Zitat:Die Erfahrung zeigte allerdings auch, daß die Affärenpartner/innen immer wieder ankamen und nicht loslassen wollten. Das ist auch wiederlich, wenn man doch weiß der andere Part ist in festen Händen und hat sich losgesagt immer wieder bitten und zu betteln für paar Brotkromen.
Nehmt mir das bitte nicht übel. Aber so ist es allzuoft, aber Frau wird das nur unschwer zugeben wollen, daß sie es war, die immer wieder simste, immmer wieder andockte. Gut, nicht immer, aber oft genug. Grüß dich
Wessen Erfahrung jetzt? Deine etwa?
Der Klassiker ist ein Ehemann, der mehr oder minder verzweifelt nach einem bedingsbaren Weibchen sucht.
Und allzu oft geht es ihm von vornherein um mehr. Mein Ex-AM schilderte sein zuhause als lieblos (langweilig dachte ich schon selbst, da hatte ich mich noch keinen Zentimeter auf seine Avancen eingelassen).
Sein Beziehungsangebot ging sogar in Richtung "Zweitleben".
Er hat dann ein bisschen Pech gehabt, dass ich weite Teile meines Lebens hinreichend wertschätze, keinen (gebundenen) Mann da durchschleppen zu wollen.
Letztlich haben wenige Frauen dauerhaft ein Interesse daran, "Geliebte" zu sein. Und die Chancen einen ungebundenen Mann zu finden sind für die Frau ungleich viel höher als für einen Ehemann, eine Next auf dem Pöstchen zu halten.
Die durchschnittliche Affärenfrau schnallt das nach max. 2 Jahren Hinhaltetaktiken, egal wie kirre sie bis dahin wurde. Zu der Zeit wirkt die biologische Anziehung nich voll, gerade bei Affären, dennoch beenden die meisten Geliebten bis dahin ihr Drama.
Tritt Ehemann sich einen "rostigen Nagel" ein-eine Frau mit besonders origineller Persönlichkeit wie Borderlinerinnen, etc. ja dann.... Wilkommen bei
Eine verhängnisvolle Affäre und schön acht geben auf's Familien-Karnickel

Diese Frauen erwischen jedoch auch das Karnickel von trennungswilligen Single-Männern.
Es ist am ehesten noch zu den emotionalen Hoch-Zeiten so, dass die Geliebte hofft, wartet und bangt. Dadurch engagierter wirkt, hinterher rennt.
Normalerweise ist sie auch diejenige, die mehr Verbindlichkeit verlangt.
Deshalb allerdings auch als erste von möglicher Trennung spricht.
Der gebundene Part checkt egal wie es läuft regelmässig ab, ob noch was geht.
Fremdgehende Ehemänner, die stets klipp und klar sagen: Ich werde mich nie trennen! oder: Ich werde nie wieder mit dir meine Frau betrügen!
kannste wahrscheinlich mit der Lupe suchen. Ebenso sind stalkende Ex-Geliebte eher eine Ausnahme.
Nach Auffliegen seiner vorangegangenen Affäre machte mein Ex-Am definitiv heimlich weiter mit der Frau. Kein Stress von ihrer Seite nach dem Ende.
Er kam bei mir per SMS angetingelt, noch Monate, nachdem ich ihm überdeutlich zu verstehen gab, dass ich keinen weiteren Kontakt wünsche.
Also das Bild von der pöhsen Geliebten, die brave Ehemänner verführt und alles daran setzt deren Leben zu ruinieren, das ist Hollywood.
Prost. können den Rest der Geschichte erzählen
