume53:
NorthlandExplor, ich vermute, solange Du es im Freundeskreis petzen empfindest, sachlich zu sagen, was passiert ist, bist Du weit entfernt vom eigenen Leben...kann das sein?

Vermutest du falsch. Ich habe aus Gehässigkeit den Freunden erzählt, dass sie schon seit einem Jahr mit einem Neuen bürstet. Auch und vor allem um sie in ein schlechtes Licht zu stellen. Es war Wut. Und es tat sehr gut. Zumal ich immernoch Leute treffe aus dem Umfeld die gar nicht wissen, dass sie bei ihrer Affäre wohnt und warm gewechselt hat. Sie schweigt das gerne tot.
Kann man jetzt kindisch finden, oder entfernt vom eigenen Leben.. - aber tat saugut und und ich habe die Reaktionen der Freunde genossen.

26.05.2021 14:55 • x 10 #66


S
Zitat von NorthlandExplor:
Vermutest du falsch. Ich habe aus Gehässigkeit den Freunden erzählt, dass sie schon seit einem Jahr mit einem Neuen bürstet. Auch und vor allem um sie in ein schlechtes Licht zu stellen. Es war Wut. Und es tat sehr gut. Zumal ich immernoch Leute treffe aus dem Umfeld die gar nicht wissen, dass sie bei ihrer Affäre ...

Kann ich verstehen, bei den Lügen direkt in Dein Gesicht! Und ganz besonders jetzt auch mit ihrem Haisilein, ect. und Küsschen hier und Küsschen da .... unglaublich!

26.05.2021 14:59 • #67


unbel-Leberwurst
Zitat von NorthlandExplor:
Nee, Rente ist geregelt. Zum einen haben wir beide super verdient, zu Anderen ist der Versorgungsausgleich ebenfalls notariell geregelt. Daher es ...


Dann mach jetzt Nägel mit Köpfen. Ruf beim Notar an. Jetzt.

26.05.2021 15:00 • x 2 #68


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann mach jetzt Nägel mit Köpfen. Ruf beim Notar an. Jetzt.

Jepp und dann bekommt sie Post vom Amtsgericht und los geht's.
Kontaktsperre heute Abend ...alle Luken Dicht, nächster Austausch erst vor dem Amtsgericht. Vielleicht versteht die diese Ansage.

26.05.2021 15:09 • x 3 #69


S
Zitat von NorthlandExplor:
Ja, ich weiß, dass es weh tun wird. Aber ich weiß auch dass ich das jetzt durchziehen muss und will. Ich habe bereits ein ganzes Jahr verschenkt, auch wenn die Zeit den Schmerz schon ein wenig gelindert hat. Mir ist klar dass es nur so gehen wird und dass es mir bald besser geht. Der Sommer steht vor der Tür, Corona ist hoffentlich auch bald gegessen. Kann losgehen!

Von ganzen Herzen drücke ich Dir die Daumen für Dich und Dein eigenes, glückliches Leben!

26.05.2021 15:11 • x 3 #70


S
Zitat von Karili:
Eine Scheidung ist letztlich die offizielle Beendigung der Ehe. Wenn sie auszieht und mit jemand anderem lebt, dann ist die Trennung inoffiziell jedoch bereits vollzogen. Ich kann nur eins sagen, ich kenne wenige Frauen, die sich langfristig mit einem Mann einlassen, der nicht geschieden ist. Für deine Ex ist es so ...


Genau das! ^^

Wenn ich auf einen Mann treffe, der mir erzählt: Och, ich bin getrennt aber wir sind halt noch verheiratet, mach ich winke winke und bin weg. Ich will keinen Mann, der sein altes Leben noch im Schlepptau mit sich herum führt. Und schon gar keinen, der noch solche Nachrichten von seiner EHEFRAU bekommt. Denn genau das ist die nämlich noch.
Und auch wenn du mal eine triffst, der das ziemlich egal ist. Schon mal drüber nachgedacht, was aus deiner tollen Ex wird, sobald die spitz kriegt, das könnte Ernst werden?

Nene, du hast du schön weiterhin um sie zu kümmern. Und zwar ausschließlich um sie. Und um niemand anderen sonst.
Eigentlich total doof, das du das überhaupt mit machst..
Also Trennungsjahr ist rum. Ist doch alles super eingetütet beim Notar.. Also hin da und die Unterschrift gesetzt. Und dann.. guten Weg und gutes Leben noch!

26.05.2021 16:25 • x 5 #71


NorthlandExplor
Zitat von Sorgild:
Genau das! ^^ Wenn ich auf einen Mann treffe, der mir erzählt: Och, ich bin getrennt aber wir sind halt noch verheiratet, mach ich winke winke und bin weg. Ich will keinen Mann, der sein altes Leben noch im Schlepptau mit sich herum führt. Und schon gar keinen, der noch solche Nachrichten von seiner EHEFRAU bekommt. ...

Schon klar. Ich will ja auch nicht verheiratet bleiben. Allerdings bin ich von einer neuen Frau und einer neuen Beziehung noch ein paar Meter weg. Die Trennungsfolgevereinbarung ist längst unterzeichnet und die Urkunde zu allen Themen bereits gesiegelt und unterschrieben in unseren Unterlagen. Es geht nur noch um die formelle Scheidung. (Die kostet aber eben leider auch ohne das es was zu verhandeln gibt, ein paar Mäuse bei unseren Einkommen)
Ich vermute, wenn sie von einer Neuen erfährt, dass sie sich tatsächlich für mich freut und evtl Eifersucht versteckt oder verdrängt. (falls vorhanden)
Sie hat wirklich viel gelogen, aber bei ihrer Aussage, dass sie mich als Mensch noch mag, glaube ich dass sie ehrlich ist.

Aber das sind alles nur Vermutungen. Die nächste Phase ist erst mal den Kontakt einzustellen. Rufe ich jetzt unseren Anwalt an um die Papiere fertig zu machen, dann haben wir wieder massig Kontakt. Schon wegen der ganzen Unterlagen.

26.05.2021 16:37 • #72


6rama9
Zitat von NorthlandExplor:
Aber das sind alles nur Vermutungen. Die nächste Phase ist erst mal den Kontakt einzustellen. Rufe ich jetzt unseren Anwalt an um die Papiere fertig zu machen, dann haben wir wieder massig Kontakt. Schon wegen der ganzen Unterlagen.

Dein Kardinalfehler war und ist, dass Du deiner baldigen Ex-Frau nie klar gemacht hast, dass du sie aus deinem Leben streichen wirst. Sie hat das Gefühl in dir eine beste Freundin zu haben. Ich würde ihr daher ganz klar sagen: In den wenigen Tagen, die wir zur finalen Regelung der Scheidung noch brauchen, komunizieren wir natürlich noch miteinander soweit notwendig. Danach verschwindest du bitte vollständig aus meinem Leben. Ich mach das Kapitel mit dir jetzt endgültig und für immer zu. Es gibt nichts, was wir in Zukunft noch je besprechen müssten.

26.05.2021 16:42 • x 5 #73


NorthlandExplor
@6rama9
Jo, so ist der Plan.

26.05.2021 16:45 • x 1 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von NorthlandExplor:
Schon klar. Ich will ja auch nicht verheiratet bleiben. Allerdings bin ich von einer neuen Frau und einer neuen Beziehung noch ein paar Meter weg. ...


Was denn jetzt?
Gerade war es nur eine Formalie.

26.05.2021 16:58 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag