1131

Warum macht eine Frau so etwas?

S
Zitat von NorthlandExplor:
Sie hat wirklich viel gelogen, aber bei ihrer Aussage, dass sie mich als Mensch noch mag, glaube ich dass sie ehrlich ist.

Das glaube ich ebenfalls. Blöd nur, dass Dir das nichts nützt. Ich mag meine Nachbarn als Menschen auch...

26.05.2021 17:01 • x 3 #76


NorthlandExplor
@unbel Leberwurst
Es ging um eine neue Frau welche Bedenken wegen meines Familienstatus haben könnte. Ich meinte damit, dass ich auch erst mal ganz gut allein klar komme. Gibt ja noch einige Sachen zu verarbeiten und abzuschließen.

26.05.2021 17:03 • x 1 #77


A


Warum macht eine Frau so etwas?

x 3


Wurstmopped
Zitat von NorthlandExplor:
Sie hat wirklich viel gelogen, aber bei ihrer Aussage, dass sie mich als Mensch noch mag, glaube ich dass sie ehrlich ist.

Warum sollte sie dich nicht mögen?
Hast du sie verletzt oder betrogen, hintergangen, sie schlecht behandelt?
Wäre ein Witz wenn sie einen Groll gegen Dich haben sollte!

26.05.2021 17:45 • x 2 #78


Error
Zitat von Sorgild:
Wenn ich auf einen Mann treffe, der mir erzählt: Och, ich bin getrennt aber wir sind halt noch verheiratet, mach ich winke winke und bin weg. Ich will keinen Mann, der sein altes Leben noch im Schlepptau mit sich herum führt.

Gesunde Einstellung

Ich möchte mich den vorherigen Posts anschließen @NorthlandExplor - Reiche jetzt die Scheidung ein, und das aus mehreren Gründen, Du wirst Dich selber befreiter fühlen und es wird vermutlich günstiger für Dich ausgehen, da sie momentan in einer neuen Beziehung ist und vielleicht (kenne mich mit Eherecht usw. nicht so aus) ist es auch bei eventuellen Vesorgungsansprüchen besser, je kürzer die Ehe gedauert hat.

Aber der wichtigste Grund ist, dass Du dann frei und unbeschwert etwas Neues finden kannst, sofern Deine Verarbeitung abgeschlossen ist - auch dafür wird dieser Schritt sehr förderlich sein.
Einer potentiellen neuen Partnerin würde es bestimmt nicht recht sein (wie Sorgild trefflich schrieb) und Verlustängste bei ihr fördern, wenn Du noch mit der Ex verheiratet wärst.

26.05.2021 17:47 • x 1 #79


T
Zitat von Sorgild:
Wenn ich auf einen Mann treffe, der mir erzählt: Och, ich bin getrennt aber wir sind halt noch verheiratet, mach ich winke winke und bin weg.

Das darf man natürlich so machen bei mir hat zb die Scheidung ab dem Moment, wo alle Unterlagen inkl. Antrag beim Gericht vorlagen noch 9 Monate gedauert, bis wir rechtskräftig geschieden waren.
Wir hatten:
Keine Kinder
Keinen Versorgungsausgleich
Keinen Zugewinnausgleich
Also reine Scheidung.

26.05.2021 18:27 • x 3 #80


Plentysweet
Zitat von Toretto:
Das darf man natürlich so machen

Ich wollte auch sagen, vielleicht entgeht einem auch der tollste Partner, wenn man das als Auswahlstandard setzt. Aber jeder halt, wie er mag. Meine Ma war 35 Jahre mit ihrem Partner zusammen, der war auch immer noch verheiratet, hat seine Ex ab und zu auf Familienfesten gesehen (der Kinder wegen) und alles war gut. Es ist schwer pauschal zu sagen, finde ich. Man ist sicherlich formal und rechtlich gesehen freier, andererseits schleppen auch viele ihre Ex- Beziehungen als schweren Ballast mit sich rum, die nie verheiratet waren.
Ich glaub im Falle des TE gehts, wie er selber sagt, ja auch erstmal um die klare Positionierung seiner Ex gegenüber und die Abgrenzung. Und das will er ja jetzt tun, was super ist!

26.05.2021 18:35 • x 2 #81


Loish85
@NorthlandExplor
Vielleicht will sie das mit der Scheidung auch noch nicht übers Knie brechen, weil sie sich das Türchen doch noch offen halten will. Irgendwann zieht der Alltag bei den beiden ein, und der Herr hat sicher auch mal schlechte Tage, an denen nicht mehr alles so rosig ist. Dann hat sie immer noch dich und den sicheren Hafen der Ehe zu dem sie zurück kann. Euer Haus... Halt.. würde ich nicht unterschätzen, es muss ja Gründe geben, weshalb sie das nicht so schnell umsetzen will.

26.05.2021 19:08 • x 3 #82


S
Zitat von Plentysweet:
Ich wollte auch sagen, vielleicht entgeht einem auch der tollste Partner, wenn man das als Auswahlstandard setzt. Aber jeder halt, wie er mag. Meine Ma war 35 Jahre mit ihrem Partner zusammen, der war auch immer noch verheiratet, hat seine Ex ab und zu auf Familienfesten gesehen (der Kinder wegen) und alles war gut. ...


Du.. ein kurzer Besuch in den Affärenbereich dieses Forum und man stellt fest:

Alle Affären beginnen meist irgendwie mit: Meine Ehe ist Geschichte und besteht nur noch auf dem Papier. Meine Frau und ich sind wie Bruder und Schwester.. blah und so weiter.. und .. und.. und..

Und sie enden damit, dass sich ein Affärenpartner hier nach manchmal mehren Affärenjahren wiederfindet, die Ehe wurde immer noch nicht geschieden. Und in den Jahren wurde mehr und mehr deutlich, dass regelrechter Inzucht in der Ehe vorgelegen haben muss, wenn man ja nur wie Bruder und Schwester.....

Lies dir drei Thread durch und spätestens dann überlegst du dir Strategien, solche Fallstricke möglichst selbst direkt aus dem Weg gehen zu können. Klar könnte es mal auch den Falschen treffen, die Wahrscheinlichkeit in die Affärenfalle zu tappen ist aber ungleich höher. Und bei mir reicht der Satz: Ich bin aber noch verheiratet schon aus, um diesem Schicksal direkt und sofort aus dem Weg zu gehen. Ist halt ein Red Flag. Zwar auch nur einer von vielen, mir persönlich reicht das aber schon.

Mein Leben ist Drama genug. Ne handfeste Affäre muss echt nicht sein.

26.05.2021 21:34 • x 7 #83


Error
Zitat von Sorgild:
Meine Frau und ich sind wie Bruder und Schwester.. blah und so weiter.. und .. und.. und..

Ja, oder wir leben nur noch als Eltern-WG zusammen, alles easy....bla
Zitat von Sorgild:
nd bei mir reicht der Satz: Ich bin aber noch verheiratet schon aus, um diesem Schicksal direkt und sofort aus dem Weg zu gehen. Ist halt ein Red Flag. Zwar auch nur einer von vielen, mir persönlich reicht das aber schon.

Guter Selbstschutz da ist leider was dran. Kommt für mich zu spät, aber beim nächsten Mal denke ich an Deine Worte, danke Dir

26.05.2021 21:40 • x 3 #84


Wasabix
Zitat von Karili:
Damit ist sie erwachsen geworden und du somit ein fester Bestandteil für ihre emotionale Sicherheit.



...ähnlich einem Elternteil.....?
Dann hat der TE womöglich den Status eines väterlichen Kumpels inne

26.05.2021 22:19 • x 2 #85


Sequa
Du solltest einfach mal aus dem Quark kommen.

Dein Leben und deine Gedanken kreisen viel zu sehr um deine EX.

Warum, wieso , weshalb macht sie was?

Was machst du? Und vor allem was machst Du mit Ü40 noch aus deinem Leben?

26.05.2021 22:32 • x 2 #86


I
Kennt ihr das auch? Früher (in der Schule z.B.) wurde man gefragt: "Wo siehst du dich in 5 Jahren? Wie sieht dein Leben aus?"

Ich habe es gehasst...

Gehen wir mal nicht so weit und ich frage dich... wo siehst du dich im nächsten Jahr?
Was willst du bis dahin erreicht haben? Weiterhin an Kopfzerbrechen leiden und dastehen wo du jetzt stehst oder mit Energie und einen freien Kopf durchstarten?

Es ist wie mit dem Haushalt. Lege ich die Wäsche nicht zusammen, bleibt sie liegen und es passiert nichts. Ich muss sie "leider" anpacken...

Also pack es an, überwinde dich, dann kann sich auch was ändern, auch innerlich mit dir... wirst überrascht, wie frei es sich anfühlen kann und dich vielleicht fragen, warum du so lange gewartet hast.

26.05.2021 22:37 • x 5 #87


Tee-Freundin
Zitat von Wasabix:
Dann hat der TE womöglich den Status eines väterlichen Kumpels inne

Womit aus der Ex - Ehefrau so eine Art weibl. Muttersöhnchen, also ein Vätertöchterchen würde...
Gruslige Vorstellung.
Verdammt und ich wollte bald schlafen gehen.

26.05.2021 22:42 • x 6 #88


unbel-Leberwurst
Zitat von NorthlandExplor:
@unbel Leberwurst Es ging um eine neue Frau welche Bedenken wegen meines Familienstatus haben könnte. Ich meinte damit, dass ich auch ...


Solange die Scheidung nicht durch ist, wirst du aber nicht endgültig abschließen können.

26.05.2021 22:52 • x 1 #89


D
TE, ich würde Dir empfehlen, sie eisenhart zu spiegeln.
Sie behandelt Dich wie eine gute Freundin, dann GIB ihr eine gute Freundin.

Rufe sie zur Abendbrotzeit eiskalt an, um ihr eine lustige Anekdote von der Arbeit zu erzählen.
Frage nach, wann Du sie besuchen kommen kannst.
Schicke nette Geschenke zum Geburtststag oder auch ausser der Reihe und ständig Schnappschüsse von irgendeinem Mist.
Rufe sie an und frage nach dem Rezept für ihre Linsensuppe.
Frage sie nach ihrer Meinung zu Deiner neuen Jeans.
Sonntagabend anrufen: ob ihr noch der Titel vom Film einfällt, den ihr mal zusammen toll fandet.
Schicke ihr ein Buch mit Post-it: wird Dir bestimmt gefallen, ist genau dein Stil.

Mach es ihr mit ihrer leutseligen Tour in ihrem neuen Leben so richtig unbequem.

26.05.2021 22:52 • x 7 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag