KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Es wäre alles viel einfacher (nicht), wenn wir alle offene Beziehungen leben würden. Das würde nämlich Heimlichkeiten unnötig machen. Doch leider ist es so, dass unterm Strich die meisten Menschen dazu nicht in der Lage sind. Offene Beziehungen funktionieren meist nur zeitlich begrenzt, weil es nämlich auch da auf Dauer immer Gewinner und Verlierer gibt.
Ich habe es versucht, es hat nicht funktioniert. Und ich war nicht in der Not, es als letzten Ausweg zu sehen, damit einen Menschen zu halten (wie so viele Betrogene) sondern habe nach einem Partner gesucht, für den das auch vorstellbar war. Ich hatte ihn gefunden, doch unsere Vorstellungen wichen zu sehr voneinander ab, denn reden kann man viel und auch hier zählen Taten. Wenn diese nicht stimmen, funktioniert es eben nicht.
Wie würde es Dir gehen, wenn Du eine in Deiner Weltsicht eher "banale" Liebe leben würdest und dein Partner würde hinter Deinem Rücken ein zweites Leben mit einer "Seelenverwandten"führen? Würde es sich nicht einfach nur wie der Versuch einer Legitimation seines Fremdgehens anfühlen?