Zitat von iRobot:Die Einsicht ist ja schon einmal vorhanden, das du sehr großen Blödsinn vom Stapel gelassen hast...
Das große Problem zwischen Mann und Frau.....Kommunikation....!
Das zweite große Problem sind die Emotionen der Frauen...., denn genau für diese Emotionen setzen Sie alles aufs Spiel..und der große Teil von Ihnen verliert in diesem Moment alles...
Auch wenn du verlassen wurdest, davon gehe ich aus, sonst würdest du hier nicht schreiben.....
Auch hier waren viele Emotionen im Spiel.... von Deiner Seite......
Altes Dschungelgesetz: Aktion gleich Reaktion.....
Hallo I Robot
In einem hast du recht, das große Problem ist Kommunikation zwischen Mann und Frau.
Ansonsten ziehe ich mir mal die Jacke nicht an die du hier verteilst, weil ich finde Emotionen ziemlich guuuuttt, dass heisst auch Leben, Lieben,Leidenschaft. Schade, dass du allgemein den Männern so unterstellt keine davon zu haben

so das, dass nur ein Privileg der Frauen ist.
Aber sollte sich hier wieder ein Kommunikationsfehler eingeschlichten haben, dann bitte ich schon vorab mal um

,
Weisst du, eigentlich finde ich das ganz interessant. Es mag sein, dass ich echt getriggert wurde, es mag sein und übers Ziel hinausgeschossen bin, aber was ich wirklich interessant finde sind so die Antworten der anderen User.
Es kommt auch immer darauf an wie man reagiert wenn einer austeilt, ob zurecht oder nicht. Das ist Kommunikation. Deine Art der Kommunikation ist dermaßen, ach, ich lasse es lieber, weil letztendlich ist es mir auch egal und gehört hier nicht her, aber auch für dich vielleicht ein kleiner Denkanstoß.
Du hast Recht mit 2 Sachen:
-richtige Kommunikation ist schwirklich schwierig, hier bei sich zu bleiben und nicht getriggert zu werden, zuzuhören und nicht sofort zu schießen (Kennst du GFK-Kurse?) Super interessant, kannst ja mal googeln, möchte dir nichts unterstellen, würde dir bestimmt auch helfen

, mit hat es, aber du siehst der Weg ist laaaaaannnnnngggggg....
- Aktion und Reaktion, und damit sind wir wieder bei der Kommunikation
Und dann stelle dir mal vor, du hättest eine Frau an der Seite die emotionslos ist?
So, und zu guter letzt: Ich bin seit 1 1/2 Jahren getrennt und eines kannst du mir glauben, mein Mann und ich haben nur deswegen so ein tolles Verhältniss, eine Nähe und WErtschätzung füreinander, weil wir miteinander kommunizieren können, trotz meiner Emotionen und seiner Emotionslosigkeit. Es hat lange gedauert, hat viel Kraft und viel Tränen gekostet, aber nur anhand von immer wiederkehrender Kommunikation ist uns klar geworden, dass unsere Zeit vorbei ist und wir auf dem Weg sind einen neuen Weg miteinander zu finden und wer kann das schon von sich aus sagen? Da bin ich, als emotionsvoller, übers Ziel schiessender Mensch schon ziemlich stolz auf mich und das als Verlassende
Also ist das auch Aktion und Reaktion?
Und das ist auch das was ich dem TE wünsche, dafür ganz viel Kraft, es kostet viele viele Rückschläge, Verständnis, das Ego zurückstellen und und und. Aber trotz allem ist unsere Liebe größer als der Schmerz, halt nur anders.
Ich wünsche einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonne im Herzen insbesondere für den TE