Also nochmal... Mir ist bis zu ihm sowas NIE passiert... und ich bin mir auch ziemlich sicher sowas wird mir NIE MEHR passieren... Denn auf diese Art von Schmerz stehe ich in keiner Weise... Im Gegenteil, es hätte mir voll und ganz erspart bleiben dürfen.
Abgrenzen kann ich mich idR auch ganz gut.... Was natürlich ein Prozess war und nicht von heute auf Morgen funktionierte. Aber mittlerweile ganz gut...
Der Anfang... Ja, er hat gut auf Mitleid gemacht. Mir gesagt was ich in dem Moment hören wollte. Meinen Ex verteufelt usw.... Ich bin auf Deutsch lachend in die Kreissäge gerannt...
Der Grund warum ich wieder in ein anderes Bundesland bin, war nicht nur er, das kam falsch rüber sorry.. Ich lebte vorher schon 10 Jahre dort! Und bin "einfach wieder zurück gegangen... Er spielte natürlich eine Rolle dabei und wir sprachen darüber ja auch...
Natürlich bin ich nach wie vor aufgewühlt und kanns nicht richtig glauben, dass mir sowas passiert ist. Ich hab auf jeden Fall einige Freunde, mit denen ich nun mal reden muss!

Denn da gabs sehr viele, die mir sagten, dass ich gewaltig aufpassen muss. Aber ich wollte es nicht hören. Immer dann, wenn ich ihm Konsequenzen androhte, wurde er aktiv. Und nicht mal nur so schnell schnell über Worte sondern da dann tatsächlich über Taten....
Dass diese emotionale Abhängigkeit nicht von Morgen auf Übermorgen vorbei ist, ist mir bewusst. Und die ganze letzte Zeit wars wie eine Sucht. Deswegen existierte der Kontakt ja auch noch! Ich wollte diese Dro. diese "Normalität" ebenso in meinem Leben. Bis da eben ein Spruch kam, der mich innerhalb von Sekunden wach gerüttelt hat.
Ich hab mich schlecht geühlt, weil mir sowas passiert ist. Mich gefragt wie dumm man eigentlich sein kann, wenn alles so klar auf der Hand liegt es dennoch zuzulassen... Nun weiß ich, das hatte mit Liebe überhaupt nichts zu tun... Und mit Liebe für mich selbst sowieso nichts...
Klar, nun muss ich bei mir anfangen und mich selbst sammeln, ordnen und stabilisieren. Denn auch wenns für viele nicht nachzuvollziehen ist, so macht sowas doch ziemlich viel mit einem selbst und man muss seine Wunden heilen... Deswegen werde ich auch auf keine App wechseln, odeer mich sonst wie mit Anderen Ablenken. Aber es ist eine Methode die Vielen zu helfen scheint.
Passt auf euch auf...