kuddel7591
Gast
Zitat:Die Beiden führen die Ehe - der AP hat mit der Ehe nichts zu tun. Er hat weder Eheversprechen gegeben, noch in dieser Ehe gelebt oder gar Verantwortung dafür übernommen.
@ Unfassbar
das klingt schon ein bisschen dreist, wenn AF/AM auf eine Affäre mit einem Verheirateten "außen vor" sein soll, Ja...es gibt nur einen Vertrag (Eheversprechen) zwischen den EP....und nicht "Besiegeltes" zwischen AF/AM und Betrüger/innen ist dann ist dann "nicht so schlimm", wenn AF/AM sich einmischt, bzw. ein EP "Zutritt" gewährt über eine Affäre?
Frau/Mann kann sich alles so hinbiegen, bis es passt - AF/AM machen das, Betrüger/innen machen das bisweilen auch. Nur das "hinbiegen" legitimiert eine Affäre dennoch nicht - aus Sicht der AF/AM. Betrüger/innen haben erst recht nichts zu "legitimieren", zu rechtfertigen, wenn es um Ehebetrug geht.
Und wo gibt es einen Weg, sich als AF/AM aus der Verantwortung zu stehlen ... gar nicht. Sorry.
Das reine Vertragswerk besteht zwischen den EP....wenn es in der EHE rappelt, sind nur die EP
dafür verantwortlich. Soweit ist alles okay. Das leitet aber nicht ab, dass AF/AM sich irgendetwas davon zu Nutze machen. Sich als AF/AM um einen Verheirateten/Vergebenen zu "bemühen", ist ein aktives Eingreifen....und ein indirekter Eingriff auf "Vertragswerk" zwischen den EP bei der Eheschließung!
Noch einmal - du steigst mit einem Betrunkenen ins Auto, der selbst fahren will. Sobald der den Zündschlüssel umdreht und losfährst - bist du auch "dran". Du hast dich dem nicht widersetzt, dass der Betrunkene losfährt.
AF/AM - Betrüger/in.... gleiche "Konditionen"! Da kann ein/e Betrüger/in noch so um AF/AM werben - macht AF/AM "mit"....ist AF/AM auch mit "drin"....in der Verantwortung.
Ich habe dem Werben zu "meiner" Affäre nachgegeben. Also....auch ein unausgesprochenes JA, ist eine Zustimmung. Ja..."es hat sich so ergeben", ist eine Pseudo-Erklärung und beinhaltet ein unausgesprochenes JA. Es hat sich bei mit nicht "so ergeben", ich bin nicht "reingeschlittert", ich habe unausgesprochen JA gesagt....und schon war ich im Boot "Affäre mit Eigen-Verantwortung"!
Egal was zum Ende einer Affäre führt, hebt diese Verantwortlichkeit nicht auf, mildert sie nicht ab. Warum das dennoch immer wieder den Knackpunkt für einige AF/AM darstellt, erschließt sich mir nicht. Es würde vielen AF/AM besser gehen, sich dem ohne wenn und aber zu stellen....es passiert nix Negatives - nicht mal das eigene Krönchen verbiegt sich!