86

Warum verhält sie sich so? Trennung nach 15 Jahren

Diedieimmerlacht
Zitat von Mordillo:
Es ist oftmals so, dass wenn hier neue Treads reingesetzt werden (habe ich für mich schon oft beobachtet, insbesondere wenn es um Affären ging) dass die Menschen getriggert werden und so war es für mich, als ich deinen Beitrag gelesen habe.


Das geht mir heute noch manchmal so, wenn ich Beiträge über Fremdgehen oder Affären lese, aber wenn ich es merke schreibe ich nichts dazu. Ich finde es nämlich nicht gut, den anderen anzugehen, weil das was er schreibt mich an meine Vergangenheit erinnert.
Der TE wirkt auf mich wie ein Mensch, der seine Gefühle kontrollieren will und lieber nichts sagt. Das soll aber nicht heißen, dass ich glaube, er ist unempatisch oder seine Frau ist ihm egal. Um sicher zu sein habe ich ihm anfangs nur eine kurze Rückmeldung geschrieben und auch geschrieben, dass ich das alles nicht verstehe.

16.08.2017 15:18 • x 1 #46


Schwedus
Das mit dem Heile Welt vorspielen ist wohl das gemeine Muster der Ex.
Habe ich, haben Bekannte und haben viele unbekannte so erlebt - das zeigt im Prinzip, dass kein Respekt mehr da war - aber die Dame nicht genug Schneid hatte für ein klares Wort.
Das Buch von Dr. Wolf hat mir geholfen, es zeigt einen das man eben doch allein auf der Welt ist und für sich allein glücklich sein muss..... muss.
Ich bin dabei, zu dir was gutes, irgendwas?

16.08.2017 15:37 • #47


A


Warum verhält sie sich so? Trennung nach 15 Jahren

x 3


R
Ich hab mir nur gedacht Boah, jetzt ist @Mordillo aber schwer getriggert.
Das war derart durch die Linse gelesen, das das geschriebene quasi automatisch (viel) Emo-Humbug war.

Hey, Happens

Eine Frau die das zugibt, muss man erst mal finden.

16.08.2017 18:14 • x 1 #48


M
[quote=Random]Ich hab mir nur gedacht Boah, jetzt ist @Mordillo aber schwer getriggert.
Das war derart durch die Linse gelesen, das das geschriebene quasi automatisch (viel) Emo-Humbug war.

Ja Random, recht haste, vielleicht sollte ich mal wegen meinen Triggerpunkten lieber einen Physio statt Psycho besuchen

Letztendlich interessant für mich selber, wie schnell man doch noch immer auf 180 ist, son sch. auch

Naja, wat solls, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut, dat wird

VG

16.08.2017 21:26 • x 1 #49


opele27
Zitat von Blumenpeter:
Sieht alles eher aus nach einem Sie will alles er kriegt Nix Weil er ein Psycho ist-Plan .

Genau so fühle ich mich auch. Da stehen nicht nur die Schwiegereltern hinter, nein, auch ihre neue Freundin, die Mutter des Freundes meiner Tochter vom Pferdehof wo unser Pferd steht. Aber gut, war ja heute mit meiner 14 jährigen im Kino. Sau anstrengend meine Traurigkeit zu verbergen. Habe den Abend trotzdem genossen. Es tut immer gut, meine Kinder zu sehen oder auch mal wieder in den Arm zu nehmen. Als ich meine Tochter abholte, öffnete meine Frau die Tür, gab mir den hälftigen Anteil vom Wohnwagenverkauf in bar und fragte nach, ob ich mich weiterhin an den Kosten, aktuell lag eine Rechnung des Schornsteinfegers auf dem Küchentisch, beteilige. Ich war wieder voll geplättet, habe dazu aber nichts weiter gesagt. Fahre gerade auf Lowcost Level, gehe nebenbei noch arbeiten, lasse mich von denen als krank titulieren und rausschmeißen, zahlen darf er weiter. Wie seht ihr das bzw. sind eure Erfahrungen? Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für ihre Meinungen bedanken und mich dabei ein Stück weit unterstützt. Es tut gut, ernst genommen zu werden, das habe ich auch schon in der Selbsthilfegruppe gesagt. Morgen Vormittag habe ich einen Termin bei meinem Therapeuten.

16.08.2017 23:13 • x 1 #50


iRobot
Hallo Opele,

Ich kann immer nur sporadisch deinen Threat folgen, da ich mich 7 Stunden in der Vergangenheit befinde....

Viele Vorschreiber haben Dir schon gute Tipps und Verhaltensweisen mit auf deinen Weg gegeben.

Dein zur Zeit größtes Problem sind deine Emotionen.....
Darum deine viele Fragen....?

Fange an rational zu denken...benutze deine Logik....viele deiner Fragen kannst du dir selber beantworten.....!
Indem du umschaltest....bekommst du einen Vorteil.....nutze diese Vorteil....!

Ich bin Dir 3 Jahre voraus. Was du verstehen musst, deine Noch Frau will DICH nicht mehr. Aktzeptiere diese Aussage und wünsche Ihr alles Gute.

Fange an, an Dich selbst zu denken. Was du willst und wie du weitermachen willst.

Diese ganzen kleinen Nebenkriegsschauplätze sind völlig uninteressant....Schornsteinfeger Rechnung etc. pp.
Sie hat einen Wohnvorteil, also hat sie auch dementsprechend die Nebenkosten von den Haus zu tragen...
Verschwende darüber keine Gedanken...

Gehe endlich zu einem Anwalt und lasse Dich fachlich beraten....
Diese psychologische Schiene ist absolute Zeitverschwendung....., niemand kann deine Probleme lösen, außer du Selber.

Der Psycho Onkel kann Dir nicht helfen und erzählt Dir auch nur Blödsinn....
Absolute Zeitverschwendung....!

Lasse Dir keine Medikamente verschreiben, die machen Dich nur matschig in der Birne....
Du musst jetzt klar denken können...., einfach damit du wieder gerade und aufrecht stehend kannst....

Ich kann Dir nur dieses raten....auch wenn es sehr schwer sein wird, das alles zu verstehen. Im Endeffekt wirst du mir nach dem ganzen Augsburger Puppentheater Recht geben.

Alle Probleme die deine Frau jetzt hat, sind ganz alleine Ihre Probleme. Diese sollte sie auch alleine löse können....ein Hoch auf die Gleichberechtigung.....!

Ich wünsche Dir maximalen Erfolg und fange endlich an in Aktion zu treten.

iRobot

@Mordillo
Die Einsicht ist ja schon einmal vorhanden, das du sehr großen Blödsinn vom Stapel gelassen hast...
Das große Problem zwischen Mann und Frau.....Kommunikation....!

Das zweite große Problem sind die Emotionen der Frauen...., denn genau für diese Emotionen setzen Sie alles aufs Spiel..und der große Teil von Ihnen verliert in diesem Moment alles...

Auch wenn du verlassen wurdest, davon gehe ich aus, sonst würdest du hier nicht schreiben.....
Auch hier waren viele Emotionen im Spiel.... von Deiner Seite......
Altes Dschungelgesetz: Aktion gleich Reaktion.....

iRobot

17.08.2017 03:22 • #51


M
Zitat von iRobot:
Die Einsicht ist ja schon einmal vorhanden, das du sehr großen Blödsinn vom Stapel gelassen hast...
Das große Problem zwischen Mann und Frau.....Kommunikation....!

Das zweite große Problem sind die Emotionen der Frauen...., denn genau für diese Emotionen setzen Sie alles aufs Spiel..und der große Teil von Ihnen verliert in diesem Moment alles...

Auch wenn du verlassen wurdest, davon gehe ich aus, sonst würdest du hier nicht schreiben.....
Auch hier waren viele Emotionen im Spiel.... von Deiner Seite......
Altes Dschungelgesetz: Aktion gleich Reaktion.....


Hallo I Robot

In einem hast du recht, das große Problem ist Kommunikation zwischen Mann und Frau.

Ansonsten ziehe ich mir mal die Jacke nicht an die du hier verteilst, weil ich finde Emotionen ziemlich guuuuttt, dass heisst auch Leben, Lieben,Leidenschaft. Schade, dass du allgemein den Männern so unterstellt keine davon zu haben so das, dass nur ein Privileg der Frauen ist.

Aber sollte sich hier wieder ein Kommunikationsfehler eingeschlichten haben, dann bitte ich schon vorab mal um ,

Weisst du, eigentlich finde ich das ganz interessant. Es mag sein, dass ich echt getriggert wurde, es mag sein und übers Ziel hinausgeschossen bin, aber was ich wirklich interessant finde sind so die Antworten der anderen User.

Es kommt auch immer darauf an wie man reagiert wenn einer austeilt, ob zurecht oder nicht. Das ist Kommunikation. Deine Art der Kommunikation ist dermaßen, ach, ich lasse es lieber, weil letztendlich ist es mir auch egal und gehört hier nicht her, aber auch für dich vielleicht ein kleiner Denkanstoß.

Du hast Recht mit 2 Sachen:

-richtige Kommunikation ist schwirklich schwierig, hier bei sich zu bleiben und nicht getriggert zu werden, zuzuhören und nicht sofort zu schießen (Kennst du GFK-Kurse?) Super interessant, kannst ja mal googeln, möchte dir nichts unterstellen, würde dir bestimmt auch helfen , mit hat es, aber du siehst der Weg ist laaaaaannnnnngggggg....

- Aktion und Reaktion, und damit sind wir wieder bei der Kommunikation

Und dann stelle dir mal vor, du hättest eine Frau an der Seite die emotionslos ist?

So, und zu guter letzt: Ich bin seit 1 1/2 Jahren getrennt und eines kannst du mir glauben, mein Mann und ich haben nur deswegen so ein tolles Verhältniss, eine Nähe und WErtschätzung füreinander, weil wir miteinander kommunizieren können, trotz meiner Emotionen und seiner Emotionslosigkeit. Es hat lange gedauert, hat viel Kraft und viel Tränen gekostet, aber nur anhand von immer wiederkehrender Kommunikation ist uns klar geworden, dass unsere Zeit vorbei ist und wir auf dem Weg sind einen neuen Weg miteinander zu finden und wer kann das schon von sich aus sagen? Da bin ich, als emotionsvoller, übers Ziel schiessender Mensch schon ziemlich stolz auf mich und das als Verlassende

Also ist das auch Aktion und Reaktion?

Und das ist auch das was ich dem TE wünsche, dafür ganz viel Kraft, es kostet viele viele Rückschläge, Verständnis, das Ego zurückstellen und und und. Aber trotz allem ist unsere Liebe größer als der Schmerz, halt nur anders.

Ich wünsche einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonne im Herzen insbesondere für den TE

17.08.2017 06:58 • x 1 #52


B
Also die Schornsteinfegerrechnung ist ein schönes Beispiel für all das , was sie sich kuenftig sonst wohin stecken kann. Alles was nichts mehr mit Dir zu tun hat, interessiert Dich nicht mehr. Zeig Ihr das und Du wirst nach einer Weile Deine Ruhe haben. Lässt Du es laufen, wird sie weiterhin für jeden Mist die Hand aufhalten und sich einen Lachen. Zeig klare Kante, damit Du nicht zu Ihrem Spielball wirst.

17.08.2017 07:30 • x 2 #53


iRobot
@Mordillo
Einen schönen guten Abend @Mordillo,

Du hast mit deiner Antwort meine getroffene Aussage bestätigt. Danke....

Ich schieße nicht scharf........habe nur eine sehr direkte Art und Weise an mir......nicht immer von Vorteil....... es lässt sich damit aber leben.....

Das Männer emotionslos sind.....habe ich so nicht behauptet. Sie können Sie aber besser kontrollieren......zu dieser Aussage lass ich mich hinreißen......!

Frauen, die sich aus einer Beziehung/ Ehe herauslösen sind sehr wohl sehr emotionslos gegenüber ihren Lebensgefährten/ Ehemann........weil ja meistens schon der nächste Brauseprinzen am Start ist.....
Für Diesen haben Sie ja Ihre rosarotes Brille aufgesetzt und fahren damit alles an die Wand......oder sollte ich mich damit irren....?


Du bist immer noch sehr tief verletzt....was ich verstehen und nachvollziehen kann....darum versuche einfach mal meine Antworten nicht als persönliche Angriffe zu sehen......ich ziehe hier auch niemanden eine Jacke an oder aus......

Sollte das aber genau dein Eindruck sein....entschuldige ich mich natürlich dafür......

Glaube mir eins.....ich brauche keine Kurse......für was auch immer......
So Ende der Durchsage.....will den Thread von Opele nicht zerreißen.......

iRobot

17.08.2017 07:45 • x 1 #54


S
Guten Morgen Opele,
du erkennst langsam was deine Frau für Spielchen macht, das ist gut! Die Schornsteinfegerrechnung spricht für sich. Ich hoffe du hast nicht zugestimmt. Denk an den Rasenmäher und Popcorn. Oder hat sie sich etwa an den Kinokosten beteiligt?
Du hast mit ihrem Haushalt und vorallem mit ihren Problemen nichts mehr zu tun. Es geht dich nichts an - das solltest du ihr freundlich mitteilen. Lass dich nicht weichklopfen.

Emotionen machen blind, vernebeln den Verstand. Der Verstand ist wichtig zum überleben. Und den musst du, Opele, nun nutzen. Emotionen müssen sich ergänzen, ein Wechselspiel ist wichtig, nützlich für alle sein die daran beteiligt sind. Im Gleichgewicht. Wo ist dein Nutzen dabei?
Deine Nochehefrau kennt dich doch, sie weiss wie sie dich weich bekommen kann. Dem musst du entgegentreten. Sie wird Augen machen. Versprochen.

17.08.2017 07:52 • x 2 #55


R
Ich wette einen Zehner, dass die Dame bereits seit Monaten wenn nicht Jahren auf emotionaler Ebene Stimmung im kompletten Umkreis gegen unseren Te macht.

Er ist, so hat sie das breit kommuniziert eine untragbare Zumutung unter der Sie sooo lange gelitten hat.
Was sie jetzt tut, so kommuniziert sie das, ist sich endlich wehren.

Damit steht er in einer Ecke.

Sollte er sich, was dringend notwendig ist, gegen bestimmte Dinge wehren, nimmt sie das als Beweis für Ihre Behauptung und die Tatsache, dass sie so unglaublich gelitten hat. Und dass das jetzt mal endlich vorbei sein muss.

Auf emotionaler Ebene als Waffe kann man total heftigen Ego Krieg führen.

Ich rate opele dringend sich aus den Fesseln aus Schuldgefühlen und persönlichen Abwertungen zu lösen und strategisch-logisch die Felle zu retten.

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei solchen Spezialdamen ein gezielter Plan ist so vorzugehen.
Ich schätze, dass das teilweise automatisch so funktioniert.

17.08.2017 08:05 • x 3 #56


S
@iRobot
Absolut richtig. Der Kontrollverlust meiner Ex war die Ursache die Beziehung von einem Tag auf den anderen zu beenden. Ein Arbeitskollege und seine grandiose Aura reichten völlig aus um fast eine Dekade unserer Beziehung zu beenden. Kurz danach musste sie wg. ihm sogar die Arbeit wechseln. Unsere Beziehung defekt und der Traumprinz blieb ein Traum, nicht mal ein feuchter. Laut den Infos ist sie drei Jahre später nicht besonders glücklich über den Kontrollverlust, zumal ich nun neue Partnerin habe.

17.08.2017 08:07 • #57


R
@Mordillo

Emotionen sind das was uns lebendig macht. Alles was zählt.

Gedanken sind lediglich eindimensional und führen höchstens selbst zu Emotionen.

Wir wissen aber alle zu was es führt, wenn man die Logik ausschaltet oder manipuliert und mit Propaganda frei von gefühlter Verantwortung seinen Emotionen freien Lauf lässt und andere Menschen oder Volksgruppen all ihrer positiven Eigenschaften beraubt.

17.08.2017 08:40 • x 1 #58


L
Ja, richtig. Emotionen sind grundsätzlich da und auch werteneutral. Sie Gehören zum Menschsein. Man kann mit ihnen sowohl Gutes als auch Böses machen. Die Logik und Vernunft ist dazu da die Wirklichkeit zu analysieren. Der Auftraggeber von beiden ist jedoch das Herz bzw. die Gewissensinstanz. Der Wille. Die innere Moral. Dort wird die Richtung zum Bösem oder Gutem entschieden. Ist es schwach sind die Emotionen unkontrolliert und machen was sie wollen, heute das und morgen jenes, die Ratio konstruiert die Rechtfertigung später. Der sichere Untergang.

17.08.2017 08:48 • x 2 #59


R
Exakt Lexor

17.08.2017 08:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag