44

Warum sind die meisten Affären nach auffliegen beendet?

WhosThatGirl
Zitat von Angestellte88:

Bäh, wie krank manche Menschen sind, echt


Ich komme immer mehr zu dem Schluss wie armselig viele Menschen agieren.
Auf einer Welt der (un-)begrenzten Möglichkeiten.

Ja krank. Wobei dies auch wie eine Ausrede dient. Kranken Menschen kann geholfen werden möchte man meinen.

14.11.2017 11:06 • #31


B
Zitat von WhosThatGirl:

Ich komme immer mehr zu dem Schluss wie armselig viele Menschen agieren.
Auf einer Welt der (un-)begrenzten Möglichkeiten.

Ja krank. Wobei dies auch wie eine Ausrede dient. Kranken Menschen kann geholfen werden möchte man meinen.


Naja wir müssen auch mal ehrlich zu uns selbst sein, einen Menschen zu lieben ist möglich, aber nur einen Menschen gut zu finden ist unmöglich, man wird immer auf Menschen treffen die einen begeistern oder die wie ein Blitz einschlagen, die Kunst ist es das nicht zu verhindern sondern damit umzugehen und zu wissen wie man es einordnet.

Bevor ich meine Frau betrügen würde, müsste schon die Welt untergehen und in jeder Beziehung gibt es auch mal momente wo es eben nicht läuft. Ich kann nur sagen, dass ich viele Frauen kenne und das ich viele Möglichkeiten hätte ein falsches Spiel zu spielen aber der Gedanke daran ist schon zum kotzen

Wenn ich aber sehe wie manche Menschen sich abschotten und ja keine Kontakte zulassen, ja teilweise sogar nicht einmal mehr das Haus verlassen, dann wundert es mich nicht das von einmal ein helles Licht sehr verlockend aussieht. Wer da offener ist, hat es auch deutlich leichter solchen Menschen zu widerstehen und man erkennt deutlich schneller das auch dieser Mensch nur ein Mensch ist und kein Wunder Gottes

Ich habe viele Frauen und Männer gefragt warum Sie eine Affäre haben und die Antwort war immer die selbe, dass neue reizte mich, das Geheimnis usw... und dabei waren die meisten so in ihrem Leben eingefahren, dass die wenigsten keine Kontakte mehr knüopfen konnten ohne an gut zu sterben, sorry für die Wortwahl aber leider ist es Fakt.

Nur wer eine gesunde Mischung aus Sozialleben und Familie hat, kann auch auf Dauer ein glückliches Leben zu zweit führen.

14.11.2017 11:15 • x 4 #32


A


Warum sind die meisten Affären nach auffliegen beendet?

x 3


aquarius2
Wie ist die Beziehung ausgelegt? Mein Ex hatte während seiner langen Ehe Affären, seine Frau auch. Ich habe mal klargestellt, bei mir läuft weder Affäre noch zweigleisig in einer Beziehung, er sagte natürlich ist klar, ich erwische ihn wie er mit eier Ex-Affäre (war vor meiner Zeit) Zeit verbracht hat. Wollte wohl auch wieder mit ihr eine Affäre anfangen, weil es nicht gut mit uns lief.
Ich habe es beendet, die AF machte sich Hoffnung auf eine Beziehung... er blockte ab! Nun ist der arme Mensch alleine, weil ich ihm nicht verzeihen kann ich böse böse Frau...

Wenn Affären auffliegen kann viel passieren, es kann sein, dass die Affäre eine Beziehung wird, ob sie lange hält wer weiß, denn Affären und Beziehungen haben eigene Regeln. Manche Ehe ist auf sowas angelegt, es geht einer oder beide fremd, aber man bleibt verheiratet.
Ich beende eine Beziehung, wenn er fremd geht oder das vorhat lieber solange zusammen wie man sich liebt als 30 Jahre aus Gewohnheit oder Zugewinn...

14.11.2017 11:21 • x 1 #33


K
Zitat Georeloaded

Zitat:
Heimlich und Affaere = Abenteuer, prickeln, sich toll fuehlen.

Auffliegen = Stress, Verantwortung uebernehmen, Konsequenzen


Es kommt m. M. n. auf die jeweiligen Handelnden an - aus Sicht einer/s Betrogenen ist das
garantiert not so amused zu erfahren, dass der EP eine Affäre hat/te.
In wie weit das Nervenkostüm der Betrüger/innen und AF/AM nach dem Auffliegen der Affäre
noch mitspielt, beide noch Bock haben auf das dann bekannt-gehen... ob das wirklich noch
zu dem kommt, was von beiden gewollt war?

Ob es einfacher für die Aufgeflogenen wird...da setze ich ebenfalls mal ein Fragezeichen,
weil...

14.11.2017 11:25 • #34


K
Blake, da ist was Wahres dran. Ich habe bei meinen Recherchen auch festgestellt, dass besonders Menschen ohne intaktes Sozialleben sehr anfällig für Affären sind. Männlein wie Weiblein. Sehr häufig gab es keinen funktionierenden Freundeskreis, viele steckten fest in einem Leben bestehend aus Arbeit und Alltagslangeweile (mehr als Couchsurfing am Abend war oft nicht drin). Menschen mit gutem Freundeskreis und Interessen/Hobbys neben der Arbeit hingegen waren weit weniger häufig in den einschlägigen Portalen zu finden.

Das gilt übrigens auch für viele Frauen, die sich auf Affären einlassen. Ganz oft sind es Frauen frisch nach einer Trennung und natürlich alleinerziehende Mütter, die oft schon wegen der Kinder keine so großen Möglichkeiten haben, ihr Sozialleben intakt zu halten. Frauen mit ausgefülltem Sozialleben neben dem Beruf lassen sich zwar auch mal auf Affären ein, die leiden dann aber auch nicht darin, sondern genießen die Affäre als das, was sie ist - eine nette Bereicherung des Alltags.

Tatsächlich aber scheint mir das ein wichtiger Schlüssel zu sein, wenn es um Treue geht. Ein Partner, der ein ausgefülltes Leben hat mit Beruf, Hobbys und Freunden, wird deutlich seltener fremdgehen als einer, der nur Arbeit und Familie hat. Zumal man sich selbst ja auch unattraktiv macht für den Partner, wenn man so lebt und so langweilig und vorhersehbar ist. Kein Wunder also, dass in solchen Beziehungen der S. irgendwann zu kurz kommt - und mit der Affäre schließt sich dann eben der Kreis. Nur an der falschen Stelle

14.11.2017 11:25 • x 3 #35


G
Hi,
Zitat von Binaneu:
Bei mir war es immer der Am, der aus dem Off Kontakt aufnahm, viele, viele Male.
Mein Fehler war lediglich oft reagiert zu haben.

Standard, ist hier nicht anders, meine wird auch richtig kreativ, wenn es um kontakt aufnahme geht. Da war schon alles dabei, von flugtickets bis briefchen ins buero.
Gruss,
g

14.11.2017 11:31 • #36


WhosThatGirl
@Blake88

Ja das wäre zu wünschen.
Aber wem sagst Du das? Erreicht immer nur diejenigen, welche auch gewillt sind offen mit anderen umzugehen.
Die frustrierten und sozial inkompetenten bedienen sich ständig bei anderen, welche es dann auch noch ausbaden werden.

14.11.2017 11:33 • x 3 #37


B
Zitat von Kaetzchen:
Blake, da ist was Wahres dran. Ich habe bei meinen Recherchen auch festgestellt, dass besonders Menschen ohne intaktes Sozialleben sehr anfällig für Affären sind. Männlein wie Weiblein. Sehr häufig gab es keinen funktionierenden Freundeskreis, viele steckten fest in einem Leben bestehend aus Arbeit und Alltagslangeweile (mehr als Couchsurfing am Abend war oft nicht drin). Menschen mit gutem Freundeskreis und Interessen/Hobbys neben der Arbeit hingegen waren weit weniger häufig in den einschlägigen Portalen zu finden.


Siehst du, ich schreibe das selbe und bekomme kein danke, du bekommst gleich zwei, unfaire Welt

Ich denke genau darin liegt ja auch die Kunst, sich selbst und die Beziehung am laufen zu halten, dabei aber auch interessant zu bleiben und natürlich gemeinsame Zeit haben aber nicht 24h aufeinander zu sitzen

Viele vergessen diesen Aspekt einfach irgendwann, da kann man sich immer nur wieder auch mal selbst in den Ar. beißen um es besser zu machen aber da gehören natürlich auch immer zwei dazu.

14.11.2017 11:46 • x 2 #38


K
Zitat von Blake88:
Siehst du, ich schreibe das selbe und bekomme kein danke, du bekommst gleich zwei, unfaire Welt

Ich denke genau darin liegt ja auch die Kunst, sich selbst und die Beziehung am laufen zu halten, dabei aber auch interessant zu bleiben und natürlich gemeinsame Zeit haben aber nicht 24h aufeinander zu sitzen

Viele vergessen diesen Aspekt einfach irgendwann, da kann man sich immer nur wieder auch mal selbst in den Ar... beißen um es besser zu machen aber da gehören natürlich auch immer zwei dazu.


Ich denke, das ist oft auch Bequemlichkeit. Man hat ja seinen Partner, der muss dann eben für alles herhalten. Kein Wunder, dass so viele Beziehungen heute in die Brüche gehen. Mich würde ein Partner/eine Partnerin, der/die jeden Abend nur auf dem Sofa hockt, auch nicht lange reizen. Mein Vater z.B. war abends immer unterwegs. Der war in sämtlichen Vereinen Mitglied, beim Stammtisch, beim Sport ... und meine Mutter versammelte abends gern sämtliche Nachbarinnen bei uns im Wohnzimmer aber immerhin hält diese Ehe seit über 40 Jahren. Und bei meinen türkischen Nachbarn war das auch immer so - da hatte der Mann im Haus nix zu suchen, der musste nach der Arbeit und nach dem Essen immer ins Café gehen (zu dem ja übrigens nur Männer Zutritt haben), damit seine Frau ihre Ruhe hat
Immerhin wird die Polarität der Geschlechter auch besser gewahrt, wenn der Mann sich viel mit anderen Männern umgibt und die Frau viel mit anderen Frauen zu tun hat. Das fehlt heutzutage halt auch oft.

14.11.2017 12:10 • x 2 #39


aquarius2
Ein Paar klebt eben nicht 24/7 zusammen und was jeder in der Zeit ohne den anderen unternimmt ist wichtig! Auch Menschen die seit Ewigkeiten verheiratet sind haben oft kein tolles Sozialleben, keinen sie tragenden Freundeskreis, keine Hobbies für die man sich engagiert.
Wenn dann ein Mensch in dein Leben tritt, der bereit ist sich mit dir einzulassen. Nicht nur AF oder AM ist der Bedürftige... Es gibt Leute, die Affären haben weil in ihrem Leben kein fester Partner Platz hat und sie auf Zärtlichkeiten nicht verzichten wollen...

14.11.2017 13:23 • #40


Pantaray
@Binaneu @gordon

Same here ... hinzu kommt die Beobachtung, WENN man dann irgendwie reagiert , aufgrund der Tatsache dass man den Menschen ja mag/mochte, tun se wieder so als wäre man doch grad irgendwie lästig.

Also reagiert man gar nicht mehr.
Dann kommen irgendwann die total abgefahrenen Realitätskonstruktionen per Nachricht... was sie geplant gehabt hätten wenn ich nicht so blöd reagiert hätte. Ich dumme Nuss

Ich hab mittlerweile alles blockiert. Obwohl ich manchmal denke, ich geb mir den Spaß nochmal und schau mir an wieviel einfallsreiches da noch kommt.

Ich versteh nur nicht warum die das machen OBWOHL sie ja ganz klar und offensichtlich eine Entscheidung gegen einen getroffen haben....

Lg

14.11.2017 14:35 • #41


K
Zitat von Pantaray:
Ich versteh nur nicht warum die das machen OBWOHL sie ja ganz klar und offensichtlich eine Entscheidung gegen einen getroffen haben....

Lg


Weil die Hoffnung zu allerletzt stirbt?

14.11.2017 14:37 • #42


Y
Zitat von Pantaray:
Ich hab mittlerweile alles blockiert. Obwohl ich manchmal denke, ich geb mir den Spaß nochmal und schau mir an wieviel einfallsreiches da noch kommt.


ja, mach das, just for fun, und sag ihm das dann auch anschließend so. . .dass du nur mal gucken wolltest, was er noch so drauf hat.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten! War schon immer so und macht auch hier keine Ausnahme!

14.11.2017 14:39 • x 2 #43


Pantaray
Zitat von Selbstliebe:

ja, mach das, just for fun, und sag ihm das dann auch anschließend so. . .dass du nur mal gucken wolltest, was er noch so drauf hat.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten! War schon immer so und macht auch hier keine Ausnahme!


Im Moment reicht mir die Vorstellung wie er ungläubig auf sein Handy starrt und es echt krass doof von mir findet was ich mir da für frechheiten herausnehme ... ihn zu blockieren. Wo ich doch so verrückt nach ihm war.... Irgendwann wenn auch das mögen sich in nichts aufgelöst hat spiel ich vielleicht noch bisschen mit der toten Maus. Wenn mir ansonsten langweilig sein sollte ...

14.11.2017 14:49 • x 1 #44


Angestellte88
jetzt stelle ich mir seit ein paar Stunden die Frage, ob er darauf anspringen würde, wenn ich ihn wieder kontaktiere
weil die Statistiken das ja nunmal behaupten und auch so viele davon überzeugt sind.
Abgesehen davon, dass ich es gar nicht will und mir diese Blöße ums verrecken nicht geben würde.
Interessant wäre es dennoch.

14.11.2017 14:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag