Zitat von BrokenHeart: 
.... so ist es wohl
@ Brokenheart
leider herrscht bei fast allen Menschen die Angst vor, etwas falsch zu machen. Wer ein Fehlerverhinderungsprogramm aufgelegt hat...lernt nichts anderes, als Fehler vermeiden
zu wollen, aber nicht GUT sein zu wollen. Das klingt paradox.
Perfektionisten wollen "perfekt" sein.... geht nicht. Es gibt keine perfekten Menschen.
Perfektionisten haben an Andere sehr sehr hohe Erwartungshaltungen, die sehr oft
enttäuscht werden - wer trägt dafür die Verantwortung....die Perfektionisten.
Kein Geld der Welt kann Perfektionisten schaffen...wird aber immer mit Spitzengehältern
suggeriert. Perfektionisten haben im Grunde einen an der Klatsche....
....und ich wurde von ärztlicher Seite als "Perfektionist" gesehen. "Sie sind ein verkopfter
Mensch, der perfektionistisch sein Leben (nicht allein die Arbeit) lebt!"
Ja.... ich hatte einen an der Klatsche....einen gewaltigen sogar. Diese "Klatsche" hat mir
mehr verwehrt, als ermöglicht....auch wenn ich im Beruf ein "Berufener" war.
Die Höhen erlebt zu haben, lässt Tiefen erst so richtig deutlich spüren....und da geht es
nicht nur um Berufliches, sondern die breite Palette mit ALLEN Facetten, die das Leben
ausmacht. Und worum es wirklich geht, kann durch kein Geld der Welt erworben werden.
Dieses Wachstum steckt in jedem Mensch. Das Wachstum zu erschließen, wollen die
Allerwenigsten - weil das harte Arbeit an sich selbst bedeutet.
Und ja...es wird wieder Leute geben, die das als blödes und dämliches Gelaber beschreiben.
Das sind dann die, die sich nicht ein µ (müh) jemals damit beschäftigt haben. Wer etwas nicht
ausprobiert hat, kann nicht mitreden. Und nein.... noch so hohe Bildung generiert das nicht,
dort mitreden zu können - arrogant ist das von mir!