173

Warum schaffe ich es nicht ihn loszulassen?

K
Zitat von Janasi:
nicht solche Dinge an den Kopf werfen lassen

Zitat von Janasi:
würdest du auch nicht so um dich schießen,


Sei mir nicht böse, aber dazu muss ich jetzt doch noch einmal etwas schreiben.

Welche Dinge meinst Du denn? Ich habe Dich doch in keiner Weise beleidigt o.ä.

Weißt Du, oft ist es so, dass wenn man sich besonders getroffen fühlt (was gar nicht meine Absicht war), man eben auch besonders betroffen ist und dass da jemand womöglich ins Schwarze getroffen hat.

Egal welcher Besonderheiten Du Dich auch bezeichnest, es gilt immer die Eigenverantwortung im Umgang damit. Ich könnte nun auch furchtbar empört und ich weiß nicht was sein, weil Du derart impulsiv reagierst, bin ich aber gar nicht - eher erstaunt. Und ich glaube, dass Du noch viel weiter am Anfang stehst, als Du selber Dir eingestehen magst.

Auch wüsste ich gern, was Du als um mich schießen bezeichnest.

Im Moment wirkst Du auf mich verzweifelt und in die Ecke gedrängt. Etwas, das ich nicht beabsichtigt habe. Eher wollte ich Dir den Raum geben, mit denen ins gleiche Horn zu *beep*, die Dir eben momentan gut tun. Du wirst später in der Verarbeitung vielleicht noch einmal zu dem zurückkommen, was hier am Anfang schon - nicht nur von mir - geschrieben stand.

Du gibst Diagnosen aus? Tatsächlich bin ich wahrscheinlich kein hypersensibler Mensch, denn ich glaube nicht an diese Persönlichkeitsstörung oder Krankheitsform. Tatsächlich aber war ich früher häufig so empathisch, dass ich mich selber dabei vollkommen aus den Augen verloren habe. Was ist also Deiner Meinung nach der entscheidende Unterschied zwischen Deinem und meinem früheren Agieren?

Du musst darauf nicht antworten. Aber wenn die Frage nuin erstmal gestellt ist, denkst Du vielleicht darüber nach, ob nicht eigentlich Du um Dich schießt.

Wenn man meint ,sich etwas nicht sagen lassen zu müssen, ist man gut beraten, hinzuhören.

Ich liege nicht immer richtig und wahrscheinlich war die Diskussion um flach oder nicht flach zu kleinteilig. Aber Du beißt hier in die Hände, die Dir gereicht worden sind. Das finde ich für Dich schade.

26.09.2020 14:20 • x 5 #91


Janasi
Zitat von Anker1:

Schade, dass du nicht auf deine Anteile schauen magst.
Denn da liegt auch der Schlüssel um mit Konsequenz dein emotionales Wohlbefinden zu stärken.
Grenzen und so , wie ich dir sagte.
Leider hast du auf meinen Beitrag erst gar nicht reagiert.

Wenn deine Grenze nun ist alles dabei zu belassen wie es ist, dann ist das eben so.

Alles Gute!


Ich habe deinen Beitrag mit einem Danke markiert.

Und mein Wohlbefinden stärkt es nicht, wenn ich mich mit Menschen auseinander setzten muss, die mir erzählen möchten wie ich bin ohne mich zu kennen. Ich urteile auch nicht über andere Menschen, so wie es eben geschrieben wurde... Ich sagte, dass diese Formulierung nicht auf Hypersensibel schließen lässt und werde dann dafür verurteilt...

Es stärkt mich nicht mit Menschen zu reden die mich offenbar einfach nicht verstehen wollen und ich muss mich dafür doch auch nicht rechtfertigen.
Es wird von Grenzen geredet, aber wenn ich dann eine Grenze setze ist es verkehrt.

Verstanden werden, darum geht es. Nicht darum nochmal klein gemacht zu werden, weil man so bescheuert war und 4 Jahre nicht gerafft hat oder nicht raffen wollte oder konnte, was da passiert.... Das weiß ich selbst! Und ja, ich weiß und das schrieb ich bereits mehrmals, dass ich es zugelassen habe und somit auch schuldig bin.

Aber ich muss auf nichts reagieren. Und mir dann vorzuwerfen, dass ich ja auf dies und das nicht reagiert habe, geht auch etwas zu weit... Ich muss erstmal hinterher kommen alles zu lesen. Muss auch mal die Zeit haben dürfen es sacken zu lassen.

Aber es ist auch so ne Unterstellung nun... Weil ich mich entschieden habe den Thread schließen zu lassen, will ich nix verändern.... Danke dafür. Ich lass es mal so stehen...

Dir ebenso alles Gute...

26.09.2020 14:24 • #92


A


Warum schaffe ich es nicht ihn loszulassen?

x 3


Janasi
Zitat von hojaki:

Feige bist Du auch noch..... na dann ist gut so und ich habe mit meiner Einschätzung zu Deinem verhalten Recht.


Und nun bin ich auch noch feige! Olay, wenn du das so siehst, dann soll es so sein!

26.09.2020 14:25 • #93


A
Zitat von Janasi:
Verstanden werden, darum geht es.


Deswegen rate ich dir dringend die Beiträge von speziell KBR morgen nochmal in Ruhe zu lesen.

Lass jetzt mal am besten das hier ruhen für heute.
Die Beiträge sind nämlich allesamt Gold.

Zitat von Janasi:
Und ja, ich weiß und das schrieb ich bereits mehrmals, dass ich es zugelassen habe und somit auch schuldig bin.


Anteile.

Wenn du Mitleid möchtest bist du hier tatsächlich falsch.
Willst du Hilfe bist du richtig.

26.09.2020 14:26 • x 3 #94


C
Und das hier zeigt wunderbar, dass keiner von Euch sich selbst reflektiert:

Zitat von hojaki:
Du bist hier gut 2-3 Tage und urteilst über @ KBR als wenn Du sie Jahre kennst in schriftlicher Form

Zitat von hojaki:
Feige bist Du auch noch.


Ein und der selbe Absender, verurteilt und im nächsten Beitrag tut er das, was verurteilt wurde.

Ich hoffe sehr, die Forenleitung schließt diesen Beitrag, bevor noch mehr der selbsternannten Helfer losprügeln.

Ihr solltet Euch einfach nur schämen.

26.09.2020 14:49 • x 3 #95


C
Zitat von Claudi_1975:
dass keiner von Euch sich selbst reflektiert


Sorry, ich meinte natürlich nicht wirklich alle. Es gibt und gab durchaus wertschätzende und respektvolle Antworten. Nur eben nicht von allen.

26.09.2020 14:50 • x 2 #96


CaveCanem
Zitat von Janasi:
Und ich muss mir von einem völlig Fremden Menschen nicht solche Dinge an den Kopf werfen lassen, weil dieser nicht dazu in der Lage ist erstmal zu erfragen worum es eigentlich geht...


Er hat gelesen. Und reagiert auf das was Du schreibst. Und das wie Du schreibst.

Jemand anderem einzureden, er sei hypersensibel gehört zu den Techniken, mit denen verbale Gewalt ausübt.

Auch auf mich wirkst Du nicht hypersensibel. Was immer das auch sein mag.

Eher zurecht auf Dinge reagierend.

Anker 1 ist einer der wirklich wirklich Guten und sehr menschenfreundlich denkenden und fühlenden Usern hier.

Du schwingst in Claudis Empörung mit.

Und tust ihm Deinerseits Unrecht.

Keiner hier.... sondern der, der Dich derart durch den Wolf gedreht hat....

Du bellst die Lampe an. Und meinst den Mond. Verstehst Du, was ich meine?

Und auf @KBR reagiert man unterschiedlich. Ich hüpfe auch im Sechseck manchmal.

Weil sie Punkte trifft, die *groooooaaaarrr* machen. Nagel auf Kopf. Derart Kopf, dass man die Werkzeugkiste werfen mag.

Weil man noch nicht soweit ist, das als das arbeitet für mich anzunehmen.

26.09.2020 15:08 • x 4 #97


bifi07
Zitat von CaveCanem:
Überprüf bitte mal, ob Dir das eine einzelne Person sagt.

Diese Anmerkung fiel damals in meiner Kindheit, da ich tatsächlich, aber von einer anderen Person, sehr negativ beeinflusst wurde.

Heute kriege ich schon mal eher gesagt, dass ich meinen Rucksack abnehmen soll, damit es mir besser geht.
Nach vielen Gesprächen während der letzten Jahre, bin ich dabei, ihn langsam abzustreifen.
Dabei wird es mir aber immer wichtig bleiben, dass es meiner Familie gut geht...aber nicht mehr um jeden Preis.

26.09.2020 15:13 • x 1 #98


A
Zitat von Claudi_1975:
Ihr solltet Euch einfach nur schämen.


Darf ich fragen für was?
Ich lese hier keine einzige Beleidigung.
Keinen Angriff .
Sondern ehrliche Meinungen .

Was ich nicht lese:
Du Arme!

Was ich lese:
Blöde Situation für Dich! Bloß kannst du dein gegenüber nicht steuern, aber deinen Umgang damit. Deswegen schau auf Dich und hinterfrage dein bisheriges Verhalten und deinen Umgang, da Dir das offensichtlich nicht gut tut wie es läuft.

Genauso sollte man Empathie nicht mit Freundlichkeit oder Beileidsbekundungen verwechseln.
Oder sich getriggert fühlen.

Beispiel KBR:
Wie lange mag sie wohl für diese Beiträge gesessen haben und sich empathisch in die TE eingefühlt haben um so den Nagel auf den Kopf zu treffen?

Um solche Antworten und Reaktionen zu erhalten?
Um als Antwort zu bekommen:
Du bist nicht empathisch.

Als TE bestimmt man übrigens auch in gewisser Weise die Dynamik seines Themas , auf die Art wie man interagiert.

26.09.2020 15:38 • x 3 #99


Scheol
Zitat von hojaki:

Feige bist Du auch noch..... na dann ist gut so und ich habe mit meiner Einschätzung zu Deinem verhalten Recht.



Bist du nicht der Meinung das es die falsche Wortwahl ist ? Finde diese Satzstellung unterirdisch !

26.09.2020 15:50 • x 1 #100


C
Zitat von Anker1:
Ich lese hier keine einzige Beleidigung.


Und was ist damit:
Zitat von hojaki:
Feige bist Du auch noch....

Ist das nicht beleidigend?

Daneben finde ich zb. Deinen Satz, deine Interpretation durchaus sensibel:

Zitat von Anker1:
Was ich lese:
Blöde Situation für Dich! Bloß kannst du dein gegenüber nicht steuern, aber deinen Umgang damit. Deswegen schau auf Dich und hinterfrage dein bisheriges Verhalten und deinen Umgang, da Dir das offensichtlich nicht gut tut wie es läuft.


Aber es wird auch wirklich müßig. Ich selbst ärgere mich über einige Äusserungen, die hier gemacht wurden und empfinde sie als wertend und herablassend und zum Teil als Angriff. Und als eben nicht empathisch.
Du empfindest das anders. Das ist ja auch ok so, das bekommen wir nicht gelöst - also hier werden wir uns nicht einig. Müssen wir aber auch nicht.

26.09.2020 16:03 • #101


A
Zitat von Claudi_1975:
Ist das nicht beleidigend?


Dann sprich bitte die Personen direkt an , anstatt mit allgemeinem Fingerzeigen genauso diesen Thread zu shredden.
Soviel zu deinem Einwand viele würden hier selbst nicht das tun was sie anraten.

So kommt man hier nämlich nie auf einen grünen Zweig, da gebe ich Dir Recht.

Zum Thema Empathie:
Dieses Wort ist definiert, da gibt es keine Meinung drüber was Empathie ist.

Ich hätte eine Idee.
Das Thema mal ruhen lassen und die TE liest sich mal mit Ruhe alles nochmal durch und legt dabei die Ich werde angegriffen und muss zurückschießen- Brille ab.

26.09.2020 16:08 • x 4 #102


M
Deine Gefühle und Emotionen sind noch zu stark involviert. Das dauert wohl noch eine ganze Weile, bis du das ganze Thema auch innerlich verarbeitet hast, dann geht es schnell mit dem loslassen...

26.09.2020 23:24 • #103


CaveCanem
Zitat von MrMan:
dann geht es schnell mit dem loslassen...


Schnell... naja... es wird dann leichter. Man kommt vom Gefühlsgetobe runter in ruhigere Gefühlswelten.

Und wieder mehr zu sich selbst. Man wird erkenntnisfähiger.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

Du bist lange dort hinein gegangen, warst länger dort. Und gehst jetzt langsam Deinen Weg raus.

Ist wie bei dem Spruch über die Grippe: kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage, geht 3 Tage.

Will sagen: es braucht alles seine Zeit.

27.09.2020 08:15 • #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag