436

Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

F
Sollten zwei sich fortpflanzen, ist es unumgänglich, dass für den Nachwuchs BEIDE Elternteile sorgen. Das ist der Nutzen. Beste Chancen für das Kind, das neue Leben. Unsere Zukunft.

02.12.2020 12:55 • x 1 #76


S
Was mir gerade noch in den Kopf gekommen ist und ich einfach mal in den Raum stellen möchte.

Vielleicht Lieben Frauen und Männer anders?
Vielleicht haben Frauen und Männer andere Erwartungen?
Vielleicht binden sich Frauen und Männer anders?
Vielleicht sind Männer mehr Gewohnheitstiere als Frauen?
Vielleicht sind Frauen mutiger als Männer (Trennung)?
Vielleicht sind Männer mutiger als Frauen (mehr in Kauf nehmen und riskieren)?
Vielleicht verlieren Männer bei einer Trennung mehr als Frauen (Unterhalt, Kinder...)?
Vielleicht ist das Ansehen einer geschiedenen Frau anders als das eines geschiedenen Mannes?
Vielleicht, vielleicht, vielleicht?

02.12.2020 12:59 • x 2 #77


A


Warum trennen sich Frauen öfter als Männer?

x 3


Chria
Aus meinem Bekanntenkreis habe ich den Eindruck, dass Männer vlt. ein klein wenig bequemer sind - auch wenn es hier und da gekriselt hat, lief es doch eigentlich ganz rund und es gab keinen Grund sich zu trennen. Während die Frauen dann eben immer den Schlussstrich gezogen haben...

02.12.2020 13:02 • #78


B
Mich erinnert dieser Blog an eine Amazonen-Veranstaltung aus der griechischen Mythologie. Frauen gegen Männer.

02.12.2020 13:06 • #79


P
Zitat von Schlurfi2020:
Was hält einen Menschen, geschlechterunabhängig, davon ab, sich nicht zu trennen und weiter in einer glücklosen, lieblosen Beziehung zu verweilen?


Gewohnheit/Bequemlichkeit.
Sicheres zu Hause.
Angst vor dem neuen.
Angst vor den Verlust.
Dass Gesicht wahren müssen.

Zitat von Samsung1:
Vielleicht haben Frauen und Männer andere Erwartungen?


Definitiv. Dass ist es ja. Erwartungen die projeziert werden auf den Gegenüber, dass geht immer nach hinten los.

Zitat von Samsung1:
Vielleicht binden sich Frauen und Männer anders?


Ich denke schon. Ich binde mich langsamer.

Zitat von Samsung1:
Vielleicht sind Männer mehr Gewohnheitstiere als Frauen?


Definitiv ja.
Warum, nannte ich weiter oben schon.

Zitat von Samsung1:
Vielleicht verlieren Männer bei einer Trennung mehr als Frauen (Unterhalt, Kinder...)?


Ja, aber auch ohne das es ihnen bewusst ist was sie da Verlieren. Dass weiß manN erst im Nachhinein.

02.12.2020 13:07 • x 1 #80


K
Warum diese aufgeheizte Atmosphäre hier?

Zum Einen ist es eine US-Studie. @BlackSwan hat das mE zuvor richtig beschrieben: es gibt kulturelle Unterschiede. Jeder,der mal im Midwesten oder Süden der USA war,wird das bestätigen können.

Zudem betreffen die Unterschiede selbst in den USA nur E h e n. Dort scheint etwas im Argen zu liegen.

Die Botschaft dieses Themas ist jedenfalls tendenziös und durch die Studie nicht gedeckt.

02.12.2020 13:10 • x 2 #81


S
Ich sehe grundsätzlich weder Männer- noch Frauenhass
Sondern wenn überhaupt dann Menschen, die hassen.

Strukturelle Benachteiligung eines Geschlechts müssten bewiesen werden und würden dann behoben.
Jede andere Aussage ist ohne beweise nichts anderes als eine Verschwörungstheorie

02.12.2020 13:11 • x 1 #82


unbel-Leberwurst
Zitat von Debby:
https://lojek30.rssing.com/chan-16899136/all_p1.html


Ich stelle mal hier ein Artikel rein . Ich finde es passt hier ganz gut in der Diskussion rein.


Den Artikel sollten sich mal einige Männer hier zu Herzen nehmen, die sich wundern, dass sie von der Frau verlassen wurden, OBWOHL sie doch alles für sie tun.
Die verstehen nicht, dass sie verlassen werden, WEIL sie sich für die Frau quasi aufgeben.

02.12.2020 13:15 • x 5 #83


S
Zitat von Debby:
https://lojek30.rssing.com/chan-16899136/all_p1.html


Ich stelle mal hier ein Artikel rein . Ich finde es passt hier ganz gut in der Diskussion rein.



Danke, der ist wirklich sehr gut, denn ich bin so ein nicht-A. ^^

02.12.2020 13:25 • x 2 #84


F
Was wäre denn eigentlich für den typischen Mann, ein Grund sich zu trennen, sich scheiden zu lassen? Wenn ich mal fragen darf?

02.12.2020 13:29 • #85


S
Zitat von Frollo:
Was wäre denn eigentlich für den typischen Mann, ein Grund sich zu trennen, sich scheiden zu lassen? Wenn ich mal fragen darf?



Ich habe sowohl eine Scheidung als auch Trennungen hinter mir. Fast immer ging es von der Frau aus (hmmm spricht dies nun für mich?).

Daher kann ich nicht sagen, wann genau der Punkt gekommen wäre, dass ich mich trenne.
Klar in jungen Jahren als ich kein Bock mehr hatte, aber hier reden wir ja nicht von Liebe und ernsthaften Beziehungen.

02.12.2020 13:32 • #86


S
Zitat von Frollo:
Was wäre denn eigentlich für den typischen Mann, ein Grund sich zu trennen, sich scheiden zu lassen? Wenn ich mal fragen darf?


Es wird allmählich zur reinen Bashing-Diskussion. Jede/r hat ihre/seine Gründe, typische Gründe wären eine Vorwegnahme individueller Faktoren, die meines Erachtens doch mehr wiegen als eine generelle geschlechterspezifische Grundhaltung in Sachen Trennung. Die Gründe für Trennungen sind manchmal auch Hanebüchen.

Es gibt Gründe, wenn es passiert, die sind aber meiner Meinung nach nicht abhängig vom Geschlecht, sondern von der jeweiligen Situation. Punkt.

02.12.2020 13:53 • x 1 #87


H
Zitat von Samsung1:

Vielleicht Lieben Frauen und Männer anders?


Klar wie Kloßbrühe: Frauen lieben oppoturnistisch und Männer lieben idealistisch.

02.12.2020 13:55 • #88


F
Zitat von Samsung1:


Ich habe sowohl eine Scheidung als auch Trennungen hinter mir. Fast immer ging es von der Frau aus (hmmm spricht dies nun für mich?).

Daher kann ich nicht sagen, wann genau der Punkt gekommen wäre, dass ich mich trenne.
Klar in jungen Jahren als ich kein Bock mehr hatte, aber hier reden wir ja nicht von Liebe und ernsthaften Beziehungen.

Mir persönlich kommt es schon so vor, als gäbe es die Tendenz, dass wenn ein Mann mal eine Frau für sich erobert hat, er sie nicht mehr gehen lässt. Egal was ist. Das kenne ich selbst von mir als Frau beispielsweise nicht, muss ich zugeben. Woran das liegt, keine Ahnung?

02.12.2020 14:17 • x 1 #89


DieSeherin
Zitat von Bumich:
Frauen gegen Männer.


darf ich mit euch gemeinsam kämpfen, jungs?

02.12.2020 14:26 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag