251

Warum sind die, die uns verlassen haben danach so widerlich?

N
Angriff ist die beste Verteidigung.

07.11.2013 02:34 • x 1 #16


B
da sie sich loesen wollen, auch von allem positven! meist ist der verlassene der gewinner, da er noch daran glaubt an etwas zu arbeiten, was bruechig ist, er besitzt meist mehr empathie und gefuehlsbalance! ich hab eigentlich immer danach erkannt, das dieses zweite kennenlernen mir die wahrheit ueber den menschen gegenueber gezeigt hat, ob er nun aus mangelnder selbstreflektion(kritikfaehigkeit) oder opportunismus(jemand in aussicht) gehandelt hat, meist kamen sie zurueckgekrochen, aber da hab ich mein optimismus charakterstaerke schon wiederentdeckt, da ein mensch der dich wie ein konsumprodukt dich entsorgt es einfach nicht wert ist, eine emotion von mir zu erhalten einfach aus ehrlichen worten sagen kann: ich lebe nicht in der vergangenheit, du warst eine erfahrung, aber du hast mir schlußendkich gezeigt, was ein mensch du warst, einer der mit mir nie auf augenhoehe war! meist ist der verlassene der erloeste, da er die illusion aus sich herauskaempfen muss ganz bestimmt der wahrhaftigere!

07.11.2013 03:30 • x 8 #17


A


Warum sind die, die uns verlassen haben danach so widerlich?

x 3


E
hallo ich würde auch mal gerne was fragen mein ex und ich waren nur 6 Monate zusammen es war sehr schön aber dann hat er mir gesagt das er die Beziehung beenden will ich wollte nicht und habe drei Monate gekämpft ohne Erfolg bin dann mein Weg gegangen. Aber nun hatte ich gehört das er im Krankenhaus ist und habe ihm nur ganz nett gute Besserung geschrieben nichts anderes also es sind mittlerweile fast 3 Jahre her wo wir kein Kontakt mehr haben. Er hat mir gesagt das ich ihm nie wieder schreiben soll und er hätte eine Freundin,ja aber ich wollte doch nur gute Besserung wünschen kein Wort von Liebe oder so was. Warum ist er so gemein zu mir? Er kann mir auch nicht in die Augen schauen ! Versteht das jemand ? Schuldgefühle nach drei Jahren ?

23.06.2015 23:02 • #18


LOVE789
Hallo Bavaria und alle anderen in der Situation.

Ich gehöre ebenfalls zu denen die gerade in Trennung sind und er hat die Trennung ausgesprochen, wobei ich auch oft es vor hatte. Jedenfalls ist er auch Kalt und dann wieder super Nett, dann wieder kalt. Er schaut mich auch manchmal kaum an. Doch meine Schwiegermutter empfindet iahten Sohn auch als Gefühlskalt und meine Schwägerin empfindet Ihn als super Cool und mich als Normal.

Genau die selben Fragrn habe ich mir auch andauernd gestellt. Achja wir sind 16 Jahre verheiratet gewesen und wir Beide haben uns als Große Liebe gesehen. Ich kann sagen, dass ich Ihn von ganzem Herzen noch Liebe obwohl er erjenige ist der Mist gebaut hat und viele zu mir sagen was willst Du noch von Ihm.

Doch das Doofe Verhalten fand ich eher gut, da ich dachte ok... Er scheint im Zwiespalt und als er Nett würde und blieb dachte ich... oho her kommt jetzt doch damit klar... Kopfkino halt, weil Mann noch Gefühle hat. Doch so langsam versuche ich das abzustellen und nach Vorne zu schauen.

Denn die Tage hat er weil er mitbekommen hat, dass ich komisch zu Ihm würde da ich was erfahren hatte... Mich nicht in Ruhe gelassen weil er wissen wollte was los ist und im selben Moment sagt er das er keine Gefühle mehr für mich hat. Hallo! Wie passt das Zusammen?

Ich will nicht weiter auf meinen Gefühlen rumtrampelln lassen... Und das ist das was ich Euch allen mitgeben kann. Wir werden Sie nicht verstehen. Jeder Mensch und jede Beziehung ist anders. Ich selbst kann aber sagen, dass er letztendlich der Idiot ist, denn er wird merken was er verloren hat, wenn er andere Beziehungen hatte. Da bin ich mir sicher.

Genauso habe ich heute das Selbstbewusstsein zu sagen, ich bin eine tolle Frau! Macht Euch bewusst wer Ihr seid.

In dem Sinne stoße ich auf uns an und wünsche allen das Sie es schaffen

24.06.2015 07:01 • x 2 #19


Metal heart
Hallo alle zusammen,

hochinteressantes Thema wie ich finde!

Ich verstehe das Verhalten meiner Ex auch nicht. Gut, wir haben seit rund 6 Wochen KS...was mir auch weiterhilft.

Aber so toll, anschmiegsam und verständnisvoll sie am Anfang der Beziehung war - umso abweisender und verachtender war sie zum Ende und nachdem sie es beendet hat.
Hat mir so verdammt oft geplante Treffen kurzfristig abgesagt.

Letztlich hat sie mich nach der Trennung nur noch ausgenutzt - sich das geholt was sie grade brauchte und sich schon lange nicht mehr wirklich für mich interessiert.
Hat mich aber anderes glauben lassen.

Bin sehr sehr enttäuscht von ihr, menschlich. Ihre psyichischen Probleme hin oder her - das war so absolut nicht in Ordnung.
Nicht nach alle den Liebes-Schwüren in der Beziehung und erneuten beidseitigen Annäherungs-Versuchen danach.

Man erkennt den Expartner einfach nicht wieder - ein anderer Mensch als der, den man geliebt hat. Oder noch liebt.

Und jetzt? Komme ich inzwischen wieder HALBWEGS klar, freue mich auf meinen Urlaub und bin doch seelisch noch stark angeschlagen.

Wünsche Euch (und mir) dass ihr es bald überstanden habt und wieder 'frei' leben könnt!

24.06.2015 07:24 • x 2 #20


KäptnNemo
Hallo,

oftmals sind die Verlasser nach einer Trennung eiskalt und ekelhaft - vielleicht einfach nur eine Art Selbstschutz - das wird man wohl nie wirklich erfahren.

Wichtig ist, wie man damit umgeht. Meine Ex war nach der Trennung auch ganz ekelhaft zu mir, aber ich habe irgendwann genau daraus meinen Nutzen gezogen. Je ekelhafter sie wurde, desto mehr entfernte ich mich von ihr, denn so eine Frau wollte ich gar nicht an meiner Seite haben. Ich denke, man sollte sich gar nicht so viel mit dem Warum ist man nach einer Trennung so beschäftigen, sondern genau das nutzen um sich zu lösen.

Alles Gute Euch!

24.06.2015 07:26 • x 8 #21


LOVE789
@Käptn nemo

Ja genau so ergeht es mir auch... es hilft mir mich mehr von Ihm zu lösen... ich erkenne diesen Mann nicht wieder... am Anfang unserer Beziehung der Liebste Mensch der Welt, in meiner Krankheitsphase ist er für mich da gewesen, wo andere einen verlassen hätten... und jetzt ist er nur noch ein a...

Ich freue mich auf mein Neues Leben!

24.06.2015 08:36 • x 1 #22


T
Genau das selbe mache ich auch durcht, Ich erhielt nach der Trennung die antwort das es in 2 monaten vlt einen neuanfang geben kann und wir dinge unternehmen könnten usw...

Nun ich schaffte die KS nicht zu halten, habe si kontaktiert u. wollte dann wirklcih nur wissen ob da noch was kommen wird oder ob es für sich komplett aus ist..

Sie war eiskalt zu mir... abweisend und sehr unfreundich, ich war immer freundlich und rücksichtslos bei meinen nachrichten...aber alles wurde so umgedrekt und als provukation etc. angesehn... und anstatt das sie mir sagt es wäre aus... hält sich mich immer noch hin...

sie kann es einfach nicht aussprechen scheinbar das es komplett aus ist. Sie wimmelte mich einfach mit sie geht schlafen gute nacht ab.

Nach dieser Aktion habe ich nun für mich abgeschlossen und werde es jetzt lassen... So etwas habe ich nicht verdient und ich finde so etwas tut man nicht.

Mich würde es mal interessieren ob es hier enien Verlasser gibt..der dieses Verhalten auch gezeigt hatte damals.. und was dafür seine Gründe waren?

LG

24.06.2015 20:23 • #23


E
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo,

oftmals sind die Verlasser nach einer Trennung eiskalt und ekelhaft - vielleicht einfach nur eine Art Selbstschutz - das wird man wohl nie wirklich erfahren.
Selbstschutz oder halt nur Eigennutz...
Zitat von Käptn Nemo:
Wichtig ist, wie man damit umgeht. Meine Ex war nach der Trennung auch ganz ekelhaft zu mir, aber ich habe irgendwann genau daraus meinen Nutzen gezogen. Je ekelhafter sie wurde, desto mehr entfernte ich mich von ihr, denn so eine Frau wollte ich gar nicht an meiner Seite haben. Ich denke, man sollte sich gar nicht so viel mit dem Warum ist man nach einer Trennung so beschäftigen, sondern genau das nutzen um sich zu lösen.
Yo, aber ist trotzdem echt enttäuschend, wenn die Beziehung nicht mal wegen Streitereien beendet wurde, sondern nur weil man angeblich auf einmal nicht mehr als Partner, eher als Bruder gesehen wird... (Wohl eher gehasster Stiefbruder....)

24.06.2015 23:04 • #24


T
Das macht das ganze ja genau so unverständlich, wir trennten uns... hatten ein gutes Gespräch zum schluss mit Smalltalk und wirklich im guten alles, keine negativen Gefühle oder so... um dann genau so zu seien wie in diesem Thread beschrieben..

Mich würde das echt interessieren wieso das so ist...

24.06.2015 23:10 • #25


KäptnNemo
Zitat von ExHausmann:
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo,

oftmals sind die Verlasser nach einer Trennung eiskalt und ekelhaft - vielleicht einfach nur eine Art Selbstschutz - das wird man wohl nie wirklich erfahren.
Selbstschutz oder halt nur Eigennutz...
Zitat von Käptn Nemo:
Wichtig ist, wie man damit umgeht. Meine Ex war nach der Trennung auch ganz ekelhaft zu mir, aber ich habe irgendwann genau daraus meinen Nutzen gezogen. Je ekelhafter sie wurde, desto mehr entfernte ich mich von ihr, denn so eine Frau wollte ich gar nicht an meiner Seite haben. Ich denke, man sollte sich gar nicht so viel mit dem Warum ist man nach einer Trennung so beschäftigen, sondern genau das nutzen um sich zu lösen.
Yo, aber ist trotzdem echt enttäuschend, wenn die Beziehung nicht mal wegen Streitereien beendet wurde, sondern nur weil man angeblich auf einmal nicht mehr als Partner, eher als Bruder gesehen wird... (Wohl eher gehasster Stiefbruder....)


Natürlich! Sowas verletzt und haut einen aus den Socken, dafür gibt es auch oftmals keine Worte. Es spielt ja auch immer eine Rolle wie sich getrennt worden ist, wie die Beziehung war und wie lange man miteinander gelebt hat.
Aber gerade diese Worte sollten Dir zeigen, dass sie nicht in Dein Leben passt. Sie verletzt Dich mit diesen Worten und auch wenn nicht im Streit, so hat sie doch mit einem Fuß nach Dir getreten.

Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser.

24.06.2015 23:19 • #26


KäptnNemo
Zitat von Tollan:
Genau das selbe mache ich auch durcht, Ich erhielt nach der Trennung die antwort das es in 2 monaten vlt einen neuanfang geben kann und wir dinge unternehmen könnten usw...

Nun ich schaffte die KS nicht zu halten, habe si kontaktiert u. wollte dann wirklcih nur wissen ob da noch was kommen wird oder ob es für sich komplett aus ist..

Sie war eiskalt zu mir... abweisend und sehr unfreundich, ich war immer freundlich und rücksichtslos bei meinen nachrichten...aber alles wurde so umgedrekt und als provukation etc. angesehn... und anstatt das sie mir sagt es wäre aus... hält sich mich immer noch hin...

sie kann es einfach nicht aussprechen scheinbar das es komplett aus ist. Sie wimmelte mich einfach mit sie geht schlafen gute nacht ab.

Nach dieser Aktion habe ich nun für mich abgeschlossen und werde es jetzt lassen... So etwas habe ich nicht verdient und ich finde so etwas tut man nicht.

Mich würde es mal interessieren ob es hier enien Verlasser gibt..der dieses Verhalten auch gezeigt hatte damals.. und was dafür seine Gründe waren?

LG


Ich erkenne darin kein hinhalten/warmhalten - mit ihrem Verhalten zeigt sie Dir eigentlich ganz eindeutig, dass sie nicht mehr will. So wie im Chat schon besprochen, solltest Du für Dich die KS machen - alles andere verlängert nur Dein Leiden. Irgendwann wird dann auch das Grübeln aufhören, aber es liegt an uns selbst wie lange wir leiden.

24.06.2015 23:23 • #27


T
ich weiss Nemo, ich tu mir jetzt aber doch etwas leichter nachdem ich diese Seite kennen gelernt habe.

Denn jetzt kann zwar der Drang da sein sich zu melden, aber mit der erinnerung an dem wie sie da reagiert hat weiss ich das es keinen sinn macht.

Entweder es passt in der Zukunft.. oder nicht... aber ich werde nun mich nciht mehr auf sie versteifen.

Es ist war zwar unschön die erfahren aber lehrreich

25.06.2015 10:54 • #28


KäptnNemo
Super Tollan!

Genau das meinte ich, manchmal ist es sogar hilfreich, wenn Ex sich so ekelhaft benimmt. Es fällt leichter loszulassen, weil man eben den alten Zustand zurück will, nicht aber den/die Ex, der/die sich so nach der Trennung verhält.

Ich wünsch Dir auf jedenfall alles Gute und das Du schnell wieder nach vorne schauen kannst.

25.06.2015 11:01 • x 1 #29


T
Danke schön,

ja man ist enttäuscht und entsetzt... vor allem da man selbst sowas nie machen würde bzw. könnte.

Aber die Veränderungen werden dien ächste partnerin sicher freuen *haha*

25.06.2015 11:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag