58

Warum macht sie Schluss? Verstehe ihr Verhalten nicht

Heffalump
Zitat von TryMe:
Finde nicht dass ich sie im Regen stehen lassen habe.

Du misst mit deinem Maß der Dinge - sie mit ihrem. Und für Sie hat es eben nicht gereicht. Heißt im Umkehrschluss, sie müsste ihre Erwartungen runterschrauben - oder du deine hoch

14.12.2021 19:04 • x 2 #16


VollzeitVater
Zitat von TryMe:
Wie erwähnt. Auf sie versucht zuzugehen und die Aussagen, Hoffnung und Wünsche umzusetzen

Du hast es doch versucht,was ist ihr Problem?
Menschen ändern sich nur ganz schwer und wenn dauert das eben seine Zeit.
Dein Part in einer Beziehung ist es auch nicht ihr immer alles recht zu machen, Frauen muss man auch ab und an mal frustrieren

14.12.2021 19:11 • x 1 #17


A


Warum macht sie Schluss? Verstehe ihr Verhalten nicht

x 3


VollzeitVater
Zitat von TryMe:
Habe nicht viel gesagt, nur dass ich sie respektieren muss in ihrer letzten Entscheidung, gesagt wie wichtig sie mir ist, ihr das beste auf den Weg gewünscht und meine Sachen verlangt.

Alles richtig gemacht ,ich denke mal du bist schon älter und die erste Trennung war es auch nicht für dich

14.12.2021 19:13 • #18


Snipes
Zitat von VollzeitVater:
Frauen muss man auch ab und an mal frustrieren

Yes, aber die Versöhnung nicht vergessen

14.12.2021 19:15 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von VollzeitVater:
Frauen muss man auch ab und an mal frustrieren

besonders die Disney Edition

14.12.2021 19:15 • x 3 #20


VollzeitVater
@Snipes @Heffalump ihr wisst was ich meine

14.12.2021 19:20 • x 1 #21


T
Zitat von Heffalump:
Heißt im Umkehrschluss, sie müsste ihre Erwartungen runterschrauben - oder du deine hoch

Das habe ich ja realisiert die Tage. Aber selbst wenn ich versuche ihre Wünsche anzunehmen. Sei es jetzt der mit dem um einen kämpfen, was ich wie gesagt wegen zuhören getan habe, weil mir tut das selbst nicht gut und meine Einstellung hab ich ja dazu schon erwähnt. Dann ist die Situation, dass sie durch negative Emotionen so gesteuert ist, dass beispielsweise mein Neugierde oder simples Nachfragen lediglich nach dem Grund des Verschieben des Gesprächs, welches ihr wichtig war, dazu führt dass sie sich erneut in ihrer Annahme bestätigt fühlt, dass wir aneinander vorbeireden, weil ich ja nicht direkt dran denke, geht ihr nicht gut. Auch meine Aussage mit ‚scheint nicht anders zu gehen‘, wurde dementsprechend aufgenommen. Aber hätte ich es als ja okay geschrieben, wäre es zu distanziert. Hätte ich gesagt ja warum nicht, dachte ist dir wichtig, hätte sie sich auch nicht verstanden gefühlt. Und auf den Termin verharren ist jemanden zwingen ein Gespräch zu führen.
Im Grunde alles was ich gesagt hätte, hätte durch die negative Emotion diese Annahme ihrerseits bestätigt. Generell wurde ja durch vorherrschende negative Stimmung Sachen, die im Normalfall nie dazu geführt hätten oder ganz sachlich ausgedrückt wurden, eine Bestätigung ihres Gefühls verursacht.
Wie soll man denn dann damit umgehen? Da ist mir doch dann auch kein Raum gegeben.

14.12.2021 19:27 • x 1 #22


B
Das ganze liest sich schrecklich und gleichzeitig soll das deine beste Beziehung gewesen sein?

Naja ich kenne eure schönen Momente nicht, aber das was du hier beschreibst ist wahnsinn in meinen Augen.

Liebe ist bedingslos und man nimmt seinen Partner so wie er ist oder gar nicht.

Du schreibst das sie nie Zeit hatte außer einmal die Woche, sorry aber da treffe ich meine Oma öfter ‍️

So was ist keine Beziehung in meinen Augen. Ihr hattet S. und danach hat jeder sein Leben wieder gelebt.

Die Frage ist doch, wieso hast du
das so lange mitgemacht? Niemand, absolut niemand kann so wenig Zeit haben.

Da flippt man doch irgendwann aus. Es wundert mich nicht das die einen an der Waffel hat.

Hört sich auch total unausgeglichen an die Alte. Da fehlen einem die Worte. Schon einmal über Borderline nachgedacht?

Die muss eine Therapie machen und sonst nix. Klar kann man was fordern, aber wer so wenig Zeit in eine Beziehung steckt, hat eigentlich überhaupt kein Recht etwas zu fordern.

Zeit ist das wichtigste was es gibt und weißt du wieso? Weil du nur eine begrenzte Zeit in deinem Leben hast. Ob das 80, 90 oder nur 30 Jahre sind weiß niemand.

Daher ist das ein guter Indikator für Liebe. Jemand der dich liebt, will bei dir sein und dir ihre Zeit schenken und deswegen glaube ich dieser Frau kein Wort.

Erstmal hätte sie dir das geben müssen und danach kann man auch mal was geändert haben.

Du hast aber auch nicht gesagt um was es geht. Was war denn so falsch an dir?

14.12.2021 19:30 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von TryMe:
Aber selbst wenn ich versuche ihre Wünsche anzunehmen

Immer nur ihre Wünsche, nie deine. Liest du dich selbst nach?

wo hat sie aus einem Mann einen Kastraten geformt?
Zitat von TryMe:
Wie soll man denn dann damit umgehen?

Gar nicht, Wünsch ihr Glück und reife nach. So ne Frau trifft man an jeder Bordsteinkante

14.12.2021 19:40 • x 1 #24


T
Zitat von VollzeitVater:
Alles richtig gemacht ,ich denke mal du bist schon älter und die erste Trennung war es auch nicht für dich

Ist jetzt die 4. Aber auch nicht so alt, Mitte 20, nur viel aus Erfahrungen gelernt bzw. gelernt Dinge anders zu sehen.
Im Gegensatz zu früher sind das halt ganz andere Sichtweisen.
Was ist für einen Liebe? Einerseits das freiwillige Zusammensein. Der Partner entscheidet sich für einen und in meinem Fall ist Loyalität sehr stark. Wenn ich von Liebe spreche, gehe ich so ziemlich alles durch mit der Person, außer Betrug und wenn der Respekt verloren geht. Aber zu Liebe gehört auch unter anderem den Partner das beste für die Zukunft zu wünschen, denn es ist ja einem wichtig dass dieser glücklich wird, weil dieser einem am Herzen liegt. Klar ist der Gedanke 10x schöner wenn es mit einem selbst ist und der Gedanke, dass es ihm ohne dich schlecht geht ist vielleicht auch ganz schön, aber das ist nicht der Sinn. Aus dem Grund habe ich auch da nicht viel zu gesagt gehabt. Schuldzuweisungen bei einer Trennung bringen nicht viel, jeder muss sich selbst reflektieren und seine Fehler eingestehen, so bin ich dabei für das einzustehen was ich falsch gemacht habe, und dennoch ist es natürlich verletzend, wenn man von der Gegenseite die Schuld an allem zugewiesen bekommt. Das führt auch dazu sowas komplett verstehen zu wollen und natürlich wirft es die Frage auf hätte man das nicht früher schaffen können. Und ich kann einige Dinge nachvollziehen. Wie gesagt ich wollte hier einfach mal nach der Meinung fragen, weil auch das lässt Blickpunkte aufkommen, die man vielleicht nie erwägt hatte.

14.12.2021 19:42 • x 1 #25


T
Zitat von Heffalump:
Immer nur ihre Wünsche, nie deine. Liest du dich selbst nach?

wo hat sie aus einem Mann einen Kastraten geformt?

Das würde ich nichtmal so unterschreiben. Natürlich wurden meine Wünsche auch erfüllt. Ihr fiel es schwer über Gefühle und alles zu reden, das habe ich mir aber gewünscht und ich bin der Meinung von ihr einiges zu wissen was kein anderer weiß. Aber ich habe auch Verständnis für ihre Situation. Stressiges Leben, Probleme mit sich selbst, Probleme Familie, mehrere Jobs, gesundheitliche Probleme, nebenbei Karriere und auch mal auf sich selbst gestellt zu sein, was Wohnung angeht. Das sind alles Sachen die ich akzeptieren kann und mit umgehen muss wenn ich mich für diesen Menschen entscheide. Wenn ich ein Verlangen mitgeteilt habe, Sei es mehr Zeit miteinander wurde dies auch möglich umgesetzt in Vorschlägen wie Zeit beim trainieren miteinander zu verbringen oder mal abends vorbeizukommen. Ich bin auch kein Mensch mehr der jeden Tag mit jemanden verbringen muss.
Die Zeit die sie hatte oder für sich selbst geblieben ist, hat sie versucht mit mir umzusetzen nur ist das in letzter Zeit weil sich viel anbahnte natürlich zu kurz gekommen und dazu dass diese Zeit dann noch anstrengend war wegen der derzeitigen Situation.
Ich bin kein Mensch der sich komplett zurücknimmt und alles akzeptiert aber ich habe auch Verständnis für solche Dinge.

14.12.2021 19:55 • #26


Heffalump
Zitat von TryMe:
ch habe auch Verständnis für solche Dinge

man kann auch zuviel von haben.

14.12.2021 19:58 • x 2 #27


T
Zitat von Blake88:
Die Frage ist doch, wieso hast du
das so lange mitgemacht? Niemand, absolut niemand kann so wenig Zeit haben.

Naja Weiterbildung und schlecht bezahlte Jobs, die alle viel Vorbereitung mitbrachten (Lehrkraft+Studium+Kellner). Auch ich bin natürlich durch Studium und teilweise Sonntagsarbeit verhindert. Somit sind schon zeitlich mehrere Sachen rausgefallen und klar ich habe auch die ein oder andere Tätigkeit abgesagt, die sie gerne zeitlich mit mir verbracht hätte.

14.12.2021 20:00 • #28


B
@TryMe ihr wohnt in der selben Stadt?

Wie viele Km trennen euch? Bei 100 km kann ich das verstehen, bei 50 km einfach auch noch, aber alles drunter kann man organisieren.

Man kann sich sehr wohl dann jeden zweiten Abend treffen und wenn es nur zum Schlafen ist.

Es geht hier im intensive Zeit und die kann man arm in arm genießen bei einem Glas Wein oder einem B..

Niemand sagt was von jeden Tag und 24h etc... Aber wer trainieren gehen kann, der kann danach auch zusammen unter die Dusche gehen und sich gut tun.

Da fehlt mir ein bisschen die Einsicht bei dir.

14.12.2021 20:08 • x 1 #29


Hansl
Zitat von Blake88:
Das ganze liest sich schrecklich und gleichzeitig soll das deine beste Beziehung gewesen sein?

Ja ich schlimm.

Zitat von Blake88:
und man nimmt seinen Partner so wie er ist oder gar nicht.

Das sehe ich nach nun langen Studien eben nicht so.
Halte dies für eine nicht sinnige Forderungen.
Auch oft eine Ausrede, um sich nicht für den anderen interessieren zu müssen.
Und um sich selbst nicht reflektieren zu müssen.
Eine funktionierende Beziehung muss auch immer wieder neu ausgehandelt werden.
Es gibt Dinge, die kann man durchaus ändern.
Und ich bin durchaus bereit, mich von einer Frau, sollte ich doch für sie unangenehme Verhaltensweisen etc habe positiv verändern zu lassen.

.

14.12.2021 20:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag