Zitat von Michael1266:Egal welche Gründe er hatte, sie müssen nicht zwingend mit ihr zu tun haben. Deswegen der Hinweis, das ihr ihre Fragen und somit seine Antworten egal sein sollen. Die Erkenntnis dauert aber offensichtlich.
Nach vorne schauen, auf die neue Partnerschaft konzentrieren...
Kann schon sein, dass er einen Grund hatte zu gehen. Großes Thema war Familie/Kind und dass er so gut wie nichts im Haushalt von alleine gemacht hat. Vielleicht lag es daran.
Aber was sollte dann die Aussage zu meiner Mutti "hatte gedacht wieder zu kommen". Er meinte jedoch er brauche jetzt erstmal Zeit. Auf meine Frage "wie lange und ob er wieder einzieht" (Ja ich hatte da noch Hoffnung) kam, weiß er noch nicht.
Er hat mir auch erzählt dass er in Stadtteil X gezogen ist, zu seinen Klienten (er hat ja eine Firma im sozialen Bereich), also relativ weit von seiner Wohnung entfernt. Hab irgendwann zu fällig rausbekommen, das er seine Wohnung um die Ecke von seiner Firma hat.
Meine Meinung dazu, ich finds schon mega Ar. von jemanden, überhaupt jemand so hinzuhalten. Eine ehrliche offene Antwort hätte mir viel weiter geholfen mit dem ganzen einfacher abzuschließen. Ich wills einfach nur für mich wissen, weiter nichts.
Meine Vermutungen können wie schon geschrieben, er könne gleichgeschlechtlich sein, weitere Vermutugenn an Depressionen leiden, Schädungen durch sein Diabetes erlitten haben, sich vielleicht in eine andere Frau verrannt haben könnte, die ihn dann doch nicht wollte.
Er war zu unserer Trennungszeit in vielen Singlebörsen unterwegs. Später sein Profil auf Suche nach Reisepartner/in/Kochpartner/in geändert. Ich meine so schnell findet sich ja wohl kaum eine neue Freundin und verreist ist er nie gern. Kochen konnte er auch nicht. Angeblich hat er mit einer Bekannten nach meinem Auszug öfter gekocht und vor paar Monaten habe ich rausgefunden, dass er sich eine Küchenmaschine gekauft hat.
Zitat von Kummerkasten007:Für mich liest es sich so, als ob er keine Mutti mehr wollte.
Aber warum kannst Du nicht loslassen? Bist Du wieder in einer ähnlichen Dynamik gefangen?
Mein jetziger Freund hat auch keine Probleme, wenn ich für ihn koche, aufräume etc. Dafür macht er für mich wie ich auch genügend. Insgeheim möchte ich dass eigentlich gar nicht, das er für mich so viel macht. Ängste, dass ichs wieder irgendwann aufs Butterbrot geschmiert bekomme. Für meinen Freund mach ichs jedoch gerne, er hilft mir ja auch. Für meinen Ex hab ich eigentlich selten was gern gemacht, da er mir fast nie geholfen hat und wenn er dafür eine Gegenleistung von mir wollte (z.B. bei Papierkram usw.) Wer weiß ob er sich nicht auch mal so zum negativen ändert. Ich hoffs nicht.
Nein, ich denke bin in keiner ähnlichen Dynamik gefangen. Jetzt ist es so wie ichs/wir uns das vorgestellt haben. Gleicher Sinn/Gedanke von Familie, Haushalt, Ordnung usw. Jeder hat auch seine Freiheiten. Man redet über viele Dinge.