Scarlett2016
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1984
Bitte gehe endlich zu einem Anwalt und lass ihn alles klären - vor allem das Finanzielle.
So, wie das bis jetzt gelaufen ist, verlief das m.E. zum Vorteil Deiner Nochfrau.
Habt Ihr schon über die Hausrattrennung gesprochen? Ich rate Dir, nehme einen Teil der Möbel mit. Dir gehört von allem, was in der Ehe erwirtschaftet/gekauft wurde, die Hälfte.
Dies muß schriftlich festgehalten werden, denn daraus errechnet sich später möglicher Unterhalt. Es ist wichtig zu wissen, dass zum Zeitpunkt der Einreichung der Scheidung die Gelder festgefrorren sind und dann nach dem Zugewinn aufgeteilt werden. Alles was Du Dir jetzt in der Trennungsphase anschaffst, gehört zur Hälft auch ihr - und umgekehrt.
Bis dahin kann sie mögliche Gelder verschwinden lassen. Du natürlich auch. Hast Du überhaupt einen Überblick?
Du musst auch nicht das Haus überschreiben/abtreten. Gehört es Dir zur Hälfte? Was zahlst Du noch alles (Strom, Telefon, etc.). Ab sofort zahlst Du erst einmal bis zur Klärung nichts mehr. Solche Fragen, klären zukünftig die Anwälte. Deine Frau hat ab sofort solche Klärungen nicht mehr vor den Kindern zu führen!
Wichtig ist, dass Du Unterhalt zahlst. Ist dieser ordnungsgemäß errechnet worden?
Es ist schön, dass Du gestern mit Deiner Tochter im Kino warst. Du darfst schon zeigen, dass Du traurig bist, aber nicht leiden vor Deinem Kind. Und ganz wichtig: nicht schlecht über die Mutter sprechen oder die Kinder ausfragen.
Dein Sohn scheint nach Deinen Aussagen mehr unter der Trennung zu leiden. Bitte kümmert Euch beide um den Sohn. Fangt ihn auf, das ist Eure Pflicht!
Bislang habe ich noch keine Reaktion auf meine Gedanken, dass Du mit dem Thema Depression nicht umgehen willst. Lass das doch erst einmal klären. Immerhin ist das ein Vorwurf Deiner Frau und Du befürchtest ja auch noch, dass sie Dich als Psycho hinstellen kann/wird.
Was für ein Therapeut ist das denn, zu dem Du heute gehst? Und nochmal: auf welche Reha wartest Du?
Kannst Du sehen resp. erkennen, dass Eure Ehe vorbei ist und Du Dich nun um Dich in erster Linie zu kümmern hast?
Ich wünsche Dir heute ein gutes Gespräch mit Deinem Therapeuten und viel Kraft...für Dich und vor allem, um das alles zu verarbeiten.