1878

Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

Leonhard
Zitat von Dauerverliebt:
Ein Mann in einer Beziehung ist wie ein Schiff unter Segeln. Es fährt konstant in eine Richtung und verlässt sich darauf, dass der Kapitän sagt wo es lang geht. Ein vorsichitger Zug am R

Über diese Worte muss ich erstmal in Ruhe nachdenken…als Mann

14.09.2023 19:24 • x 2 #541


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Genau, der unausrottbare Jagdinstinkt muss bei dem Vergleich natürlich mit berücksichtigt werden

Ne, das ist eher das Bauchgefühl, dass mir sehr schnell mitteilt, wenn ich verarscht oder manipuliert werde.

14.09.2023 19:26 • x 1 #542


A


Warum schreibt mein Mann so mit einer Kollegin

x 3


Libellenfrau
@Sliderman Das glaube ich dir aufs Wort, der Thread von Nicole ist mal wieder in Blödelei ausgeartet.

14.09.2023 19:37 • x 1 #543


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Das glaube ich dir aufs Wort, der Thread von Nicole ist mal wieder in Blödelei ausgeartet.

Blödelei ist doch eine Würze des Lebens

14.09.2023 19:44 • x 1 #544


N
@Libellenfrau Und das ist auch gut so...ich liebe eure Blödelei, genauso muss es sein...ach einfach herrlich...

14.09.2023 19:51 • x 5 #545


Libellenfrau
@_Nicole_ Ich weiß, dass wir hier mit unserer Albernheiten willkommen sind. Jeder Thread entwickelt seine eigene Dynamik, und hier schlagen wir gerne über die Stränge.

14.09.2023 19:56 • x 3 #546


W
Zitat von Dauerverliebt:
Ein Mann sagt über eine Frau nicht sie wäre etwas besonderes. Mit drei Ausnahmen: Mutter, Freundin/Frau, Tochter.
Alles andere ist inappropriate.


Tja, bei mir ist das eben nicht so. Es gibt für mich einige, sicher wenige Menschen, die tatsächlich etwas wirklich Besoderes sind für mich, und mit S. hat das gar nichts zu tun. Das Leben und seine Besonderheiten einiger haben für mich nicht notwendig mit S. zu tun.
Mag bei anderen anders sein, bei mir halt eben nicht. Und da geht es weder um Mutter, Freundin noch Tochter. Man kann sich doch, nach meinem Verständnis, auch auf einer seelisch-geistigen Ebene begegnen, die sogar weit tiefer ist als diese S. Gelüste.
So erlebe ich das halt.
Obwohl mir durchaus klar ist, dass die Hervorhebung der Besonderheit des öfteren S. Zwecken dient, Balzgehabe eben.
Ich wollte nur mal deutlich machen, dass das eben nicht immer so sein muss. Mit dem für mich bedeutsamsten Menschen hatte ich jedenfalls keinen S., nicht einmal das Verlangen danach, und dennoch haben mich gerade die weiter gebracht als alle Liebes- und S..
Besonderheit scheint mir eben nicht auf die Geschlechtligkeit beschränkt zu sein, sonst wäre gerade diese Besonderheit etwas reichlich häufig Vorkommendes, an dem zumindest ich auch nicht etwas gar so Besonderes finden könnte. Die Körperlichkeit so ungefähr dieselbe, das Programm auch nur in Ausnahmefällen ein etwas anderes. Aber im Allgemeinen ist doch gerade das beliebig austauschbar. Muschelchen, Schw..., Brüste werden sich, je nach Geschlecht, überall finden, und insofern kann das Besondere ja nur in anderen Dinge bestehen, sofern es eben nicht allein einem Zugangszweck dient, also lediglich Gerede ist. Klar können einem diesbezugliche Komplimente in eine gewisse Euphorie versetzen, zumindest kurzfristig - aber was ist das gegenüber einer wirklich tiefen Verbundenheit, die in einem anderen Wesen sein Glück findet, seinen Zusammenhalt?
Darum geht es doch im Leben, wie ich finde, sich in dieser Tiefe zu begegnet und nicht allein in der Geschlechtlichkeit, die notfalls ja sogar käuflich ist um 50.- Euro.
Aber, wie gesagt, mag das jeder sehen, wie er will.

14.09.2023 22:24 • x 2 #547


H
Moin Mausi!
Zitat von whynot60:
Ich wollte nur mal deutlich machen, dass

Zitat von whynot60:
des öfteren

Zitat:
Die richtige Schreibweise der Wendung sorgt bei vielen für Verwirrung. Das liegt daran, dass „des öfteren“ die alte Schreibweise von „des Öfteren“ ist. Seit der Rechtschreibreform von 1996 ist die Kleinschreibung aber falsch. Denn durch den Artikel „des“ musst du das Adverb „öfteren“ in der Kombination großschreiben. 23.05.2022
*******************************
Heute möchte ich nur mal deutlich machen, dass mir Dein unaufgeregter gelassener Wesenszug am allermeisten imponiert.
Kuss, die Impertinente

15.09.2023 07:21 • x 1 #548


W
Korrekt.
Aber ich bin ein alter Mann, der noch der alten, wie mir scheint sinnvolleren Rechtschreibung anhängt, geht es um Zahlwörter aller Art. Des Einen z. B. käme mir ja geradezu als woke Attacke auf das Sinnvolle vor.
Oder erst, das halte ich ja gar nicht aus, zusammen kommen oder zusammenkommen. Das ist ja so verschieden wie ein wunderllicher gemeinsamer Org... und eine Wirtshauszusamenkunft.
Man muss sich doch nicht von Vollidioten auch noch die Sprache zerstören lassen von irgendwelchen germanistischen Honks.
Bitte fühle Dich deshalb also nicht aus dem hoffentlich gemütlichen Nestchen geschleudert, Du außergewöhnlicher Mensch!

15.09.2023 07:40 • x 1 #549


H
Zitat von whynot60:
Du außergewöhnlicher Mensch!

Habe mich um 3 Uhr aus dem Nest katapultiert.
Heute werde ich wieder faulenzen und Löcher in die Luft starren.

Küssi Umarmung

15.09.2023 07:42 • #550


Sliderman
Zitat von whynot60:
Tja, bei mir ist das eben nicht so. Es gibt für mich einige, sicher wenige Menschen, die tatsächlich etwas wirklich Besoderes sind für mich, und mit S. hat das gar nichts zu tun. Das Leben und seine Besonderheiten einiger haben für mich nicht notwendig mit S. zu tun. Mag bei anderen anders sein, bei mir halt ...

Ein Mann schreibt einer Frau nicht einfach so, dass Sie etwa besonderes ist und schon mal gar nicht um ihr auf einer geistigen Ebene zu begegnen.
Ich sehe das so, dass Sie ihn angehimmelt hat und er sich recht wohl damit gefühlt hat, was ich hier gar nicht verurteilen möchte. Menschen streben halt nach Anerkennung, Wertschätzung und positiven Rückmeldungen.

Die TE hat ihm klar gemacht, dass er sie damit verletzt und er hat die Kurve gekriegt , somit scheint alles gut zu sein.
Wie diese besondere Lady jetzt weiter verfährt, darüber kann man nur spekulieren und die Zeit wird es zeigen.

15.09.2023 08:23 • x 3 #551


Libellenfrau
@Sliderman Und wenn eine Frau zu einem Mann sagt Du bist ein besonderer Mensch, werde ich dann eher missverstanden, oder darf ich darauf hoffen, dass er mein Kompliment im Kontext sieht zu der jeweiligen Situation, in der ich mit diesem Mann befinde?

15.09.2023 09:14 • x 2 #552


N
@Sliderman danke dir das sehe ich genauso, auch schreibt man einer Kollegin nicht so wenn sie ihren Job vielleicht besser macht als ihre anderen Kolleginnen, oder? Und wenn ich schreibe ich vermisse dich Kleine dann beziehe ich das vermissen das doch direkt auf die Person und nicht das ich es vermisse das die Person fast täglich ins Büro kommt und Smalltalk mit mir hält oder? ich merke gerade das mich das Ganze immer noch sehr beschäftigt und es schmerzt immer noch sehr...

15.09.2023 09:26 • x 3 #553


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Und wenn eine Frau zu einem Mann sagt Du bist ein besonderer Mensch, werde ich dann eher missverstanden, oder darf ich darauf hoffen, dass er mein Kompliment im Kontext sieht zu der jeweiligen Situation, in der ich mit diesem Mann befinde?

Ich denke, dass die meisten Männer den Kontext zur jeweiligen Situation vestehen.

15.09.2023 09:30 • x 3 #554


Sliderman
Zitat von _Nicole_:
@Sliderman danke dir das sehe ich genauso, auch schreibt man einer Kollegin nicht so wenn sie ihren Job vielleicht besser macht als ihre anderen Kolleginnen, oder? Und wenn ich schreibe ich vermisse dich Kleine dann beziehe ich das vermissen das doch direkt auf die Person und nicht das ich es ...

Verständlich , dass Dir das noch weh tut.
Ich vermisse Dich Kleine bezieht sich immer auf die Person und nicht auf eine gute Kollegin oder Mitarbeiterin.
Mit solchen Aussagen sollte man sehr, sehr vorsichtig umgehen...

15.09.2023 09:35 • x 4 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag