173

Warum schaffe ich es nicht ihn loszulassen?

K
Zitat von Janasi:
Und dann kommt Setz dich mal mit dir außeinander! in dem Moment wo ich mir öffentlich Hilfe hole, habe ich mich bereits damit auseinander gesetzt. Dann bin ich an dem Punkt wo ich nicht mehr kann....


Das mag sein. Offenbar aber nicht auf eine sonderlich erfolgreiche Weise. Also fragst Du, was ich kann ich tun? Du und irgendwer noch (habe ich vergessen, sorry) schoben die Situation, in die sie geraten sind, auf ihre vermeintliche Hypersensibilität

Ich habe aufgezeigt, dass ich eine Methode habe, mit der ich meine vermeintliche Hypersensibilität in den Griff bekommen habe. Wenn das nicht einer Auseinandersetzung mit sich selbst bedarf und damit etwas anderes als flach ist, weiß ich auch nicht. Von Euch ist keine darauf eingegangen und hat sich danach erkundigt. Vielleicht ne Chance verpasst. Stattdessen wird sich daran hoch gezogen, dass es Menschen gibt, die es weder für ein sinnvolles Mittel halten, sich in einer akuten Krisensituation bei einer Dating-App das Heil zu suchen noch für ein faires. Insbesondere, wenn man sich selbst als hypersensibel bezeichnet, müsste man doch erkennen, dass man dort andere Menschen benutzt, um die eigenen Defizite zu kompensieren.

So stellt sich mir die Frage, wie wichtig ist es Dir wirklich, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und ins Reine zu kommen, statt oberflächliche Mittel zum Übertünchen von Gefühlen zu wählen?

Darüber hinaus spricht nichts dagegen, unterschiedliche Auffassungen zu haben.

Aber nun weiß ich immer noch nicht, ob die Empfehlung eines Anglerforums, die Bob-Ross-Plattform (falls es so etwas gibt), der S*inger-Club, das Schweigekloster oder was auch immer für Euch flach oder nicht flach sind.

Woher soll der Leser denn wissen, was Ihr schon versucht habt, wenn Ihr es nicht schreibt?

So, und nun bin ich hier raus. Es ist mir zu mühselig, die Nebenkriegsschauplätze zu betrachten. Viel Glück.

26.09.2020 13:31 • x 3 #76


Janasi
Zitat von KBR:

Das mag sein. Offenbar aber nicht auf eine sonderlich erfolgreiche Weise. Also fragst Du, was ich kann ich tun? Du und irgendwer noch (habe ich vergessen, sorry) schoben die Situation, in die sie geraten sind, auf ihre vermeintliche Hypersensibilität

Ich habe aufgezeigt, dass ich eine Methode habe, mit der ich meine vermeintliche Hypersensibilität in den Griff bekommen habe. Wenn das nicht einer Auseinandersetzung mit sich selbst bedarf und damit etwas anderes als flach ist, weiß ich auch nicht. Von Euch ist keine darauf eingegangen und hat sich danach erkundigt. Vielleicht ne Chance verpasst. Stattdessen wird sich daran hoch gezogen, dass es Menschen gibt, die es weder für ein sinnvolles Mittel halten, sich in einer akuten Krisensituation bei einer Dating-App das Heil zu suchen noch für ein faires. Insbesondere, wenn man sich selbst als hypersensibel bezeichnet, müsste man doch erkennen, dass man dort andere Menschen benutzt, um die eigenen Defizite zu kompensieren.

So stellt sich mir die Frage, wie wichtig ist es Dir wirklich, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und ins Reine zu kommen, statt oberflächliche Mittel zum Übertünchen von Gefühlen zu wählen?

Darüber hinaus spricht nichts dagegen, unterschiedliche Auffassungen zu haben.

Aber nun weiß ich immer noch nicht, ob die Empfehlung eines Anglerforums, die Bob-Ross-Plattform (falls es so etwas gibt), der S*inger-Club, das Schweigekloster oder was auch immer für Euch flach oder nicht flach sind.

Woher soll der Leser denn wissen, was Ihr schon versucht habt, wenn Ihr es nicht schreibt?

So, und nun bin ich hier raus. Es ist mir zu mühselig, die Nebenkriegsschauplätze zu betrachten. Viel Glück.



Und du bist definitiv kein Hypersensibler Mensch.... Aber das ist okay für mich. Es muss nicht Jeder sein wie ich und ich muss nicht sein wie jemand Anderes. Ich bin ich.

Und ich muss mir von einem völlig Fremden Menschen nicht solche Dinge an den Kopf werfen lassen, weil dieser nicht dazu in der Lage ist erstmal zu erfragen worum es eigentlich geht... Wärst du wirklich ein so sensibler Mensch würdest du auch nicht so um dich schießen, weil man eben eine andere Meinung hat als du. Oder weil man versucht sich zu erklären, obwohl man das nicht mal müsste, denn ich bin hier Niemandem Rechenschaft schuldig. Nur mir selbst.

Du schreibst es so schön Woher soll der Leser denn wissen... genau.. Woher wusstest du denn?

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe für dein Leben und sehe die Unterhaltung mit dir damit auch als beendet an.

26.09.2020 13:36 • x 1 #77


A


Warum schaffe ich es nicht ihn loszulassen?

x 3


Scheol
Zitat von CaveCanem:
:gruppenkuscheln:

Manchmal bleiben sie zufällig an einem kleben.

Manchmal liegen sie bewusst irgendwo auf der Lauer, wo man lange virtuell ist. Und bleibt.

Genau das empfinde ich als eine Gefahr.

Hätte man sich öfter getroffen, wäre einem früher klargeworden, dass irgendwas nicht stimmt.

Weil der Körper deutlicher auf Körpersignale reagieren kann. Und das oft auch tut.

Im virtuellen Bereich bekommt man erst mal eine Projektionsfläche geboten.

Jeder kann sich als alles Mögliche ausgeben. Mann kann das schlecht prüfen.



Man sucht sie sich aus ,und sie suchen sich die Person aus . Das hat nichts mit zufällig hingen bleiben zu tun.

Auch Reales kennenlernen heißt nicht das man da was bemerkt hätte.

26.09.2020 13:36 • x 2 #78


C
Zitat von KBR:
So, und nun bin ich hier raus. Es ist mir zu mühselig, die Nebenkriegsschauplätze zu betrachten. Viel Glück.


Schön, aber Hauptsache ist doch, du hast noch deinen letzten Senf dazu gegeben.

Viel Glück dir.

26.09.2020 13:37 • x 1 #79


Scheol
@Forenleitung die Erstellerin @Janasi möchte ihr Thema gerne geschlossen haben.


Danke

26.09.2020 13:45 • x 1 #80


A
Zitat von Janasi:
Und du bist definitiv kein Hypersensibler Mensch.... Aber das ist okay für mich. Es muss nicht Jeder sein wie ich und ich muss nicht sein wie jemand Anderes. Ich bin ich.

Und ich muss mir von einem völlig Fremden Menschen nicht solche Dinge an den Kopf werfen lassen, weil dieser nicht dazu in der Lage ist erstmal zu erfragen worum es eigentlich geht...


Ich lese @KBR schon lange und kann Dir guten Gewissens ihre Ratschläge ans Herz legen, sofern du bereit bist tiefer zu gehen.
Ich gebe dir Recht, sie ist nicht hypersensibel.
Aber sensibel und auch empathisch.

Die Auseinandersetzung mit sich selbst ist nun mal unangenehm , demzufolge verstehe ich Dich gut, dass du Beiträge zunächst als Angriff oder Unverschämtheit siehst.

Ich rate Dir, ihre Beiträge vielleicht morgen nochmals durchzulesen, mit etwas weniger Emotion und dem Gefühl des Sich- angegriffen- Fühlens.

Da sind nämlich ein paar Punkte dabei die wirklich gute Denkanstöße bieten könnten.

26.09.2020 13:46 • x 5 #81


C
Zitat von Scheol:
@Forenleitung die Erstellerin @Janasi möchte ihr Thema gerne geschlossen haben.


HIer bin ich mir nicht so sicher, ob die Erstellerin nicht nur die Unterhaltung mit KBR gemeint hat.

26.09.2020 13:48 • #82


C
Zitat von Claudi_1975:
Ich rate Dir, ihre Beiträge vielleicht morgen nochmals durchzulesen, mit etwas weniger Emotion und dem Gefühl des Sich- angegriffen- Fühlens.


Wenn die Emotion und Gefühl bereits MORGEN weniger wären, wäre alles easy.
Aber auch das zeigt, dass wir uns derzeit in unterschiedlichen Stadien befinden, und dass man gern vergisst, wie mies sich das akute Stadium anfühlt, wenn man es erst überwunden hat.

26.09.2020 13:49 • #83


Scheol
Der Großteil hier möchte grundsätzlich helfen . Sicher gibt es einige wenige Ausnahmen , wie im realen Leben auch.

Hier ist es oft schwer Dinge zu vermitteln , aber auch zu verstehen , da es eben nur die Schriftform ist.

Manchmal sind Zuviel Emotionen dabei , manchmal wird es als zu emotionslos empfunden .

Zwei Welten treffen aufeinander......

Wirklich Böses unterstelle ich den wenigsten hier.

26.09.2020 13:51 • x 3 #84


CaveCanem
@te

Egal, was für Dich als Nächstes dran ist: Du wirst Deinen Weg gehen.

Da bin ich ganz sicher.

26.09.2020 13:56 • x 1 #85


VictoriaSiempre
Zitat von Janasi:
Stell dir vor, du bist verzweifelt. Stell dir vor du weinst dir die Augen aus dem Kopf. Stell dir vor du empfindest einen Schmerz den du bis dahin nie empfinden hast. Einen Schmerz der dich zu zerstören droht... Dann bist du so verzweifelt, dass du irgendwie den Mut aufbringst, deine Geschichte öffentlich zu erzählen, dich selbst bloß zu stellen und dich völlig *beep* zu zeigen.... Und du hast die Erwartung, dass dir Menschen die Ähnliches erlebt haben, einen Rat geben können. Einen Tip, womit du es schaffst davon los zu kommen...

Die meisten hier müssen sich das nicht vorstellen - sie haben nämlich ähnlichen Kummer bereits durch oder erleben ihn noch. Ich finde es ein klein wenig überheblich, wenn Du bei all Deinem Seelenschmerz vergisst, dass Du in einem Selbsthilfeforum bist, in dem es sehr viele schlimme Lebensgeschichten gibt.

Zitat von Janasi:
Und dann kommt Setz dich mal mit dir außeinander! in dem Moment wo ich mir öffentlich Hilfe hole, habe ich mich bereits damit auseinander gesetzt. Dann bin ich an dem Punkt wo ich nicht mehr kann....

Setz Dich mal mit Dir auseinander kann man vielleicht blumiger verpackt sagen. Aber Du wirst sowohl im Forum als auch im wahren Leben immer auf unterschiedliche Menschen treffen, die ihre Meinung in mehr oder weniger freundlichen Worten kleiden. Und natürlich gibt es auch die, die Dir nach dem Mund reden und/oder ausschließlich bedauern. Sowohl im real life als auch hier kannst Du selektieren, was Du von wem annehmen möchtest oder auch nicht. Manchmal sind völlig andere Sichtweisen hilfreicher als die der eigenen. Jedenfalls, wenn man offen dafür ist (das dauert halt häufig etwas )

Ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen, der gegen die Forenregeln oder die Netiquette verstößt. Dass Dir hier einige Aussagen nicht passen, steht auf einem anderen Blatt. Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, der muss einfach mit anderen Meinungen leben können - wohlgemerkt, solange sie nicht bösartig oder beleidigend sind.

Lt. Profil bist Du 31; warst somit 27, als diese unglückliche Geschichte begonnen hat. Ein Alter, wo viele Menschen nach einer festen Bindung suchen; bei Frauen fängt da häufig auch die biologische Uhr an zu ticken. Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich - auch ohne Kinderwunsch - um 4 Jahre betrogen fühlst.

Aber - und darauf zielt dieses setz Dich mal mit Dir auseinander - zu so einer Beziehung gehören Zwei. Einer, der macht, der andere, der mitmacht.

Warum Du das trotz der hier bereits zitierten Red Flags 4 Jahre mitgemacht hast, hat natürlich mit Dir zu tun. In Salamitaktik bist Du hinter seine tatsächliche Lebenssituation gekommen (plötzlich gab es Kinder, eine noch mit ihm zusammenwohnende Ex-Freundin, dann doch ne Ehefrau) und keine Scheibe davon reichte für Dich, um ihn abzusägen. Es bedeutet ja auch sicher, dass Du 4 Jahre lang nie wirklich Teil seines Lebens warst, ihn nie zuhause besucht hast, Weihnachten, seinen Geburtstag und Silvester mit ihm verbracht hast?

Setz Dich mit Dir auseinander heißt nicht Du bist selbst schuld! (mir scheint, so interpretierest Du das). Schuld gefällt mir eh nicht, ich bevorzuge Eigenverantwortung. Auch da könntest Du jetzt interpretieren, dass ich Dir Verantwortungslosigkeit unterstelle - dem ist mitnichten so. Aber ich glaube, dass Du einfach bisher nicht gelernt hast, Deine eigenen Grenzen zu erkennen, zu setzen und zu wahren. Das gelingt Menschen, die mit einem stabilen Selbstwertgefühl ausgestattet sind, leichter als denen, wo es nicht so ist. Ich kann selber ein Lied davon singen; es ist harte Arbeit. Daran kannst Du nur selber etwas ändern, vielleicht eben auch mit therapeutischer Hilfe.

Welche Tipps erhoffst Du Dir? Hier wurde geraten, ihn auf allen Kanälen zu blockieren, alle Kontaktdaten zu löschen und nicht mehr auf ihn zu reagieren. Ich kann das nicht! ist ein Totschlagargument, auf das ich nicht mehr viel zu erwidern weiß.

26.09.2020 14:02 • x 6 #86


Janasi
Zitat von Scheol:
@Forenleitung die Erstellerin @Janasi möchte ihr Thema gerne geschlossen haben.


Danke


Es wäre schön wenn der Thread geschlossen werden könnte @Forenleitung - danke dafür.

26.09.2020 14:06 • #87


H
Zitat von Janasi:
Wärst du wirklich ein so sensibler Mensch würdest du auch nicht so um dich schießen, weil man eben eine andere Meinung hat als du.


Du bist hier gut 2-3 Tage und urteilst über @ KBR als wenn Du sie Jahre kennst in schriftlicher Form..... Ich frage mich wie geht das? Du bist hier in diesem Forum nicht die einzige die schon nach 2 Tagen den anderen kennt wie seine Westentasche. Bestimmt Personen angreifst und das nach 2 Tagen Registrierung... Komisch !
Da bist Du leider nicht die einzige mit diesem verhalten.

Zitat von Anker1:
Ich lese @KBR schon lange und kann Dir guten Gewissens ihre Ratschläge ans Herz legen, sofern du bereit bist tiefer zu gehen.
Ich gebe dir Recht, sie ist nicht hypersensibel.
Aber sensibel und auch empathisch.


Stimme ich voll zu denn @KBR ihre Beiträge haben immer einen Hintergrund und ein jeder muss seinen nutzen aus ihren Beiträgen ziehen. Von @kgr gibt es hier viel zu wenige. Viele hauen hier mit Fachbegriffen um und denken ein jeder hat studiert. Oft ist der eine oder anderer ein Blender mit sein angebliches Fachwissen. Ich mag eher die einfache Sprache... weil ich eben kein Studium nachweisen kann. Bin eine einfache Frau wo man mir das Leben nicht erklären muss. Meine Erfahrungen lasse ich gern einfließen und gut ist es gewesen.

26.09.2020 14:11 • x 2 #88


A
Zitat von Janasi:

Es wäre schön wenn der Thread geschlossen werden könnte @Forenleitung - danke dafür.


Schade, dass du nicht auf deine Anteile schauen magst.
Denn da liegt auch der Schlüssel um mit Konsequenz dein emotionales Wohlbefinden zu stärken.
Grenzen und so , wie ich dir sagte.
Leider hast du auf meinen Beitrag erst gar nicht reagiert.

Wenn deine Grenze nun ist alles dabei zu belassen wie es ist, dann ist das eben so.

Alles Gute!

26.09.2020 14:14 • #89


H
Zitat von Janasi:
Es wäre schön wenn der Thread geschlossen


Feige bist Du auch noch..... na dann ist gut so und ich habe mit meiner Einschätzung zu Deinem verhalten Recht.

26.09.2020 14:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag