36

Warum will er mich nicht

A
@Heffalump Naja. Perfekt nicht unbedingt. Wer ist schon perfekt. Aber ich denke, alles passt menschlich zwischen uns. Wir haben Spaß, können gut reden und lachen, haben viele gemeinsame Interessen und trotzdem scheint ihm was zu fehlen. Für mehr reichts nicht. Leider

x 2 #16

S
Zitat von Alex1010:
ja warum nicht?

Das ist aber eine tolle Antwort. Wenn ihr euch schon 2 Jahre kennt, könnte er doch etwas mehr sagen dazu. Warum, weshalb... Auch bei Freundschaften zeigt man sich, wenn es gute Freundschaften sind. Vielleicht bist du nicht sein Typ, oder er kann nicht mehr, vielleicht wegen Medis, oder er hängt wirklich noch an seiner Ex oder , hat Angst sich noch einmal komplett einzulassen, oder was auch immer.

A

Warum will er mich nicht

x 3

A
@Sincerite Ja. Da geb ich dir recht. Es gibt viele Möglichkeiten. Da findet man einen richtig gut, da will er nicht

x 1 #18

S
@Alex1010
Was erhoffst du dir von uns?

A
@Sincerite Irgendwie einen Rat. Was tun? Mich zurückziehen? Versuchen die Gefühle allmählich "abzustellen"? Es als Freundschaft sehen?

Was ist, wenn einer von uns beiden jemanden anderen kennenlernt? Bleibt die Freundschaft?

x 1 #20

Blindfisch
Ich frage mal ganz unverschämt: Was stimmt mit dem Typen nicht? Wozu reißt er sich ein Bein aus, gibt Geld aus für eine Single Mutter, wenn er nichts dafür haben möchte? So ganz selbstlos? Ganz sicher das er "normal" ist? Nicht das sich hinter der Fassade ein Verrückter versteckt.
Und kommt dir das als Frau nicht komisch vor? Kommst du dir nicht komisch vor, diesen Typen "auszunutzen"? Auch wenn er freiwillig gibt?
Also ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, gerade mit Kindern, einen "Samariter" so dicht an die Familie zu lassen.

x 9 #21

S
Zitat von Alex1010:
Mich zurückziehen? Versuchen die Gefühle allmählich "abzustellen"? Es als Freundschaft sehen?

Was möchtest du denn davon?

Wie habt ihr euch denn kennen gelernt? Online-Dating? Übernachtet er bei dir? Warst du auch schon bei ihm? Wie oft seht ihr euch?
Tut mir leid, wenn ich dich ausfrage, aber ich brauche immer einen Eindruck.

Der Einwand von @Blindfisch ist nicht von der Hand zu weisen. Deine Kinder vertrauen diesem Freund bestimmt auch schon. Bekommen sie auch viele Geschenke?

x 2 #22

M
Zitat von Alex1010:
Bin mit einem Mann schon länger in Kontakt über 2 Jahre. Zwischen uns ist eine große Nähe, Wärme, Vertrauen, Lockerheit. Wir treffen uns oft, telefonieren regelmäßig, täglich im Kontakt. Er macht Geschenke, backt Kuchen, kennt meine Kinder, kommt zu mir nach Hause. Ich habe das Gefühl, er mag mich sehr. Es ...

Ich stelle mir das an Deiner Stelle als ziemlich belastend vor!

Du hast Gefühle entwickelt, bindest Dich mit jeder seiner Aktionen mehr an ihn, während er Dich auf Abstand aber verfügbar hält aus welchen Gründen auch immer.

Wie geht es Dir damit?

An Deiner Stelle würde ich- nach einer Klärung, dass er wirklich null Interesse an Dir als Frau hat!- den Kontakt beenden. Weil ich stelle es mir so sehr schmerzhaft vor, es wird sicher nicht besser, blockiert Dich selbst für eine verbindliche Beziehung UND wenn er dann doch plötzlich eine Frau trifft, wo seine "schlechten Erfahrungen" plötzlich keine Rolle mehr spielen 😜 und er sich binden will, musst Du zusehen, Dich noch für ihn freuen während es Dir sicher den Stecker ziehen wird!

Ich bin der Meinung Freundschaften zwischen Mann und Frau sind durchaus möglich. Aber nur wenn nicht einer sich umsonst mehr erhofft!

x 1 #23

A
@Blindfisch Nee. Da komme ich mir nicht komisch vor. Ich nutze ihn nicht aus. Ich habe nie verlangt, dass er mir was schenken soll. Er kommt ja auch zu uns und isst z.b. bei uns. Es ist ein Geben und Nehmen.

M
Zitat von Alex1010:
@Blindfisch Nee. Da komme ich mir nicht komisch vor. Ich nutze ihn nicht aus. Ich habe nie verlangt, dass er mir was schenken soll. Er kommt ja auch zu uns und isst z.b. bei uns. Es ist ein Geben und Nehmen.

Vielleicht will er einfach Nestwärme und ein Gefühl von Familie ohne sich zu verpflichten.
Kann er ja auch.

Die Frage ist nur: tut es Dir so gut? Wohl eher nicht, sonst wärest Du nicht hier...

x 1 #25

A
@Sincerite Ja. Online Dating.
Er hat noch nicht bei uns übernachtet. Meine Kinder sind keine kleinen Kinder mehr. Ihnen macht er keine Geschenke. Und nein. Ich war noch nicht bei ihm, weiß aber wo er wohnt. Wir sehen uns ca jede 2.-3. Woche.

S
@Alex1010
Ich glaube es ging @Blindfisch darum, dass er Interesse an deinen Kindern haben könnte. Macht er ihnen auch Geschenke? Vertrauen sie ihm? Gibt es Körperkontakt?

x 1 #27

A

M
Zitat von Alex1010:
@Sincerite Ja. Online Dating. Er hat noch nicht bei uns übernachtet. Meine Kinder sind keine kleinen Kinder mehr. Ihnen macht er keine Geschenke. Und nein. Ich war noch nicht bei ihm, weiß aber wo er wohnt. Wir sehen uns ca jede 2.-3. Woche.

DU WARST NACH ZWEI JAHREN FREUNDSCHAFT NOCH NIE BEI IHM?!
Kennst garnicht sein Zuhause und dessen Umstände?
Und lässt ihn dennoch bei Dir und Deinen Kinder ein und ausgehen?!
WARUM?!

Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.

x 4 #29

S
Zitat von Alex1010:
Ja. Online Dating.

Hat er eine Beziehung oder eine Freundschaft gesucht?

A

x 4